Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 5
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Traf mich letztens mit einem Freund und sprachen von Runden, die gefühlt 20 Jahren her sind.

Eine Anekdote davon muss ich euch erzählen. Ich war selbst damals nicht dabei gewesen, kenne aber alle Teilnehmenden (ein Grund warum es so witzig ist wenn man noch die Köppe dahinter kennt).

Die Runde spielte Vampire, ein Spielleiter und drei Spieler.
Alles waren gerade so richtig in der Story vertieft und alles war sehr fluffig und jeder wollte unbedingt jetzt was dazu beitragen.
Auf einmal erhebt sich einer der drei Spieler und ruft total empört über den Tisch und raunzt die anderen an.
"ICH HABE DAS GEFÜHL, ICH BEKOMME HIER NUR EINEN DRITTEL SPIELANTEIL!"
Die anderen zuckten mit den Schultern, prusteten los und konnte sich vor Lachen kaum halten.
(= Situationskomik halt)

Benutzeravatar
Faenwulf Angarson
Posts in topic: 3
Beiträge: 181
Registriert: 09.08.2018 12:57
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Faenwulf Angarson »

Auch eher Situationskomik.

Die Gruppe wird zusammen mit Dorfbewohnern aus einem Weiler, den sie evakuiert haben, schon die ganze Nacht von Orkkriegern über einen Knüppeldamm im Nebelmoor gehetzt. (OT neigt sich mittlerweile auch schon ein langer Spieltag dem Ende zu). Die Gruppe wird letztendlich am frühen Morgen erschöpft und völlig fertig von den Orks gestellt. Eine Stimme ruft aus dem Nebel.

SL (Orkhäuptling): Brazoragh will Blut!!!
S1 (Thorwaler Skalde): Und ich will Frühstück!

Lautes Lachen am Tisch.
SL: Pfeile kommen in Richtung der Stimme geflogen, würfel mal. 2 Wunden für den Skalden, trotzdem "totally worth it".

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 52
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Neulich in einem von einem 7-jährigen geschriebenen Abenteuer:

-----------

Die Helden finden unter Wasser einen versunkenen Tempel und wollen, da zwei Hummerier die Vorderseite bewachen, zunächst das Gebäude umrunden.

SL: Der Tempel sieht von hinten relativ profan aus.

-----------

SL: Wenn ihr von unten zur Meeresoberfläche schaut, sieht das aus wie im Katalog von Aves-Reisen.

S1: Hä, wir reisen doch mit Neckermann!

-----------

SL: Als ihr die von den Hummeriern zum Arbeiten gezwungenen Krakonier genauer betrachtet, stellt ihr fest, dass sie verdächtig klein wirken.

S2: Sind das Kinder?

SL: Ja, sozusagen 'Jugend froscht'.

-----------

Der Klabauterlehrling versucht den anderen klarzumachen, dass die unterseeischen Phänomene auf älteres Grauen
zurückgehen.

S3: Es soll einst unter dem Meer ein Krakonierreich gegeben haben, das nannte sich Wahjad.

S4 (singt): Wahjad a la playa ohohoho, Wahjad a la playa ohoho!

Dieses Schauspiel wurde bei jeder weiteren Erwähnung des Wahjads selbstverständlich wiederholt.

-----------

Ihr merkt, die Nomenklatur ist für einige Spieler neu. So kam es auch nach einem schweren Scherentreffer durch einen Hummerier zu folgendem Ausruf:

S1: Verdammte Hungarier!

-----------

Bei der Diskussion, mal wieder zur Abwechslung ein anderes System zu spielen:

S1 (ahmt die Melodie von 'Tequilla' von The Champs nach): Badapbadadapbadapa, Badapbadbadadap, Badapbadapa, Badadadbadap...

Alle: CHTULHU!!!

-----------

Vor ein paar Monaten beim Ende des ersten Teils eines gewissen Explorationsabenteuers auf einem Südkontinent stand der Endkampf an. Der SL befragte noch kurz die Spieler, was sie denn an besonderer Ausrüstung hätten, von der er wissen müsse. Allerlei unnützes Zeug (u.a. ein Harpunen-Aal) wird aufgeführt. Schließlich meldet sich noch ein Spieler, der im Ruf steht, jeden erbeuteten Ausrüstungsgegenstand von Kampagne zu Kampagne zu schleppen.

S4: Ich hab noch so ein besonderes Schwert.

SL: Und? Was macht das?

S4: Permanent praiosgeweiht.

S1: Das Schwert macht jeden der es trifft zum Praiosgeweihten?

S2: Jetzt wissen wir, wie Jilaskan gegründet wurde.

S1: Schurke nimm das, bämm ist der Pirat plötzlich Praiosgeweihter, zack der nächste, auch Praiosgeweihter...

S4: Ne, da ist nur so eine permanente Weihe drauf.

SL: Fast schon schade eigentlich.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 5211
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Irike »

Nicht-Alrik und der Todgeweihte

Gestern eine Runde Ilaris gespielt mit einem neuen Spieler, der die Welt, die Götter, die Magie und überhaupt alles noch nicht so gut kennt.
Er hat seinen Charakter Kilar genannt, einen Streuner/Dieb.

S1 (Kilar) redete eigentlich den ganzen Abend immer von "dem Todgeweihten", wenn er S2 (Traviano), unseren Borongeweihten, meinte. Mit und mit sind S3 und S4 auch dazu über gegangen, den armen Traviano so zu nennen.

S3 (Hesione, die Magierin) wandte sich irgendwann an Kilar, während man zusammen durch den Wald stratzte:
Hesione: "Sag mal, Kilar, haben sich deine Eltern vertan, als sie dir deinen Namen gegeben haben?"
Kilar: "Keine Ahnung. Hab die nie kennen gelernt, wieso?"
Hesione: "Na weil ich vermute, dass sie dich eigentlich Alrik nennen wollten, aber dann die Buchstaben durcheinander geworfen haben."
Alle außer die weltfremde Elfe und Kilar (dessen Spieler von den Alriks noch nichts weiß) brechen in schallendes Gelächter aus.

Wir sind dann dazu übergegangen, Kilar Nicht-Alrik zu nennen.
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 65
Beiträge: 2048
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Eine Sammlung aus verschiedenen Abenteuern:

Aus der Wildermark:

Krieger Helmar versucht, den Elf Mandrion als Kampfgefährten zu gewinnen. "Der Finstermann war letztes Jahr hier. Er hat fürchterliche Massaker angerichtet, es gab Zerstörungen, wir mussten die Häuser wieder aufbauen, dafür haben wir ja das Holz gebraucht..."
Mandrion, entsetzt: "Wegen des Finstermanns mussten Bäume sterben?"
Helmar: "Ja. Und Menschen. Falls das irgendwie relevant ist."

Der Avesgeweihte versucht, eine seltsame Pflanze zu bestimmen. Die Würfel fallen: 18-19-20.
"Ich glaube, das ist eine Pflanze, die man sehr gut rauchen kann."

Die Heldengruppe ist in eine Schlacht verwickelt. Der Elf Mandrion begibt sich unvorsichtigerweise in Reichweite einer feindlichen Schützenkompanie und wird von mehreren Bolzen niedergestreckt.
Spieler des Magiers: "Bekommen wir das mit?"
SL: "Ja klar, das ging nicht an euch vorbei."
Spielerin der Söldnerin: "So wie die Bolzen an Mandrion."

Anderes Abenteuer:

Die Helden beobachten im Gebüsch versteckt ein abgelegenes Schloss, in dem sie das Zentrum eines Kults vermuten.
SL: "Das Burgtor öffnet sich und eine Prozession marschiert ins Tal hinab."
Spielerin: "Ah, die Prozessionsspinner."

Die Kultisten bereiten eine gigantische Beschwörung vor. Die Helden, fünf zu eins in der Unterzahl und bereits geschwächt, gehen fieberhaft ihre Möglichkeiten durch.
Lomoch (Luftelementarist): "Für eine starke Windhose reicht meine Kraft nicht mehr, für einen Dschinn auch nicht, aber ich könnte... *verzweifelter Blick aufs Zauberdokument*... es schneien lassen?"
SL (als Kultist): "Oh nein, Schnee im Sommer, sowas hasse ich, dann lassen wir das halt mit der Weltherrschaft."

Aus "Klar zum Entern" (Spoiler!):

Das Schiff der Helden gerät in eine unheimliche Nebelbank und sichtet ein Geisterschiff, das langsam nähertreibt. Auf mysteriöse Weise schlafen die meisten Besatzungsmitglieder ein, nur Jägerin Alinja und Pirat Zzha'ch'xl sind dank guter Selbstbeherrschung noch wach.
SL: "Ihr hört ein seltsames Heulen von dem anderen Schiff."
Alinja: "Ich hebe meinen Bogen."
Zzha'ch'xl: "Ich schaue mitleidig zu ihr und drehe den Aal in die Richtung."

Der toteste NSC aller Zeiten:
Diesen Titel erhält der al'anfanische Bordmagus einer Galeere, die unser Schiff verfolgte. Als unser Schiff kurz längsseits in Nahkampfreichweite war, erkannten die Helden die Gelegenheit, diesen gefährlichen Gegner auszuschalten, weshalb er in nur einer Kampfrunde einen Hornissenbolzen (der zweite ging daneben), zwei Kurzbogenpfeile und einen Ignifaxius fressen musste. Die Borongeweihte und seine Schülerin schafften es sogar noch, ihn wieder zusammenzuflicken - nur damit er danach direkt neben der Drachenzunge am Bug der Galeere stand, als Zzha'ch'xl diese durch einen Sonntagstreffer mit unserer Rotze zerstörte und explodieren ließ.

Die Helden wollen Hamarro sprechen und fragen nach seinem Aufenthaltsort.
"Der Kerl ist unvorsichtigerweise letzte Woche nach Charypso zurückgekehrt. Da hat sich Lolonna persönlich um ihn gekümmert."
"Hat er ihn selbst mit ins Bett genommen?"

Einen gewissen befreiten Kapitän im Schlepptau, schleichen die Helden durch den Hafen von Port Corrad. Oder sie versuchen es, ein Teil der Gruppe ist mondsüchtig und betrunken und zieht sehr viel Aufmerksamkeit auf sich.
Der Kapitän: "Sind diese Spinner da drüben eure Leute?"
Fin Ulmsi, Illusionist: "Ähm... das ist die Ablenkung."

Bei einer Fahrt durch den Selemgrund wird das Schiff der Helden von zerlumpten Bukaniern auf Flößen attackiert.
Der Illusionist Fin: "Wir können sie vieleicht vertreiben. Wovor haben die Leute hier Angst?"
Zzha'ch'xl: "So wie die aussehen: Seife."
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 5211
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Irike »

Ein paar Outtakes:

Pendra, die Kämpferin zu ihrer Freundin Hesione, die massive Vorurteile gegen Elfen hat bei dem Versuch, der klar zu machen, dass die Elfe, der sie gerade über den Weg gelaufen sind: *redet sich um Kopf und Kragen, endet schließlich mit: "Elfen sind auch nur Menschen!"

Pendra ist voll gegen das, was ihre beiden Freunde vorhaben: "Nichts da mit mir! Mit ohne mich!"

Borongeweihter Traviano und soziophobe, sehr stille Magierin Hesione wollen etwas ausdiskutieren. Pendra: "Und wie läuft das jetzt? Ihr schweigt euch eine Weile gegenseitig an und dann seid ihr euch einig?"

In einer Taverne bei dem erfolglosen Versuch, an Informationen zu kommen. Hesione: "Der Informationsfluss in dieser Taverne ist irgendwie suboptimal."

Dieb/Streuner Kilar nach seinem recht unerquicklichen Kampf Dolch gegen Säbel: "Ach komm, Dolche sind doch sowas wie Äxte!"
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 14
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Irike hat geschrieben: 10.07.2022 15:59 "Und wie läuft das jetzt? Ihr schweigt euch eine Weile gegenseitig an und dann seid ihr euch einig?"
Ich hätte ja gedacht, der Satz geht so:

„Ihr schweigt euch eine Weile gegenseitig an und dann redet ihr nicht mehr miteinander?“

:ijw:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 5211
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Irike »

Ich hab' noch einen: Eine wirklich glorreiche Wortwahl!

Neulich in Al'Anfa...

Zwischen dem alanfanischen Kampfmagier B. I. und B. A. , der gelehrten Bibliothekarin der Familie Paligan mit "spezieller" Vergangenheit, bahnt sich eine Beziehung an. Beide sind ineinader verliebt, sie haben sich auch schonmal geküsst.

Ihre gemeinsame Dienstherrin A. Paligan entdeckt ihr rahjagefälliges Interesse an B. I. und verführt ihn. B. A. ist eifersüchtig, am Boden zerstört und sauer auf B. I.

Die nächste Begegnung der beiden in der Bibliothek der Paligans. B. A. zu B. I., als der rein kommt und offenbar etwas möchte: "Was wünscht die Donna denn? Die Fortsetzung zu 'Rhajalieb - und der Stab des Schwarzmagiers' ist leider noch nicht erschienen."

Made my day! :lol:
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Ecthelion
Posts in topic: 16
Beiträge: 117
Registriert: 09.04.2021 15:51
Wohnort: Oyten bei Bremen
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Ecthelion »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 10.07.2022 17:25
Irike hat geschrieben: 10.07.2022 15:59 "Und wie läuft das jetzt? Ihr schweigt euch eine Weile gegenseitig an und dann seid ihr euch einig?"
Ich hätte ja gedacht, der Satz geht so:

„Ihr schweigt euch eine Weile gegenseitig an und dann redet ihr nicht mehr miteinander?“

:ijw:
Ich kenne das als "Sie sagt nichts, und er sagt nichts und ein Wort gibt das andere und bumms haben sie sich den Klamotten!"
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.

Benutzeravatar
Dreifach20
Posts in topic: 33
Beiträge: 453
Registriert: 31.05.2015 23:08

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Dreifach20 »

Irike hat geschrieben: 10.07.2022 15:59Borongeweihter Traviano und soziophobe, sehr stille Magierin Hesione wollen etwas ausdiskutieren. Pendra: "Und wie läuft das jetzt? Ihr schweigt euch eine Weile gegenseitig an und dann seid ihr euch einig?"
Witzigerweise beschreibt das die Zusammenarbeit von 2 Kollegen von mir recht treffend.
Beide eher stille Typen und schon länger dabei. Da kann es mal passieren, das die beiden ne Stunde in einem Meeting zusammen auf die Unterlagen schauen. Am Ende wurden insgesamt vielleicht 5 Worte gesprochen, aber das technische Problem im Projekt war gelöst.
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...

Benutzeravatar
Losan
Posts in topic: 11
Beiträge: 373
Registriert: 26.03.2010 18:39

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Losan »

Bild
Angorax hat geschrieben:"Auch unpolitische Swafnirgeweihte zeigen sich an freien Walen interessiert..."
¯\_(ツ)_/¯

Gerdill
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2022 02:00
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Gerdill »

S: Ich würde gerne einen Stock suchen um Radau später verwenden zu können.
M: Dies gelingt dir in dieser Großstadt leider nicht.
S: Dann würde ich gerne zum Markt gehen und dem Stand mit dem ältesten Besitzer ein Holzbein abbrechen.
M: Kannst du machen. Eine Probe auf Kraftakt bitte.
S: Gelungen. Jetzt habe ich das halbe Tischbein.
*S geht vom Markt weg*
M: Ein halbes Tischbein reicht nicht um Radau auszuführen.
S: Jaja natürlich.
*S geht angenervt zurück zum Stand um ein anderes Tischbein komplett abzureißen*
M: Der Besitzer greift dich mit seinem GehSTOCK an.
*2 Miniten später*
S: Dieser schöne Gehstock müsste genügen um Radau auszuführen

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 52
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Bei einer Fahrt den großen Fluss hinunter wird abends angelegt und man übernachtet im Hotel 'Admiral Sanin'. Die Spielgruppe ist nicht sonderlich vertraut mit der aventurischen Geschichte. Folgerichtig:

Spieler 1: Das klingt ja wie ein Putzmittel. Admiral Sanin.

SL: Nö, das waren drei berühmte Entdecker in der Frühphase der Besiedlung durch die Güldenländer. Admiral Sanin der Ältere, Admiral Sanin der Jüngere und Admiral Sanin der Dritte.

Spieler 2: Und Admiral Sanin Citrus Kraft!
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

DerShrimp
Posts in topic: 3
Beiträge: 155
Registriert: 07.02.2011 19:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von DerShrimp »

Wir haben vor langer Zeit in der G7 ein Unheiligtum in Weiden erforscht. Bevor wir angestiegen sind hat die Hochgeweihte der Travia uns mit einem mächtigen Segen geehrt.
Schließlich sind wir im Herz des bösen und unser SL beschreibt einen furchtbaren Kampfdämon, der uns entgegen steigt.

Unsere (Halb-) Elfe ruft voller Inbrunst:
"Travia, hilf uns diesem Dämon beizustehen!"

Zu Ihrer Verteidigung... Es war spät und es hatte ein paar Bier gegeben...


________________________________________

Viel später spielen wir die Wildermark Kampagne. Ich bin inzwischen Spielleiter und bin mit einem Mitspieler in Griechenland. Er spielt einen Musikus und will Zweimühlen eine Hymne schreiben, bei der schließlich folgendes herauskommt:

Die Zweimühlen Hymne:
Mutig und freundlich,
So tapfer und gläubig,
So fleißig und fröhlich,
Schaffen Sie auch für dich

Leben in Zweimühlen in Häusern und Hütten,
In ihrem Städtchen, da sind sie zuhause.

Zweimühler schaffen hier und dort und überall,
Sie sind für dich da wenn du sie brauchst,
Das sind die Zweimühler.

Lass dich ergreifen von Zweimühlens Schönheit,
Das Bier bringt die Kraft,
Die Menschenseele lacht.

In Freiheit zu leben, ist ihr ganzes streben,
Doch nie haben sie sich ans Böse verkauft!

Gemeinsam könnt ihr so viel mehr noch erschaffen,
Kommt einfach her und arbeite mit!

Zweimühler, schaffen hier und dort und überall,
Sie sind für dich da, wenn du sie brauchst,
Das sind die Zweimühler!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 116
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Madalena »

DerShrimp hat geschrieben: 25.07.2022 15:20 bei der schließlich folgendes herauskommt
Ich habe das Gefühl es gibt ein weltliches Vorbild, und ich komme nicht drauf.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 71
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

@Madalena Ist ein Cover von dem hier:
Spoiler
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

DerShrimp
Posts in topic: 3
Beiträge: 155
Registriert: 07.02.2011 19:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von DerShrimp »

Ganz genau 😅

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 46
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Na danke, jetzt habe ich einen Ohrwurm!
:ijw:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 6
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Sarafin hat geschrieben: 25.07.2022 21:40 @Madalena Ist ein Cover von dem hier:
Danke. Ich hatte es vorher schon im Kopf (warum auch immer)...
Desiderius Findeisen hat geschrieben: 26.07.2022 06:20 Na danke, jetzt habe ich einen Ohrwurm!
Ja ich auch. Hoffe ich werde es vor dem Mittagessen los.

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in topic: 16
Beiträge: 1869
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Gestern eine tolle Runde mit meiner Ilaris Neulingsgruppe gehabt, wir sind aus dem lachen teilweise nicht herausgekommen.

SL (Ich)
SC: Larona, eine Druidin, Livia Rondralieb vom Berg - Jungritterin, Arion die halbelfische Streunerin und Kedio der Barde

Man erforscht eine Verlassene Zwergenbinge, es handelt sich um das 2. Abenteuer der Gruppe. Sie halten sich natürlich nicht an die Wegbeschreibung die die alte Abenteurerin ihnen gegeben hat, sondern folgen einmal ihren Ohren in die falsche Richtung und kommen so in eine der Pilzhölen der Zwergenbinge.
Livia tritt ein und wird umgehend von ein paar aufgeschreckten Gruftasseln überrascht und attackiert, worauf hin ein kampf entbrennt der epischer war als er bei 3 Gruftasseln gegen 4 Charaktere sein sollte.
Nach der ersten Kampfrunde eilen Arion und Kedio der guten Livia zu Hilfe... allerdings sind die Asseln zäher als gedacht! Eine der Asseln springt erfolgreich den armen Kedio an und verursacht 2 Wunden am Bauch, bald darauf eine auf seiner Brust.
Larona hatte schließlich die Idee eine Fackel anzuzünden und die Asseln damit zu bedrohen, was auch 2 der 3 Tiere verscheucht hat... aber die Assel die Gerade dabei war Kedios Brustkorb aufzuknabbern hatte einen Kritischen Erfolg auf die Mutprobe... gut, die anderen schlagen nach dem Viech um Kedio zu helfen... es folgen 2 Kritische erfolge beim Ausweichen der Assel die mit einem Rückwärtssalto von Kedio wegspringt und sich der Gruppe stellt
Ich wechsle weil es gerade so schön passt von generischem Höhlenambientesound auf den Doom-Eternal Soundtrack, die Assel wurde gerade zum Bossmonster befördert.
Als nächstes folgt eine Erfolgreiche Attacke der Assel gegen Livia, das Vieh verbeisst sich in ihren Waffenrock und versucht sich durch ihr Kettenhemd zu fressen. Darauf hin hat Livia (Hat Tollpastsch als Eigenheit) eine Idee. Ich werfe mich mit der Assel flach auf den Boden! Gesagt getan, sie landet auf der Assel. Ich beschreibe dass sie ein leises knacken gehört hat, sie aber noch eine Bewegung unter sich spürt.
Livia "Los, ich hab Sie! Springt auf mich drauf!" nach dem das lachen abgeklungen ist und man sich OT vergewissert hat dass das der Ernst der Spielerin ist, springen alle anderen Charaktere auf Livia drauf, die davon eine Wunde erleidet... aber sie haben Erfolg. Ich schildere ihr dass sie ein lauteres knacken hört und es unter ihr warm und feucht wird worauf hin die glückliche Spielerin im kreis hüpft und sich freut wie eine Schneekönigin und dabei "Juhu, warm und Feucht" ruft.

Ab da sind unsere Helden etwas vorsichtiger, der Rest des Dungeons bleibt aufregend und am Ende werden sie vom echten Bossmonster (Das nicht zum Bekämpfen gedacht ist) verfolgt. Sie kommen zum schluss drauf dass das Ding kein Licht mag und Larona hält mit einer Improvisierten Fackel (Alle Leuchtmittel die sie mitgebracht hatten waren verbraucht da sie ein bisschen gebummelt und bei einer Kletterprobe pech hatten) sieht das ding im letzten licht der verlöschenden Fackel als sie aus dem Schacht durch den sie hereingekommen sind rausgezogen wurde.

Kedio macht sich nun an die Lyrische Verarbeitung des Abenteuers, es kommt ein ganzes Album mit folgenden Titeln:
Der Barde ist keine Kampfsau
Drei Frauen und ein Barde
Ein Kiesel kommt selten alleine
Ich blute und ich singe ein Lied
Aber mein Kettenhemd
Strippen für das höhere Wohl
Ein Kupfer für den Brunnen
Schau nicht, renn!
Schöne zieh den Mantel aus, es gilt ihn zu verbrennen.
Ein Herz für Dämonen!

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 5211
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Irike »

Hmm ... wenn es doch Borbarad-Moskitos gibt... War das vielleicht eine Borbarad-Gruftassel? :lol:
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 116
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Selbstausgedachtes System in einer selbst ausgedachten Fantasy-Welt, Spaß und coole, lustige Aktionen stehen im Vordergrund, es muss nicht alles so ernst sein. Oberste Direktive: wenn ihr ne tolle Idee habt, werdet einfach kreativ! Hintergründe, Begebenheiten biegen wir schon passend zurecht.

Wir wollen etwas Essen.

"Ich suche ein Muskatnuss-Schwein! Es gibt in dieser Welt doch sicher Muskatnuss-Schweine?"
- "Meinst du Muskatnuss-Schweine so wie Trüffelschweine?"
"Hmmm... Nein, es sind Schweine die man isst, und die nach Muskatnuss schmecken!"

Und damit es vegetarisch sind, wachsen die Muskatnuss-Schweine an Bäumen. Es sind eigentlich Früchte, die man nur auf Grund ihrer Form so nennt.

Es war sehr lecker, und nahrhaft (und hat unsere Hitpoints regeneriert). Ein Hoch auf das Muskatnuss-Schwein! :P
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in topic: 16
Beiträge: 1869
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Heute ganz frisch aus der Finsterland Runde. Die Charaktere sind dabei einen seltsamen Selbstmord eines reichen Erben im Auftrag von dessen geheimen Geliebten aufzuklären, diesbezüglich haben sie sich in sein Stammlokal, einen reinen Herrenclub eingeschlichen (impliziert geheimer Treffpunkt für Homosexuelle Männer) die weiblichen Charaktere haben sich als Männer verkleidet um hinein zu kommen. Erwartungsgemäß wurde es lustig
SL: Also S1 was dir als Detektivin hier auffällt ist dass es eine große gekühlte Tortenvitrine mit den unterschiedlichen Mehlspeisen gibt, allerdings steht auf der Karte auch eine Bananenschnitte die du dort nicht findest.
S1: Ich mache die anderen darauf aufmerksam, wahrscheinlich ein Codewort
S2(Magier) Ich muss wissen was passiert wenn ich das bestelle, ich mach das mal. "Herr Ober, bitte eine Bananenschnitte"
SL: "Mit Schlag oder ohne?" (Disclaimer für die des Österreichischen nicht mächtigen, Schlag in dem Zusammenhang steht für Schlagobers bzw. Sahne)
S2: unter lachen "ähm ohne" was passiert jetzt.
SL: 5 Minuten später hast du eine Bananenschnitte.
Zur detektivin "wenn es ein Code war, vielleicht ein mehrteiliger"
S3:(Adeliger Industrieller) wahrscheinlich hättests mit Schla und noch etwas bestellen müssen, zum Beispiel mit einem Verlängerten"
S4:(Diebin) oder einem Eierlikör"
Ab dem Punkt war es aus und wir alle sind vor Lachen gelegen.

Oh, ein Punkt noch die Diebin (1,56 bei 48 kg Gewicht) wurde, verkleidet als junger Bursch von einem anwesenden Kapitän eingeladen der das Opfer gekannt hat. Nachdem sie den Rum ausgeschlagen hatte mit dem Hinweis dass sie noch zu jung sei für so viel Alkohol wurde sie gefragt oder "er" denn schon beim Wehrdienst war.
SL(Kapitän) "Junge, wenn es so weit ist solltest du zur Marine kommen, da machen wir einen echten Mann aus dir"
S4 "Nein, das geht nicht Herr Kapitän, ich bin kein so guter Perlentaucher"


*ps, ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen von unserem doch sehr pubertären Humor
Zuletzt geändert von Baal Zephon am 10.08.2022 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Herz für Dämonen!

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 46
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Sammlung der letzten Wochen:

Der Funkeldrache liest ein Buch über Etikette. Dabei erfährt er, dass man Grafen mit „Euer Durchlaucht“ anspricht.
Es folgt ein Gespräch mit dem Burgvogt:
Funkeldrache: „Warum sprecht ihr Hohe Herrschaften als Gemüse an?“
Vogt: „Das hat mit Gemüse nichts zu tun. Das klingt nur so ähnlich.“
Funkeldrache: „Dann müsst ihr halt das Gemüse umbenennen, so ist das doch kein Zustand!“

Der Funkeldrache landet draußen auf der Fensterbank und klopft ans Fenster. Drinnen sagt der Korporal zum Hauptmann: „Die geschuppte Brieftaube ist da.“

Die Gemahlin des verstorbenen Barons wohnt noch recht zurückgezogen in der Burg.
Kommentar eines Spielers: „Sozusagen als alte Museumsfregatte.“

Das Pferd des Korporals ist recht schwer verletzt. Während der Stallmeister es untersucht meint der Kutscher: „Habt ihr es schon umbenannt?“
„Wieso umbenannt?“
„Zum Beispiel in Sauerbraten.“
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Phoenix1987
Posts in topic: 81
Beiträge: 524
Registriert: 14.07.2004 11:55
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Phoenix1987 »

Die Hexe Maira nimmt mit ihren Gefährten einen Termin in eine Magierakademie wahr. Während der Akademie-Magus noch doziert, betrachtet sie neugierig die magischen Artefakte und Runen auf dem Boden und spricht einen ODEM ARCANUM.
SL: Musst Du dafür eine Formel aufsagen?
S(Maira): Ich bin eine Hexeeee, kein Magus. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge :-P

Die Diskretion war dann 3 Sekunden später dahin, als sie schmerzlich erfahren musste was der "Teclador-Effekt" ist ...

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 6
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Phoenix1987 hat geschrieben: 11.08.2022 23:07 Die Diskretion war dann 3 Sekunden später dahin, als sie schmerzlich erfahren musste was der "Teclador-Effekt" ist ...
haha. Sehr sehr Negativer Impensfaktor.

Benutzeravatar
Phoenix1987
Posts in topic: 81
Beiträge: 524
Registriert: 14.07.2004 11:55
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Phoenix1987 »

Die Gruppe hatte einen EInfall für einen aventurischen Kneipenführer. Arbeitstitel: "Fantastische Biertresen und wo sie zu finden sind" *prost*

Benutzeravatar
ledaeth
Posts in topic: 19
Beiträge: 286
Registriert: 18.08.2017 12:15
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von ledaeth »

Laut Tralloper Vertrag werden ‚wilde‘ Elfen beim ersten Gesetzesbruch geringfügiger Art nicht gerichtet, sondern aufgeklärt.
Nun will die Gruppe den Gegenkaiser Selindian absetzen, um einen Krieg mit Rohajas Mittelreich zu verhindern (Abenteuer „Der Mondenkaiser“).
Der Elf der Gruppe hat erst vor Kurzem seine jahrtausendelang abgeschottete Heimat Simyala verlassen und sein Verständnis der menschlichen Rechtsprechung ist noch nicht besonders ausgeprägt. Zudem waren ihm Menschen bisher nur als Arbeitssklaven bekannt, sodass er ihrem kurzen Leben wenig Wert beimisst.
Daher sein Lösungsvoschlag:
„Wie wär’s, wenn ich den Kaiser umbringe? Ich hab noch nie einen Kaiser umgebracht, es gäbe also keine Probleme!“

Freud’scher Versprecher des Magiers im selben Zusammenhang, dummerweise während eines Gesprächs mit reichstreuen Adligen:
„Uns liegt nichts ferner als das Reich zu beschützen … äh, zu stürzen!“

Besagter Elf, im Gespräch mit einer enthusiastischen jungen Knappin: „Ich habe tausende von Jahren gekämpft, es macht nie Spaß.“
Knappin: „Woah! Wie viele Feinde hast du besiegt?“
Elf: „Viele.“
Schwerhöriger Söldner: „Was? Vier?!“
Elf: „Viele!! ... allerdings kann ich nur bis drei zählen.“

Hitzewelle.
Mathematik-Student: „Ich hab heute sieben Flaschen Wasser getrunken.“
Spielerin, beeindruckt: „Ein-Liter-Flaschen?“
Mathematik-Student: „Nein, dreiviertel. Also insgesamt ... (*rechnet*) ... neun Liter.“

Magier, voller Überzeugung: „Egal, ob wir die Informationen bekommen – es wird uns nicht davon abhalten, unsere Reise anzutreten oder auch nicht!“

Meisterin: „Das scheint wirklich das Büro von Dajon zu sein. Das erkennst du an dem Schreibtisch, hinter dem er sitzt.“
Denn wie ein sehr weiser Mann einmal sagte: „Da, wo du hingehst, da bist du dann.“

Aussprachehilfe zu "ledaeth": [​liːdai:θ]

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 52
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Neulich beim Gespräch, was man denn mal spielen könnte, wenn das aktuelle Abenteuer bestanden ist.

Ich so: Für die Zweitgruppe leite ich gerade *Name von altem Detektivabenteuer*, das können wir mal machen, wenn nicht alle können.

SL: Ach das kenne ich von früher. Der Mörder war doch *Name der Bösewichtperson*, oder?

Alle anderen (die das Abenteuer noch nicht kannten): ???


Manchmal ist es schwer.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Ecthelion
Posts in topic: 16
Beiträge: 117
Registriert: 09.04.2021 15:51
Wohnort: Oyten bei Bremen
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Ecthelion »

Lustig waren hier vor allem die Gesichter meiner Mitspieler und meines SL.
Mein Ritter ist seit einige Zeit in die schöne Zahori-Kurtisane verliebt. Wir haben das Abenteuer geschafft und verbraten unsere AP.

Ich: Ich verbessere Tanzen auf 4, dann können wir zusammen auf das Dorffest gehen.
Sie: Oh das ist schön, ich freue mich so darauf.
Ich: Und dann kann ich mir gerade so Charisma auf 11 leisten.
SL: Wofür das denn?
Ich: Sie macht mich einfach zu einem besseren Menschen...
Sie: Du bist so süß!
Gruppe: <Würg>
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.

Antworten