DSA5 Zähmen von Wildtieren

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Antworten
Raptor100ap
Posts in topic: 1
Beiträge: 11
Registriert: 10.11.2021 22:09

Errungenschaften

Zähmen von Wildtieren

Ungelesener Beitrag von Raptor100ap »

Den Zwölfen zum Gruße! Ich habe eine Frage zu DSA5... Einer der Spieler in meiner Gruppe möchte seinen Charakter auf das zähmen und dressieren von Tieren auslegen. Jedoch finde ich kein passendes Regelwerk dazu... Ich hab schon etwas über Loyalität von Tieren gelesen kenne mich aber noch nicht aus. Wenn jemand ein Regelwerk wüsste, indem ich dies genau nachschlagen könnte, würde mir damit sehr geholfen. Danke schon im Voraus.

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 2
Beiträge: 2357
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Zähmen von Wildtieren

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Das passende Regelwerk ist "Aventurische Tiergefährten".
Solche kurzen Fragen sind übrigens am besten im Thread "Kurze Fragen kurze Antworten" (kFkA) untergebracht ;-)
Es sei denn, du hast noch weitere Fragen zu dem Thema. Da kann ich gerne helfen, das Regelwerk habe ich mir nämlich selber vor kurzem besorgt.

P.S.: Ich wüsste jetzt aber selbst nicht, welcher kFkA Thread hier geeignet ist, vielleicht Generierung und Werte? 🤔

Benutzeravatar
POMG
Posts in topic: 1
Beiträge: 402
Registriert: 24.06.2020 20:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zähmen von Wildtieren

Ungelesener Beitrag von POMG »

Marty mcFly hat geschrieben: 10.11.2021 22:47 Das passende Regelwerk ist "Aventurische Tiergefährten".
Auch wenn ich den Tierbegleiterband empfehlen kann, so findest du den Regelsatz zum "Abrichten & Dressieren" ebenfalls schon im Band "Aventurisches Kompendium II".

Das Kompendium II ist deutlich weniger auf Tiere selbst fixiert und thematisiert noch ganz viele andere Sachen nebenher. Falls du solche Faktoren bei Anschaffungsüberlegungen berücksichtigen willst.

Der Tierbegleiterband wäre aber dahingehend warscheinlich die bessere Option für diesen Spieler, schlichtweg weil dort verschiedenste zähmbare Tiere vorgestellt werden... . Dazu gibts dann im Anhang des Bandes noch Möglichkeiten um Tiere individueller zu gestalten, beispielsweise mittels Vor- und Nachteilsätzen speziell für Tiere.

Erithel
Posts in topic: 2
Beiträge: 259
Registriert: 08.11.2020 11:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zähmen von Wildtieren

Ungelesener Beitrag von Erithel »

... oder sogar online im Regelwiki: https://ulisses-regelwiki.de/Fokus_Abrichten.html

Erithel
Posts in topic: 2
Beiträge: 259
Registriert: 08.11.2020 11:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zähmen von Wildtieren

Ungelesener Beitrag von Erithel »

(allerdings ohne die Ausbildungsaufsätze, was dann doch nach AvKomp2 mindestens verlangt)

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 2
Beiträge: 2357
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Zähmen von Wildtieren

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Erithel hat geschrieben: 11.11.2021 14:38 (allerdings ohne die Ausbildungsaufsätze, was dann doch nach AvKomp2 mindestens verlangt)
Auch die gibt es im Wiki :-D

https://ulisses-regelwiki.de/TSF_Ausbil ... A4tze.html

Antworten