Ratcon Rätselqueste

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Antworten
kex
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 01.06.2021 21:33
Geschlecht:

Errungenschaften

Ratcon Rätselqueste

Ungelesener Beitrag von kex »

Hallo zusammen!
Vor kurzem bin ich auf die Rätselqueste der Ratcons der letzten Jahre (2018, 2019, 2020) im Scriptorium gestoßen. Habe mich dann gleich ans Rätseln gemacht, um diese auch mit meiner Gruppe intime bespielen zu können. Allerdings habe ich an den Rätsel ganz schon zu knabbern und komme nicht wirklich auf viele Lösungen :grübeln:
Hat jemand von euch die Rätselquesten schon lösen können und könnte seine Lösung (ggf. mit Spoiler-Tag) teilen? :)
Lassen sich die Rätsel eurer Meinung nach gut in Abenteuer einbauen? Wenn ja, welche funktionieren eurer Meinung nach am besten?

Bin gespannt auf eure Lösungen und Meinungen, vielen Dank schon mal!

Mein Favorit ist übrigens die Queste aus dem Jahr 2019 (auch wenn hier ebenfalls nicht alles lösen konnte)

Benutzer 14221 gelöscht

Ratcon Rätselqueste

Ungelesener Beitrag von Benutzer 14221 gelöscht »

Für die Lösungen zur letztjährigen Online-Con-Rätselqueste habe ich jeweils ein YouTube-Video mit meinem Lösungsweg gemacht. Hier ist die Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... eJECvf06vX

Alternativ empfehle ich meinen Artikel zur Online-Con, wo ich auch auf die Rätsel eingehe: https://vierheldenundeinschelm.blogspot ... -2020.html

Zu den anderen Rätselquesten sollte ich besser nichts schreiben, weil ich die damals nie gelöst gekriegt habe...

Antworten