Was macht ein Maraskaner eigentlich gegen bruderlose Wesen??

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Antworten
Rtex
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 15.09.2021 23:51
Geschlecht:

Errungenschaften

Was macht ein Maraskaner eigentlich gegen bruderlose Wesen??

Ungelesener Beitrag von Rtex »

Schönen guten Abend,

da bei uns in absehbarer Zukunft die nächste Kampagne startet, habe ich mich die Tage an die Charaktererstellung gewagt und einen exilmaraskanischen Widerstandskämpfer aus Festum erstellt. Nun ist es ja kein Geheimnis, dass große Teile Maraskans etwas weniger familienfreundlich sind und dass diverse Gruppierungen existieren, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben, diese Teile für ihr Volk zurückzuerobern. Die Frage ist nur wie? Was können maraskanische Schwertgesellen gegen Chimären und Dämonen ausrichten? Rur und Gror weihen meines Wissens nach keine Waffen, die nächste kampfmagische Schule liegt gut zwei Ozeane entfernt und ein Maraskaner wird einen Teufel tun und die freundlichen Praioten im Mittelreich um Hilfe bitten. Ich bezweifle allerdings auch stark, dass einen Armee aus diskuswerfenden Buskurkämpfern auch nur am ersten Shruuf vorbeikommt, den ein herumstreunender Dämonologe dort vergessen hat.

Frage in erster Linie deshalb, da unser Meister, kürzlich den subtilen Hinweis gegeben hatte, dass uns eventuell etwas Kampfkraft gegen die Wesen des Äthrajin fehlen könnte. Habe mir dann überlegt, dass ein Kämpfer, dessen ultimatives Ziel die Rückeroberung seiner Heimat von Dämonen und Chimären ist, ja wohl irgendwelche Mittel haben sollte letztere zu bekämpfen. Ausser Diskuswerfen, Tuzakmesser und Kettenstab hab ich bisher allerdings nicht viel gefunden, das bei einem Dämon mehr als nur ein müdes Lächeln auslösen würde

Benutzeravatar
Foxfire
Posts in topic: 1
Beiträge: 195
Registriert: 16.03.2020 10:01

Errungenschaften

Was macht ein Maraskaner eigentlich gegen bruderlose Wesen??

Ungelesener Beitrag von Foxfire »

Waffenbalsam löst das Problem.

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 1
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Was macht ein Maraskaner eigentlich gegen bruderlose Wesen??

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Mittelfristig könnte auch Endurium helfen. Muss doch wohl einen Grund haben, warum Rur ein Vorkommen davon ausgerechnet auf Maraskan installiert hat.
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 1
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Was macht ein Maraskaner eigentlich gegen bruderlose Wesen??

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Rtex hat geschrieben: 16.09.2021 00:26 ein Maraskaner wird einen Teufel tun und die freundlichen Praioten im Mittelreich um Hilfe bitten.
Gegen Chimären bittet man ja auch die freundliche Tsa-Geweihte um Hilfe. Sie wird dann möglicherweise darauf bestehen, dass die geweihte Waffe auch nur gegen Chimären eingesetzt wird, aber das ist ja lösbar - dann macht man eben den Witcher und rennt mit zwei Tuzakmessern rum (ist eh ne schöne Zahl).

Benutzeravatar
Strippenzieher
Posts in topic: 1
Beiträge: 1047
Registriert: 15.08.2019 16:46

Auszeichnungen

Errungenschaften

Was macht ein Maraskaner eigentlich gegen bruderlose Wesen??

Ungelesener Beitrag von Strippenzieher »

Rtex hat geschrieben: 16.09.2021 00:26 einen exilmaraskanischen Widerstandskämpfer aus Festum
In Festum stehen die Laboratorien des Roten Salamanders - das von @Foxfire schon genannte Waffenbalsam sollte also gut zu bekommen sein und macht Waffen ab Qualität D zu durchaus potenten magischen Waffen (und kostet nicht die Welt).

Die Akademie des Quecksilbers zu Festum versteht sich auch trefflich auf Objektmagie, sodass ein aufladbares Artefakt mit einem "Adamantium Erzstruktur, Var. Zauberstahl" dort nicht allzu schwer zu beschaffen sein sollte (gut - hinterher ist die Waffe kaputt... Aber besser die Waffe ist nach dem Shruuf hin als der Held)

Antworten