Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 52
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Bei unseren Pferden sind mir als Namen in Erinnerung geblieben: Rosinante, Sauerbraten und Honigkuchen.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Tjorse
Posts in topic: 4
Beiträge: 860
Registriert: 02.08.2017 16:11
Wohnort: Bremen
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Tjorse »

In meiner Runde gibt es das Sprichwort "Gib deinem Pferd keinen Namen, du weisst nie, wann du es essen musst."

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 52
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

386
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 5216
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Irike »

Neulich in Villa nueva, einem Kaff in Almada.

Die Puniner Theoretikerin Adepta Minor Bo., die weltfremde Waldelfe Sa. und der gnadenlos optimistische Geode Ba. versuchen des nächtens, einen Braggu zu bekämpfen, der seit einigen Nächten in dem Dorf sein Unwesen treibt. Sa. und Ba. sind bisher noch nie einem Dämon begegnet, Bo."nur in der Theorie" und "unter geschützten Bedingungen".

Die gute Bo. hat in ihrem Leben bisher ohnehin so mal noch gar nichts erlebt, während Elfe und Geode schon das ein oder andere Abenteuer zusammen gemeistert haben.

Nun kommt also der Braggu um die Ecke.

SL: "Alle MU-Probe, erschwert um 4."
Ba. würfelt: 20. -> Der Geode rennt weg und lässt seine Gefährten alleine.

Bo.: "Ich bereite einen Flammenstrahl vor."

Sa.: "fial minza dao'ka!" (Fulminictus): Würfelt: 20, 16, 20.
SL: "Ok. Würfel den Schaden."

Sa. würfelt: 6, 4, 6
SL: "Bo., du hast 19 SP."

Bo. bricht zusammen und bewegt sich nicht mehr.

In ihrer Verzweiflung zieht Sa. ihren aleêza und greift damit den Braggu an. Den das nicht interessiert, da die Waffe weder magisch, noch geweiht ist. Stattdessen stößt er seine Giftwolke gegen die Elfe aus.

SL würfelt für die AT des Braggu: 1
Sa. darf versuchen, auszuweichen: 17
SL: Schadenswurf: 17

Die durch einen vorangeganenen Kampf geschwächte Elfe bricht zusammen und der Braggu zeiht zufrieden seines Weges...

Läuft bei uns!
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 37
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Also mal wieder der Beweis, das Elfen absolut nichts taugen und man niemals einen in der Gruppe haben darf?
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 46
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Nein, nur eine Anekdote aus einer Rollenspielgruppe. Wo siehst du das Problem?
Sonst könntest du das bei jeder Pechsträhne behaupten, die hier gepostet wird, egal ob es einen Elfen getroffen hat oder jemand anderen :wink:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 5216
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Irike »

AngeliAter hat geschrieben: 08.02.2021 15:50 Also mal wieder der Beweis, das Elfen absolut nichts taugen und man niemals einen in der Gruppe haben darf?
Da tust du der armen Sa. aber schwer unrecht. Immerhin war sie eine der beiden, die nicht gleich schreiend weggerannt ist, als der olle Braggu umme Ecke kam. Und die Sache mit den magischen/geweihten Waffen hatte ihr schlichtweg noch keiner erklärt. :lol:
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 37
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Irike hat geschrieben: 08.02.2021 16:46 Da tust du der armen Sa. aber schwer unrecht
Quatsch, sie hat den armen Geoden in den Rücken geschossen als dieser fliehen wollte und hat dann die Überlebenden in die falsche Sicherheit gewiegt, das sie es mit dem Bragu aufnehmen könne.. das ist heimtückischer Verrat. Oder, sie strebte eine Laufbahn als Kommissarin in WH40k an.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Twoflower
Posts in topic: 3
Beiträge: 78
Registriert: 04.08.2015 20:23

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Twoflower »

Irike hat geschrieben: 08.02.2021 16:46
AngeliAter hat geschrieben: 08.02.2021 15:50 Also mal wieder der Beweis, das Elfen absolut nichts taugen und man niemals einen in der Gruppe haben darf?
Da tust du der armen Sa. aber schwer unrecht. Immerhin war sie eine der beiden, die nicht gleich schreiend weggerannt ist, als der olle Braggu umme Ecke kam. Und die Sache mit den magischen/geweihten Waffen hatte ihr schlichtweg noch keiner erklärt. :lol:
Die Geschichte IST lustig, ich finde es aber vom Meister eher fragwürdig, die Magierin den Patzer der Elfer ausbaden zu lassen. Man hätte genausogut der Elfe selbst den Schaden geben können - oder, was ich eigentlich interessanter fände, den Fulminictus den Dämon stärken lassen (+LE, auch über sein Maximum hinaus). Ich möchte jetzt aber keine tiefschürfende Diskussion vom Zaun brechen ;)

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 5216
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Irike »

Twoflower hat geschrieben: 09.02.2021 17:45
Irike hat geschrieben: 08.02.2021 16:46
AngeliAter hat geschrieben: 08.02.2021 15:50 Also mal wieder der Beweis, das Elfen absolut nichts taugen und man niemals einen in der Gruppe haben darf?
Da tust du der armen Sa. aber schwer unrecht. Immerhin war sie eine der beiden, die nicht gleich schreiend weggerannt ist, als der olle Braggu umme Ecke kam. Und die Sache mit den magischen/geweihten Waffen hatte ihr schlichtweg noch keiner erklärt. :lol:
Die Geschichte IST lustig, ich finde es aber vom Meister eher fragwürdig, die Magierin den Patzer der Elfer ausbaden zu lassen. Man hätte genausogut der Elfe selbst den Schaden geben können - oder, was ich eigentlich interessanter fände, den Fulminictus den Dämon stärken lassen (+LE, auch über sein Maximum hinaus). Ich möchte jetzt aber keine tiefschürfende Diskussion vom Zaun brechen ;)
Wir haben uns alle schlapp gelacht und lachen noch immer drüber, wenn wir uns dran erinnern. Letztendlich hatten wir eine Weile später den Braggu doch noch besiegen können und alle drei haben überlebt. Von daher war's einfach eine extrem lustige Anekdote.

Das ging auch noch weiter: Denn Adepta Bo. meinte der Elfe Sa. erklären zu müssen, dass ihr Fulmi nicht den Dämon, sondern sie getroffen hat. Das hat die Elfe dann auch eingesehen, schließlich hatte sie den Effekt ja mitbekommen. Und daraus hat sie geschlussfolgert, dass der Dämon dazu in der Lage ist, einen Zauber zu spiegeln.

Die Eklärungen unserer Adepta, die über gewisses Wissen über den Braggu verfügte, dass dieser das eben NICHT kann, wurde seitens der Elfe nicht akzeptiert. Denn die Adepta argumentierte damit, dass sie das auch Büchern wisse. Nix, watt ne Elfe überzeugen könnte... :ijw:
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzer 22866 gelöscht

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Benutzer 22866 gelöscht »

Wir heute gespielt, die Gruppe ist auf einem Schiff, unsere faule, geheime, Hexe als Schiffsköchin/Kartoffelschälerin. Schiff wird von Piraten angegriffen, kann aber den Angriff abwehren, allerdings gibt es Schäden am Schiff und natürlich eine Menge aufzuräumen.

Kapitän: Dann packt mal alle an, das wir die Schönheit wieder flott bekommen.
Hexe: Na wenn die Herren so viel arbeiten, geh ich mal das Schiff kochen...
Spieler 2 unter lachen: Nicht das Schiff, die Schiffsbesatzung...

Da war vorbei für heute :lol: :lol:

Benutzeravatar
Laske Hjalkason
Posts in topic: 24
Beiträge: 1453
Registriert: 10.08.2010 08:36
Wohnort: Lörrach (BW)

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Laske Hjalkason »

Bild
Dieses alte Cover hat bei uns etwas zur Belustigung beigetragen.
Ein Herz für Schwarzmagier

Benutzeravatar
Jyivindar
Posts in topic: 10
Beiträge: 348
Registriert: 06.10.2017 10:18

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Jyivindar »

SL: "Na, Anna, was trägst du eigentlich heute für Bekleidung?"
Anna: "Also heute meine Heilerrobe. Die ist aber haarscharf gerade noch so geschnitten, dass es als eine Heilerrobe durchgeht."
SL: "was meinst du mit haarscharft geschnitten?"
Anna: "Na, andere würden sagen, dass es ein Dessous ist."
SL: "o - k ..."

Gräfin Anna kann nicht schlafen und der Boroni bemerkt das.
Burian: "Anna, wollt ihr vielleicht schlafen?"
Anna: "hum ja, schon."
Burian zieht seinen Rabenschnabel aus dem Gürtel - "Man nennte mich auch den.. Annasthesisten!"

Benutzeravatar
Mikal Isleifson
Posts in topic: 10
Beiträge: 918
Registriert: 18.04.2020 15:19
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Mikal Isleifson »

@Laske Hjalkason Ja, ja...Ugurcan Yüce in Höchstform, wie es scheint. Sieht irgendwie aus wie ein Crossover von Asterix, Barbarella und Sweet Gwendolyne.

"Der Bund der schwarzen Schlange" geht in die gleiche Richtung
Contra vis mortis nulla herba hortis

Benutzeravatar
Laske Hjalkason
Posts in topic: 24
Beiträge: 1453
Registriert: 10.08.2010 08:36
Wohnort: Lörrach (BW)

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Laske Hjalkason »

Laske Hjalkason hat geschrieben: 13.02.2021 08:12 Ugurcan Yüce in Höchstform, wie es scheint.
Und wie.
Damals gab es noch klare Prioritäten.
Besonders die Titti-Propeller haben es mir angetan.
Ein Herz für Schwarzmagier

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 21
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Laske Hjalkason hat geschrieben: 14.02.2021 09:58Damals gab es noch klare Prioritäten.
Mehr nackte als bedeckte Haut, mindestens ein Schnauzer und mindestens eine Kopfbedeckung mit Flügeln drann. Ein Abenteuer ohne diese Elemente auf dem Cover kann man doch nicht ernstnehmen.

-----

Gestern abend in Mage the Ascension mitten im Weltraumgefecht:
S1: Von dem letzten Treffer den unser Schiff abbekommen hat, was schätze ich ein, wieviel Schadenswürfel macht so eine Rakete?
SL: warum fragst du?
S1: Ich überlege so ein Ding wegzutackeln.
S2: Wenn du wie ich "common sense" als vorteil genommen hättest wäre dir klar dass das eine....
S1: Hab ich aber nicht, deswegen stelle ich solche Fragen.
* SL überlegt wie er das am besten beschreiben kann*

Die Taktik ist übrigens aufgegangen, S1 war auch nur zwei mal bei "verkrüppelt" auf der health-leiste.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 5216
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Irike »

Zwei adlige Magier schleichen sich aus gewissen Gründen in der Gewandung normaler Bewohner des Südquartiers abends durch das Stadttor, verbringen die Nacht im Südquartier (Ort, Grund und Tätigkeit lassen wir hier mal lieber unerklärt) und kommen bei Aufgang der Praiosscheibe wieder zu dem Tor, um nach Alt-Gareth hinein zu gelangen.

Natürlich haben sie ihre Stäbe dabei. Da die massiv auffallen würden, haben sie die mittels Stabzauber in ein Seil verwandelt, und sich um die Hüfte gebunden. Als sie morgens wieder in die Stadt hinein wollen, werden sie von den Wachen kontrolliert, die diese Seil-Sache äußerst sonderbar finden und dumme Fragen stellen.

Magier 1 ist aber recht gut im Überzeugen und erklärt, dass sie auf dem Weg zu ihrem Tageslohn-Job sind, bei dem sie diese Seile, die ihr wertvollster Besitz sind, brauchen, und es doch viel praktischer sei, die um die Hüfte, anstatt, so wie sonst üblich, in Schlaufen gelegt über die Schulter zu tragen.

Soweit so gut.

Witzig wurde es erst, als dann mal Reparaturarbeiten an dem Haus des einen Magiers in Neu-Gareth anstanden, und die beiden (echten) Handwerker ankamen und ihre Seile um den Bauch gewickelt mit sich herum trugen. Da wurde wohl in den Garether Handwerksgilden ein neuer Trend gesetzt... :ijw:

___________
edit: Rechtschreibfehler korrigiert
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 116
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Der Hexe werden durch einen Feuerball die Haare flambiert. Was die Spielerin offenbar stärker ärgert als die TP.

SL: "Körpergebundene Kraft?"
Spielerin (mit verkniffener Mine): "Eitelkeit."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 24
Beiträge: 1830
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Bei der Durchsicht alter Abenteuer fiel mir diese Notiz eine schönen Situation in die Hände.

Die Gruppe bewegt sich am Rande der schwarzen Lande und wird mit einem Dämon konfrontiert.
Alle schaffen ihre Mutproben - bis auf den jungen Borongeweihten, der schreiend fortläuft.

Magier (keine AsP mehr): „wir sollten ebenfalls rennen“.

Söldner: „aber so groß ist das Vieh doch nicht...“

„Ja, aber dahinten läuft unsere einzige Waffe, die den Dämon verletzen könnte“

Söldner dreht sich ohne ein weiteres Wort um und rennt, gefolgt von den Anderen.

Magier: „heee so wartet doch auf mich“
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Aufsteigende Gaukelweihe
Posts in topic: 1
Beiträge: 28
Registriert: 08.01.2021 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Aufsteigende Gaukelweihe »

Aussprache-Wortspiel: Bei einer Session gab es Maiskolben zu essen. Ein Spieler fragte: „Ist noch Mais da?“ Worauf der Meister zugfragte: „Ja, was ist?“

Benutzeravatar
Laske Hjalkason
Posts in topic: 24
Beiträge: 1453
Registriert: 10.08.2010 08:36
Wohnort: Lörrach (BW)

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Laske Hjalkason »

Cahoir hat geschrieben: 16.02.2021 14:56 Der Hexe werden durch einen Feuerball die Haare flambiert. Was die Spielerin offenbar stärker ärgert als die TP.
Ähnliche Situation. Eine Feuerfalle mit 16 TP.
Meine Hexe ärgert sich maßlos. Die letzten paar Jahre hatte sie fleißig Haare von anderen PCs und NPCs gesammelt und in ihre Haare geflochten.
*reset*

Das hat mal wieder ihre Unfähigkeit Element und die damit einhergehende Abneigung bestätigt.
Ein Herz für Schwarzmagier

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 64
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

In unserer einen Gruppe haben wir einen Magier aus Grangor, einen Streuner aus Vinsalt und eine Hesindegeweihte aus Kuslik (ratet mal, für welch heldenhafte Leutz jede Reise ein Suvivaltraining ist mit WIldnisleben 0-3...aber das ist eine andere Geschichte)...

WIr kommen in einem nordmärker Dorf, wo der heisige Adlige Baron (hab den Namen vergessen) in einem kleinen Bürglein am Standrand residiert.
Wir wollen mit ihm reden, aber die Gardisten lassen uns nicht ein, weil er gerade beschäftigt ist.
Also kommt der Grangorer Illusionist auf eine Idee.

Er schleicht zum Praiostempel und achtet darauf, dass er unbemerkt bleibt und zaubert dann "Vocolimbo hohler Klang" auf die Stelle über dem Eingangsportal zum Tempel.
Von dort erscheint nun wieder und wieder ein hallender Ruf: "Alle Gardisten sind Anhänger des Namenlosen!"

Während die Praiosgeweihten dabei sind, den Faulen Zauber zu entlarfen (Liturgien dauern ja auch ne Weile), sind die Bürger in Panik und das Dorf steht kurz vor einem Bürgeraufstand.
Die Gardisten (auch die, die das Burgtor bewachen sollten) sind gut damit beschäftigt, einerseits die Bürger zu beruhigen, andererseits ihr Leben zu retten.

So konnten wir nun in die Burg gelangen, allerdings endete dort unsere Spielsitzung, sodass wir gespannt sind, ob uns noch Gardisten im Inneren der Burg begegnen werden.
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 46
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Etwas drachenlastig:

Zwei Funkeldrachen führen in Gegenwart der Magierin eine längere Diskussion über leckeres Essen:
Funkeldrachin: "Rohe Möwe schmeckt besser als Käse!"
Magierin: "Ich könnte eine für dich überbacken."
Funkeldrache: "Wie will man eine rohe Möwe überbacken?"

Die Charaktere können einen Brandanschlag vereiteln. Dabei fällt ihnen ein kleines Gefäß mit brennbarer Flüssigkeit in die Hände.
Der Funkeldrache bekommt große Augen: "Allerfeinstes Drachenspielzeug!"
Der Rest der Gruppe bekam es mit der Angst zu tun :ups:

Mal aus unseren ganz alten Aufzeichnungen:
Spoiler
Die elfische Schicksalsgöttin Orima (mit Augenbinde) gibt ein wichtiges Artefakt an den Gegner.
Der Zwerg knurrt leise: "Orima, diese göttliche Blindschleiche!"
Die Hochstaplerin ist sauer: "Ich zähle langsam von ein bis zehn! Mehrmals, wenn es sein muss!"
Rochshaz-Leibwächter meint trocken: "Wir müssen ihr mal elf bis zwanzig beibringen."

Die Hochstaplerin verspricht sich: "Wir waren beim Wasserfall, der laut Doofbewohner verhext ist."

Die Hochstaplerin weigert sich, den nächsten Fußmarsch aufzunehmen.
Spielleiterin: "Der Leibwächter (2 1/3 Schritt groß) kann dich ja tragen."
Hochstaplerin: "Auf keinen Fall! ... Ich hab' Höhenangst!"

Rochshaz-Leibwächter: "Ich steige ab um mein Pferd zu erleichtern."

Nach zwei Tagen Bushkurdh-Übungen mit der eigenen "Mannschaft" wird es nun ernst.
Rochshaz-Leibwächter: "Das sind ja jetzt Gegner! Die darf ich ja schwer verletzen!"

Der Forscher ist mal wieder in seinem Element.
Hochstaplerin: "Desiderius interessiert schließlich alles!"
Rochshaz-Leibwächter: "Schließlich hat er ja Katmandu's gefälliges Wissen!"
Forscher: "Was hab ich?"
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 65
Beiträge: 2048
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Desiderius Findeisen hat geschrieben: 18.02.2021 17:51 Funkeldrache: "Wie will man eine rohe Möwe überbacken?"
Käsefondue? :grübeln:
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 9
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Desiderius Findeisen hat geschrieben: 18.02.2021 17:51 Funkeldrache: "Wie will man eine rohe Möwe überbacken?"
Viel, viel Hitze und kurze Backzeit :-D

In Vampire wird meine Gruppe zuletzt SO RICHTIG geschockt sein, wenn sie erfahren sollten, dass mein Plan zumindest teilweise aufgegangen ist. Ich spiele einen Pfadvampir, jemand, der seine Menschlichkeit hinter sich gelassen hat und andere Ideale verfolgt. Es handelt sich um einen absolut gefühlskalten, berechnenden Malkavianer, der einem modifizierten Pfad der Knochen folgt und mit Hilfe moderner Technik alles über den vampirischen Zustand herausfinden will. Der Djihad, der stete Kampf der Vampire um Macht und Stellung, ist ihm an sich völlig egal, aber manchmal zwingen ihn die Verhältnisse, doch mal einen Schachzug zu machen. Zuletzt hat er stark daran gearbeitet, zum Informationsguru der Domäne, zur Spinne mitten im Netz aufzusteigen. Sein Ziel ist, eine kaum zu ersetzende Position zu erlangen, so dass er sich nicht mehr um sein Unleben sorgen muss. Natürlich sind da diese lästigen Nosferatu, die von allen als Informationsbroker angesehen werden, eine Stellung, die mein Charakter will. Jetzt ergab es sich, dass mein Charakter von einem sehr alten und mächtigen Vampir, genauer einem Duo von sowas, Wind bekam. Sehr alten, mächtigen und mit einem unstillbaren Hunger auf Nosferatublut ausgestatteten Vampiren. Sie hatten einen der Gruppe bekannten Nossi in ihrem Kerker und auch die Gruppe lief ihnen in die Falle. Im Austausch dagegen, ein Treffen mit anderen Nossis zu organisieren, kam die Gruppe wieder frei. Und da reifte der Plan heran, ein klassisches Mehrfachspiel, in dem der gute Martin eigentlich nur gewinnen konnte. Den Nossis wurde natürlich gesagt, dass sie in eine Falle gelockt werden sollen, aber auch, dass ihr Clansbruder in Gefangenschaft ist. Sie konnten nicht nicht zu dem Treffen erscheinen. Aber sie würden sich vorbereiten, es wurden Pläne geschmiedet, eine Falle geplant und sowas alles. Das Gelände wurde vorbereitet, der Treffpunkt mit Kameras überwacht und mit Sprengfallen ausgestattet, alle waren auf ihren Plätzen. Die Laster der Gegner fuhren vor, Dutzende Ghule stiegen aus und mit ihnen eine übergroße Gestalt, in eine Decke gehüllt und verborgen. Mein Charakter, der das Ganze auf den Kameras sah, gab die Info weiter "we have visuals on the enemy" und das in vollem Bewusstsein, dass es eine Falle war. Warum sollte ein Vampir, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Meister des Schleichens und Sich-Unsichtbar-Machens ist, sich mit einer Decke verstecken? Wie geplant konnte die ehrgeizige und heißblütige Assamitin nicht an sich halten und schoss die verhüllte Gestalt nieder. War nur leider ein Ghul auf Stelzen mit einem Sprenggürtel und einem Totmannschalter. Während draußen die Schlacht in vollem Gange war, kam der uralte Vampir zu meinem Charakter in das Büro, von dem aus er alles koordinierte. Ein paar gewechselte Worte, ein wenig Irrsinnsdisziplin und mein Charakter rannte um sein Leben genau in die Richtung, in der er die Assamitin vermutete. korrekterweise kam die ihm und seinem Verfolger entgegen und mein Charakter konnte entkommen während der Powergamingcharakter und der Viertgenerationler es ausfochten. Was ein richtiger Powergamingcharakter ist, der zwingt auch einen solchen Alten in einen zumindest zeitweisen Rückzug. Man sammelte sich in dem verminten Lagerhaus, ein Nossi und Dutzende von Nosferatughulen (Ich nenne sie Shotgunhobos :-D ) waren am Boden und über Funk meldete sich der zweite uralte Vampir und wies auf die Sprengsätze hin. Mein Charakter spielte seine Rolle (völlig geschockt) und wir traten über einen der vorbereiteten Fluchtwege den Rückzug an. Sollte mein Charakter das überleben, wird die Billanz sein:
Ziel 1: Die Alten sollen meinen Charakter nicht als Bedrohung wahrnehmen: erreicht
Ziel 2: Die Nossis dazu bringen, erst einmal die Köpfe unten zu halten: erreicht
Ziel 3: Die Domäne damit einer ihrer wichtigsten Informationsquellen berauben: erreicht
Ziel 4: Die entstandene Lücke ausfüllen und sich unersetzbar machen: in Arbeit

Alles in Allem sind zu wenig Nossis gestorben, aber ansonsten war das Ganze ein voller Erfolg. Jetzt müssen noch alle Charaktere die Flucht überleben und dann muss ich nur verhindern, dass die anderen von meinem gelungenen Plan Wind bekommen :P
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 260
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Eben gerade, DSA. Die Gruppe sucht Informationen über eine bestimmte Person und erfährt, dass diese aus der Stadt verbannt wurde und keiner auch nur im entferntesten zugeben will, diese Person jemals gekannt zu haben. Schließlich beschließt die Meuchlerin, einen Gerichtskundigen im Praiostempel dafür auszuhorchen. Dafür gibt sie sich als Klatschreporterin aus und nimmt einen anderen aus der Gruppe als "Assistenten" mit. Am Tor des Praiostempels entspannte sich dann folgender Dialog:

Tempelgardist: "Wer seid Ihr, und was wünscht Ihr?"
Meuchlerin säuselt etwas von einer Story über die Hexenprozesse der Neuzeit und, dass sie dafür mit einem Kundigen ein Interview führen möchte.
Tempelgardist: "Ihr wollt ein was führen?"
Meuchlerin: "Hach, wie erkläre ich es, dass auch der Pöbel es versteht?"
Tempelgardist: "Wie bitte?"
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 64
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Als das Rad unseres Planwagens zerbarst, half uns ein fremder Mann, der gerade die Straße entlang ging, bei der Reparatur gegen Speis&Trank.

Wie wir später am Abend herausfinden sollten, handelte es sich um einen Gaukler.

Als dieser sprach: Bitte setzt euch im Kreis um mich, dann werde ich euch meine Kunst vorführen", meinte der eine Spieler: Es ist Nacht, ein Kreis: Ein Dämonenbeschwörer?

Darauf die andere Spielerin: Erst einmal einen Hestot beschwören, der mit seinem Säbel und seiner Peitsche jongliert und dann enen Zant, der durch einen Feuerring springt - Meine nächste Heldin wird ein Dämonologe aus Brabak mit breitgefächerter Bildung Gaukler: Tierbändiger!
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 9
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Gerade haben meine Spieler bei Wrath & Glory meinen Plot so gründlich zerlegt, dass wir alle nur noch am Lachen waren.
Die SCs wollen Freihändler sein und hatten gerade eine Frachtschiffsladung Waffenbauteile bekommen. Nun überlegten sie, wo damit hin. Sie kamen darauf, einen Planeten zu suchen, zu dem der Kontakt abgebrochen ist und da vielleicht eine finanzstarke Résistance oder sowas zu finden, die die Waffenbauteile kauft. Ein geeigneter Planet war, im dunklen Imperium kein Ding, schnell gefunden. Der Kontakt war zwar schon seit bummelig 400 Jahren abgebrochen, aber wer wird denn pingelig sein und außerdem bedeutet das ja nicht, dass die Gegend nicht noch umkämpft ist. Im System angekommen schien erstmal alles ganz normal zu sein, was die SCs misstrauisch machte. So weit, so geplant. Jetzt überlegten sie, wie sie landen und ihren Kram verkaufen könnten, aber da sie den Behörden nicht trauten (irgendwas stimmt hier doch nicht), wollten sie ihre Ladung geheim halten. Also sagte der Käpt'n zum Inquisitionsagenten "Fälsch mal die Frachtpapiere". Der ist so ein richtiger Profi im Fälschen. Sein Würfelpool ist 2. Eine normale Probe braucht 3 Erfolge (4 oder höher auf dem W6) um erfolgreich zu sein. Er warf einen Patzer. Der Käpt'n überprüfte die Arbeit gar nicht erst sondern schickte den armen Agenten zum Amt, um da die Papiere einzureichen und die Genehmigungen zu holen. Im Büro des entsprechenden Beamten warf der einen Erfolg um die Fälschung zu erkennen und eine 1 auf dem Zorneswürfel, was bedeutet, dass es dabei eine Komplikation gibt. Die Komplikation war, dass der Beamte völlig offensichtlich sowas murmelte wie "das stimmt ja alles gar nicht, das ist ja eine Fälschung!".
Nun war der Plot folgendes: in den Warhammersystemen ist das klassische "Finde den Chaoskult" so eine Art Standartplot. Ich habe das Thema umgedreht: Das System war schon vor vielen, vielen Jahren an das Chaos gefallen und (fast) jeder Bewohner der drei bewohnbaren Planeten war Teil des riesigen Chaoskultes. Nur kleine Gruppen von imperatortreuen Untergrundkämpfern leisten noch Widerstand. Der Kult gibt sich absolut und völlig normal um dadurch andere Systeme infiltrieren zu können. Mein Plan war, dass die SCs sich irgendwie als mit der Inquisition verbunden outen und der Chef des Kultes (natürlich ist es ein Tzeentchkult) sie anlügt und behauptet, es gäbe da einen bösen Kult. Die SCs sollten dann versuchen den "bösen Kult" zu finden, dabei herausfinden, dass die vermeintlichen Kultisten eigentlich die einzigen Guten sind, dem Widerstand helfen und entweder eine Wende herbei führen oder sonst irgendwie dem Guten helfen. Das wäre Stoff für mehrere Spielabende gewesen.
Jetzt saß der Inquisitionsadept also bei dem Beamten im Büro und der murmelt sowas. Der Adept kriegt Panik und versucht, den Beamten zu bedrohen. Der versucht um Hilfe zu rufen und der Adept zieht sein Abzeichen, das ihn als Inquisitionsangehörigen ausweist, und befiehlt ihm still zu sein. Jetzt ist der durchschnittliche Chaoskultist nicht nur das, was ein Amerikaner "batshit insane" nennen würde, sondern auch sehr, sehr fanatisch. Der Beamte denkt sich also, dass dieser einzelne Mann es eh niemals lebend aus dem Amtsgebäude schaffen wird und brüllt sowas wie "BRÜDER, DIE INQUISITION IST HIER!", woraufhin der Adept ihn mit seiner Boltpistole (groß, laut, Miniaturraketenwerfer, BLÄM!) erschießt. Eine lange Geschichte kurz erzählt, kurz darauf befand sich das Raumschiff der Gruppe, ein Frachter, groß, schwerfällig, langsam und unbewaffnet, auf einer wilden Flucht während aus allen Richtungen Privatflugzeuge, Lufttaxis, andere Frachtschiffe und was nicht alles in Kamikazeangriffen angeflogen kamen, Hexenfeuer von Himmel regnete, Flugdämonen den Frachter umschwirrten und allgemein alle eine gute Zeit hatten.
Wir hatten eine Menge Spaß, aber ich habe selten erlebt, dass ein Plot so sehr aus der Bahn geraten ist nur weil in der richtigen Situation die richtigen Patzer fielen :lol:
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 116
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Die Herr-der-Ringe-Diskussion an anderer Stelle erinnerte mich gerade an eine ältere Anekdote.

Der Zwerg verliert seine Axt, und bekommt ausgerechnet von (nicht sehr kanonischen) Elfen Ersatz.
Zwerg: "Das ist minderwertige Arbeit."
SL: "Es ist erstklassige Arbeit."
Z: "Meine Axt hatte TP +1."
SL: "Die neue Axt hat TP +1 und BF -2."
Z: "Sie ist schlecht ausbalanciert."
SL: "Sie ist hervorragend ausbalanciert."
Z: "FÜR EINE ELFENWAFFE ist sie hervorragend ausbalanciert."

---

DnD-Charaktergenerierung:

"I could play a cleric from the tempest domain. I would have a war hammer, and I could control thunder and lightning. And on level XXX I could fly."
"You mean Thor?"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 64
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Spoyler zum Sternenfall! Wer also noch davor spielt, sollte ggf. Nicht weiterlesen.

-
-
-
-
-
-
_

Arivor geht ja kaputt.

Wir spielen nun den Wiederaufbau.
Wir haben einige Gefälligkeiten eingefordert und somit haben wir die Schradoker Zwerge angeheuert, da sie zum Volk der Erzzwerge gehören und somit die besten Baumeister Aventuriens sind.
Diese haben nun eine eigene Zunft für den Wiederaufbau gegründet mit dem Namen "Deres Drollige Reperateure", kurz DDR.

Nachdem das Rathaus und der erste Tempel wieder errichtet worden waren, meinte unser Rondrageweihter , dass ein Choral die Stimmung weiter heben würde.
Also wirkte er ein Mirakel auf Charisma und legte los: "Auferstanden aus Ruinen..."
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Antworten