Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Benutzeravatar
ledaeth
Posts in topic: 19
Beiträge: 286
Registriert: 18.08.2017 12:15
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von ledaeth »

Söldner: „Sind böse Menschen also intelligenter als gute Menschen?“
Boron-Geweihte: „Nein, aber wer gut darin ist, böse zu sein, kann nicht dumm sein. Das dumme Böse besiegt sich früher oder später selbst.“
Söldner: „Hmm. Dann nehme ich den einfacheren Weg und bleibe dumm und gut.“

Ein paar Stunden später.
Meisterin: „Ihr seid euch nicht ganz sicher, ob der Küchenjunge vielleicht ein bisschen dumm ist.“
Boroni: „Dann gehört er wohl zu den Guten.“
Denn wie ein sehr weiser Mann einmal sagte: „Da, wo du hingehst, da bist du dann.“

Aussprachehilfe zu "ledaeth": [​liːdai:θ]

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 46
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Gestern bei Hellfrost:

Das legendäre Schwert „Frostbann“ soll aus einem Orklager geholt werden. Auf dem Weg dahin überlegt man, ob man hier ein paar schlafende Orks meucheln soll.
Saxa-Kriegerin: „Ich erkläre nochmal detailliert meinen Plan: Frostbann klauen … Verpissen!“

DSA aus unseren alten Aufzeichnungen:

Der norbardische Händler Mikail Itolojeff trifft einen Elfen namens Slievenamon, der seinen Freund Eldarion sucht. Mikail ist natürlich sofort hilfsbereit und sagt zum nächsten Dörfler: „Darf ich vorstellen? Das ist mein Freund Slievijeff und er sucht seinen Freund Eldarowitsch!“

Diverse Versprecher und Missverständnisse:

„Gebranntes Kind feut das Scheuer!“

Spielerin schaut in die Ausrüstungsliste ihres Charakters:
"Was ist denn ein Henkelfisch?? ...... Ah, das heißt 'hochelfisch'!"

Einige Spielsitzungen später:
Andere Spielerin: „Jetzt habe ich auch meinen Henkelfisch! Ich habe hier Kulturhunde.“
Spieler: „Na halt Hunde mit Niveau!“

Junger Spieler: „Mein Dieb hat breitfächigen Geruch!“
Spielleiter: „Bitte was?“
Junger Spieler: „Oder wie heißt das wenn man mehrere Berufe hat?“

Die Kriegerin verhält sich merkwürdig.
Elf: „Ich ruf schonmal die Jojo-niten!“

Einer der Fechtlehrer der Schule hat Mist gebaut.
Schulleiter: „Willst Du die Schule urinieren?“

Adelige NSC nach einer Mission in die Unterwelt: „Ich muss unbedingt baden! Ich stinke wie ein … ähm … Gossenfisch!“

Kriegerin mitten in der Wüste: „Leuchten eigentlich die Laternen?“
Spielleiterin: „Welche Laternen?“
Kriegerin: „Äh … Sterne!“
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Fiieri
Posts in topic: 6
Beiträge: 237
Registriert: 22.03.2018 12:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Fiieri »

Ich hätte noch eine Anekdote aus unserer DSA & DnD Gruppe:

Meister:"Die Dame beginnt euch etwas heißes auszuschenken aus"
Meister stoppt und ringt um das richtige Wort, bis er nach kurzer Zeit fortfährt:
Meister:"Heißes Wasser aus einem kleinem, großem Gefäß mit einem Henkel und einer Ausschank-Appendix"
Spieler:"Einer... Teekanne?"
Meister:"Aaaaah Teekanne war das Wort!"

DnD Gruppe, bestehend aus sehr charismatischen aber äußerst unbedarften Charakteren (wenig Wisdom, noch weniger Intelligence):
Abenteuer 1, am Ort einer Dämonenbeschwörung finden die Helden einen verkrüppelten Elfen mit seltsam unheimlich grün leuchtendem Auge.
Helden an den Elf:"Wer seid ihr, und was mach ihr hier?"
Elf:"Ich wohne hier in der Nähe und habe mich... umgesehen..." und macht sich bereit auf die Konfrontation.
Helden:"Aha, wo wohnst du denn genau?"
Elf, finster dreinblickend:"Ich könnte es euch zeigen, hehe"
Helden:"Okay, führe uns hin"
Elf/Spielleiter:Ähm was?
Am Ende hielten wir dann eine kurze Rast mit Tee und etwas Essen mitten im Haus des Bösewichts ab, der uns verwirrt und irritiert anstarrte die gesamte Zeit :lol:


Einige Abenteuer später, Meister beschreibt eine unheimliche Villa vor uns, umgeben von Nebel und Wächtern, am Rande des Waldes.
Einer der Diener, leicht blutleer meint, dass seine Herrin öfter Reisende einlädt bei ihr zu übernachten, alle Wächter schauen uns misstrauisch an und haben eine äußerste, unnatürliche Blässe...
Meisterin:"Und, was antwortet ihr dem Diener? Der hat bisher nur Spieler X gesehen, die anderen könnten sich anschleichen und auskundschaften"
Helden schauen sich grinsend an:"Nö wieso, zum Essen eingeladen werden klingt gut!"
Und so saßen wir kurze Zeit später an der reichlich gedeckten Tafel der Vampirin, die wie schon der Elf vor ihr irritiert versucht herauszufinden, ob wir nicht vllt doppeltes Spiel spielen oder nicht doch einfach unbedarfte Opfer sind :lol:

Bonk!
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2021 21:28
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Bonk! »

Der Gang endet vor einer Geheimtür

Benutzeravatar
Kumari Xenophero
Posts in topic: 5
Beiträge: 225
Registriert: 20.04.2014 15:13
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Kumari Xenophero »

Großer Finalkampf in einem Rittersaal, Bösewicht ist enttarnt und so gut wie besiegt. Angesichts der Übermacht der Helden, beschließt die letzte lebende Verbündete des Schurken, die Waffen zu strecken. Bösewicht dreht durch und will die Verräterin töten, muss dazu aber an der Gruppenthorwalerin vorbei. Diese checkt ihn kurzerhand zur Seite, Spielleiter (ich) beschreibt, wie der Bösewicht über den Esstisch fliegt und mit dem Gesicht im Käse liegen bleibt.

Thorwalerin: "Ich hoffe du bist laktoseintolerant, BITCH!"

Benutzeravatar
Zeitenschiffsegler
Posts in topic: 3
Beiträge: 29
Registriert: 15.09.2020 21:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Zeitenschiffsegler »

Beteiligte:
Hexander vom Tal, alternder Draconiter und Hesindegeweihter
Ulej Ugradin, bornländischer Haudrauf und Abgänger der Neersander Kriegerschule

Hexander wartet noch auf einen Brief, den der Abtbaron der Gruppe mitgeben will, und hängt solange im Refektorium (Speisesaal) rum. Der Meister erwähnt, dass er dort seinen Tee auch mit einem kräftigen Schuss Meskinnes bekommen könnte.

Ulej: "Ey, wenn der Alte nachher Schlangenlinien reitet..."
Hexander: "dann wäre das sehr hesindegefällig!"

Im gleichen Abenteuer hatten wir mehrfach mit ein paar Sonnenlegionären zu tun und haben mit ihnen gemeinsam Bösewichte verdroschen. Ulej ließ sich nicht davon abbringen sie "Freunde der Sonne" zu nennen...

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 64
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Wir fahren mit einer Kutsche, auf die unser magisches Zelt mit gigantischem Innenraum gespannt ist.

Wir fahren auf Elenvina zu, da schlägt eine Garde Alarm: Zu den Waffen! Da kommt ein UFO!

Anderer Gardist: Ein bitte was?
Gardist: Na ein Unbekanntes FahrtObjekt!
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 65
Beiträge: 2048
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Einer meiner Mitspieler hat gerade einen Ork-Barden (BGB Metzger) konzipiert, der die Vorteile Gutaussehend und Wohlklang besitzt und als aventurischer Erfinder des Growlens die Musikwelt umkrempeln will. Mir tat es ein wenig leid, das Konzept für mein geplantes Abenteuer (das in Weiden spielt) ablehnen zu müssen. :lol:
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Benutzeravatar
Carolan
Posts in topic: 2
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2020 22:51
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Carolan »

Skalde hat geschrieben: 11.03.2021 17:51 Erfinder des Growlens
Was ist Growlen?
"Ihr denkt ich wäre keine Gefahr für euch, weil ich blind bin?"
"Dann seid ihr wohl blinder, als ich es jemals sein könnte"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 25
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Carolan hat geschrieben: 11.03.2021 20:08
Skalde hat geschrieben: 11.03.2021 17:51 Erfinder des Growlens
Was ist Growlen?
Eine Form des gutturalen Gesangs, den man vor allem bei Metal- und Hardcore-Punk-Musik findet.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 46
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Mal ein Beispiel:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Mikal Isleifson
Posts in topic: 10
Beiträge: 918
Registriert: 18.04.2020 15:19
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Mikal Isleifson »

@Desiderius Findeisen Hach ja, da kommen Erinnerungen hoch...
@Skalde in Kombination mit der BGB Metzger...Leeeeeiichte Ähnlichkeiten zu irdischen Black Metal Bands möglich? ;)
Das Konzept selber finde ich aber super!

Mach daraus 4 Zaubersänger und löse Abenteuer, wie damals KISS sie in eingen Filmen lösten.
"Gareth Rock City"
"Bin gemacht, um Minne Dir zu singeäään.."
Contra vis mortis nulla herba hortis

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 65
Beiträge: 2048
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Mikal Isleifson hat geschrieben: 11.03.2021 20:25 in Kombination mit der BGB Metzger...Leeeeeiichte Ähnlichkeiten zu irdischen Black Metal Bands möglich?
Niemals! :wink:

Aber ja, das schreit nach einer am Svellt beheimateten Themengruppe aus orkischen Musikern.

"Wir sind die 'Schädelspalter' und das ist unser neues Lied 'Blood moon rising'!"
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 1
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Schon wieder off-topic, aber:

Der beste Growler im Metal-Business ist meiner Meinung nach Johan Hegg hier mit dem (kommerziell) erfolgreichsten Song seiner Bandgeschichte.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 65
Beiträge: 2048
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Skalde »

@natas666 Da der Spieler für dieses Abenteuer auf einen thorwalschen Skalden umgestiegen ist, möchte ich nicht ausschließen, dass er auf dem geplanten Bardenwettbewerb mit "Dämmerung der Donnergöttin" antritt.
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 32
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Skalde hat geschrieben: 11.03.2021 20:33 Aber ja, das schreit nach einer am Svellt beheimateten Themengruppe aus orkischen Musikern.
Es soll aber auch gemischte Gruppen aus Grummelorks und Elfen geben, so am Svellt da. https://www.youtube.com/watch?v=jV181PAbGPA

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 116
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Szene beim Scrabble:

"Was soll denn ein 'Axtaffe' sein?!"
- "Na, C. beim DSA."
Allgemeiner Blick in die Runde - kein Widerspruch mehr.

Und das mit Leuten, die in der Konstellation vor ca. 17 Jahren zuletzt zusammen gespielt haben. Manche Eindrücke bleiben hartnäckig. :ijw:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 65
Beiträge: 2048
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Madalena hat geschrieben: 16.03.2021 22:17 "Was soll denn ein 'Axtaffe' sein?!"
Klingt nach einer schönen Beleidigung, die ein Horasier einem Thorwaler an den Kopf werden könnte.
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 116
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Wir dachten eher an einen sehr lästigen Zwerg. Aber diese bier-bärtigen Axtträger sind ja alle gleich. :thorwaler:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 5211
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Irike »

Dazu eine lustige Anekdote, die hier super hin passt, auch wenn de mir wegen eines anderen Threads wieder eingefallen ist.

Heldengruppe:
W. die riesengroße, breitschultrige Thorwalerin. Motto: Erst schlagen, dann fragen. Mit Hesindes Gaben nur bedingt gesegnt. Hasst aufgrund einiger Erlebnisse alle Magier, denn bisher waren die immer die Bösen. Außerdem ist Magie gruselig!
G. der grummelige Zwerg. Gar nicht fragen, nur schlagen. Teilt W.s Abneigung gegen Magier aus denselben Gründen. Was das andere Geschlecht angeht, kommen für ihn nur Zwerginnen in Frage. Eigentlich...
P. Junge aus dem Horasreich, den W. und G. mal gerettet haben. Seitdem hat W. ihn quais adoptiert und er begleitet die beiden. Erst 16 Götterläufe, schüchtern, unerfahren in allem. Aber kann einigermaßen mit seinem Rapier umgehen, da er das als (ehemaliger) Edler in seinem Elternhaus gelernt hat.

A. die Magierin aus Festum - und ab da wurde es schon lustig!
Denn A. wurde von einem Haufen Söldner überfallen. W. und G. haben sie nicht als Magiern erkannt und ihr geholfen. Dabei hat die natürlich Magie angewendet, denn bei der Übermacht an Gegnern hätten selbst die beiden Haudraufs nicht bestehen können.
Also hatte man sich final gegenseitig geholfen / gerettet. A. hielt es daraufhin für eine gute Idee, den Weg ab dort gemeinsam fortzusetzen, damit man sich im Zweifelsfall gegenseitig helfen kann. W. und G. stimmten nur missmutig, unter Vorbehalt und unter ständiger argwöhnischer Beobachtung der Magierin zu.

Dann kam es zu der folgenschweren Begegnung... Ab da wurde es richtig lustig!
Sie fanden zwei tote Reiter nebst toten Pferden. Einer hatte ein kleines Kästchen in den Satteltaschen. A. war natürlich barbarisch neugierig und guckte rein. Gerade in dem Moment, als G. hinzu eilte, um ihr das Ding aus der Hand zu schnappen, denn a) könnte es ja wertvoll sein und b) macht die doch eh nur Mist damit, egal was es ist! Also schauen beide rein, als sie es aufmacht.

Darin befindet sich ein Artefakt, das mit einem Liebeszauber belegt ist und das Opfer in unbändige Liebe zu demjenigen entbrennen lässt, den es als erstes sieht, nachdem es das Artefakt betrachtet hat. Es war eine Auftragsarbeit. Ein Baron hat es von einem ihm bekannten Magier anfertigen lasse und die toten Reiter waren die Boten des Barons. Der wollte es seiner Tochter zum Traviabund schenken, da er sie in eine arrangierte Ehe mit einem ihr fremden Baronssohn gegeben hat und der Vater sich erhofft, dass die beiden sich durch das Artefakt verlieben und glücklich zusammen werden.
G. blickt A. vorwurfvoll an. Die schaut zu P. hinüber, der gerade nach den beiden gerufen hat, da er etwas anderes entdeckt hat.

Und *zack*, war die lustigste Dreiecksbeziehung entstanden, die Aventurien je gesehen hat.

Der Grummelzwerg machte der Magierin Komplimente über ihre Schönheit und Anmut und konnte seine Augen nicht mehr von ihr lassen, während die seine Avancen abwies und den Jungen aus dem Horasreich immer wieder in peinliche Situationen brachte.

Den restlichen Verlauf der Handlung überlasse ich eurer blühenden Fantasie. :ijw:

Wenigstens wurde zum Schluss das Problem wieder gelöst und die beiden von dem Liebeszauber befreit.
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 116
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Oh je, die Armen!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Schladromir
Posts in topic: 10
Beiträge: 44
Registriert: 31.08.2020 21:37
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Schladromir »

Die Gruppe (alle nicht besonders kampfstark, bis auf den Zwerg) will am Ende des Abenteuers den Bösewicht stellen. Haben sich eine schöne Falle ausgedacht, da sie bis dahin schon mehrere Anschläge überlebt haben und deshalb LE-technisch recht auf dem Zahnfleisch gehen, sodass sie lieber kein Risiko eingehen wollen. Alle richten sich auf einen längeren Kampf ein.
Der Zwerg beginnt den Kampf mit einem Überraschungsangriff:
1 gewürfelt, mit 1 bestätigt
Der Bösewicht pariert:
20 gewürfelt, mit 20 bestätigt
Zwerg würfelt Schaden aus:
1W6+4, würfelt natürlich ne 6, das Leben des Bösewichts hängt nach einem Schlag am seidenen Faden

Kampf nach einem Angriff also vorbei. Kommentare der anderen SpielerInnen: "Das war jetzt voll antiklimaktisch, hättest Du nicht schon früher so gut würfeln können, jetzt bringt unser ganzer schöner Plan gar nichts mehr!!" :lol:

Benutzeravatar
Dreifach20
Posts in topic: 33
Beiträge: 453
Registriert: 31.05.2015 23:08

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Dreifach20 »

@Schladromir : Das erinnert mich an eine Szene aus Shadowrun. Die Runner nähern sich nach vielen Sitzungen dem Finale irgendwo unter LA. Bei Einstieg in die Kavernen unter der Stadt plaziert der Sl einen furchteinflössenden Blutgeist, der die Gruppe aufhalten soll.
Der SL beschreibt mit viel TamTam, wie sich Blutschlieren in einem Tümpel bei Annäherung der Helden langsam, scheinbar von alleine in eine spiralförmig kreisende Bewegung versetzen und sich zu einer Säule aus blutrot gefärbtem Wasser erheben. Die Säule wird zu einer vage humanoiden Gestalt, die mit tiefroten Augen auf die Runner schaut und... SL wird von Spieler 1 (Streetsam) unterbrochen: Ich schieß drauf.
(Die gewürfelte Probe auf Sturmgewehr im Vollautomatik-Modus ist erfolgreich) ... SL guckt verdaddert auf die Erfolge, rechnet den Schaden im Kopf zusammen und beendet seine Beschreibung ernüchtert: ... ihr geht an der Pfütze vorbei...
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...

Benutzeravatar
Mikal Isleifson
Posts in topic: 10
Beiträge: 918
Registriert: 18.04.2020 15:19
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Mikal Isleifson »

Sowas ähnliches passierte meinem SL bei Shadowrun ebenfalls @Dreifach20.
Ich entwarf mir einen Streetsam mit viel Bioware und Smartgun II - Anschlüssen (Modell Space Marine). Der sorgsam kreierte Endboss segnete ebenfalls nach nur einer Salve aus einer Maschinenpistole das Zeitliche, ohne Zeit zu haben viel zu machen (o.k. - er one-hittete den Rigger, bevor mein Chara dran war). SL meinte noch dazu "Menno...und dafür sitze ich 2 Stunden am Reißbrett..."
Contra vis mortis nulla herba hortis

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 65
Beiträge: 2048
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Beim Sturm auf Warunk hatten wir auch so ein antiklimaktisches Erlebnis: Leichte Spoiler zu Posaunenhall.

Mein Krieger Helmar hatte die Gruppe irrtümlich in die falsche Richtung geführt, wir sind gerade so aus dem Alptraumschloss entkommen und stehen wieder auf dem Molchenberg. Überall toben Kämpfe, auf dem Weg zur Oberstadt steht der Drache Phoboroch und hält blutige Ernte unter den Rondrianern. Wir wollen natürlich helfen, also legt der Magier der Gruppe einen ordentlichen Balsam auf meinen durch mehrere Kampf-Patzer bereits übel zugerichteten Krieger und pumpt ihn mit Attributo auf KK 19 auf, was ihn so ziemlich alle seine verbliebenen AsP kostet. Helmar ergreift das geweihte Schwert eines gefallenen Rondrianers, stürmt aus dem Tor und macht einen Sturmangriff auf den untoten Drachen. Jetzt gilt es, für das Reich, für Rondra! Getroffen! Und dann ziemlich wenig Schaden ausgewürfelt, Phoboroch dreht sich um und schlägt mit der Pranke nach Helmar. Schildparade: 20, bestätigt mit einer 19, und wir hausregeln, dass bei einer gepatzten Parade der Schaden ebenfalls verdoppelt wird. Kurzum, der Krieger knallt mit 8 verbliebenen LeP und zwei Wunden an die Stadtmauer und bleibt liegen. Ein wenig hab ich gehofft, der Drache setzt nach und beendet Helmars ewige Pechsträhne, aber er ist dann einfach abgehoben und hat uns ignoriert. Meine Güte war das peinlich... :oops:

Der SL hat nach dem Abenteuer zu mir gemeint, für meine vielen Patzer und verhauenen Ansagen kriege ich eine SE zur Senkung meines Schwerter-TaW. :censored:
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 52
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Es war die Antiklimax, ayayayay:

Die Themengruppe um einen andergastianischen Ritter verfolgt im Grenzland zu Nostria einen Raubritter samt dessen großem Söldnerhaufen.
Bei einem Scharmützel mit der Nachhut wird klar: Morgen wird der Feind über den Ingvall setzen und ein nostrisches Dorf niederbrennen. Grundsätzlich eine prima Sache... jedoch könnte das zu Krieg zwischen den streitenden Fürstentümern führen (wir hängen der Timeline diskret hinterher). Deswegen planen die Helden in dem Moment, wenn die meisten Gegner im Wasser sind zuzuschlagen. Dazu soll die Gruppenelfe die Nostriacken warnen, damit von dieser Seite auch Gegenwehr geleistet wird und wenigstens die Kinder in Sicherheit gebracht werden können. Als die Gruppe realisiert, dass dieses Szenario im besten Fall hochriskant mit Tendenz zur Tollkühnheit ist, fällt auf, dass der vierzehnjährige NSC-Pferdeknecht der Gruppe - sie hatten ihn in der letzten Sitzung oder am Anfang dieser aufgegabelt - tot im Gebüsch liegt. Da meine Spieler aus unerfindlichen Gründen stets sofort tiefste emotionale Bindungen zu meinen improvisierteren Figuren aufbauen, endet die Sitzung mit einem frischen Grab an dem sich die Helden, ehrlich geschockt, schwören den Angriff wie geplant durchzuführen - in Gedenken an ihren geliebten Sattelknecht.

Ich bereite also allerlei Werte vor, zeichne ein paar Karten, antizipiere, dass die Helden bestimmt Baumstämme in die Flösse der Raubritterbande treiben lassen werden, arbeite die Dorfbevölkerung aus und wie diese auf eine bekannterweise mit den Andergastern verbandelte Elfe reagieren werden... Kurzum: Ein ergebnisoffenes Szenario, ganz nach dem Geschmack meiner Gruppe, von dem noch lange geredet werden dürfte.

Nächste Sitzung: Zehn Minuten wird in character geplant und gemacht und ich denke, jetzt gehts zur Sache. Plötzlich der Spieler des Ritters: "Das ist eigentlich doch zu gefährlich." Naja, die anderen werden ihn schon umstimmen. Die anderen: "Ja, das stimmt wohl. Schade." Daraufhin schlägt sich die Gruppe durch die fast weglose Wildnis nördlich des Ingvall ostwärts zurück Richtung Eichhafen. Ohne besondere Eile, der Feind überfällt ja gerade die arglosen Dörfler. Nach einer kleinen Jagd zur Auffrischung der Vorräte fällt einem Helden ein, dass man ja die Nostrianer wenigstens hätte warnen können. "Ach was, die hätten uns doch nie geglaubt, ich Würfel mal auf Kochen, ob ich den Braten richtig hinkriege."

Völlig ernsthafter Kommentar eines Spielers zu mir zum Ende der Session: "Naja, richtig viel geschafft haben wir heute nicht gerade."
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 6
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

*grunzt lachend* Das ist fies... da prallt der Plot auf die Helde... Helden weichen aus. Bestätigete 1... *lacht* Wehe dem Plot!

Ich dachte sie spülen die Schwimmenden mit viel Wasser (Elementar?) weg

Benutzeravatar
Dreifach20
Posts in topic: 33
Beiträge: 453
Registriert: 31.05.2015 23:08

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Dreifach20 »

altbekannte Tatsache: Kein PLan übersteht den ersten Feindkontakt.
Aber das der Plan schon VOR dem ersten Feindkontakt so gründlich verpufft, ist wirklich selten. :lol:


Respekt, das du als SL deine ganze Vorbereitung in die Tonne kippst und die Gruppe nicht in die geplante Richtung schubst.
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 5211
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Irike »

Dreifach20 hat geschrieben: 19.03.2021 19:44

Respekt, das du als SL deine ganze Vorbereitung in die Tonne kippst und die Gruppe nicht in die geplante Richtung schubst.
Oder aus schierer Rache in den Fluss. :dance:
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 116
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ein unglückseliger Forscher hat sich einen Rondrafluch zugezogen. Stolpernd tötet er sich mit der eigenen Waffe, ohne im Tod Ruhe zu finden...

... hundert Jahre später treffen wir seine untote Version, und er tut uns leid. Wir versuchen den Fluch durch einen ehrenhaften Zweikampf zu brechen: er gegen einen von uns. Leider ist das gute Skelett im Kampfe fürchterlich unbeholfen.

S: "Immerhin EINEN bestätigten Kill mit seiner Waffe hat er ja!"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Antworten