Posting-Frequenz

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.

Wie ist euere Posting-Frequenz

Ich poste nahezu täglich
11
10%
Ich poste ein paar Mal die Woche
16
15%
Ich poste ein paar Mal im Monat
36
34%
Ich poste ein paar Mal im Halbjahr
18
17%
Ich poste ein paar Mal im Jahr
10
10%
Ich bin nur stille*r Mitleser*in
14
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Benutzeravatar
Gandresch Sohn des Gandrim
Posts in topic: 1
Beiträge: 152
Registriert: 07.04.2016 10:38
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Posting-Frequenz

Ungelesener Beitrag von Gandresch Sohn des Gandrim »

Naja mit guter Recherche muss man häufig gar nicht viel Schreiben. Ich nutze tatsächlich überwiegend Fluff und Hintergrundthemen, sowie die Bewertungen von Abenteuern, Romanen und anderen Inhalten.

Ich lese hier wohl fast täglich bzw. recherchiere zu anliegenden Fragestellungen. Regelfragen gibt es eigentlich so gut wie nie bei mir, da im Zweifelsfalls eh Hausregeln da sind.

Wo rauf ich hinauswollte, die Schreibfrequenz hat nicht unbedingt etwas mit der Aktivität im Forum tun. Außer, wenn lesen der vielen vielen Beiträge nicht als aktiv gilt. Es bietet zwar keinen Mehrwert für andere, allerdings würde dies zeigen, dass das Forum dennoch Anlaufstelle ist und regelmäßig genutzt wird.

Das ist übrigens für Phexenshallen ziemlich lästig, da ich einfach keine Lust auf Spam habe um endlich mal in den Bereich zu kommen.
"Lasst uns Orks jagen"

Durzo
Posts in topic: 2
Beiträge: 254
Registriert: 12.10.2015 17:45

Errungenschaften

Posting-Frequenz

Ungelesener Beitrag von Durzo »

@Gandresch Sohn des Gandrim Sorry für kurzes Off-topic, aber da ich das Problem auch hatte: Du kannst dich einfach an @Fenia_Winterkalt per PN wenden und wenn da nichts dagegen spricht, werden dir die fehlenden Kommentare gut geschrieben und du kommst in Phexens Hallen. War bei mir damals kein Problem und ich hatte deutlich zu wenig Kommentare.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Posting-Frequenz

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Laut Profil 2 Beiträge täglich. Aber das trifft die letzten Monate nicht wirklich. Höhepunkt waren wohl die Forenabenteuer, aber dort hängt es derzeit sowohl bei mir persönlich, als auch allgemein. Zumal ich in letzter Zeit einfach wirklich viel anderen Kram um die Ohren hatte.

Aktuell habe ich einfach mehr Zeit, und es gibt ein paar Diskussionen die meine Aufmerksamkeit geweckt haben.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

nick2k
Posts in topic: 1
Beiträge: 44
Registriert: 22.10.2019 21:26

Errungenschaften

Posting-Frequenz

Ungelesener Beitrag von nick2k »

Ganz unterschiedlich... reicht von mehrmals täglich bis zu wenige male im Jahr :-) Kommt auf die Muse/Zeit an. Noch dazu komm ich mir immer bei DSA so "unwissend" vor. Wenn ich dann immer Beiträge lese, die so sehr ins Detail gehen, dass ich nur noch denke "da muss man studiert oder 20 Jahre gespielt haben", dann verlässt mich meist der Mut zu posten.

Antworten