Posting-Frequenz

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.

Wie ist euere Posting-Frequenz

Ich poste nahezu täglich
11
10%
Ich poste ein paar Mal die Woche
16
15%
Ich poste ein paar Mal im Monat
36
34%
Ich poste ein paar Mal im Halbjahr
18
17%
Ich poste ein paar Mal im Jahr
10
10%
Ich bin nur stille*r Mitleser*in
14
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 1
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Posting-Frequenz

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Hallo!

Ich bin es mal wieder mit einer Umfrage!
Diesmal möchte ich erfahren wie euere Posting-Frequenz so ist?

Ich befürchte die stillen Mitleser*innen werde ich vermutlich nur schwer erreichen, aber Abstimmen könnte möglich sein!

Ich danke schon im Voraus für eure Teilnahme und bin gespannt auf das Ergebnis!

Liebe Grüße

Die Galante

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Posting-Frequenz

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Mein Profil sagt: 1,18 Beiträge pro Tag ;)
Allerdings gibt es Phasen, in denen ich ein Dutzend Beiträge an einem Tag schreibe und dafür manche Tage gar nicht.
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 2
Beiträge: 9133
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Posting-Frequenz

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Huch, den Eintrag hab ich bis jetzt nicht mal bemerkt ^^;
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Benutzeravatar
Mimj
Posts in topic: 1
Beiträge: 293
Registriert: 02.12.2014 16:53

Auszeichnungen

Errungenschaften

Posting-Frequenz

Ungelesener Beitrag von Mimj »

Meist lese ich mehr, als das ich Poste, wenn dann kann das aber auch mal gehäuft vorkommen.
Laut Profil sind es bei mir 0,1 Beiträge pro Tag, hab jetzt aber mehrmals im Halbjahr genommen, weil das dem aktuellen besser entspricht.

Benutzeravatar
Der löbliche Pilger
Posts in topic: 4
Beiträge: 1056
Registriert: 21.12.2012 23:52
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht:

Errungenschaften

Posting-Frequenz

Ungelesener Beitrag von Der löbliche Pilger »

An manchen Tagen mehrfach, dann mal wieder Monate nicht. Wird allerdings zunehmend weniger insgesamt.

Benutzeravatar
Zelemas
Posts in topic: 1
Beiträge: 399
Registriert: 01.07.2017 21:12
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Posting-Frequenz

Ungelesener Beitrag von Zelemas »

0,09 Postings pro Tag *grübel*

Auch wenn ich lange Zeit hier gar nicht gepostet habe, aktiv sieht zugegeben wohl anders aus :dunkelheit:
Zuletzt geändert von Zelemas am 06.03.2023 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe aber gerade keine Ziege da, meine schwarze Kutte ist in der Wäsche und das letzte Mädel, das meinte sie wäre noch Jungfrau, war keine mehr. Also bitte mal konstruktive Vorschläge jetzt...

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 1
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Posting-Frequenz

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

1,03 post/Tag...

es gibt Tage da schreibe ich mehrfach, und dann wieder lange nicht.

Warum? eine komplexe Funktion aus Zeit, Lust und interessante Themen.

Inwzischen bin ich mit missionieren in Foren ziemlich abgekühlt, wenn jemand Ratschalg sucht, bekommt er ihn, aber ich will niemanden mehr überzeugen (klappt eh nicht). Daher steige ich aus langen Diskussionen oft aus.

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 2
Beiträge: 9133
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Posting-Frequenz

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Grumbrak hat geschrieben: 06.03.2023 13:27Inwzischen bin ich mit missionieren in Foren ziemlich abgekühlt, wenn jemand Ratschalg sucht, bekommt er ihn, aber ich will niemanden mehr überzeugen (klappt eh nicht). Daher steige ich aus langen Diskussionen oft aus.
Ja, ich erinnere mich da an... "jugendliche" Zeiten :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Krak
Posts in topic: 1
Beiträge: 844
Registriert: 17.08.2012 08:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Posting-Frequenz

Ungelesener Beitrag von Krak »

0,21/Tag lt. Profil.
Ist aber früher mehr gewesen. Dementsprechend jetzt weniger.

Gruß
krak

Benutzeravatar
pseudo
Posts in topic: 1
Beiträge: 2055
Registriert: 17.07.2011 20:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Posting-Frequenz

Ungelesener Beitrag von pseudo »

0,45 Beiträge pro Tag, was eine lange Durststrecke vor ein paar Jahren einschließt und es sollte mittlerweile wieder etwas mehr sein.
DSA 5 hat das Richtige gewollt und nur leider jämmerlich versagt.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Posting-Frequenz

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Der löbliche Pilger hat geschrieben: 06.03.2023 10:41 Wird allerdings zunehmend weniger insgesamt.
Gibts einen speziellen Grund dafür?
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 1
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Posting-Frequenz

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Mein Profil sagt 2,46 Posts pro Tag, was heute definitiv nicht mehr stimmt.
Bei mir ist es wie bei Desiderius: es pendelt zwischen mehreren Beiträgen täglich und "ein paar Mal die Woche". Derzeit eher "ein paar Mal die Woche".
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Derewanderer
Posts in topic: 1
Beiträge: 230
Registriert: 10.11.2015 11:42
Wohnort: Celle
Geschlecht:

Errungenschaften

Posting-Frequenz

Ungelesener Beitrag von Derewanderer »

0.07 Beiträge pro Tag laut Profil. Ich poste am meisten im Smalltalk wies geht, da lese ich auch jeden Tag.
Ansonsten halt nur bei Themen die ich interessant finde.
Da ich DSA5 nicht spiele sondern nur das GRW gelesen habe, ignoriere ich DSA5 Themen meist, was die Aktivität natürlich schon ziemlich drosselt.
Da ich aber auch schon über ganze Jahre Pause gemacht habe, versaut das die Statistik. ;)

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 1
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Posting-Frequenz

Ungelesener Beitrag von Janko »

Horasischer Vagant hat geschrieben: 06.03.2023 14:32
Der löbliche Pilger hat geschrieben: 06.03.2023 10:41 Wird allerdings zunehmend weniger insgesamt.
Gibts einen speziellen Grund dafür?
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber viele Diskussionen hat man einfach schon x Mal geführt, die Positionen sind inzwischen eher gefestigt (was als Anfänger noch anders ausschaut) und die Zeit wird durch Beruf und andere Verpflichtungen auch nicht mehr.

Benutzeravatar
Parionor
Posts in topic: 1
Beiträge: 111
Registriert: 30.03.2016 11:40
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Posting-Frequenz

Ungelesener Beitrag von Parionor »

Ich bin gerade mal bei 0,03 Posts/Tag.

Dass es nicht mehr ist, liegt großteils daran, dass ich nicht DSA 5 spiele, und damit zu vielen Threads nicht wirklich etwas sagen kann... und dass ich nach dem ersten Anmelden gleich mal lange Zeit auf das Forum vergessen hatte. :oops:

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 1
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Posting-Frequenz

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Ich habe 1,21 Beiträge pro Tag und insgesamt 0,3% aller Beiträge. Aber das Allermeiste war vor vielen Jahren, inzwischen schreibe ich zwei, drei mal im Monat was. Obwohl ich lange Zeit schon sehr wenig aktiv bin und seit mehreren Jahren gar keine Forenabenteuer mehr mache (hier jedenfalls, die Postingfrequenzen sind für mich nciht mehr machbar), ist mein Forenbereich mit den meisten Beiträgen immer noch Out Of Character (allerdings das Archiv)
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Der löbliche Pilger
Posts in topic: 4
Beiträge: 1056
Registriert: 21.12.2012 23:52
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht:

Errungenschaften

Posting-Frequenz

Ungelesener Beitrag von Der löbliche Pilger »

Horasischer Vagant hat geschrieben: 06.03.2023 14:32
Der löbliche Pilger hat geschrieben: 06.03.2023 10:41 Wird allerdings zunehmend weniger insgesamt.
Gibts einen speziellen Grund dafür?
Es ist nicht der eine spezielle Grund, eher ein Konglomerat aus verschiedensten Gründen.

Ich verbringe generell sehr viel weniger Zeit hier im Forum, was auch verschiedene Ursachen hat.

Ganz viele OT-Bereiche hier sind für mich mitlerweile irrelevant, weil sich die Themen einfach immer wiederholen und die Positionen stets die gleichen sind.
Die Regelthemen hingegen haben mich nie groß interessiert, da schaue ich eigentlich nur rein, wenn ich ein ganz konkretes Thema habe.
Bei den Rezensions-Threads wiederum bin ich meist nur Mitleser.

Ganz allgemein ist das Forum hier (aber auch das Orkenspalter) für mich viel irrelevanter geworden.
Meine DSA-Bubble ist eben eine andere geworden.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Posting-Frequenz

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Der löbliche Pilger hat geschrieben: 13.03.2023 10:15 Meine DSA-Bubble ist eben eine andere geworden.
Und zwar? Wenn ich fragen darf? :)
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Der löbliche Pilger
Posts in topic: 4
Beiträge: 1056
Registriert: 21.12.2012 23:52
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht:

Errungenschaften

Posting-Frequenz

Ungelesener Beitrag von Der löbliche Pilger »

Horasischer Vagant hat geschrieben: 13.03.2023 15:06
Der löbliche Pilger hat geschrieben: 13.03.2023 10:15 Meine DSA-Bubble ist eben eine andere geworden.
Und zwar? Wenn ich fragen darf? :)
Bin mittlerweile im Briefspiel aktiv. Das ist definitiv die Überdosis DSA für mich. :Maske:

Benutzeravatar
DnD-Flüchtling
Posts in topic: 1
Beiträge: 2441
Registriert: 18.11.2018 19:25

Errungenschaften

Posting-Frequenz

Ungelesener Beitrag von DnD-Flüchtling »

Meine Posting-Frequenz ist massiv zurückgegangen, weil ich mich vor allem mit meinen Hausregeln rumschlage.
Immer, wenn ich hier etwas schreibe, habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich die Zeit auch investieren könnte, die endlich mal zum Abschluss zu bringen :(
viewtopic.php?f=5&t=49416 (1984-1999: A1-A85, B1-B25)

Durzo
Posts in topic: 2
Beiträge: 254
Registriert: 12.10.2015 17:45

Errungenschaften

Posting-Frequenz

Ungelesener Beitrag von Durzo »

0,09 Beiträge pro Tag sagt mein Profil und das kommt gefühlt mit den paar Beiträgen, die ich im Halbjahr verfasse auch hin. Die Gründe dafür sind vielfältig: Als reiner 4.1.-Spieler gehen alle 5er-Themen schon mal prinzipiell an mir vorbei, bei allgemeinen Diskussionen beteilige ich mich nur, wenn ich sie relativ früh entdecke und ich das Gefühl habe, nicht einen schon genannten Punkt zu wiederholen und gerade im letzten Jahr führt mich mein Beruf wieder mehr vom Schreibtisch weg bzw. die Schreibtischzeit wird neben der echten Arbeit durch meine Moderatorentätigkeit auf einer anderen (nicht DSA) Website fast komplett gefüllt, so dass ich hier eher mal zur Entspannung still lese. Das einzige, was ich nach wie vor regelmäßig mache, ist die von meinen Gruppen gespielten offiziellen Abenteuer im Rezensionschat zu bewerten und dazu Texte zu verfassen, aber das sind bei den Spielfrequenzen meiner Gruppen auch selten mehr als 1-2 pro Jahr.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Posting-Frequenz

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Der löbliche Pilger hat geschrieben: 14.03.2023 16:49 Briefspiel aktiv.
Coole Sache! :)
Welche Briefspiele sind noch bespielt aktuell?
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Overator
Posts in topic: 1
Beiträge: 411
Registriert: 20.06.2016 09:41
Wohnort: Bad Urach
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Posting-Frequenz

Ungelesener Beitrag von Overator »

Ich komme auf 0,15 Beiträge pro Tag (also 1 pro Woche) und 0,02 % aller Beiträge.

Wiele andere hier, zähle ich eher in die Kategorie der Quartalsposter, es gibt Phasen, da gebe ich in einem kurzen Zeitraum zu sehr vielen Themen meinen Senf ab und Phasen da schaue ich gar nicht ins Forum. Oft bin ich auch stiller Leser, weil ich Diskussionen interessant finde aber keinen neune Input mehr liefern kann oder - vor allem bei DSA 5 - auch wenig Regelkenntnis habe.
Allgemein bin ich bei Regeldiskussionen meist wenig vertreten, da unser hausgeregeltes DSA 4.1 zum Teil stark abweicht, insbesondere bei der Generierung.

Zudem wird die Quartalsaktivität auch durch das Privat- und Arbeitsleben stark begünstigt. Ich habe deshalb ein paar mal im Halbjahr gewählt, da es Quartal leider nicht gibt und monatlich nur teilweise klappt.
"Ich glaub ich hau dir mal ein paar aufs Maul."
- Der Namenlose

Benutzeravatar
Der löbliche Pilger
Posts in topic: 4
Beiträge: 1056
Registriert: 21.12.2012 23:52
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht:

Errungenschaften

Posting-Frequenz

Ungelesener Beitrag von Der löbliche Pilger »

Horasischer Vagant hat geschrieben: 21.03.2023 08:06
Der löbliche Pilger hat geschrieben: 14.03.2023 16:49 Briefspiel aktiv.
Coole Sache! :)
Welche Briefspiele sind noch bespielt aktuell?
Bin nur im Nordmarken-Briefspiel aktiv.

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 1
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Posting-Frequenz

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Ich stehe aktuell auch bei 0,15/Tag, was in etwa einen Beitrag pro Woche ergibt.
Ich lese regelmäßig mit, wenn mich Themen interessieren oder ich ich möglicherweise Fragen von Mit-Foris beantworten könnte.
Vor allem von DSA5-Regeldiskussionen halte ich mich fern, da wir noch 4.1 spielen und sich das auf absehbare Zeit auch nicht ändern wird.
Bei Ingame-Regionen oder Themen, denen ich persönlich nichts abgewinnen kann, halte ich mich raus, ebenso meist aus Threads, in denen so heiß diskutiert wird, dass die Seitenzahl innerhalb kürzester Zeit zweistellig wird und sich die Argumente eh oft im Kreis drehen (dafür ist mir meine Zeit zu kostbar).
Ich guck zwar oft mehrmals am Tag rein, tagsüber gerne am Handy, wenn ich zu kurzen Wartezeiten gezwungen bin, und überlege mir, mich am Abend in Ruhe an eine Antwort zu der einen oder anderen Frage zu setzen. Bis dahin ist das dann oft schon hinfällig, weil jemand anderes in meinem Sinne geantwortet hat, oder sich die Diskussion in eine Richtung entwickelt hat, wo meine Antwort nicht mehr relevent ist. :rolleyes:

Generell hab ich Phasen, wo ich auch mal mehrere Beiträge in der Woche oder gar am Tag schreibe, und dann wieder welche, wo ich länger nicht dazu komme...

Benutzeravatar
Zorro
Posts in topic: 1
Beiträge: 47
Registriert: 08.05.2022 22:05
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Posting-Frequenz

Ungelesener Beitrag von Zorro »

Ich bin zwar mittlerweile für alle Fälle registriert, tue aber eigentlich nichts anderes als das. was ich hier bereits seit vielen Jahren tue: lurken. :Maske:

Benutzeravatar
Kehala
Posts in topic: 1
Beiträge: 201
Registriert: 17.08.2015 11:59
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Posting-Frequenz

Ungelesener Beitrag von Kehala »

Abgestimmt hab ich mit "Ich poste ein paar Mal im Jahr". Mit 0,02 Beiträgen/Tag zähle ich mich aber auch zu den eher stillen Mitlesern. Das aber fast täglich :)

Zvetiki
Posts in topic: 1
Beiträge: 49
Registriert: 25.03.2008 13:50

Errungenschaften

Posting-Frequenz

Ungelesener Beitrag von Zvetiki »

He, ich habe übermorgen 15jähriges Jubiläum, jedenfalls unter diesem Namen. "Kristall" wäre das beim Hochzeitstag, glaube ich.

Mit 41 Beiträgen (0,0075 pro Tag) führt das zu: "ein paar Mal im Jahr".

Benutzeravatar
Sanaroth
Posts in topic: 1
Beiträge: 136
Registriert: 05.12.2017 12:43
Geschlecht:

Errungenschaften

Posting-Frequenz

Ungelesener Beitrag von Sanaroth »

Nur wenn's um DSA4 geht, was seltener geworden ist, oder interessantes aventurisches Meta.
Die meisten Fragen dazu die man haben kann wurden eh schon gestellt, und entweder beantwortet oder ad Absurdum diskutiert...
Eine gesunde Neugier hat noch keinem geschadet, aber dass Ich noch lebe, ist ein Wunder.

Benutzeravatar
Jorge
Posts in topic: 1
Beiträge: 305
Registriert: 02.10.2020 10:22
Geschlecht:

Errungenschaften

Posting-Frequenz

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Bei mir 7,8x im Monat (30d), so habe ich - vor dem Nachsehen - auch aus dem Bauch heraus abgestimmt: Ein paar Mal im Monat.
Alrik, Bolrik, Celrik, Dulrik, Elrik, Folrik, Galrik, Halrik, Ilrik, Jalrik, Kelrik, Lolrik, Malrik, Nulrik, Olrik, Polrik, Qelrik, Ralrik, Sulrik, Telrik, Ulrik, Velrik, Wulrik, Xelrik, Yolrik, Zulrik

Antworten