Fragen zu Miniaturen: Was hat der Warlock in der Hand?

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Antworten
Krak
Posts in topic: 2
Beiträge: 844
Registriert: 17.08.2012 08:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fragen zu Miniaturen: Was hat der Warlock in der Hand?

Ungelesener Beitrag von Krak »

Sorry, wenn es hier nicht reinpasst. Aber ich weiß nicht, wo es besser reinpasst.
Ich habe mir jetzt noch einige DSA-Miniaturen von RalPartha gegönnt.
Mir ist bei der Figur https://wuerfel-stube.de/Warlock_1 nicht klar, was sie in ihrer rechten Hand hält. Da ich meine Miniaturen auch bemalen möchte, wäre es schon günstig zu wissen, was das ist.
Wobei das natürlich auf der anderen Seite auch voraussetzt, das ich das wieder angeklebt kriege. Das ist mir nämlich beim Entgraten leider abgebrochen.
Scheint auch ein grundlegendes Problem zu sein. Bei ralpartha, wo ich es gekauft haben, ist es auch nicht auf dem Photo.
http://www.ralparthaeurope.co.uk/shop/d ... p-920.html

Also, falls jemand das weiß, wäre ich dankbar um die Erleuchtung. Ansonsten darf auch gerne spekuliert werden.

Falls ich hier im falschen Themenbereich bin, bitte ich um Verzeihung und um Umzug. Es mag gut sein, dass ich noch mehr Fragen habe.

Danke an alle.

Gruß
krak

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Fragen zu Miniaturen: Was hat der Warlock in der Hand?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Hmmh, ich hätte spontan gesagt, ein Ast, entweder mit ein paar Blättern oder bemoost...

es könnte aber auch ein abgeworfenes Stück Hirschgeweih sein... :grübeln:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 1
Beiträge: 9133
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Fragen zu Miniaturen: Was hat der Warlock in der Hand?

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Das in der linken Hand sieht für mich einen Weidenkätzchen-Ast aus... Wofür auch immer er das Brauchen will.
Das in rechten ist recht klar ein Ast um den etwas herum gewickelt wurde.


Achtung: Ab hier random Rumbling!
Aber vielleicht bringt ja eine andere Frage Licht ins Dunkel:
Was soll das ganze Überhaupt sein?

Ich verbinde mit dem Begriff eher sowas wie düstere "Hexenmeister". Und sowas hat DSA ja nicht. Männliche Hexen, oder Hexer, ja, wenn auch selten. Aber "Hexenmeister"? Das wäre denn wohl sowas wie ein eigeborener Hexer... Das ist nach Hintergrund (und 4er Regeln) sogar explizit Ausgeschlossen. Und ein Zauberer sieht recht offensichtlich anders aus. Selbst von einem privaten Lehremeister. Wobei er natürlich ein Gerasimer Magier sein könnte. Dafür spricht, das der Ast rechts ein Zauberstab sein könnte... :grübeln:
Oder er ist eine männliche Eulenhexe. Dafür spricht die Eule ^^; Dagegen das das rechts iwi wie ein Magierstab wirkt o.o*
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 1
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fragen zu Miniaturen: Was hat der Warlock in der Hand?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

ChaoGirDja hat geschrieben: 06.03.2023 12:08 Achtung: Ab hier random Rumbling!
Hier kommt die Erleuchtung:

Diese DSA Figuren wurden früher von Fanpro (oder Schmidt Spiele?) hergestellt und mit deutscher Bezeichnung samt farbigem Bild aber selbst unbemalt verkauft.

Der gesamte Blister sah aus wie hier:

http://collector-info.com/Manufacturer/ ... r]%201.jpg

Die waren im Gegensatz zu den meisten anderen Miniaturen aus Zinn und anders als die Beschreibung von Würfelstube suggeiriert aus einem Stück (Der Shruuf war mehrere Stücke (Arme/ Schwanz extra) und manchmal Reiter die noch aufs Pferd geklebt werden wollten. Helme Haffax hatte auch eine Klebestelle, er wurde mit zwei Händen geliefert (einmal mit kaiserlicher Insignie, einmal mit Totenkopf (Borbarad)). Ansonsten waren die sehr hochwertig und nicht zu kleben...

Nachdem Fanpro verkauft hat /Pleite gegangen wurden die Gußformen (Gießrechte) von einer Britishcen Firma gekauft/ behalten.

Diese übersetzte dann die deutschen BEzeichnungen in englische (logisch). Beim "zurückübersetzen" ins deutsche kommt es dann leider zu fehlern.

Nach kurzer Recherche: DSA15015 war mal ein Hexer (vermutlich Eulenhexer).

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Date ... _Hexer.jpg

Was hat er in der Hand? Ich würde sagen einen Zweig/ Ast, für einen Besen ist es mir zu kurz...

PS: Wir spielen immer noch mit diesen "Metall" Figuren. Die sind klassisch DSA und selbst zu bemalen :-d *Schwärm*

Krak
Posts in topic: 2
Beiträge: 844
Registriert: 17.08.2012 08:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fragen zu Miniaturen: Was hat der Warlock in der Hand?

Ungelesener Beitrag von Krak »

Danke für die Erleuchtung. Ich bin auch davon ausgegangen, dass die Figur kanonisch ist, weil die bei RalPartha unter DSA läuft.

Ja, das Bemalen ist tatsächlich immer noch ein Extrabonus.
Nachdem man die Figuren penibelst entgratet hat, weil man das sonst mit der Farbe übel sieht.

Gruß
krak

Antworten