Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
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Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Unser Achaz, als es darum ging, warum er denn keine Luftmagie lernen würde:
"Luft ist kalt. Also wie Eis, nur schneller."
Und damit war das Thema vom Tisch xD
"Luft ist kalt. Also wie Eis, nur schneller."
Und damit war das Thema vom Tisch xD
Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Beim Brainstorming zur Generierung für eine Expedition in ferne Lande dachte ich drüber nach wie sich ein Borongeweihter Missionar wohl so spielen würde:
"Seit gegrüsst Fremde, wir bringen euch den Tod."
"...ich meine dem Tode näher."
hmm, still sounds wrong. Ich hätte besser schweigen sollen.
"Vergesst was ich gesagt habe."
"Literally." *Spricht Liturgie
"Seit gegrüsst Fremde, wir bringen euch den Tod."
"...ich meine dem Tode näher."
hmm, still sounds wrong. Ich hätte besser schweigen sollen.
"Vergesst was ich gesagt habe."
"Literally." *Spricht Liturgie
Eine gesunde Neugier hat noch keinem geschadet, aber dass Ich noch lebe, ist ein Wunder.
- Desiderius Findeisen
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Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Relativ frisch:
Ein Charakter bleibt zurück um den Rücken der anderen zu decken.
Einer dieser anderen meint zum Abschied: „Versuche nicht tot zu sein wenn wir wiederkommen!“
Der Magier ist gerade dabei eine Dummheit zu begehen.
Schiffszimmerfrau: „Kann ich dir helfen? Brauchst du ´ne Backpfeife?“
Nach dem Kampf liegt der maskierte Gegner am Boden: „Nimm ihm mal die Maske ab, vielleicht kennen wir den ja!“
Anderer Spieler: „Das ist so ein Scooby Doo-Moment!“
Aus dem alten Fundus:
Spielleiter: „Du hast keine Goldgier? Als Händlerin?“
Spielerin: „Ich bin viel zu reich für sowas!“
Nach einem unschönen Zwischenfall auf dem Schiff:
Händlerin: „Unsere Diener sind weg. Sie wurden geriesenkrakt.“
Die Gruppe landet in einem winzigen Dorf und trifft dort Bruder Ettel.
Verwöhntes Töchterlein: „Wo ist das Hotel?“
Bruder Ettel: „Ungefähr drei Tagesmärsche nach Norden.“
Verwöhntes Töchterlein: „Öhm, gut. Wo ist das nächste Gasthaus?“
Bruder Ettel: „Wie schon gesagt … dies ist ein Kaff!“
Die Elfe erklärt dem Gegner, was dieser jetzt wohl machen will (nämlich aufgeben).
Söldner: „Elbenmund tut Wahrheit kund.“
Während des Abenteuers in Fasar kommt ab und zu die Frage auf, ob man nicht lieber einfach abhauen soll. Antwort des Magiers, die gegen Ende zum geflügelten Wort wurde: „Es ist schön um diese Jahreszeit in Khunchom.“
Mit Besuch aus dem tiefen Süden der Republik marschieren wir gerade durch die Vorhalle der SPIEL in Essen. Kommentar des Besuchs: „Ich bin zum ersten mal hier auf der Spielemesse und der erste Wortfetzen, den ich mitbekomme, ist: „… und dann musste ich ihn vernichten!“ Hier fühle ich mich wohl!“
Ein Charakter bleibt zurück um den Rücken der anderen zu decken.
Einer dieser anderen meint zum Abschied: „Versuche nicht tot zu sein wenn wir wiederkommen!“
Der Magier ist gerade dabei eine Dummheit zu begehen.
Schiffszimmerfrau: „Kann ich dir helfen? Brauchst du ´ne Backpfeife?“
Nach dem Kampf liegt der maskierte Gegner am Boden: „Nimm ihm mal die Maske ab, vielleicht kennen wir den ja!“
Anderer Spieler: „Das ist so ein Scooby Doo-Moment!“
Aus dem alten Fundus:
Spielleiter: „Du hast keine Goldgier? Als Händlerin?“
Spielerin: „Ich bin viel zu reich für sowas!“
Nach einem unschönen Zwischenfall auf dem Schiff:
Händlerin: „Unsere Diener sind weg. Sie wurden geriesenkrakt.“
Die Gruppe landet in einem winzigen Dorf und trifft dort Bruder Ettel.
Verwöhntes Töchterlein: „Wo ist das Hotel?“
Bruder Ettel: „Ungefähr drei Tagesmärsche nach Norden.“
Verwöhntes Töchterlein: „Öhm, gut. Wo ist das nächste Gasthaus?“
Bruder Ettel: „Wie schon gesagt … dies ist ein Kaff!“
Die Elfe erklärt dem Gegner, was dieser jetzt wohl machen will (nämlich aufgeben).
Söldner: „Elbenmund tut Wahrheit kund.“
Während des Abenteuers in Fasar kommt ab und zu die Frage auf, ob man nicht lieber einfach abhauen soll. Antwort des Magiers, die gegen Ende zum geflügelten Wort wurde: „Es ist schön um diese Jahreszeit in Khunchom.“
Mit Besuch aus dem tiefen Süden der Republik marschieren wir gerade durch die Vorhalle der SPIEL in Essen. Kommentar des Besuchs: „Ich bin zum ersten mal hier auf der Spielemesse und der erste Wortfetzen, den ich mitbekomme, ist: „… und dann musste ich ihn vernichten!“ Hier fühle ich mich wohl!“
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere
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- Seidoss-Anima von Seelenheil
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Unser Borongeweihter im minnedurchtränkten Donnerbach versucht, auf die musikalische Kultur einzugehen.
Er redet mit einem Ritter: Weißt du, mein Sohn , meine Familie ist ja sehr musikalisch.
Ritter: Ist dem so? Das ist Balsam für meine Ohren, gnädiger Vater. Aber ist das denn borongefällig?
Boroni: Meine Schwester schon, denn die ist schon bei der Geburt flöten gegangen.
Er redet mit einem Ritter: Weißt du, mein Sohn , meine Familie ist ja sehr musikalisch.
Ritter: Ist dem so? Das ist Balsam für meine Ohren, gnädiger Vater. Aber ist das denn borongefällig?
Boroni: Meine Schwester schon, denn die ist schon bei der Geburt flöten gegangen.
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.
"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.
Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!
Alle Generierungsstile sind gleichwertig.
BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.
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- Irike
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Heute Abend:
Die Helden sind in Dorf X, wo nächtens in der Taverne Seltsames geschah. Am nächsten Morgen taucht der hieisge Peraine-Geweihte auf, der schon länger den Verdacht hegt, dass im Dorf was im Argen liegt. In den Helden meint er fachkundige Hilfe zu erahnen bei dem Problem, bei dem er selbst nicht weiter weiß. Er geht also zum Tisch der Helden und spricht sie an.
Peraine-Geweihter: "Peraine zum Gruße, werte Reisende. Wenn ich mich vorstellen dürfte, *Name-Geweihter...*, ich bin der Geweihte des hiesigen Peraine-Tempels. Dürfte ich mich vielleicht zu euch setzen?"
Thorwalerin: "Jo, pflanz dich."
Zwerg: "Pflanz dich? Wow, so viel Wortwitz hätte ich dir gar nicht zugetraut."
Peraine-Geweihter: "...?"
Thorwalerin: "Häh?"
Zwerg: "Na, Peraine, Göttin des Ackerbaus, der Heilkunst, von all dem Pflanzenzeugs, pflanz dich...?!"
Peraine-Geweihter: "...?"
Thorwalerin: "...? --- Ach so." *lautes Lachen*
Die Helden sind in Dorf X, wo nächtens in der Taverne Seltsames geschah. Am nächsten Morgen taucht der hieisge Peraine-Geweihte auf, der schon länger den Verdacht hegt, dass im Dorf was im Argen liegt. In den Helden meint er fachkundige Hilfe zu erahnen bei dem Problem, bei dem er selbst nicht weiter weiß. Er geht also zum Tisch der Helden und spricht sie an.
Peraine-Geweihter: "Peraine zum Gruße, werte Reisende. Wenn ich mich vorstellen dürfte, *Name-Geweihter...*, ich bin der Geweihte des hiesigen Peraine-Tempels. Dürfte ich mich vielleicht zu euch setzen?"
Thorwalerin: "Jo, pflanz dich."
Zwerg: "Pflanz dich? Wow, so viel Wortwitz hätte ich dir gar nicht zugetraut."
Peraine-Geweihter: "...?"
Thorwalerin: "Häh?"
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Peraine-Geweihter: "...?"
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Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.
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- Madara Thiralion
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Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Bei uns fiel an einem der letzten Abende schätzungsweise einhundert Mal in fünf Stunden der Ausruf: "Denkt an die Nippelpiercings!"
Ich bin gespannt, ob jemand erraten kann, wie es dazu kommen konnte (Hinweis: es ist nichts rahja-/levthan- oder belkelelgefälliges, ansonsten hätte ich es nicht hier reingeschrieben).
Ich bin gespannt, ob jemand erraten kann, wie es dazu kommen konnte (Hinweis: es ist nichts rahja-/levthan- oder belkelelgefälliges, ansonsten hätte ich es nicht hier reingeschrieben).
Shinxir vult!
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Kraft des Erzes/Magnetismus oder sowas?Madara Thiralion hat geschrieben: ↑16.12.2021 12:22 Bei uns fiel an einem der letzten Abende schätzungsweise einhundert Mal in fünf Stunden der Ausruf: "Denkt an die Nippelpiercings!"
Ich bin gespannt, ob jemand erraten kann, wie es dazu kommen konnte (Hinweis: es ist nichts rahja-/levthan- oder belkelelgefälliges, ansonsten hätte ich es nicht hier reingeschrieben).
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!
- Madara Thiralion
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Nope, nichts dergleichen, aber wenn ich so darüber nachdenke wäre das definitiv eine böse Falle für manche Charaktere :D
Shinxir vult!
- Baal Zephon
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Bloßbrüstige Anprobe unterschiedlicher Kettenhemden?
Ein Herz für Dämonen!
- Madara Thiralion
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Nein. Klingt aber unangenehm.
Shinxir vult!
- Irike
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Ich habe nicht den leisesten Hauch einer Ahnung, bin aber sehr an der Auflösung interessiert.
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- Madara Thiralion
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Okay, ist auch nicht einfach zu erraten. Also, die Auflösung:
Unsere Einsatzgruppe der Fürstkomturei trieb sich im Ogerbusch herum, um mit vorher präparierten Gurgulum-Dämonen ein paar Oger praktischer Arbeit zuzuführen. Da der zweite Zweck der Expedition auch die Erforschung der Oger war, wurde einige von ihnen auch nach ihrer Lebensart befragt (teilweise mit ATTRIBUTO KL, um das Konversationsniveau anzuheben), und es gab häufiger Fälle, in denen die Oger (trotz ihrer sprichwörtlichen Dummheit und Gefräßigkeit) irgendwie bedauernswert für die Spieler rüberkamen (insbesondere bei einem Jungoger oder wenn bei einer Ogergruppe nur ein Teil gefangen genommen werden konnte, und der Rest im Kampf erschossen wurde). Und jedes Mal, wenn irgendwie Mitgefühl mit den Menschenfressern aufkam, rief einer der Spieler ein "Denkt an die Nippelpiercings!" in die Runde - im Bezug auf das DSA5-Bild von Ogern (siehe das Cover von Das Mädchen und der Menschenfresser), das ich vorher herumgezeigt hatte, um allen Spielern einen Eindruck von Ogern zu verschaffen.
Shinxir vult!
- Irike
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Ok, da wäre ich nie drauf gekommen!
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- Dreifach20
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Führte diese Erinnerung zu mehr oder weniger Mitgefühl mit den Ogern?
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...
- Madara Thiralion
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Weniger. Zumindest war es dazu gedacht^^Dreifach20 hat geschrieben: ↑16.12.2021 21:51Führte diese Erinnerung zu mehr oder weniger Mitgefühl mit den Ogern?
Shinxir vult!
- Der löbliche Pilger
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Ähm...@Seidoss-Anima von Seelenheil, dieser Thread ist eigentlich für lustige Storys gedacht. Ich glaube, gehäutete Elfen passen nicht so ganz in das allgemeine Humorschema.
Euer SL scheint es ja sogar "irre witzig" zu finden, wenn ein SC den anderen SC hinrichtet. Daher möchte ich meinen Beitrag hier als wohlgemeinten Hinweis verstanden wissen, dass dies nicht jede Gruppe dergestalt empfände.
Euer SL scheint es ja sogar "irre witzig" zu finden, wenn ein SC den anderen SC hinrichtet. Daher möchte ich meinen Beitrag hier als wohlgemeinten Hinweis verstanden wissen, dass dies nicht jede Gruppe dergestalt empfände.
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Zuletzt geändert von Tiro von Sturmfels am 17.12.2021 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Laske Hjalkason
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- Firuna Tannhaus
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Nachricht der Moderation
Hinweis, falls sich jemand wundert, warum der Beitrag weg ist:
Der Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil wurde auf seinen Wunsch hin hier gelöscht.
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Wieder einmal D&D5
***Der Gruppenbarbar will sich an ein paar Wachen vorbeischleichen
SL: "Dann würfle mal auf 'Sneak'!"
B: "Das habe ich nicht! Da muss ich ausweichen."
****Würfelt auf 'Intimidate'
B: "IHR SEHT MICHT NICHT! IST DAS KLAR!"
***Kampf gegen ein paar Untote. Der SL beschreibt dem Barbaren, wie er durch seinen kritischen Treffer dem Zombie den Arm abgetrennt hat
SL: "OK der Zombie schlägt zurück: Unarmed Attack!"
****Stadtbewohner erzählen der Gruppe von dem fürchterlichen Drachen, der die Stadt terrorisiert und in seiner Höhle auf einem riesigen Berg Gold sitzt.
Halblingsbarde: "Es gibt eine ganze Menge Leute, die glaubt, dass ihr dem Drachen nur noch mehr Gold geben müsstet. Dann würde der Drache anfangen Arbeitsplätze zu schaffen."
****Wizard und Zwergenkleriker sind auf der Flucht vor der Stadtwache. Die beiden haben die Stadtmauer erklommen.
W: "Ich springe!"
Z: "Ich auch!"
SL: "Das ist ganz schön hoch, das sind mindestens 8m."
W: "Ich zaubere 'Feather Fall'!"
Z: "Ich auch!"
SL: "[Z], du beherrschst 'Feather Fall' doch gar nicht."
Z: "Doch, die Kleriker-Variante: 'Cure Serious Wounds' nach dem Aufschlag."
***Der Gruppenbarbar will sich an ein paar Wachen vorbeischleichen
SL: "Dann würfle mal auf 'Sneak'!"
B: "Das habe ich nicht! Da muss ich ausweichen."
****Würfelt auf 'Intimidate'
B: "IHR SEHT MICHT NICHT! IST DAS KLAR!"
***Kampf gegen ein paar Untote. Der SL beschreibt dem Barbaren, wie er durch seinen kritischen Treffer dem Zombie den Arm abgetrennt hat
SL: "OK der Zombie schlägt zurück: Unarmed Attack!"
****Stadtbewohner erzählen der Gruppe von dem fürchterlichen Drachen, der die Stadt terrorisiert und in seiner Höhle auf einem riesigen Berg Gold sitzt.
Halblingsbarde: "Es gibt eine ganze Menge Leute, die glaubt, dass ihr dem Drachen nur noch mehr Gold geben müsstet. Dann würde der Drache anfangen Arbeitsplätze zu schaffen."
****Wizard und Zwergenkleriker sind auf der Flucht vor der Stadtwache. Die beiden haben die Stadtmauer erklommen.
W: "Ich springe!"
Z: "Ich auch!"
SL: "Das ist ganz schön hoch, das sind mindestens 8m."
W: "Ich zaubere 'Feather Fall'!"
Z: "Ich auch!"
SL: "[Z], du beherrschst 'Feather Fall' doch gar nicht."
Z: "Doch, die Kleriker-Variante: 'Cure Serious Wounds' nach dem Aufschlag."
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ
- Irike
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Die Gruppe ist auf Rettungsmission unterwegs: Jemand wurde in der Stadt gefangen genommen und sitzt nun im Kerker.
Problem: Wie kommt man unentdeckt in die Stadt?
moralisch flexibler Schwarzmagier: "Wir könnten, also ihr könntet, ein paar Wachen überfallen, wir ziehen deren Klamotten an und kommen so problemlos rein."
moralisch ebenso flexible Hexe: "Hm, die haben aber ganz schön krasse Waffen, ich weiß nicht, ob wir das schaffen."
Der Schwarzmagier: "Ok, Plan B. Wir könnten, als ihr könntet, ein paar Bauern überfallen, wir ziehen dann deren Klamotten an und geben uns als Bauern aus."
moraisch unflexiböe Elfe (Vorwurfsvoll): "Man, wieso wollt ihr eigentlich ständig irgendwelche Leute überfallen?!"
moralisch indifferente Jägerin: "Weil wir eine Heldengruppe sind?"
Problem: Wie kommt man unentdeckt in die Stadt?
moralisch flexibler Schwarzmagier: "Wir könnten, also ihr könntet, ein paar Wachen überfallen, wir ziehen deren Klamotten an und kommen so problemlos rein."
moralisch ebenso flexible Hexe: "Hm, die haben aber ganz schön krasse Waffen, ich weiß nicht, ob wir das schaffen."
Der Schwarzmagier: "Ok, Plan B. Wir könnten, als ihr könntet, ein paar Bauern überfallen, wir ziehen dann deren Klamotten an und geben uns als Bauern aus."
moraisch unflexiböe Elfe (Vorwurfsvoll): "Man, wieso wollt ihr eigentlich ständig irgendwelche Leute überfallen?!"
moralisch indifferente Jägerin: "Weil wir eine Heldengruppe sind?"
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.
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- Irike
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Ok, eine unserer Phileasson-Mitspielerinnen hat mir mal ihre Liste dummer Sprüche zur Verfügung gestellt. Die möchte ich euch auf keinen Fall vorenthalten!
______
I. Die Sache mit dem Magierbart.
Phileasson und die anderen Thorwaler haben die Helden dazu genötigt, ein ordentliches Zechgelage zu veranstalten. Elfe und Magier wurden mehr als genötigt: Ihnen wurde, zur Not mit Gewalt, starkes Gebräu eingeflößt.
Am nächsten Tag schafft es der Herr Gelehrte so gerade noch bis zum Fenster der Taverne, wo er hinaus kotzt. Da hängt er nun quer über das Fensterbrett und kann sich vor Katzenjammer nicht mehr bewegen.
Kommentar der freundlichen Hexe: "Ich halte ihm den Bart."
______
II. Ärger mit dem Spielleiter.
Unsere Jäger-Spielerin zu einer geforderten Würfelprobe: "Wenn der Meister sowas macht ist wie wenn der Arzt sagt: 'So habe ich das aber noch nie gesehen."
______
III: Drydan und deren Verhalten.
Held wundert sich darüber, wie sich die nette Baumnymphe aka Dryade benimmt.
Uralte Hochelfe: "Die ist eine Dryade. Die machen das so."
______
IV: Kanalys (my personal favorite!)
Die Gauklerin will lernen, Magie zu wirken. Als der Magier sich einen wundersamen Wald ansieht und zunächst einen Odem, dann einen Analys wirkt, um der Sache auf den Grund zu gehen, stellt sich die Gauklerin daneben und macht und sagt exakt dasselbe, wie der Zauberer.
Der ist dann eine Weile beschäftigt mit Glotzen und Analysieren. Als er fertig ist, will die Gauklerin natürlich wissen, was er gesehen hat (nachdem sie nichts als Wald und Bäume gesehen hat). Er erklärt ihr ausgiebig und in seinen eigenen (für die Gauklerin unverstädlichen) Worten von seinen Erkenntnissen. Stolz geht die Gauklerin zurück zum Rest der Gruppe. Als die Jägerin fragt, was sie und der Magier denn da gemacht haben, erklärt die nun allwissende Gauklerin mit stolz geschwellter Brust: "Der Kanalys zeigt, es handelt sich um komplexische Magie!"
______
V. Nur Untote
Untote greifen die Helden an.
SL verlangt von allen eine Probe auf Totenangst. Einige schaffen es, andere nicht. Gauklerin ist eine derjenigen, die es schaffen. Ihr Kommentar: "Ach, das sind ja nur Untote. Ich dachte schon, es wär was Schlimmes."
______
VI: Kinderarbeit
SL erklärt: "Hier, in diesem Raum ist alles wesentlich kleiner."
Hexe: "Aha. Hier arbeiten die Kinder."
______
VII: Nachteil Flammenschwert
Die Helden werden von miesen Bestien angegriffen (jeder eine) und müssen um ihr Leben kämpfen. Bei einigen läuft's gut, bei anderen nicht so. Zum Beispiel beim Magier (der halt einfach weniger LE hat).
Magier: "Ich habe halt nur ein Flammenschwert. Ich bin chronisch im Nachteil!"
______
VIII: Drachen tun Dinge
Gauklerin: "Was denn, du meinst, dass Drachen Speuer feien können?"
______
IX: Pferde
SL zur Gauklerin: "Auch du bekommst ein Pferd unter den Hintern."
Gauklerin: "Ich? Ha-ha, ich glaube nicht, dass das da lange bleibt."
______
X: Orientierung
Die Helden stapfen durch die Wildnis. SL verlangt Proben auf Orientierung. Elfe (!!!) verkackt episch mit einer Doppel-20.
Elfe: "Ich kann mich, glaube ich, nicht so gut orientieren."
______
I. Die Sache mit dem Magierbart.
Phileasson und die anderen Thorwaler haben die Helden dazu genötigt, ein ordentliches Zechgelage zu veranstalten. Elfe und Magier wurden mehr als genötigt: Ihnen wurde, zur Not mit Gewalt, starkes Gebräu eingeflößt.
Am nächsten Tag schafft es der Herr Gelehrte so gerade noch bis zum Fenster der Taverne, wo er hinaus kotzt. Da hängt er nun quer über das Fensterbrett und kann sich vor Katzenjammer nicht mehr bewegen.
Kommentar der freundlichen Hexe: "Ich halte ihm den Bart."
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II. Ärger mit dem Spielleiter.
Unsere Jäger-Spielerin zu einer geforderten Würfelprobe: "Wenn der Meister sowas macht ist wie wenn der Arzt sagt: 'So habe ich das aber noch nie gesehen."
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III: Drydan und deren Verhalten.
Held wundert sich darüber, wie sich die nette Baumnymphe aka Dryade benimmt.
Uralte Hochelfe: "Die ist eine Dryade. Die machen das so."
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IV: Kanalys (my personal favorite!)
Die Gauklerin will lernen, Magie zu wirken. Als der Magier sich einen wundersamen Wald ansieht und zunächst einen Odem, dann einen Analys wirkt, um der Sache auf den Grund zu gehen, stellt sich die Gauklerin daneben und macht und sagt exakt dasselbe, wie der Zauberer.
Der ist dann eine Weile beschäftigt mit Glotzen und Analysieren. Als er fertig ist, will die Gauklerin natürlich wissen, was er gesehen hat (nachdem sie nichts als Wald und Bäume gesehen hat). Er erklärt ihr ausgiebig und in seinen eigenen (für die Gauklerin unverstädlichen) Worten von seinen Erkenntnissen. Stolz geht die Gauklerin zurück zum Rest der Gruppe. Als die Jägerin fragt, was sie und der Magier denn da gemacht haben, erklärt die nun allwissende Gauklerin mit stolz geschwellter Brust: "Der Kanalys zeigt, es handelt sich um komplexische Magie!"
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V. Nur Untote
Untote greifen die Helden an.
SL verlangt von allen eine Probe auf Totenangst. Einige schaffen es, andere nicht. Gauklerin ist eine derjenigen, die es schaffen. Ihr Kommentar: "Ach, das sind ja nur Untote. Ich dachte schon, es wär was Schlimmes."
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VI: Kinderarbeit
SL erklärt: "Hier, in diesem Raum ist alles wesentlich kleiner."
Hexe: "Aha. Hier arbeiten die Kinder."
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VII: Nachteil Flammenschwert
Die Helden werden von miesen Bestien angegriffen (jeder eine) und müssen um ihr Leben kämpfen. Bei einigen läuft's gut, bei anderen nicht so. Zum Beispiel beim Magier (der halt einfach weniger LE hat).
Magier: "Ich habe halt nur ein Flammenschwert. Ich bin chronisch im Nachteil!"
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VIII: Drachen tun Dinge
Gauklerin: "Was denn, du meinst, dass Drachen Speuer feien können?"
______
IX: Pferde
SL zur Gauklerin: "Auch du bekommst ein Pferd unter den Hintern."
Gauklerin: "Ich? Ha-ha, ich glaube nicht, dass das da lange bleibt."
______
X: Orientierung
Die Helden stapfen durch die Wildnis. SL verlangt Proben auf Orientierung. Elfe (!!!) verkackt episch mit einer Doppel-20.
Elfe: "Ich kann mich, glaube ich, nicht so gut orientieren."
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.
- Klevi Löwenhaupt
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Aus der Simyalarunde (Bestimmte Dinge in Spoilern):
Noch in Punin: betrinken sich der Adlige, der Hesindegeweihte und meine Wildhüterin in der Taverne.
Der Spieler des Adeligen is in der nächsten Runde nicht da und da er eh einen Wolf bis zum geht nicht mehr hat entscheiden wir, dass er in der Taverne ein gewisses Item bewachen muss. Tja auf die Entscheidung hin sagte meine Wildhüterin:"Dann müssen wir uns keine Sorgen machen, dass er mit irgendwem redet." Denn der hat schon einige Schämmomente gemacht.
Und aus der Kategorie: Episch großes Glück
Endkampf: Die Helden gegen Namenloses winziges Flattervieh und Nachtalb. Unser Adliger geht zu Boden und damit ist unser bester Kämpfer ausgeschaltet, unsere Luftelementaristin ist beschäftigt und so sind nur noch der Hesindegeweihte und zwei weitere Magiebegabte sowie meine Wildhüterin übrig. Meinen Pfeil der Luft habe ich aufgebraucht und so habe ich angefangen zu pokern mit hohem Risiko. Ich habe die genommen und habe Ein eisiger starker Wind pustete dann durch die Gegend und der SL: "Hoch oder tief." Ich entschied mich für tief und es kam eine 1. Damit fiel der Nachtalb zu Boden durch die Stärke des Windes und wurde über den Rand gepustet.
Das ich mich richtig gefreut habe muss ich wohl nicht erwähnen?:D
Noch in Punin:
Spoiler
Nach dem Einbruch in die Akademie
Der Spieler des Adeligen is in der nächsten Runde nicht da und da er eh einen Wolf bis zum geht nicht mehr hat entscheiden wir, dass er in der Taverne ein gewisses Item bewachen muss. Tja auf die Entscheidung hin sagte meine Wildhüterin:"Dann müssen wir uns keine Sorgen machen, dass er mit irgendwem redet." Denn der hat schon einige Schämmomente gemacht.
Und aus der Kategorie: Episch großes Glück
Endkampf: Die Helden gegen Namenloses winziges Flattervieh und Nachtalb. Unser Adliger geht zu Boden und damit ist unser bester Kämpfer ausgeschaltet, unsere Luftelementaristin ist beschäftigt und so sind nur noch der Hesindegeweihte und zwei weitere Magiebegabte sowie meine Wildhüterin übrig. Meinen Pfeil der Luft habe ich aufgebraucht und so habe ich angefangen zu pokern mit hohem Risiko. Ich habe die
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Harfe der Zwölf Winde
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an der 10ten Seite gezupft.
Das ich mich richtig gefreut habe muss ich wohl nicht erwähnen?:D
- Madara Thiralion
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Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Spielergruppe erkundet das dämonisch verseuchte, verlassene Saldersand und findet, wie zu erwarten war, einige Geister. Darunter auf einem Dachboden den Geist eines kleinen Jungen, dem offensichtlich das Genick gebrochen wurde (beim Untergang des Orts von seiner dämonisch besessenen Familie) und dessen Kopf aufgrund der Todesumstände bei der Geistergestalt in merkwürdigem Winkel auf dem Hals sitzt.
Die Kommentare der Spieler sind ein bisschen außer Kontrolle geraten...
Magier R. (aktiver OCULUS, sieht daher hauptsächlich den leuchtenden Astralkörper): "Schau mal, ein Knicklicht!"
Schütze T.: "Lass den Kopf nicht hängen, Kleiner. [Magier A.], kommst du bitte mal her? Dem Jungen hier hat jemand den völlig den Kopf verdreht, er wirkt ein bisschen geknickt."
Magier A.: "Ach, Kopf hoch, Kleiner, das wird schon wieder! Hals- und Beinbruch!"
Die Kommentare der Spieler sind ein bisschen außer Kontrolle geraten...
Magier R. (aktiver OCULUS, sieht daher hauptsächlich den leuchtenden Astralkörper): "Schau mal, ein Knicklicht!"
Schütze T.: "Lass den Kopf nicht hängen, Kleiner. [Magier A.], kommst du bitte mal her? Dem Jungen hier hat jemand den völlig den Kopf verdreht, er wirkt ein bisschen geknickt."
Magier A.: "Ach, Kopf hoch, Kleiner, das wird schon wieder! Hals- und Beinbruch!"
Shinxir vult!
- Ecthelion
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Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Meine Spieler haben einen Wachtposten gefangen genommen und wollen diesen ausquetschen, bevor sie weiter in die Festung eindringen.
Der Krieger hält ihm den Dolch an die Kehle und droht:
"Wenn du laut wirst, lügst oder etwas anderes sagst als Ja oder Nein schneide ich dir die Kehle durch.
Wieviele Wachen sind in diesem Turm?"
Der Krieger hält ihm den Dolch an die Kehle und droht:
"Wenn du laut wirst, lügst oder etwas anderes sagst als Ja oder Nein schneide ich dir die Kehle durch.
Wieviele Wachen sind in diesem Turm?"
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Das erinnert mich an eine schöne Szene von einer Con.
Die SC überfallen eine alleinstehende Hütte im hohen Norden. Eine einzelne Frau sitzt darin an einem Tisch. Der Seesöldner stürmt mit seiner Armbrust rein und hält ihr das Ding unter die Nase, zischt "Schrei oder stirb!!"
Sie (ziemlich abgebrühte Schmugglerin) guckt irritiert und antwortet "Ihr macht das noch nicht so lange, oder?"
"Schrei oder stirb" ist seitdem eine geflügelte Phrase bei uns.
Die SC überfallen eine alleinstehende Hütte im hohen Norden. Eine einzelne Frau sitzt darin an einem Tisch. Der Seesöldner stürmt mit seiner Armbrust rein und hält ihr das Ding unter die Nase, zischt "Schrei oder stirb!!"
Sie (ziemlich abgebrühte Schmugglerin) guckt irritiert und antwortet "Ihr macht das noch nicht so lange, oder?"
"Schrei oder stirb" ist seitdem eine geflügelte Phrase bei uns.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor
~ Hanlon’s Razor
Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Wieder mal D&D5
Barbar: "Wir können entweder als Helden oder als Feiglinge sterben!"
Halblingsbarde : "Ich habe kein Problem mit dem Begriff 'Feiglinge', aber ich habe ein großes Problem mit dem Begriff 'sterben'."
***Im Gefecht mit einem Leichnam ist dessen magischer Spiegel beschädigt worden. Dummerweise benötigt die Gruppe diesen für den weiteren Verlauf des Abenteuers. Die Magiewirker der Gruppe versuchen sich an einer Reparatur.
Zwergenkleriker: "Hast du schon versucht alle magischen Runen auszulöschen und wieder draufzuschreiben?"
****Nach fraglich erfolgreicher Reparatur
Barbar: "Zeit für einen Test! Zeig mir nackte Elfendamen!"
***Die Katze unseres Gastgebers springt aufs Sofa und macht es sich auf dem Schoss einer Spielerin bequem
SL: "Möchtest du mitspielen? Hier: Würfle mal auf 'Disguise Self' um dich als Mensch auszugeben!"
***Er legt der Katze einen Würfel hin, diese befördert auch prompt den Würfel mit einem Pfotenschlag quer über den Tisch. Es fällt eine 20.
Zwergenkleriker: "Also mich hat sie überzeugt!"
***Die Gruppe hat ein magisches Schwert erbeutet, welches der Barbar sofort begeistert in Besitz nimmt
Halblingsbarde: "Das ist schon etwas Besonderes. Du solltest ihm einen Namen geben!"
Barbar: "JA, aber welchen? Jeder Töffel nennt sein Schwert Excalibur oder Balmung."
Halblingsbarde: "Versuch es mal mit psychologischer Kriegsführung. Was glaubst du wie demütigend es sein muss wenn jemand von 'Rosa Häschen' niedergestreckt wird?"
Zwergenkleriker: "Ich seh' das eher pragmatisch und habe meine Axt 'Erlösung' genannt: Ich kenne genügend Leute die dringend etwas 'Erlösung' nötig haben!"
Barbar: "Wir können entweder als Helden oder als Feiglinge sterben!"
Halblingsbarde : "Ich habe kein Problem mit dem Begriff 'Feiglinge', aber ich habe ein großes Problem mit dem Begriff 'sterben'."
***Im Gefecht mit einem Leichnam ist dessen magischer Spiegel beschädigt worden. Dummerweise benötigt die Gruppe diesen für den weiteren Verlauf des Abenteuers. Die Magiewirker der Gruppe versuchen sich an einer Reparatur.
Zwergenkleriker: "Hast du schon versucht alle magischen Runen auszulöschen und wieder draufzuschreiben?"
****Nach fraglich erfolgreicher Reparatur
Barbar: "Zeit für einen Test! Zeig mir nackte Elfendamen!"
***Die Katze unseres Gastgebers springt aufs Sofa und macht es sich auf dem Schoss einer Spielerin bequem
SL: "Möchtest du mitspielen? Hier: Würfle mal auf 'Disguise Self' um dich als Mensch auszugeben!"
***Er legt der Katze einen Würfel hin, diese befördert auch prompt den Würfel mit einem Pfotenschlag quer über den Tisch. Es fällt eine 20.
Zwergenkleriker: "Also mich hat sie überzeugt!"
***Die Gruppe hat ein magisches Schwert erbeutet, welches der Barbar sofort begeistert in Besitz nimmt
Halblingsbarde: "Das ist schon etwas Besonderes. Du solltest ihm einen Namen geben!"
Barbar: "JA, aber welchen? Jeder Töffel nennt sein Schwert Excalibur oder Balmung."
Halblingsbarde: "Versuch es mal mit psychologischer Kriegsführung. Was glaubst du wie demütigend es sein muss wenn jemand von 'Rosa Häschen' niedergestreckt wird?"
Zwergenkleriker: "Ich seh' das eher pragmatisch und habe meine Axt 'Erlösung' genannt: Ich kenne genügend Leute die dringend etwas 'Erlösung' nötig haben!"
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ
- Irike
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Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Gestern hatten wir wieder einen.
Eine der Helden reitet mit einer Gruppe NPCs als kleiner Spähtrupp durch das vom Feind besetzte Land. Einen ganzen Tag sind sie unterwegs und haben nicht eine einzige Feindbegegnung. Nicht mal eine klitzekleine.
Am späten Nachmittag sehen sie in der Ferne einen umgestürzten Bauerskarren.
"Aha, ein Hinterhalt!", geht es der Heldin durch den Kopf. Zusammen mit den anderen Spähern umrundet sie zig mal den Karren und sucht die ganze Umgebung nach Fallen, Verstecken und Feinden ab. Nichts. Also reiten sie zu dem Bauern hin, der da ratlos neben seinem Wagen steht: Ein Rad ist gebrochen und er braucht Hilfe beim Montieren des Ersatzrades. Natürlich helfen die freundlichen Späher nebst Heldin dem Agrarökonom und er kann froher Dinge weiter in Richtung seines Zieles ziehen.
Als der Spähtrupp später wieder zurück ist, erzählt die Heldin einem anderen Helden von dem Erlebten.
"Es war wirklich nur ein Bauer, dem das Rad gebrochen war, kein Hinterhalt, Wirklich nicht," beendet sie, noch immer ungläubig, ihren Bericht.
Daraufhin der andere Held: "Ja, ich habe mal davon gehört, dass sowas passieren soll. Aber doch nicht uns!"
Eine der Helden reitet mit einer Gruppe NPCs als kleiner Spähtrupp durch das vom Feind besetzte Land. Einen ganzen Tag sind sie unterwegs und haben nicht eine einzige Feindbegegnung. Nicht mal eine klitzekleine.
Am späten Nachmittag sehen sie in der Ferne einen umgestürzten Bauerskarren.
"Aha, ein Hinterhalt!", geht es der Heldin durch den Kopf. Zusammen mit den anderen Spähern umrundet sie zig mal den Karren und sucht die ganze Umgebung nach Fallen, Verstecken und Feinden ab. Nichts. Also reiten sie zu dem Bauern hin, der da ratlos neben seinem Wagen steht: Ein Rad ist gebrochen und er braucht Hilfe beim Montieren des Ersatzrades. Natürlich helfen die freundlichen Späher nebst Heldin dem Agrarökonom und er kann froher Dinge weiter in Richtung seines Zieles ziehen.
Als der Spähtrupp später wieder zurück ist, erzählt die Heldin einem anderen Helden von dem Erlebten.
"Es war wirklich nur ein Bauer, dem das Rad gebrochen war, kein Hinterhalt, Wirklich nicht," beendet sie, noch immer ungläubig, ihren Bericht.
Daraufhin der andere Held: "Ja, ich habe mal davon gehört, dass sowas passieren soll. Aber doch nicht uns!"
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.
- Djembo
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Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
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Ein SC in Shadowrun ist eine Pixie und selbst für eine Pixie noch winzig (also deutlich unter 30cm). Der andere SC eine Trollin, die selbst für eine Trollin riesig ist (also deutlich über 3 Meter). Die Trollin wird vor geschickt, einen unterirdischen Gang zu erkunden weil sie „halt auch mal die eine oder andere Sprengfalle aushält“. Sie entdeckt dort ein Rohr, das in das Zielgebäude führen dürfte. Also kommt sie wieder raus und sagt (bierernst weil der Spieler gar nicht mitbekommen hat, was er da sagt):
„Ich hab da unten ein Loch aber obwohl das alles so groß ist, ist das Loch ziemlich klein. Also Zack passt da nicht so richtig rein, aber Trix könnte passen, wenn jemand sie ein bisschen einschmiert und wir kräftig schieben.“
Erst als alle anfingen zu grinsen, fiel es auch ihm auf aber die eigentlich ernsthafte Szene war erst einmal gegessen.
„Ich hab da unten ein Loch aber obwohl das alles so groß ist, ist das Loch ziemlich klein. Also Zack passt da nicht so richtig rein, aber Trix könnte passen, wenn jemand sie ein bisschen einschmiert und wir kräftig schieben.“
Erst als alle anfingen zu grinsen, fiel es auch ihm auf aber die eigentlich ernsthafte Szene war erst einmal gegessen.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”
Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Gruppe wird von einem Blutork totgeprügelt... einzig nennenswerter Schaden war ein kritischer Patzer des Orks, sodass er sich selbst schwer am Bauch verletzt hat. Auftritt Schweinchen: Nachdem mein Zwerg ein goblinisches Wildschwein adoptiert hat - hat offenbar Riesenwuchs, ist aber noch fast ein Frischling - hat er es öfter mal mit Orks gefüttert. Goblins lassen ihre Toten ja fressen und wenn der Kleine das braucht, um groß und stark zu werden, muss das halt sein. Ein Beutel mit kleingehacktem Ork wurde auch immer als Leckerli fürs Dressieren benutzt. Jetzt erschnüffelt er Leckereien und rennt aus seinem Versteck... kritischer Treffer... Es schnappt sich die heraushängenden Innereien des Orks und saugt sie ein wie Spagetti... die Gruppe ist gerettet... Zwerg: "So, Rondrianer... jetzt wag es noch einmal aufzumucken, dass man keine Orks verfüttern darf! Der ist seine faire Beute!" ... "Ja, aber das hat doch damit nichts zu tun! Man darf die Leichen denkender Wesen nicht entweihen!" "Wisst ihr was? Diskutiert das mit ihm aus." Blutüberströmtes Schweinchen mit Gedärmen im Maul schaut ihn stinkig an und gibt ein entschiedenes *Oink* ab. Offensichtlich ist das Schweinchen ein Günstling Rondras und als der Stärkere im Recht...
Gott, freu ich mich drauf, wenn es ausgewachsen ist x'D
Gott, freu ich mich drauf, wenn es ausgewachsen ist x'D
Zuletzt geändert von Gorilla94 am 25.01.2022 18:31, insgesamt 1-mal geändert.