Vampire in DSA4

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Antworten
Benutzeravatar
Ecthelion
Posts in topic: 2
Beiträge: 117
Registriert: 09.04.2021 15:51
Wohnort: Oyten bei Bremen
Geschlecht:

Errungenschaften

Vampire in DSA4

Ungelesener Beitrag von Ecthelion »

Moin,

ich möchte für meine DSA 4 Gruppe ein Vampir Abenteuer schreiben, dass sich an einer Queste aus Skyrim orientiert.
Wo finde ich denn Werte und Beschreibungen dafür?
In der Zoo-Botanica finde ich unter "Vampir" einen Verweis auf Wege der Zauberei und in diesem Buch steht dazu genau: Nichts!
(Veräppeln kann ich mich selber).

Hat jemand einen Tipp für mich? In den Diskussionen hier habe ich zwar reichlich Bruchstückwissen gesammelt aber keine Quelle entdeckt.
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.

Benutzeravatar
Ecthelion
Posts in topic: 2
Beiträge: 117
Registriert: 09.04.2021 15:51
Wohnort: Oyten bei Bremen
Geschlecht:

Errungenschaften

Vampire in DSA4

Ungelesener Beitrag von Ecthelion »

Habs gefunden in Wege der Götter.
Typisch DSA: 8.000 Seiten Regelwerk und Quellen und wehe, man sucht was.....
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.

Benutzeravatar
Kearnaun
Posts in topic: 1
Beiträge: 72
Registriert: 16.05.2017 20:39

Errungenschaften

Vampire in DSA4

Ungelesener Beitrag von Kearnaun »

Die Ausführlichste DSA4 Quelle zu Vampiren dürfte Wege der Götter sein. Auf den Seiten 290 bis 297 sollte sich so ziemlich alles zu ihnen finden. Hintergrund, Werte, Verwundbarkeiten, etc.

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 1
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Vampire in DSA4

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Üblicherweise fährt man bei DSA4.1 am besten, wenn man zuerst in die Wiki Aventurica schaut: Vampir.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 1
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Vampire in DSA4

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Ich weiß nicht, inwiefern sich DSA4-Vampire von DSA5-Vampiren unterscheiden (ausgenommen der Regeln natürlich), aber ich kenne das Solo-Abenteuer "Der Vampir von Havena" (habs selbst noch nicht gespielt), dass Dir vielleicht für die Ausgestaltung deines Abenteuers auch nützlich sein kann. Ist zwar nicht DSA4, kann aber trotzdem als Inspiration dienen.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 1
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Vampire in DSA4

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Vampire im allgemeinen, Quelle: Wege der Götter.

Zu den Kindern der Nacht gibt es in der blauen Reihe noch einen langen Artikel.
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

jonni
Posts in topic: 1
Beiträge: 361
Registriert: 14.04.2012 17:10

Errungenschaften

Vampire in DSA4

Ungelesener Beitrag von jonni »

Vielleicht ist das hier was für dich:https://www.orkenspalter.de/filebase/in ... mpirismus/

Antworten