Hexfelder Quelle

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Antworten
Galliad
Posts in topic: 2
Beiträge: 931
Registriert: 30.12.2015 11:29

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexfelder Quelle

Ungelesener Beitrag von Galliad »

Hallo. Meine Frage hat nur indirekt mit DSA zu tun.
Ich möchte für meine Gruppe eine Karte erstellen, die die Helden mit Hexploration aufdecken. Dafür bräuchte ich ein sauberes Hexfeld mit möglichst guter Auflösung um es in Paint bearbeiten zu können. Google gibt mir leider keine guten Bilder und nicht mal auf Shutterstock finde ich was.
Falls jemand von euch auch mit Hexfeldern arbeitet, wo nehmt ihr so eine Vorlage her? Oh ich hab auch die aus meiner Kaufpdf von Efferds Wogen probiert, leider ist die Auflösung zu schlecht.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexfelder Quelle

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Hier gibt es diverse Hexfelder als Druckvorlagen (DIN A4): https://www.papersnake.de/netzpapier/hexpapier/

Galliad
Posts in topic: 2
Beiträge: 931
Registriert: 30.12.2015 11:29

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexfelder Quelle

Ungelesener Beitrag von Galliad »

Ich habe nun doch was gefunden: https://incompetech.com/graphpaper/hexagonal/
hier kann man sich beliebige Hexfelder erstellen. Hat sehr geholfen.

Alrik Normalpaktierer
Posts in topic: 1
Beiträge: 1801
Registriert: 02.08.2011 15:54

Errungenschaften

Hexfelder Quelle

Ungelesener Beitrag von Alrik Normalpaktierer »


Benutzeravatar
Arikha Madaiama
Posts in topic: 1
Beiträge: 686
Registriert: 03.09.2003 15:20
Wohnort: Böblingen

Errungenschaften

Hexfelder Quelle

Ungelesener Beitrag von Arikha Madaiama »

Falls das hier für deine Zwecke gut ist:
376

Im Campaign Cartographer kannst du dir ein beliebiges Hexgrid als Overlay setzen. Das Tool ist nicht ganz billig, aber aktuell gibt's ein Bundle mit eigentlich allem das du erst einmal benötigst für 25€ bei HumbleBundle (gilt nur noch bis 6.1., gab's aber schon einmal, kann also wieder kommen).

Heiner75
Posts in topic: 1
Beiträge: 149
Registriert: 10.03.2021 13:30
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexfelder Quelle

Ungelesener Beitrag von Heiner75 »

Ich habe mir einfach eine Karte in maptool mit weißem Hintergrund und Hexfeldern (150 pixl pro zelle) erstellt. Dann ein Bildschirmfoto gemacht (Export als Bildschirmfoto heißt das bei maptool) und es dann auf bedruckbare Folie (Overheadfolie) ausgedruckt. Nun kann ich es auf jede Karte und jedes Bild legen und sagen, so, hier ist der Kampfplatz.
Skelette sind zwar nützlicher, aber nur Zombies bringen das richtige Ambiente.

Antworten