Sleeves für Inrah Karten

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Antworten
KleinerIrrer
Posts in topic: 1
Beiträge: 1023
Registriert: 06.12.2011 00:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sleeves für Inrah Karten

Ungelesener Beitrag von KleinerIrrer »

Hallo!

Ich besitze seit kurzem das neue Inrah Kartenset und würde es gerne in Sleeves packen. Kenne mich damit aber gar nicht aus. Hat jemand schon passende Sleeves gefunden? (70x100mm laut Ulisses)

Schwierig ist für mich, dass jede Google Suche mit unpassenden Sleeves vollgespamt ist. (Magic the Gathering Format natürlich..) Und ich bin mir nicht sicher ob die Maße von Sleeves, z.B. 70mmx100mm, für die Außenmaße stehen, oder für die Karten die reinpassen. Und ich finde einfach keine 70x100 Sleeves in einem deutschen Shop :cry:

Falls also jemand die schon gesleeved hat wäre ich sehr Dankbar für Tipps!

Benutzeravatar
Aptera
Posts in topic: 4
Beiträge: 10
Registriert: 02.08.2021 11:10
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sleeves für Inrah Karten

Ungelesener Beitrag von Aptera »

Hallo werter KleinerIrrer,

auch ich stehe vor dieser Herausforderung. Und habe schon einen Fehlkauf beim örtlichen Händler hinter mir.

Doch es gibt Hoffnung. Ich habe in Erfahrung bringen können, dass die neuen Inrah-Karten das gleiche Format wie die beigelegten Karten von Seven Wonders haben. Darüber habe ich jetzt Anbieter finden können. Einer sogar aus Deutschland mit 67mm x102mm. Und einen namenhaften internationalen Shop mit 72mmx102mm. Gern kann ich dir die Links dazu zu kommen lassen.

Ich werde die Hüllen austesten und kann gern ein Feedback dazu abgeben. Jedoch teile ich keine Produktnamen und Links hier im Forum, da dies gegen die Foren-Richtlinien verstoßen könnte. Die es ja aus guten Grund gibt.

Benutzeravatar
Mikal Isleifson
Posts in topic: 1
Beiträge: 918
Registriert: 18.04.2020 15:19
Geschlecht:

Sleeves für Inrah Karten

Ungelesener Beitrag von Mikal Isleifson »

Wobei ich mich hier ernsthaft frage, ob das bloße Nennen eines Herstellers, der sowas führt, nicht eher eine erwünschte (und schwer andersweitig ersetzbare) Hilfe und Ausgangspunkt für eigene weitere Recherchen denn einen Regelverstoß darstellt. Sonst landen wir was das betrifft, irgendwann mal bei: "Gibt es ne Lösung für mein Problem?" "Ja ist lösbar."...."Ähh, und wie?" "Dürfen wir nicht sagen, aber sei versichert, ist lösbar."

Mal ganz abgesehen davon, dass Ulisses für Ihre Karten ja selber die Maße beifügen könnten oder Material zum Schutz empfehlen könnten... ;)
Gibt Brettspielhersteller, die machen sowas mittlerweile für ihre Systeme/Produkte standardmäßig oder richten sich beim Spielmaterial nach genormten Größen. Spielt doch mal Arkham Horror - da lernt man Sleeves echt schätzen.
Contra vis mortis nulla herba hortis

Benutzeravatar
Aptera
Posts in topic: 4
Beiträge: 10
Registriert: 02.08.2021 11:10
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sleeves für Inrah Karten

Ungelesener Beitrag von Aptera »

Ich habe mich jetzt abgestimmt und kann somit die Links hier als Lösung reinstellen:

Dies ist die Variante die ich jetzt bestellt habe. Von den Maßen sollten diese Sleeves gut passen:

https://www.aliexpress.com/item/4000629264653.html

Es wurde ja auch nach einen deutschen Anbieter gefragt. Hier gibt es dieses Model. Jedoch waren mit die 3mm in der Breite doch etwas sehr knapp in der Ausführung:

https://www.docsmagic.de/100-Docsmagicd ... lhuellen_1

Auch ich hatte mich sehr gewundert das es seitens Ulisses keine eigenen Folien gibt, werter Mikal. oder zumindest eine Empfehlung. Die Qualität der Karten ist ja durch die extra Beschichtung sehr stabil. Jedoch ist es mir einfach lieber die Karten einzutüten. Denn ich werde sie intensiv nutzen. Auch in der nähe von Spielern mit Getränken. ;)

Benutzeravatar
Arikha Madaiama
Posts in topic: 1
Beiträge: 686
Registriert: 03.09.2003 15:20
Wohnort: Böblingen

Errungenschaften

Sleeves für Inrah Karten

Ungelesener Beitrag von Arikha Madaiama »

Swan hat eine breite Palette von Größen, in mehreren Qualitäten. Und auch wenn man hierzulande nicht alle Sondergrößen erhält, führt Smiling Monster doch eine ganze Menge. Für diesen Fall dürften (sofern die Angabe daß die Karten dieselbe Größe wie Seven Wonders haben stimmt) diese hier passen:

https://www.smiling-monster.com/Kartenh ... nn::7.html
https://www.smiling-monster.com/Kartenh ... ::225.html

Ansonsten gibt es noch weitere, ähnliche Größen wie 70x100 o.ä., da dürfte etwas passendes zu finden sein.

Benutzeravatar
Aptera
Posts in topic: 4
Beiträge: 10
Registriert: 02.08.2021 11:10
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sleeves für Inrah Karten

Ungelesener Beitrag von Aptera »

Danke Arikha. Das ist natürlich noch viel besser als über AliExpress. Das Format 70x100mm sollte top passen. :)

https://www.smiling-monster.com/Kartenh ... n::24.html

Benutzeravatar
Aptera
Posts in topic: 4
Beiträge: 10
Registriert: 02.08.2021 11:10
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sleeves für Inrah Karten

Ungelesener Beitrag von Aptera »

Die Folien sind eingetroffen. Und ich kann euch mitteilen, dass die Folien https://www.aliexpress.com/item/4000629264653.html perfekt passen.

Ein Bild habe ich mit angehangen.

Jedoch wird die Box mit gesleevten leider zu klein. Hier wurde scheinbar nicht bedacht, dass Sammler ihre Karten schützen wollen.
Dateianhänge
photo5264829993463166589.jpg
Inrah-Karten in passender Hülle

Antworten