Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Benutzeravatar
Vampirwurst
Posts in topic: 1
Beiträge: 57
Registriert: 28.11.2022 22:10

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Vampirwurst »

Hallo zusammen

Ich bin Lisa, 33 Jahre alt.
Zu DSA habe ich schon seit frühester Kindheit einen Bezug. Denn wenn ich mit meinen Eltern im Urlaub war, lauschte ich Abends, wie sie sich durch Soloabenteuer handelten. Auch kam ich dank des Laptops mit "Sternenschweif" in Berührung.

Anfang der 2000er kam dann Herr der Ringe raus und ich wollte mehr. Gerne mehr Fantasy, mehr Abenteuer, eventuell eigene Geschichten entwickeln und so wurden die DSA Sachen meiner Eltern rausgekramt. Zudem sollte es auf der nächsten Klassenfahrt eine DSA Runde geben.

Ich würfelte eine Figur aus und hatte eine Abenteuerin, mit der ich nichts anzufangen wusste und die das Testabenteuer auch nicht überstand. Beim nächsten Würfeln hatte ich dann eine Waldelfe.
Mit Elfe im Gepäck ging es auf Klassenfahrt und es prallte meine DSA1 und 3 Welt auf die DSA4 Welt des Meisters aufeinander.

Ich musste dann eine Thorwalerin nehmen. Das darauffolgende Spiel war chaotisch, unüberlegt Entscheidungen der Mitspielerinnen und ein Spielleiter der nicht so wirklich Regelfest war.
Dennoch wollte ich Aventurien weiterhin kennen lernen.

In der Zwischenzeit hat mrine Mama noch Lichte Wälder, dunkle Städte gefunden. Und meine Elfe war nun mehr eine Waldelfe namens Liloê Mondblüte. Und was haben wir alles erlebt.

Dann war es lange ruhig. Die Gruppen in denen ich war, spielten DnD und hatten nicht das Interesse an DSA und zwischenmenschlich passte es in den letzten beiden auch nicht mehr.

2019 auf der Dreieichcon kam ich dann mit DSA5 in Berührung und war da schon sehr angetan, sodass ich mir das Regelwerk holte.

Leider fehlt mir immer noch eine feste Gruppe, das habe ich erst wieder auf der letzten Dreieichcon gemerkt, als ich mit meiner neuen Waldelfe endlich wieder DSA spielte. Mir wurde das Forum hier genannt und da dachte ich mir " meldest dich hier mal an und schaust, was hier so ist."

Wie ihr seht, rede ich manchmal zuviel (mittlerweile merke ich es irgendwann selber) und freue mich schon mitzudiskutieren.

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 11
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Willkommen!
Vampirwurst hat geschrieben: 01.12.2022 01:06 Wie ihr seht, rede ich manchmal zuviel
Bei Elfen ist das aber doch sehr melodisch und angenehm zu hören, also nur los! :lol:

Für die Rundensuche gibt es ein extra-Unterforum. Hast du wahrscheinlich schon gesehen, aber ich verlinke es trotzdem:
viewforum.php?f=30

Viel Glück! :6F:

(Süßer Name übrigens, Vampirwurst. Jetzt plagt mich die Neugier, wie es dazu kam.) :???: :grübeln: :6F:
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 78
Beiträge: 5211
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Irike »

@Vampirwurst , herzlich willkommen im Forum! Auf die Rundensuche wurdest du ja schon hingewiesen, vielleicht klappt es ja dort. :) Falls es nicht mit einer Tischrunde klappt, kann man auch via Discord rein online spielen, da haben mein Mann und ich seit einiger Zeit sehr viel Spaß miit einer wöchentlich stattfindenden Discord-Spielrunde.

By the way: Ich fragte mich auch als erstes, wie du auf deinen Forennamen gekommen bist.

Ach ja: Und unser Nachwuchs muss auch damit leben, dass die Eltern im Urlaub abends DSA spielen. :lol:
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 178
Beiträge: 11996
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Vampirwurst
Herzlich Willkommen im Forum! :)
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine nette Spielrunde findest! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzer 24394 gelöscht

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 24394 gelöscht »

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. :cookie:

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 14
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Willkommen im Forum! @Vampirwurst
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Alvar der Geringere
Posts in topic: 2
Beiträge: 8
Registriert: 12.12.2022 13:24
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Alvar der Geringere »

Liebe Leute!

DSA hab ich das erste Mal in den späten 90ern kennengelernt: Auf langen Busfahrten durch Deutschland sah ich meinen Mitschülern über die Schultern, bis ich es irgendwann selbst probieren durfte. Daheim hab ich dann meine kleine Schwester mit dem DSA-Virus infiziert und wir spielten bis weit in unsere Teenagerjahre gemeinsam DSA. Stark abgewandelt, weil es zu zweit nicht anders ging - wir waren zeitgleich Meister und Spieler mit einem kleinen Heer an Figuren... Bilder und Monster nahmen wir entlehnten wir aus unseren MTG-Karten, zeichneten Drachen und Karten, unsere Mutter saß stundenlang vor Word95 und setzte Linien, um ein druckbares Charakterblatt zu haben... irgendwo flatterte ein einst entlehntes (und nie retourniertes) Regelwerk herum, in welchem wir gelegentlich blätterten, aber generell ließen wir uns nur inspirieren. :ijw:
Eine Weile lasen wir auch ein paar DSA-Romane.

Das ist viele Jahre her, und ich suche wieder aktiv Anschluss an eine Gruppe, bzw. die DSA-Welt. Im echten Leben bin ich zu einem Spezialisten mittelalterlicher Musik geworden, arbeite freischaffend in ganz Europa mit verschiedenen Ensembles - nein, keine LARP-Sache, sondern historisch informierte Performanz, wobei natürlich auch da ein bisschen Phantasie reinspielt. :wink:
Hab also Musik studiert, beschäftige mich intensiv mit der Schriftstellerei, Permakultur und Ökodorfgestaltung (hab dazu Ausbildungen abgeschlossen), und der Weltherrschaft steht damit eigentlich nur die träge Kombination meiner Sternzeichen (Stier-Krebs-Waage) im Weg. :cookie:

Lieben Gruß

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 78
Beiträge: 5211
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Irike »

@Alvar der Geringere Kombination der Sternzeichen? Du hast mehrere? :grübeln:

Jedenfalls willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Zu zweit spielen geht mit DSA übrigens m. E. prima. So haben mein Mann und ich die Lockdown-Zeit überstanden. :) Zwei Charas, der eigene wird vom jeweiligen SL geführt, SL wechselt von Abenteuer zu Abenteuer ab und der Chara der gerade vom SL geführt wird, hält sich manchmal was mehr zurück, als er es eigentlich tun würde.
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 178
Beiträge: 11996
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Alvar der Geringere
Herzlich Willkommen im Forum! :)
Interessante Vita muss ich sagen - Du kannst ja inzwischen vielleicht mal bei einem Forenabenteuer mitmischen oder mit Deinem Charakter zum Aufwärmen das viewtopic.php?f=14&t=50787 besuchen! :)

Ich freue mich schon Dich beim Stammtisch in Wien kennen zu lernen!

Liebe Grüße

Vagant
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Alvar der Geringere
Posts in topic: 2
Beiträge: 8
Registriert: 12.12.2022 13:24
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Alvar der Geringere »

Irike hat geschrieben: 13.12.2022 12:47 @Alvar der Geringere Kombination der Sternzeichen? Du hast mehrere? :grübeln:

Jedenfalls willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Zu zweit spielen geht mit DSA übrigens m. E. prima. So haben mein Mann und ich die Lockdown-Zeit überstanden. :) Zwei Charas, der eigene wird vom jeweiligen SL geführt, SL wechselt von Abenteuer zu Abenteuer ab und der Chara der gerade vom SL geführt wird, hält sich manchmal was mehr zurück, als er es eigentlich tun würde.
Ich meinte damit Geburtszeichen, Aszendent und Mondzeichen. Bin dann mit meinem Latein aber auch am Ende. ^^
Ach ja, als Kind/Teenager war uns das nicht so wichtig, hehe. Freut mich aber, dass es euch über die Zeit geholfen hat.

@Horasischer Vagant Lieben Dank dir, da schau ich bestimmt hinein!

Tibitunkelkarfunkel
Posts in topic: 2
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2022 12:08

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Tibitunkelkarfunkel »

Hallo DSA-Forum!
Ich bin die Tabea und schleich schon länger um Fantasypnp herum, hatte bisher aber noch nicht die Zeit gehabt, mich da intensiver zu informieren. Auf der Dreieich hab ich dieses Jahr dann mit ein paar tollen Leuten quatschen können und mich jetzt für DSA als Einstieg entschieden.
PnP hab ich schon gespielt, aber das war ein eigenes System und mehr Scifi, ich bin allerdings mehr fantasy-orientiert. :heart:
Hier ist ja ganz schön viel zu entdecken. Bin echt gespannt, was ich hier alles an Infos finden kann. :ijw:

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 78
Beiträge: 5211
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Irike »

Juhuuuu, Zuwachs!
Viel Spaß mit dem neuen Hobby und herzlich willkommen hier im Forum, @Tibitunkelkarfunkel

By the way: Was für's cooler Name!
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzer 24423 gelöscht

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 24423 gelöscht »

Herzlich Willkommen im Forum der unbegrenzten Möglichkeiten! :)

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 178
Beiträge: 11996
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Tibitunkelkarfunkel
Herzlich Willkommen im Forum! :)
Ich freue mich, dass Du Dich für DSA entschieden hast! :6F:

@Kaindee

Auch für Dich ein herzliches Willkommen im Forum! :)
Freut mich, dass Du den Weg zu uns gefunden hast!
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzer 24423 gelöscht

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 24423 gelöscht »

Horasischer Vagant hat geschrieben: 16.12.2022 16:29 Auch für Dich ein herzliches Willkommen im Forum! :)
Freut mich, dass Du den Weg zu uns gefunden hast!
Recht herzlichen Dank. Ich war schon mal kurzfristig angemeldet :rolleyes: vor ca. 1 Jahr,
allerdings bin ich dann doch wieder abgekommen. Hat mich natürlich nicht losgelassen und
jetzt bin ich wieder aufgeschlagen.

Diesmal aber gekommen um zu bleiben ... :)

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 78
Beiträge: 5211
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Irike »

Na dann, willkommen zurück, @Kaindee :)
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
GraueEminenz
Posts in topic: 3
Beiträge: 153
Registriert: 08.09.2022 15:18
Wohnort: Trostberg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von GraueEminenz »

Seid willkommen Bruderschwestern, preiset die Schönheit dieses Forums :cookie:

Tibitunkelkarfunkel
Posts in topic: 2
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2022 12:08

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Tibitunkelkarfunkel »

Danke ihr alle 😊♥️

kerret
Posts in topic: 1
Beiträge: 11
Registriert: 07.01.2019 16:25

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von kerret »

Hallo zusammen,
mein Name ist Björn, ich komme aus dem östlichen Ruhrgebiet und irgendwann in den frühen 90ern hat mich eine Schul-AG mit dem DSA Virus infiziert. Irgendwann gegen Mitte der 2000er dann das Ende der bestehenden Gruppe. Ich habe dann noch einige Zeit im Kemi-Projekt verbracht, seitdem aber aus beruflichen wie privaten (Kinder-)gründen keine Zeit mehr für DSA gehabt. Seit etwa 2 Jahren versuche ich wieder eine beständige DSA Gruppe zu finden...naja, nicht ganz einfach.

Vom System her pendele ich zwischen 4.1 und 5, da bin ich recht offen.

Ich lese hier gerne passiv mit, mal schauen, ob ich bei manchen Themen auch aktiv mit diskutieren mag oder kann.

Grüße
Björn

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 78
Beiträge: 5211
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Irike »

Na dann, herzlich willkommen im Forum, @kerret ! Meine Laufbahn war deiner gar nicht so unähnlich, nur dass ich inwzischen mehr Erfolg mit den beständigen DSA-Gruppen hatte, und dass ich DSA3 und Ilaris spiele. :)
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 178
Beiträge: 11996
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@kerret

Herzlich willkommen im Forum! :)
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Livia
Posts in topic: 2
Beiträge: 21
Registriert: 18.02.2023 12:42
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Livia »

Die Zwölfe zum Gruße !

Meinen ersten Kontakt mit DSA hatte ich so Anfang/Mitte der 90er Jahre, als ich hörte, wie meine Klassenkameraden im Kunstunterricht über eine Ochsenherde, einen Rondrakamm u.ä sprachen ... Begriffe, die mir absolut unbekannt vorkamen, mich aber neugierig machten. Ich bekam dann raus, dass es ein Rollenspiel war, auch damit konnte ich erst nichts anfangen, aber in einem Geschäft fand ich dann einige Boxen zum Spiel, las mir die Rückseite(n) durch und mein Interesse war geweckt. Nach dem Kauf einiger Boxen und intensiver Regelkunde, wollte ich das ganze denn auch mal richtig testen/ausprobieren und begann, da ich mangels einer Gruppe, woran ich vorher nicht gedacht hatte, (noch) niemanden zum Spielen hatte, mit Soloabenteuern, lernte aber dann bald andere Rollenspieler kennen und das Abenteuer, im wahrsten Sinne, begann ...
Als sich dann die Gruppe quasi von selbst auflöste (Ende der Schule, Zivildienst, ja das gab es damals noch ☺, Studium usw.) und wir uns zerstreuten, endete auch meine DSA-Zeit erstmal auf Jahre, einmal abgesehen von der Nordland-Trilogie auf dem Computer, bis der Freund eines Nachbarn uns beide fragte, ob wir vielleicht Lust/Interesse an einem Fantasy-Rollenspiel hätten ... Und ich war sofort wieder Feuer und Flamme ! (Musste mich aber erst an das neue DSA4-System (um-) gewöhnen, an die neuen Regeln, Professionen, Vor- und Nachteilen (und dass ein Neugierwert von 7, was bei DSA3 "hoch" war, jetzt fast "normal" war) usw., aber das klappte dann doch recht schnell)
Wir spielten über viele Jahre (auch mal die Nacht durch bis zum nächsten Morgen) viele, viele Abenteuer, eigene und offizielle, mit einigen Personenänderungen in der Gruppe, aber der Kern blieb, begannen dann sogar mit der Eichendorff-Großkampagne, bis die Gruppe dann erneut mittendrin zerbrach ... Wir wollten schon mal wieder in neuer Besetzung starten, aber dann kam der Lockdown u.ä. dazwischen und so suche ich wieder eine neue Gruppe ... hatte mal nach einer Möglichkeit evtl. auch online gesucht und bin dann nach einigen Ausflügen bei Wiki Aventurica auf das Forum gestoßen ...
Zuletzt geändert von Livia am 20.02.2023 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Möge Rondra mit Euch sein

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 12
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Hallo @Livia, willkommen im Forum!
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 178
Beiträge: 11996
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Den Zwölfen zum Gruß @Livia ,

herzlich Willkommen im Forum - ich wünsche Dir viel Spaß im DSA-Forum! :)
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 78
Beiträge: 5211
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Irike »

@Livia willkommen im Forum!
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 5
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Willkommen @Livia, viel Spaß beim Stöbern und Diskutieren!

Benutzeravatar
Livia
Posts in topic: 2
Beiträge: 21
Registriert: 18.02.2023 12:42
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Livia »

Vielen Dank Ihr Lieben für den netten Empfang !! :oops: :) :6F:
Möge Rondra mit Euch sein

Benutzeravatar
Nordi
Posts in topic: 1
Beiträge: 268
Registriert: 21.02.2023 21:13
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Nordi »

Moin,

dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich wohne in Ostfriesland, bin aber kein Ostfriese und bereits 55 Jahre alt. Ich spiele in 3 Online-Runden mit und habe 2 Spiele online "Die schwarze Katze" schon mal gemeistert. In der ersten Gruppe spielen wir Star Trek Adventures, in der Zweiten zur Zeit DSA 4.1 und in der Dritten One Shots, vor allem im Ctulhu-Setting.

Am Tisch habe ich genau 1 Runde Pathfinder gespielt, im Rahmen eines regelmäßigen Brettspiel-Treffs in der VHS. Doch dann kam halt Corona. Nun nehmen die Online-Runden schon so viel Zeit in Anspruch, dass ich gar keine Zeit für ein Spiel am Tisch mehr hätte.

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 78
Beiträge: 5211
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Irike »

@Nordi , dann herzlich willkommen hier im Forum!
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 178
Beiträge: 11996
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Nordi
Herzlich willkommen im DSA-Forum! :)
Freue mich auf Deine Beiträge!
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Antworten