Hilfe benötigt: Unbekannte Karte Nostria - Andergast

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Antworten
Der Silberne Albert
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2021 16:14

Errungenschaften

Hilfe benötigt: Unbekannte Karte Nostria - Andergast

Ungelesener Beitrag von Der Silberne Albert »

Unbekannte Landkarte "Die Königreiche Nostria und Andergast (und Umgebung)"

Hallo ihr Lieben,

bitte verschiebt mich umgehend, falls ich meine Frage hier falsch platziert habe, ich bin neu und kenne mich hier noch nicht so gut aus.

Die Frage:

Ich bin auf Ebay über eine Regional-Landkarte gestolpert, die ich auch nach längerer Online-Recherche keiner Publikation zuordnen kann - wer kann mir da weiterhelfen?

Da ich noch nicht überblicke, wie und ob man Screenshots von der Festplatte hier integrieren kann, folgende Beschreibung:

Die Karte trägt den Namen "Die Königreiche Nostria und Andergast (und Umgebung)" und zeigt auch genau das an.
Von der Optik her entspricht sie den alten Regionalkarten aus den Kartenwerken von 1998 - 2000 bzw. den Regionalboxen der DSA2- und DSA3-Zeit. Einziger Unterschied: Die Ränder sind nicht per Randstrich klar eingehegt, sondern enden fließend.

Besten Dank für etwaige Hilfe schonmal im Voraus!

Benutzeravatar
Amaryllion
Posts in topic: 1
Beiträge: 646
Registriert: 05.01.2004 12:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hilfe benötigt: Unbekannte Karte Nostria - Andergast

Ungelesener Beitrag von Amaryllion »

Es handelt sich um die Karte, die den DSA4.1-Basisregeln beilag:

Das Schwarze Auge - Basisregelwerk
Amaryllion im Wiki Aventurica

Der Silberne Albert
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2021 16:14

Errungenschaften

Hilfe benötigt: Unbekannte Karte Nostria - Andergast

Ungelesener Beitrag von Der Silberne Albert »

Allerbesten Dank!

Ich hatte mir so was schon gedacht, weil die Basisregeln ja, wenn ich mich recht entsinne, einen Einstiegsschwerpunkt in Richtung Nostria und Andergast hatten.

Übersehe ich was oder unterschlägt die Wiki Aventurica aber in dem verlinkten Eintrag die Karte?

Antworten