DSA5 Sexuelles in DSA

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Benutzeravatar
Gerbaldijian
Posts in topic: 6
Beiträge: 45
Registriert: 28.10.2021 16:54
Wohnort: Bargteheide
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sexuelles in DSA

Ungelesener Beitrag von Gerbaldijian »

Hallo miteinander! Heute mal ein anderes Thema als die die ich sonst mache! Und zwar spiele ich mit meiner Jugendlichen Gruppe und (wie fast immer) Meistere Ich :) ! Diesmal soll aber mein (Wie immer) Selbstgeschriebenes Abenteuer um Sex in Aventurien Handeln und ich habe mir auch schon Wege der Vereinigung durchgelesen! Aber vielleicht habt ihr ja auch schon mal so ein Abenteuer gespielt/gemeistert :) ! Wenn ja freue ich mich über eure Tipps!
Liebe Grüße: Gerbaldijian
Rahja mit euch :) !
Zuletzt geändert von Gerbaldijian am 16.05.2023 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Seid ihr mit Kor ist Kor mit euch

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 1
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Sexuelles in DSA

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Mit den Mitspielern vorher darüber reden, ob und was gefällt.

Benutzeravatar
RvB
Posts in topic: 4
Beiträge: 679
Registriert: 12.05.2018 16:10
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sexuelles in DSA

Ungelesener Beitrag von RvB »

Oha, da hast du dir ja was vorgenommen. Das ist schon bei erwachsenen Spieler:innen ein "interessantes" Thema, bei dem sich die Geister scheiden. Die meisten möchten solche Inhalte in der Rollenspielgruppe wohl nicht explizit ausspielen. Ich kenne das so, dass man ggf. ein Anbandeln ausspielt, aber dann wird gesagt, dass die zwei Personen eben auf ihrem Zimmer verschwinden und das wars. Was dort im Detail passiert, gehört nach dem Gefühl der meisten nicht an den Tisch.

Was ich mich an deiner Stelle fragen würde:
Was ist dein Ziel? Was ist für deine Gruppe angemessen?
(Wie alt sind die denn, wenn ich fragen darf?)
Wege der Vereinigungen hat ja umfangreiche Sex-Regeln rausgebracht, die nicht für Heranwachsende gedacht sind. Man kann mit ihnen Orgien auswürfeln und auf eine ziemlich lächerliche, emotionsdistanzierte Weise sexuelle Szenen darstellen. Da frage ich mich: Warum würde man sowas tun wollen? Oder ist dein Ziel ein anderes?
Die Galerie meiner hesindegefälligen Malerei findet ihr >>hier<< und meine Wiki-Seite >>hier<<.

Benutzeravatar
Satinavian
Posts in topic: 2
Beiträge: 4297
Registriert: 30.03.2007 11:53

Errungenschaften

Sexuelles in DSA

Ungelesener Beitrag von Satinavian »

RvB hat geschrieben: 16.08.2022 16:52 Wege der Vereinigungen hat ja umfangreiche Sex-Regeln rausgebracht, die nicht für Heranwachsende gedacht sind. Man kann mit ihnen Orgien auswürfeln und auf eine ziemlich lächerliche, emotionsdistanzierte Weise sexuelle Szenen darstellen. Da frage ich mich: Warum würde man sowas tun wollen? Oder ist dein Ziel ein anderes?
Ich hätte jetzt gedacht, die sind speziell für Heranwachsende gedacht. Wenn ich so die Jahrzehnte zurückdenke, waren gewisse pupertierende Spieler beiderlei Geschlechts die Einzigen, die so was gewollt hätten. Die eigene Sexualität in der sicheren Umgebung des Rollenspiels zu erkunden ist etwas, das so manche Spieler in dem Alter umtreibt. Erwachsene mögen das eher albern finden und mit den Augen rollen.

Benutzeravatar
Gerbaldijian
Posts in topic: 6
Beiträge: 45
Registriert: 28.10.2021 16:54
Wohnort: Bargteheide
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sexuelles in DSA

Ungelesener Beitrag von Gerbaldijian »

@RvB Meine Gruppe hat es Interessiert wie es halt auch in DSA so mit dem Sex ist und da ich der Meister bin muss ich das halt gut Vorbereiten.
Meine Gruppe ist zwischen 16 und 19 (Die, die mit mir das Abenteuer spielt es gibt auch noch Jüngere aber die habe ich mal bei dem Abenteuer Ausgeschlossen :)
Seid ihr mit Kor ist Kor mit euch

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Sexuelles in DSA

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Gerbaldijian hat geschrieben: 16.08.2022 18:50 @RvB Meine Gruppe hat es Interessiert wie es halt auch in DSA so mit dem Sex ist ...
Was genau meinen sie damit?
Wie Sex grundsätzlich funktioniert? Wie in der Realität auch.
Sie wollen ein Abenteuer zum Thema Sex?
Wenn du dir nicht sicher bist, frag sie lieber nochmal, was konkret sie wollen.
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 1
Beiträge: 2357
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Sexuelles in DSA

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Also mein erster Instinkt war jetzt auch: Bloß die Finger von Wege der Vereinigungen lassen, gerade mit Rollenspieleinsteigern (16-19 klingt nach Einsteigern). Aber wenn die Gruppe das aktiv wünscht 🤔 :P

Sternenfaenger
Posts in topic: 1
Beiträge: 238
Registriert: 30.03.2016 09:31

Errungenschaften

Sexuelles in DSA

Ungelesener Beitrag von Sternenfaenger »

Mein Tipp wäre auch, sich das eher nochmal durch den Kopf gehen zu lassen. Sogar diejenigen, die Wohlwollend mit WdV umgegangen sind, halten es für bestenfalls untauglich am Spieltisch, eher Material zum Fremdschämen. Und "Stimmung" kommt bei Würfelorgien und Ständertabellen halt nicht auf. E-RP ist hat bei vielen nicht ohne Grund einen üblen Klang - und schlechte Erfahrungen.
Du kennst deine Spieler besser als wir, in dem Altersbereich wird da aber wohl auch nix stimmungsvolles draus, und im schlimmsten Fall kommt einer in die Verlegenheit und will dann anderen mal darüber erzählen, Eltern, Bekannten, Freunden. Spaß.

Alrik Schwarzleser
Posts in topic: 1
Beiträge: 1110
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sexuelles in DSA

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser »

Wenn die Spieler lediglich wissen wollen, wie Sexualität in Aventurien gelebt wird, wann, wie und in welchem Umfang Aufklärung stattfindet, welche Verhütungsmethoden es gibt etc., dann reicht es in meinen Augen auf den Spielhilfen- bzw. Fluffteil von WdV zu verweisen, mit der ausdrücklichen Bitte, den Regelteil um aller 25 (12+12+1) Götter willen zu ignorieren.
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

"tl:dr heißt das Problem, denken ist halt unbequem." (Saltatio Mortis: "Brot und Spiele")
Glossar f. Postings m. berufl. Hintergrund
Feedback ist der Autoren und Künstler Lohn!

Benutzeravatar
Gerbaldijian
Posts in topic: 6
Beiträge: 45
Registriert: 28.10.2021 16:54
Wohnort: Bargteheide
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sexuelles in DSA

Ungelesener Beitrag von Gerbaldijian »

@Marty mcFly Wir spielen bereits seit wir 10 sind DSA :) Also sind wir schon Erfahren würde ich sagen mit 6 Jahren Erfahrung!
Seid ihr mit Kor ist Kor mit euch

Benutzeravatar
RvB
Posts in topic: 4
Beiträge: 679
Registriert: 12.05.2018 16:10
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sexuelles in DSA

Ungelesener Beitrag von RvB »

Gerbaldijian hat geschrieben: 16.08.2022 23:02 Wir spielen bereits seit wir 10 sind DSA Also sind wir schon Erfahren würde ich sagen mit 6 Jahren Erfahrung!
Achso, Moment. Vielleicht habe ich dich komplett falsch verstanden.
Wie alt bist du denn? Sorry, wenn das eine ansonsten eher unangemessene Frage hier ist. Ich will nur wissen: Seid ihr alle im selben Alter, also eine Gruppe von Freunden? Oder bist du ein Sozialarbeiter/Erzieher oder sowas, der mit seiner (berufl.) Gruppe von Jugendlichen spielt?
Das verändert ja die Dynamik komplett, je nach dem. Ich war irgendwie von Letzterem ausgegangen, aber das war vielleicht voreilig.
Die Galerie meiner hesindegefälligen Malerei findet ihr >>hier<< und meine Wiki-Seite >>hier<<.

Benutzeravatar
Satinavian
Posts in topic: 2
Beiträge: 4297
Registriert: 30.03.2007 11:53

Errungenschaften

Sexuelles in DSA

Ungelesener Beitrag von Satinavian »

Äh, ja.

Erzieher/Sozialarbeiter und Sexspiele mit Jugendlichen sollte man auf jeden Fall lassen. Auf solch ine Idee bin ich gar nicht gekommen.

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 2
Beiträge: 2852
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Sexuelles in DSA

Ungelesener Beitrag von sagista »

Seid ihr eine gemischte Gruppe oder nur Jungs?

Ich gebe zu, ich kann mir unter einem "Sex in Aventurien-Abenteuer" wenig vorstellen, das jetzt nicht albern-zotig wird oder Themenkomplexe wie in Namenlose Nacht oder Oron/Aranien beinhaltet. Ich bin allerdings auch kein Freund von WdV.

Grundsätzlich muss ja jede Gruppe für sich entscheiden, wie man mit dem Thema Sex umgeht. Das geht ja von dem vollständigen Ignorieren über Beziehungen zwischen den Helden oder NSCs, wo dann die Kamera wegschwenkt, wenn es ins Schlafzimmer geht bis hin zur expliziten Darstellung, was sicher speziell, aber völlig Ordnung ist, sofern alle einverstanden sind. Nur braucht man dafür kein spezielles Abenteuer, das ist in jedem Abenteuer möglich. Wer weiß, was so passiert, wenn man sich nachts in der Wildnis gegenseitig wärmt.

Benutzeravatar
Aryador
Posts in topic: 2
Beiträge: 1097
Registriert: 17.04.2020 17:15
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sexuelles in DSA

Ungelesener Beitrag von Aryador »

RvB hat geschrieben: 17.08.2022 07:56
Gerbaldijian hat geschrieben: 16.08.2022 23:02 Wir spielen bereits seit wir 10 sind DSA Also sind wir schon Erfahren würde ich sagen mit 6 Jahren Erfahrung!
Wie alt bist du denn? Sorry, wenn das eine ansonsten eher unangemessene Frage hier ist.
Also aus meiner Sicht steht da folgender Satz:

"Wir spielen, seid wir 10 [Jahre alt] sind, DSA. Also sind wir schon erfahren, würde ich sagen. [Wir haben] 6 Jahre Erfahrung."

Sprich, alle sind etwa 16 Jahre alt. Ich hatte auch erst gestutzt, weil ich in dem Satz gelesen hatte, dass der Threadstarter seit 10 Jahren DSA spielt. Aber wenn man sich die fehlenden Kommata und Worte dazu denkt, wird es klarer. ;)

Benutzeravatar
Gerbaldijian
Posts in topic: 6
Beiträge: 45
Registriert: 28.10.2021 16:54
Wohnort: Bargteheide
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sexuelles in DSA

Ungelesener Beitrag von Gerbaldijian »

@RvB Ich spiele mit meiner Jugendlichen Freundesgruppe und bin 16 Jahre alt! Wie gesagt die Jüngeren spielen nicht mit!
Seid ihr mit Kor ist Kor mit euch

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 2
Beiträge: 2852
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Sexuelles in DSA

Ungelesener Beitrag von sagista »

Mir ist immer noch nicht klar, was nun genau Inhalt deines Abenteuers werden soll.

Junge Heldinnen und Helden erleben die erste große Liebe?
Soll es ein Porno-Streifen werden?
Geht es um sexuelle Abgründe?
Soll es eine Rundreise werden, nach dem Motto, wie liebt es sich Al'Anfa, Aranien und dem Bornland?

Wäre das bekannt, könnte man dir sicher besser und zielgerichtet Tipps geben.

Benutzeravatar
Gerbaldijian
Posts in topic: 6
Beiträge: 45
Registriert: 28.10.2021 16:54
Wohnort: Bargteheide
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sexuelles in DSA

Ungelesener Beitrag von Gerbaldijian »

@sagista Erstes und Zweites würde ich sagen!
Seid ihr mit Kor ist Kor mit euch

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in topic: 1
Beiträge: 1869
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sexuelles in DSA

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Ich mein... im Scriptorium Aventuris gibt es ein paar ganz nette aventurische Geschichten dazu wenn du dir Inspiration holen willst... ansonsten gibt es diverseste meist kurzgeschichten im Netz wo du dir generell Ideen zur Ausgestalltung der Szenen holen kannst. Den Regelteil von WdV würde ich tatsächlich außen vorlassen, wenn du E:RP machen möchtest (wenn ihr das alle wollt) braucht es wirklich wirklich keine Würfelregeln dafür...
Ein Herz für Dämonen!

KleinerIrrer
Posts in topic: 1
Beiträge: 1023
Registriert: 06.12.2011 00:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sexuelles in DSA

Ungelesener Beitrag von KleinerIrrer »

Also wir haben in dem Alter immer gewürfelt wie der Sex lief und hatten eine Menge Freude daran. Dabei haben wir die Sache meist eher humoristisch gesehen, als erotisch. Humorvoll würfeln würde ich zumindest für den Einstieg ins Thema sehr empfehlen. Denn etwas witzig zu gestalten ist meistens deutlich leichter als ernst. Und es auszuwürfeln ist einfacher als es zu beschreiben.

Gewürfelt wurde bei uns damals immer mal was anderes. Zum Beispiel Konstutition (um lange genug durchzuhalten) oder Intuition (um sich auf den Partner einzustimmen) und auch mal Ackerbau (um sie richtig schön durchzupflügen). Die Szene wurde fast nie detaillierter beschrieben.

Inwiefern die Regeln aus Wege der Vereinigung taugen, weiß ich nicht. Ich vermute mal eher weniger, da diese Veröffentlichung eher ein Scherz war und die enthaltenen Regeln vermutlich nicht ausführlich getestet wurden. Aber vielleicht gibt es ja lustige Ideen, die du verwenden kannst.

Für die erste große Liebe würde ich 'Love Interests' einführen, die über mehrere Abenteuer hinweg verfolgt werden können. Das sollten interessante und attraktive NSCs von passendem Alter und Geschlecht sein, die sich aber nicht ohne weiteres rumkriegen lassen. Vielleicht könnte auch ein eigenes Abenteuer darum drehen, einen einzelnen SC mit seiner Love Interest zu verkuppeln. Dass alle SCs in einem einzelnen Abenteuer ihre große Liebe finden, halte ich aber für überladen. (Es sei denn, ihr seid eine sehr kleine Gruppe.)

Wenn es mehr Richtung Porno als Romantik gehen soll, fallen mir Belkelel-Kulte ein, und die zugehörigen Abenteuer. Ist aber vielleicht etwas schwere Kost für den Einstieg ins Thema. Wenn Sex nicht unbedingt das einzige Thema sein muss, kannst du auch einen beliebigen Plot nehmen und als Setting für das Finale eine Al'Anfanische Orgie wählen, auf der man sich unter die Gäste mischen muss.

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sexuelles in DSA

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

KleinerIrrer hat geschrieben: 17.08.2022 11:41 Humorvoll würfeln würde ich zumindest für den Einstieg ins Thema sehr empfehlen. Denn etwas witzig zu gestalten ist meistens deutlich leichter als ernst. Und es auszuwürfeln ist einfacher als es zu beschreiben.
Ich glaube dafür könnten die WdV Regeln durchaus funktionieren, man kann jede Menge würfeln und „taktische“ Entscheidungen treffen und es gibt auch eine Tabelle für eher humoristische Vorkommnisse.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Gerbaldijian
Posts in topic: 6
Beiträge: 45
Registriert: 28.10.2021 16:54
Wohnort: Bargteheide
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sexuelles in DSA

Ungelesener Beitrag von Gerbaldijian »

@KleinerIrrer Ich habe auch nicht vor es detailliert zu beschreiben aber das ist ein guter tipp! Allerdings muss ich da nochmal in meiner Gruppe nachfragen wie viel Humor bei dem Thema für sie passt und wie detailliert man es beschreiben soll! Aber das Würfeln ist ein guter Tipp! Danke :)
Seid ihr mit Kor ist Kor mit euch

Benutzeravatar
RvB
Posts in topic: 4
Beiträge: 679
Registriert: 12.05.2018 16:10
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sexuelles in DSA

Ungelesener Beitrag von RvB »

Ja, ich denke, der erste wichtige Schritt ist, mit der Gruppe zu klären, was ihr eigentlich möchtet (und wo auch Grenzen sind - viele Leute möchten z.B. keine Vergewaltigungs-Themen im Rollenspiel).

Wenn ihr zu dem Konsens kommt, dass ihr ein witziges Abenteuer mit "Porno-Inhalten" spielen wollt, bieten sich die WdV-Regeln dafür an. Da kann man dann Orgien auswürfeln wie Kämpfe, wenn man möchte, mit allerlei teils schräge Sonderfertigkeiten und Sexpraktiken. Das geht dann sehr ins Detail, aber wird (schätze ich) keinerlei erotische Stimmung erzeugen. WdV liefert dafür ja auch einige Abenteuer-Ansätze.

Wenn ihr die "Würfel-Orgie" im wahrsten Sinne des Wortes so nicht wollt, dann könntet ihr ja vielleicht etwas spielen, was irgendwie mit der Rahja-Kirche zu tun hat. Das ist nämlich eigentlich der Anlaufpunkt zum Thema Liebe und Sex. So ein schön ausgespielter Besuch im Rahja-Tempel, bei dem dann aber irgendwann der "Vorhang fällt" und man die Details, was dann im Schlafzimmer passiert, nicht ausspielt.
Die Galerie meiner hesindegefälligen Malerei findet ihr >>hier<< und meine Wiki-Seite >>hier<<.

Bergbewohner
Posts in topic: 1
Beiträge: 269
Registriert: 17.10.2007 21:30
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sexuelles in DSA

Ungelesener Beitrag von Bergbewohner »

Lass dein Abenteuer im Rahmen einer schrägen Riesenorgie in Al'Anfa spielen (und spielt mit den Regeln nach Wege der Vereinigungen), dann kann das evtl. ganz ulkig werden und man hat den Rahmen, um pornöses zu machen und spielt auch in einer lokalen "Pornorealität" statt im Alltag. Aber vorher gut drüber reden was und wieweit man gehen will / was no-Gos sind, sonst kanns ganz schnell am Spieltisch kippen (das haben aber eh die meisten schon erwähnt).

Benutzeravatar
Muahahaha
Posts in topic: 2
Beiträge: 543
Registriert: 10.06.2022 07:45

Errungenschaften

Sexuelles in DSA

Ungelesener Beitrag von Muahahaha »

Ich muss ehrlich sagen ich seh es nicht kommen das ne Gruppe 16-Jähriger offen über no-gos und die eigenen sexuellen vorstellungen reden kann. Vllt sind noch Jungfrauen dabei die kaum bis garnix wissen bzgl der eigenen Wünsche, es könnt wer bei sein der sich noch nicht geouted hat bzgl dem einen oder anderen Buchstaben. Bissl rumalbern ist sicher kein Problem aber ich würd ansonsten eher eib minimalprogramm fahren und fertig.

Benutzeravatar
RvB
Posts in topic: 4
Beiträge: 679
Registriert: 12.05.2018 16:10
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sexuelles in DSA

Ungelesener Beitrag von RvB »

Muahahaha hat geschrieben: 18.08.2022 07:07 Ich muss ehrlich sagen ich seh es nicht kommen das ne Gruppe 16-Jähriger offen über no-gos und die eigenen sexuellen vorstellungen reden kann. Vllt sind noch Jungfrauen dabei die kaum bis garnix wissen bzgl der eigenen Wünsche, es könnt wer bei sein der sich noch nicht geouted hat bzgl dem einen oder anderen Buchstaben. Bissl rumalbern ist sicher kein Problem aber ich würd ansonsten eher eib minimalprogramm fahren und fertig.
Falls das schwierig ist, kann man ja zumindest drauf achten, Zwang und Gewalt rauszulassen. Solange alle Beteiligten freiwillig da sind, kann man sich ja fröhlich durch die ganzen abstrusen WdV-Sonderfertigkeiten würfeln. 😁 Da sehe ich auch kein Problem, z.B. in einem al'anfanischen Orgien-Setting (gute Idee!) dann auch Praktiken zu nutzen, an denen vielleicht niemand der Spieler:innen im realen Leben Freude hätte. Hier soll und darf es ja gerne schräg sein, weil das einfach witzig sein kann. Man muss nur in die Liste von Sonderfertigkeiten schauen ("Auspeitscherin", "Gruppensex-Veteran", "Mal harz, mal zart"...) schauen und sieht dann schon, womit man sich die Erregungsstufen hochwürfeln kann bis zum Höhepunkt. 😅 Ist aber eher humoristisch als sexy am Spieltisch, stelle ich mir vor.
Zuletzt geändert von RvB am 18.08.2022 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Die Galerie meiner hesindegefälligen Malerei findet ihr >>hier<< und meine Wiki-Seite >>hier<<.

Kendor
Posts in topic: 1
Beiträge: 404
Registriert: 31.05.2014 21:22

Errungenschaften

Sexuelles in DSA

Ungelesener Beitrag von Kendor »

Gerbaldijian hat geschrieben: 16.08.2022 15:46 Wenn ja freue ich mich über eure Tipps!
Das Buch nicht an andere, minderjährige Spieler weitergeben. Sonst machst Du dich der Verbreitung pornografischer Schriften an Minderjährige schuldig und darfst Sozialstunden leisten, falls die Eltern das mitbekommen und dich deswegen anzeigen.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 1
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sexuelles in DSA

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Kendor hat geschrieben: 18.08.2022 10:21
Gerbaldijian hat geschrieben: 16.08.2022 15:46 Wenn ja freue ich mich über eure Tipps!
Das Buch nicht an andere, minderjährige Spieler weitergeben. Sonst machst Du dich der Verbreitung pornografischer Schriften an Minderjährige schuldig und darfst Sozialstunden leisten, falls die Eltern das mitbekommen und dich deswegen anzeigen.
Da sind viele Wenns dabei...

Benutzeravatar
Der löbliche Pilger
Posts in topic: 1
Beiträge: 1056
Registriert: 21.12.2012 23:52
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht:

Errungenschaften

Sexuelles in DSA

Ungelesener Beitrag von Der löbliche Pilger »

Klingt für mich ein wenig so, als hättet ihr herausgefunden, dass es ein Regelwerk für Sex gibt (WdV) und wollt einfach mal ausprobieren, wie das überhaupt funktioniert. Das ist völlig okay, genau dafür gibt es den Band offenbar auch. Wobei ich gleich gestehen muss, dass ich WdV nicht kenne und auch noch keinen Blick hinein geworfen habe.

Was ich allerdings kenne, ist das grandiose Abenteuer "Namenlose Nacht" aka "Orgie in den Thermen". Glaube, das sollte es zumindest als PDF noch geben.

Denn ich bin ganz ehrlich: Ich würde mich nicht trauen, ein Abenteuer zu dem Thema selbst zu entwerfen. Eine unpassende Szene drin und schon bist du der kinky Freak, der seine Phantasien jetzt mit in die P&P-Runde bringt. :dunkelheit:

Auf jeden Fall würde ich vorher abfragen, welche No-Gos es für die Spieler gibt. Wie von @Muahahaha weiter oben bereits beschrieben, kann es durchaus sein, dass man ein Problem mit gewissen Darstellungen hat, sich aber nicht traut, diese auch zu kommunizieren, weil mal mit 16 nicht als uncool oder Partybremse darstehen möchte. Daher mach eine Liste mit diversen, potentiellen Tabus und lass' die Spieler anonym ankreuzen, was sie nicht möchten.

Benutzeravatar
Aryador
Posts in topic: 2
Beiträge: 1097
Registriert: 17.04.2020 17:15
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sexuelles in DSA

Ungelesener Beitrag von Aryador »

Namenlose Nacht gibt es noch als Print in der erweiterten und aktualisierten Neuauflage mit WdV-Regeln und es ist ein phänomenal gutes Abenteuer, das sich auch problemlos ohne WdV Regeln spielen lässt. Allerdings auch ein ziemlich komplexes.

Benutzer 18606 gelöscht

Sexuelles in DSA

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18606 gelöscht »

Mach doch als Meister einen auf Dr. Sommer. Bravo lässt grüßen. Dann wird das mehr eine Reporter Abenteuer in dem jeder Abeneurer seine Erfahrungen mit Dr. Sommer bespricht. Da kommt man wohl nicht mehr aus dem Lachen heraus, aber mit 16 -19 ist das evtl. etwas wobei man über sich hinaus wachsen muss. Vor allem weil man durch einen geringen Erfahrungswehrt sowieso nur maßlos übertreibt. Ob man das RPG seitg gut auf seine Charakter bezieht ist ebenfalls fraglich. Aber he, jeder hat mal angefangen.

Antworten