Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Skraja
Posts in topic: 1
Beiträge: 20
Registriert: 01.03.2008 16:12

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Skraja »

Nachdem S1 dem Stallburschen sagt er solle das Pferd beladen antwortet der Meister wie folgt:

SL (Meister): Ok der Junge geht und richtet das Pferd.
S1: Bitte was?
SL (Meister): Naja er richtet das Pferd. hast du doch gesagt!
S2 trocken: Na dann kaufen wir halt ein neues.
SL (Meister): ??!?

------------------------------------------------
Peinliche Szene für die Söldnerin :)

Die Helden stehen vor der Aufgabe 2 hochrangige Orkanführer zu töten. Aus sicheren Kreisen wissen sie, dass diese Abends gelegentlich ein Bordell besuchen. Also wird eilig ein Plan zusammengestellt.
Magier: Wir schleusen Byakka da einfach ein, die ist ja auch irgendwie ne Frau.
Söldnerin (Byakka): Na, danke auch ...
Zwerg: Aber Byakka ist ziemlich hässlich.
Söldnerin (Byakka): Äh, hallo? Ich bin anwesend?
Magier: Das sind Orks auch, sollte also irgendwie zusammen passen.
Söldnerin (Byakka): ......
Zwerg: Ja, aber soll sie das jetzt alleine machen?
Rahjageweihte: Sie ist die Kampferfahrenste von uns, und es sind ja nur 2 Orks. Sollte also hinhauen.
Zwerg: Ich geh mal lieber mit...

Etwas später befindet sich Byakka im Bordell und der Zwerg in der Nähe, in einem Versteck wartend. Als Byakka ihre Chance sieht, einen der Orks zu meucheln, ergreift sie diese sofort.
Söldnerin (Byakka): Ups.... 20.. und bestätigt.... (rollt auf Patzertabelle).. ähm schwerer Eigentreffer? Selbstbeherrschungsprobe auch verkackt... So Leute, ich bin dann mal bewusstlos!
Alle: Das ist jetzt nicht dein ernst.
Rahjageweihte: Hat sie gerade versucht den Ork zu meucheln, ist dabei abgerutscht und hat sich selbst ... naja k.o. geschlagen?
Magier: Jap!
Zwerg: (rollt mit den augen) Na, zum glück bin ich anwesend. Ich stürme aus meinem Versteck und helfe ihr.
Meister: Joa, die Überraschung ist wohl keine mehr. Gute Arbeit, Byakka. *grinst* Also die anderen Frauen fliehen und du hast die ungeteilte Aufmerksamkeit von 2 nackten Orks und die greifen dich jetzt an.
Söldnerin (Byakka): Na klasse...
Während der Zwerg die Orks in einen Kampf verwickelt, warten alle gespannt, dass Byakka endlich wieder aufwacht.
Schließlich ist es auch soweit und Byakka kann wieder in das Kampfgeschehen eingreifen.
Söldnerin (Byakka): Oh... Patzer.. (rollt auf Patzertabelle)... Hm. nehmen wir mal an, ich hätte jetzt meine Waffe verloren...
Meister: Wollt ihr mich eigentlich verarschen??? Das sind 2 Orks!!! Und die sind NACKT!
Zwerg: Das war Byakkas Idee!
Söldnerin (Byakka): WAS?
Magier: Wie kann man bei dem Dolch ATK Wert von 17 überhaupt so hart failen?
Söldnerin (Byakka): Ach halt den Mund....
Zwerg: Wenn wir das hier überleben, werde ich erst einmal jedem erzählen, wie schlecht du bist.
Söldnerin (Byakka): Ein Wort hierrüber, und du bist sowas von tot!
Zwerg: *grinst* Nette Drohungen von jemandem, der sich selbst beinahe umbringt, wenn er gegen nackte und unbewaffnete Orks kämpft...
Söldnerin (Byakka): ....

Benutzeravatar
Kumari Xenophero
Posts in topic: 5
Beiträge: 225
Registriert: 20.04.2014 15:13
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Kumari Xenophero »

...und dann war da noch der Rondra-Geweihte, der im Angesicht einer feindlichen Übermacht zu beten begann:

"Help me Rhondra, help, help me Rhondra!"

...

Minamorto
Posts in topic: 1
Beiträge: 8
Registriert: 01.01.2020 22:29

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Minamorto »

Die Spieler sind in einer Bar an einem Tische. Freie Tische gibt es keine mehr. Ein Gruppe von Gästen treten an die Helden heran und fordern den Tisch als ihren Stammplatz. Es droht zum streit zu kommen.

Spieler (Zwerg mit Garethi auf I): "Ich möchte den Typen auf's übelste Beleidigen!"
Meister: "Würfel auf Einschüchtern (Provozieren)."
Spieler würfelt sehr schlecht.
Spieler: "Deine Mutter ist eine Ente!"

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 5
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Skraja hat geschrieben: 25.08.2021 23:09 ... Die Helden stehen vor der Aufgabe 2 hochrangige Orkanführer zu töten. ...
In der aktuellen Hurricansaison, musste ich an Elementaristen denken, die einen Wirbelsturm führen. :censored: :lol:

Benutzeravatar
Jyivindar
Posts in topic: 10
Beiträge: 348
Registriert: 06.10.2017 10:18

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Jyivindar »

Zierliche Gräfin im Ballkleid mit neuem Bannschwert und der muskelbepackte Söldner marschieren in Khunchom zum Haus des Kodex um dort zu trainieren.
Die eine um den Schwertkampf zu erlernen, der andere um Wuchtschlag 3 zu meistern.

Söldner wird direkt in die Übungen mit einbezogen, bei der Gräfin herrscht Aufgrund des Auftrittes einige Verunsicherung bei den Umstehenden. Endlich läuft einer der Anwesenden auf sie zu und frägt Recht rüpelhaft, was sie hier eigentlich will. Gelächter der Umstehenden folgt natürlich.

Gräfin: "Natürlich möchte ich hier trainieren! Ah, vermutlich liegt es daran, dass ich hierfür falsch gekleidet bin."
Meister als Söldner: "Ja, genau! Was soll denn das überhaupt für ein Fummel sein?"
Gräfin: "Ich zieh mich um!"
Stille. Gruppe nickt.
"Ich zieh mich aus"
Gruppe: what? Lautes Gelächter

Gräfin steht also mit ihren 1,50 in Reitstiefeln, Seidenstrümpfen und Unterwäsche, einer Korsage und einem Bannschwert auf dem Platz, rechts neben ihr das aufrechtstehende Ballkleid.

Meister als Söldner: "Na gut, Mädel. Dann zeig mal was du drauf hast und ob du das Schwert da nur zur Zierde mit dir rum schleppst. Ist ja fast größer als du selber"
*Wirft ihr nen Holzschwert zu*
"Na dann los, du greifst als erste an!"

Gräfin mit TaW Schwerter 8 würfelt:
eine 1.
Bestätigt.
Söldner kann nicht parieren und wird vom Kritischen Treffer von den Beinen geholt.

Gruppe kriegt sich nicht mehr.
Gräfin darf direkt bei den Fortgeschrittenen mitmachen.

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 64
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Meine Spielleiterin ist eine kreative Schreiberin und wunderbare Weltenbeschreiberin, jedoch schreibt sie lieber (auch und vor allem eigene DSA-Abenteuer), als dass sie liest, daher muss sie mich manchmal nach dem ein oder anderen Detail fragen.

Sie wollte mich wohl nach dem Oberhaupt der Regionalkirche des Praioskultes für das Horasreich fragen...ja, irgendein Detail hab ich da halt nicht mitbekommen...Oberhaupt der Praioskirche? Den nennt man den Boten des Lichts...

...ja, der Plot geht voran und plötzlich verkündet unsere SL, dass unsere Helden, die sich gerade in VInsalt befinden aus Gründen, am Nachmittag ein Treffen mit dem Boten des Lichts haben werden... :lol:
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 25
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Alecto »

****Bei D&D****

Zwergenkleriker: "Wenn ich 'True Resurrection' auf seine Lederrüstung zaubere, wird er dann von einer Kuh erdrückt?"
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Dreifach20
Posts in topic: 33
Beiträge: 453
Registriert: 31.05.2015 23:08

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Dreifach20 »

Alecto hat geschrieben: 17.09.2021 18:43 ****Bei D&D****

Zwergenkleriker: "Wenn ich 'True Resurrection' auf seine Lederrüstung zaubere, wird er dann von einer Kuh erdrückt?"
Da der Rüstungsträger sich IN der Rüstung befindet, müsste er sich hinterher immer noch in der Kuh befinden. Und langsam verdaut werden in einem der vielen Mägen...
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 64
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Alecto hat geschrieben: 17.09.2021 18:43 ****Bei D&D****

Zwergenkleriker: "Wenn ich 'True Resurrection' auf seine Lederrüstung zaubere, wird er dann von einer Kuh erdrückt?"
Dreifach20 hat geschrieben: 18.09.2021 01:53
Alecto hat geschrieben: 17.09.2021 18:43 ****Bei D&D****

Zwergenkleriker: "Wenn ich 'True Resurrection' auf seine Lederrüstung zaubere, wird er dann von einer Kuh erdrückt?"
Da der Rüstungsträger sich IN der Rüstung befindet, müsste er sich hinterher immer noch in der Kuh befinden. Und langsam verdaut werden in einem der vielen Mägen...
Ich hab mal einem DnD erfahren Kumpel diese Geschichte vorgelegt. Nun... Er ist ein echter Spaßverderber:

"Nein, die Kuh kann wiederbelebt werden, hierbei wird die Lederrüstung aber nicht als Körper angesehen. Somit würde die Kuh, wenn die Seele dies will, einen neuen Kuh-Körper bekommen und wiederbelebt werden."
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 25
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben: 18.09.2021 09:45 Nein, die Kuh kann wiederbelebt werden, hierbei wird die Lederrüstung aber nicht als Körper angesehen. Somit würde die Kuh, wenn die Seele dies will, einen neuen Kuh-Körper bekommen und wiederbelebt werden
Da sind die Regeln unabhängig von der Edition relativ klar: Man benötigt entweder etwas Überreste der Kreatur oder den Namen. Hat man einen Leichnam/Überreste, so wird die wiederbelebte Kreatur aus diesen wieder auferstehen. Führt man die Wiederbelebeung ohne Überreste durch, dann erscheint die Kreatur an einer freien Stelle innerhalb der üblichen 10ft nach Wahl des Erweckers. Ob eine Lederrüstung als Überreste angesehen werden, das muss jede Gruppe für sich selbst entscheiden.
Das praktische Problem bei 'True Resurrection' zu so einem Zweck ist aber ohnehin ein anderes: Die Zauberdauer beträgt eine Stunde, die Kreatur muss wiederbelebt werden wollen, die Reichweite ist 'Touch', es benötigt als Materialkomponente Diamanten im Wert von 25000GP und die Kreatur darf nicht an Altersschwäche gestorben sein.




Das war aber nicht die einzige "tolle Idee" unseres Klerikers:

"Ich sollte noch ein paar Levels als 'Druid' hinzunehmen. Dann kann ich 'Speak with Dead' und 'Speak with Plants' zu 'Speak with Chairs' kombinieren."
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 5212
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Irike »

Gestern im weiteren Verlauf der Phileasson-Saga machten sich die sogenannten Helden auf die Suche
Spoiler
nach den Karens, die nach einer Lawine in einem abgelegenen Tal verschwunden waren. Es schien, als seine die Viehcher vom Erdboden verschluckt!
Um der Sache mal aus einer anderen Perspektive auf den Grund zu gehen, beabsichtigte die Hexe, sich auf ihren Besen zu schwingen und das Tal zu überfliegen. Dummerweise war aber Raluf, ein etwas minderbemittelter Kumpel Phileassons (zumindest was die Gaben Hesindes betrifft), dabei. Und da der Magier der Heldengruppe was dagegen hatte, dass die Hexe aufgrund thorwalschen Aberglaubens auf dem Scheiterhaufen landet, beschließt er, Raluf abzulenken, während die Hexe durchstartet.

Magierspieler: Ich locke Raluf zu einem Felsvorsprung, um ihn abzulenken, zeige nach oben und sage: "Guck mal, ne fliegende Kuh!"
SL: Raluf schaut in den Himmel und fragt: "Wo?"
Hexenspielerin: "Wie bitte?! Fliegende Kuh?!" :lol:
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 52
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Ich war an der Ostsee, deswegen hier dieses Fundstück aus Vorpommern:
Kiesow.JPG
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Sanaroth
Posts in topic: 22
Beiträge: 136
Registriert: 05.12.2017 12:43
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Sanaroth »

Wir haben bei uns gerade über den Hautkontakt mit Traditionsartefakten für das aufrechterhalten von Zaubern gesprochen und hatten einige sexuell anzügliche Imaginationen dazu, wie man diesen anderst aufrecht halten könnte als sie in der Hand zu halten.
Eingeworfen wurde dass in DSA 5 auch Geweihte Traditionsartefakte hätten. Da kam die Frage auf, was für welche wohl die Rahjageweihten hätten.
Davon inspiriert dachte ich, ich hätte eine Marktlücke für Animatio-Vibratoren entdeckt, worauf unser Meister meinte, dass es diese mit ziemlicher Sicherheit bereits gäbe. Es kann ja wohl kaum ein Zufall sein, dass der Haupt-Rahjatempel wie auch die Akademie der Geistreisen mit Animatio als Hauszauber in der selben Stadt stehen.
Eine gesunde Neugier hat noch keinem geschadet, aber dass Ich noch lebe, ist ein Wunder.

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 6
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Ivar Solgison hat geschrieben: 15.10.2021 00:49 Ich war an der Ostsee, deswegen hier dieses Fundstück aus Vorpommern:

Kiesow.JPG
Ich hab echt lange gebraucht, den Witz zu verstehen.... Ulli ist gemeint!

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 65
Beiträge: 2048
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Ich hatte dieses Jahr öfter mal beruflich mit einem Ulrich Kiesow zu tun. :ijw: Dem war DSA allerdings kein Begriff.
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 46
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Ausbeute vom Wochenende:

Spielleiterin: "Hinter der Hütte findet ihr Gemüsegebete."

Verletzter Magier: "Für Verbände wäre ich sehr verbunden!"

Die Helden kommen auf eine Lichtung, auf der ein Einhorn liegt.
Krieger zur Söldnerin: "Mit Jungfrau ist bei dir nicht mehr viel, oder?"

Die Helden stehen vor einer Türöffnung. Der Türrahmen ist mit seltsamen Glyphen und Zeichen übersät die nach einem ODEM als magisch aktiv erkannt werden.
Magier: "Ich könnte das magisch genauer untersuchen, das dauert dann aber mindestens eine halbe Stunde."
Funkeldrache: "Was? Das dauert ja viel zu lange!"
Magier: "Du könntest natürlich einfach hindurchfliegen."
Funkeldrache: "Soll ich?"
Magier: "Oh, das war einfach!"
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Dreifach20
Posts in topic: 33
Beiträge: 453
Registriert: 31.05.2015 23:08

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Dreifach20 »

Die *ähm* Helden wurden gefangengenommen und auf Wagen durch einen unbekannten, finsteren und vor allem dichten Nadelwald verschleppt.
Bei einem Nachtlager auf einer Lichtung etwas abseits des schmalen, unbefestigten Pfades gelingt die Flucht, aber nicht ganz unbemerkt.
Die Flüchtenden stolpern, laufen, rennen, fallen fast orientierungslos durch das dunkle Dickicht. Durch den weitestgehend bewölkten Himmel fällt auch kaum Sternen- oder Mondlicht.
Nach ein paar Minuten bemerken wir "Helden" irgendwo hinter uns schnelles Hufgetrappel. Verdaddert werfen wir uns zu Boden bzw. in Deckung und erleben staunend wie eine Reiterin auf einem Schimmel in vollem Galopp nur 5-6 Schritt an uns vorbeiprescht.
Später wird wild spekuliert: Geister, eine verwunschene Reiterin, Mondmagie, verzaubertes Pferd, verzauberte Reiterin usw.
Nur einem Einzigen in unserer Gruppe gelingt der Intelligenzwurf und er erkennt, das die Frau schlicht und einfach auf dem Waldpfad unterwegs war, den wir in unserer Orientierungslosigkeit total verpeilt hatten. Aber er wurde überstimmt und als Spinner abgetan. Das muss finstere Magie gewesen sein, ist sich die Gruppe einig.
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 9
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Gestern bei Shadowrun: Ein Charakter gibt diverse vollautomatische Feuerstöße auf einen Gegner ab, der durch pures Würfelglück dauernd ausweicht. Irgendwann rief die Spielerin frustriert
"VERDAMMT! Ich hab hier eine Kugel mit DEINEM Namen drauf und ich werde verdammt noch mal feuern, bis ich herausgefunden habe, welche es ist!"
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 64
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Wir spielen DSA 4.1.

Ich spiele eine Elfische Magierin aus Donnernach, mit 49AsP und meisterlicher Regeneration, dazu Herausrsgendes Aussehen, Astrale Reg III, Feenfreund, Tierfreund, Affinität zu Elementaren und Meisterhandwerk Alchemie.

Der Mitspieler spielt einen horasischen Einbrecher.
Die Mitspielerin spielt eine utulustämmige Entdeckerin aus dem Horasreich.

Gestern stehen wir an einem See.
Ich so: Tja, Wasseratem beherrsche ich nicht.

Mitspieler: Warum kann deine Elfe eigentlich nichts colles, was andere Elfen können?

Mitspielerin: Ja, stimmt, warum hast du deine Heldin eigentlich so komisch gebaut?

Was ich sage: Ich wollte mal ne unsterbliche (Altersresistenz) und attraktive Elfe spielen, hatte aber keinen Bock auf die Weltfremdheit, und ich hatte Lust auf die soziale Rolle einer Heilmagierin.

Was ich innerlich fühle: AUS RÜCKSICHTNAME, DAMIT ICH NICHT IMMER GAMEBRAKER BIN UND EUCH DIE SHOW STEHLE, IHR UNDANKBAREN SCHWEINE!

Was ich innerlich denke: Lol, der Magier wird als unnütz beschrieben. Das muss ich im DSA Forum den Kolleg*innen zu lesen geben, die Magier in 4.1 für unbalancierte OP Scheisse halten 😂😂😂
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Maed
Posts in topic: 1
Beiträge: 575
Registriert: 19.12.2018 15:26

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Maed »

Da man sie ja so selten hört, hier mal das best of unseres Boroni:

Die Gruppe verhört seit Ewigkeiten eine Verdächtige, bekommt aber nichts aus ihr heraus.
Golgarit der den ganzen Abend noch nichts gesagt hat: "Lasst mich mit ihr allein - ich weiß wie man Leute zum reden bringt!" *Allgemeine Verwirrung*

Der Pirat macht einen unanständigen Witz.
Golgarit: "Da sage ich jetzt mal nichts zu."
P(feixend) : "Ohhhh, findet der Herr Geweihte nicht die richtigen Worte?"
G: "Ich bin Borongeweihter! Ich hab sie gar nicht gesucht!"

Die Gruppe will sich mit einem Kontaktmann treffen
P: "Wie heißt der Kerl den wir treffen wollen nochmal?"
G: "Das ähhhh *blättert* das ähhh.. Hab ich vergessen."
P: "Das ist jetzt aber eher schlecht für uns!"
G:"...
Gibt aber bestimmt Karmapunkte..."

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 64
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Neulich bei Curse of Strahd DSA Version.

Unser Medicus aus Al'Anfa hat zwei Wachen vergiftet und so getötet, damit wir in die Stadt kommen.
Ok zugegeben, es war etwas komplizierter:

Der Medicus ist ein absoluter Nichtkämpfer in einer Truppe voller Nichtkämpfer, dessen einzige garantiert tödliche Waffe ein Gift in seinem Inventar war.
Sein Charakter hatte eine extrem hohe Chance zu sterben, wie so oft, und hat seit Beginn seiner Anwesenheit in der Kampagne nicht geskillt. Der letzte Kampf war ein Beinahetod gegen eine schwächere Truppe als das und wir wurden im Laufe dieser Reise schon einmal in einen Hinterhalt gelockt.

Aber ich komme einfach nicht darüber hinweg, dass unser Medicus die Gardisten vergiftet hat. Oh Pereine sei seiner Seele gnädig.

Richtiger Al'Anfaner halt. :lol: :lol: :lol:
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 1
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Wenigstens war es Absicht. Stell Dir vor, der Medicus der Gruppe vergiftet aus Versehen Leute.

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 64
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Die dreiköpfige Echse von Nabuleth hat geschrieben: 25.10.2021 22:55 Wenigstens war es Absicht. Stell Dir vor, der Medicus der Gruppe vergiftet aus Versehen Leute.
Das ist auch schon vorgekommen. Allerdings wurde zuvor sein Essen vergiftet, sodass er so eine Art Drogenrausch hatte und dann haben seine Sicht und sein Denken gelitten, was die Suche nach dem Gegengift im Schrank erschwerte.

Nur mein Rondrageweihter hatte nichts gegessen, da er noch fastete.
Hui, den Wachen in Valaki zu erklären, dass meine Kameraden bitte nicht eingesperrt gehören, sondern ins Bett. Uff XD
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 25
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Alecto »

***Wieder einmal D&D***

pot. Auftraggeber: "Warum sollte ich genau euch mit dieser Aufgabe betrauen?"
S1: "Sie bekommen vier amoralische, gewalttätige, kleptomane Soziopathen die sich zielsicher den Weg zum Ziel morden werden?"


***Kampf gegen eine Diebesbande in einem Lagerhaus. Die Gruppe hatte sich in dieses zuvor eingeschlichen und um dieses zu erleichtern alle schweren Rüstungen und Waffen in der Herberge gelassen. Der Gruppen-Barbar stellt plötzlich fest dass er also gar keine Waffe dabeihat.
B: "Gibt es irgendetwas in der Nähe was ich als Waffe verwenden könnte? Stuhlbeine, Fackeln, Bretter,..."
SL: "Du hast vorher in der Ecke ein paar Schaufeln stehen sehen...."
***Der Barbar hatte im folgenden einen gewaltigen Lauf an Würfelglück und hat nahezu im Alleingang mit seiner Schaufel den größten Teil der Diebesbande "umgepflügt". Er plant jetzt sich genau diese Schaufel als magische Waffe verzaubern zu lassen.


"Mein nächster Barde wird ein Minotaurus. Persönliches Instrument: Kuhglocke"


Halblingsbarde: "Natürlich bin ich absolut nicht in der Lage den Drachen alleine zu töten. Aber ich habe genügen Ranks in "Bluff" dass später alle glauben werden ich hätte es getan!"
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Schladromir
Posts in topic: 10
Beiträge: 44
Registriert: 31.08.2020 21:37
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Schladromir »

Lustigster Versprecher unserer letzten Sitzung:
Einer der SCs will (als Tarnung, um in die Oberstadt zu gelangen) sich als erfolgreicher Weinhändler ausgeben. "Ich habe in Perricum bereits ein flou...flori...fluoreszierendes Geschäft eröffnet, und möchte meinen Wein gern auch hier verkaufen und damit den Menschen Freude und der Stadtkasse Einkommen bringen."
Man könnte sagen, dass der Stadtwache daraufhin ein Licht aufgegangen ist, um wen es sich hier handelt... :lol:

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 5212
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Irike »

Der Spielabend vorgestern war einfach episch. Wir haben uns gekringelt vor Lachen...

Wir treiben uns noch immer mit Phileasson herum und sind gerade dabei, eine
Spoiler
Riesenherde Karens nach Festum zu treiben. Auf dem Weg passiert so maches Unheil. Unter anderem auch eine Lawine, in deren Folge einige Karens in ein abgelegenes Tal verschwinden und nicht mehr aufzufinden sind. Dann entdecken wir den Tunnel hinter einem Wasserfall. Leider hängen da ein paar Goblins rum, die unsere Karens einfach eingesammelt und in ihr eigenes Tal getrieben haben. Na, wir wären keine Helden, wenn wir nicht einfach im rasenden Galopp hinein reiten würden, um die Vieher zuerst zusammen und dann zurück zu treiben. Fanden die Goblins, die in deutlicher Überzahl vorhanden sind, blöd: Es kommt zum Kampf.
In der Folge kommt es zu einer 1:1 Auseinandersetzung zwischen dem Gruppenmagier und einem Elitekriger, der auf einem Schwein reitet. In einem wirklich epischen Fight (Mager natürlich mangels Kampftalent zig mal verkackt und ordentlich Schaden kassiert), gelingt es dem Magus durch Glück und eine List (eine gewürfelte 1!), dem Elitekrieger seine Kampfaxt zu entwinden. Aus mehreren Wunden blutend steckt er die mit stolz geschwellter Brust in seinen Gürtel und blickt den Krieger mit dem klaren Ausdruck von: "Ich habe deine Axt!" an.

Das hat offenbar den Krieger so sehr beeindruckt, dass er dem Magus ein totes Frettchen schenkte, als die Heldengruppe später wieder abzog.
"Was, in Hesindes Namen, macht man bitte mit einem toten Frettchen?", fragte sich der Gelehrte.
Antwort der Jägerin: "Die kann man essen."

Also hat der Magus abends vom Koch lecker Frettchen für alle zubereiten lassen.

Dann viel der Gruppe auf, dass "alle" fast 20 Leute sind. Jägerin: "Naja, dann kriegt halt jeder nur ein Häppchen."

Dazu denn die Elfe: "Ah, dann ist es ein Freppchen!"

Das ging noch, da war die Stimmung der Spieler schon angehitert, aber von der Eskalation in das Reich der Lachmuskelkrämpfe weit entfernt. Das kam dann später, als der Spielleiter jedem
Spoiler
ein Blatt Papier in die Hand drückte, und wir den Bardenwettstreit zwischen Ohm und dem örtlichen Baden in Ask nachspielen durften. Der Gesang war glorreich, wir stellten fest, dass man die Melodoe nicht braucht, singen geht trotzdem... Und dann kam die Eskalation, als der Spielleiter erklärte, dass wir eine Mords-Partie hatten, bei der sogar der Gruppemagier und die Elfe zum ordentlichen Zechen gezwungen wurden. Stimmung wie am Ballermann. Daher wurden unter Lachtränen spontan folgende Liedsegmente getextet:

Komm hol das Lasso raus,
Wir spielen Karen und Nivese
Wir reiten um die Wette
Ohne Rast und ohne Ziel
Hab'n wir sie umzingeld werden sie gebrandmarkt
Kriegn n Stempel auf den Po
Komm hol das Lasso raus,
Mitten im Nirgendwoooo

und, weil der werte Herr Magus nichts besseres zu tun gehabt hatte, als mit einer jungen Nivesin anzubändeln:

Ich will 10 nackte Nivesen
10 nackte Nivesen, ohoh,
10 nackte Nivesen,
Mit richtig rotenn Haaren...
Der Rest des Abends ist Geschichte, An ernstes Spielen war nicht mehr zu denken... :oops:
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 25
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Alecto »

****Und wieder D&D

Orkbarbar: "Ich werde sie beeindrucken! Ich werde den ganzen abend über meine Rüstung einölen! Habe ich erwähnt dass ich gar keine Rüstung besitze?"
S2: "Das ist wieder ein Fall von "Craft disturbing mental Image"


S1: "Da es Elfenbögen gibt, gibt es auch Zwergenbögen?"
Zwergenkleriker: "Menschen nennen sie Wurfäxte...."



Halblingsbarde: "Ich versuche mit meiner Musik unsere Gegner einzuschüchtern!"
SL: "Du weißt schon, dass ihr es gerade mit Dämonen zu tun habt?"
Halblingsbarde: "Ich spiele die Titelmelodie von DOOM!"



S1: "Ich werde mir einen Hamster zulegen - Genau wie Minsk!"
S2: "Beherrscht der dann "Squeak Attack?""
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
MoonDaughter
Posts in topic: 4
Beiträge: 484
Registriert: 17.09.2020 18:06
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von MoonDaughter »

(DSA, stark gehausregelt):

Unser schwuler, brünstiger und ziemlich von sich und seiner Attraktivität überzeugter (Arroganz, Eitelkeit) Phex-Geweihter versucht sich schon die ganze Reise mehr oder weniger subtil an unseren horasischen Adeligen ranzumachen, hauptsächlich in der Hoffnung, dass dabei vielleicht noch ein paar Dukaten oder Gelegenheiten um an welche zu kommen mehr herausspringen.

Seit einiger Zeit deutet sich an, dass die Gruppe es möglicherweise mit einem Dämon zu tun bekommt. Die Gruppe ist nicht sonderlich zauberkräftig, aber der Phex-Geweihte war bei uns auch in der Lage Waffen zu segnen, wenn auch natürlich deutlich weniger effektiv als manche andere Geweihte (in der Gruppe waren aber auch keine anderen Geweihten). Da der Geweihte den Kampfkünsten des Adeligen noch am ehesten vertraut, würde er gerne dessen Waffen segnen. Aber er will sich natürlich wenn es sich irgendwie vermeiden lässt nicht als Phex-Geweihter outen. Mehrere Versuche mal kurz unbemerkt an die Waffen des Adeligen heranzukommen scheitern. Als er schließlich davon ausgeht, dass die Konfrontation kurz bevorsteht:

"Ähm... Edler Herr, darf ich vielleicht einmal euren Degen betrachten..."
Die weitere Erklärung/Ausrede die er sich ausgedacht hatte, ging im OC-Lachen aller Beteiligten unter.
Meiner Einschätzung nach passieren die meisten Fehlannahmen und Missverständnisse bezüglich Aventurien durch die Grundannahme, dass Aventurien irgendetwas mit dem irdischen Mittelalter zu tun hat.

Benutzeravatar
Faenwulf Angarson
Posts in topic: 3
Beiträge: 181
Registriert: 09.08.2018 12:57
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Faenwulf Angarson »

Expeditionsabenteuer: Während einer Ausgrabung wird eine Ur-Tulamidische Palastanlage erkundet. Im Kerker wurden Echsische Kristallomanten eingesperrt. Von den Kristallomanten sind in den Kerkerzellen nur noch Skelette übrig. Die Zellen sind laut Beschreibung allerdings mit einer Schicht Blaubasalt ausgekleidet.
Ein sehr loot-orientierter und magiefeindlich eingestellter SC der Gruppe hört die Beschreibung und reagiert sofort: "Ich schnappe mir Hammer und Meißel, breche den Blaubasalt aus den Wänden und fülle einen Sack!"

Meister: ???

Das aus Dungeons alles was nicht niet- und nagelfest ist mitgenommen wird, egal wie nützlich oder sinnvoll, ist ja gute alte Tradition. Aber das das Dungeon mitgenommen wird, ist das erste Mal. :lol:

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 71
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ich habe ein bisschen aus unserer Südmeer-Runde gesammelt. :)

(Von September 2020.)
Die Gruppe kämpft gegen einen Tangdämon (sic!). Er zeigt sich nicht so richtig beeindruckt von den Angriffen der Gladiatorin Korrinna.
SL: "Du merkst, es ist nicht so richtig effektiv, was du tust."
Gladiatorin: "Aber ich habe keine andere Idee, was ich sonst tun soll. Also mache ich weiter."
Mitspieler: "Was Sinnloses tun, um was zu tun. Wie in einer Pandemie Klopapier kaufen."


Ein NSC dreht panisch vollkommen ab.
Der Borongeweihte erfindet daraufhin die "Reparaturohrfeige" als Therapieansatz und wendet sie erfolgreich an.


Unser Schiffsarzt ist aus Selem. Zumindest behauptet er das. Wir glauben immer noch ein bisschen, er ist ein als Mensch verkleideter Krakonier auf Studienreise. Largo stellen wir uns in etwa so vor wie Edgar aus Men in Black. Er hat auf jeden Fall interessante Gewohnheiten und ist sehr experimentierfreudig.
Bei einer Feierlichkeit gab es ein Opfer eines Attentats, das kurzerhand auf dem Esstisch des nächsten Hauses operativ versorgt wurde. In Abwesenheit der Bewohner. Ein Mitspieler fasst die Situation zusammen.
Mitspieler: "Also wenn die Leute nach Hause kommen, wissen sie nicht, ob der ungeladene Besuch Leben rettet oder zu Abend isst."


Largo probiert gerne aus, welche Wirkungen verschiedene Substanzen auf Menschen haben. Da die Gladiatorin sich von ihm heimlich Schreiben beibringen lässt und dafür bei seinen Experimenten als Versuchskaninchen herhält, gilt sie bald als seine "Anhängerin". Man befürchtet, dass das um sich greifen könnte ...
Mitspieler: "Also eigentlich haben Sektenführer alle eins gemeinsam: Sie sind sehr charismatisch."
Largos Spieler: "Largo ist auch der Letzte an Bord, der Sektenführer würde."
Zwei andere unisono: "INSEKTENführer vielleicht!"


Wir spielen im Südmeer und unterhalten uns über Abenteuer, die dort spielen. Dabei haben frühe Abenteuer immer besondere Schmankerl. Wie die Schwarzoger im Abenteuer "Verschollen in Al'Anfa".
Spielerin A: "Schwarzoger? In Al'Anfa?!"
Spielerin B: "Ach ja, Dungeons."
SL: "Nein, nein, die laufen durch Al'Anfa!"
Gruppe: "Die laufen da rum?! Warum?"
SL: "Die haben Füße - ich weiß nicht?"


Largo und der Navigator Ramiro fällen gemeinsam einen Baum, um daraus einen Pfahl zu machen. Der muss dann natürlich auch noch von den Zweigen gesäubert werden.
Anderer Spieler zu Ramiro: "Und dann schauen wir, ob du schneller bist mit dem Beil oder Largo mit seiner Biebermethode."


Der oben erwähnte, von uns wunderschön dekorierte Pfahl war ein Geschenk an einen Waldmenschenstamm, damit sie mit uns handeln. Nachdem wir gehandelt haben, ist das Ding über. Da wir einen f*cking Schneeleoparden gejagt haben, um mit dem Fell bessere Chancen bei dem Stamm zu haben, sind wir natürlich unwillig das Fell zurück zu lassen. Wir witzeln darüber, dass Largo alles entfernt Essbare von dem Pfahl auffuttert. Und dann am Ende würgen muss.
Spielerin A: macht Largos Würgegeräusche nach
Spielerin A: "Boah Largo, geh weg!"
Spieler B: "Wer hat Largo überhaupt erlaubt sein Zelt so nahe bei unseren aufzubauen?"
Spielerin A: "So weit ist es auch gekommen: Das ist es, was wir uns fragen, nicht warum Largo Gewölle hochwürgt!"


Franmar ist ein NSC-Gladiator und Freund der Gladiatorin Korrinna. Er ist das erste Mal aus der Arena weg und nun kämpft er im Dschungel mit uns gegen ... alles Mögliche und Unmögliche. Weil er am Ende der Nahrungskette steht, hat er mit Largo Nachtwache.
Uns folgt ein Wesen, dass nachts Kadaver gerissener Tiere in der Nähe als Drohung drapiert. Franmars Nerven sind mittlerweile ziemlich blank, obwohl er gut kämpfen kann. Largo versucht ihn aufzubauen.
Largo: "Du kämpfst doch sonst auch in der Arena mit Gegnern."
Franmar: "Im hellen Licht und bei viel Applaus!"
Largo (trocken): "Ich werde klatschen."


Wir finden vier tote Waldmenschen-Jäger*innen und sind irritiert darüber, dass sie quasi keine Ausrüstung dabei haben.
SL (wedelt mit der Hand): "Ja, die haben halt so ein Ausrüstungspaket I dabei."
Spieler (nickt): "Okay, dann nehme ich mir die Brechstange!"
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Antworten