Ilaris Kreaturen bewerten

Diskutiere über das kostenlose Alternativregelwerk Ilaris.
Kapaneus
Posts in topic: 11
Beiträge: 819
Registriert: 17.08.2020 19:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kreaturen bewerten

Ungelesener Beitrag von Kapaneus »

Hey,
wir haben ja dank Gatsu schon einen Waffenbewerter. Wir - als Ilaris begeisterte - sollten langsam darüber nachdenken, einen ähnlichen Bewerter für Kreaturen (Dingse mit charaktertypischen Werten) zu schreiben. Das ist natürlich deutlich schwieriger, da relativ situationsabhängig. Dennoch wäre es sehr spannend, um Kreaturen innerhalb einer Beschwörungsklasse zu balancen und dergleichen.

Bevor wir wild drauflos legen, wie so ein Ranking aussehen könnte, sollten wir überlegen, was das Ergebnis einer Bewertung ist.
Eine Waffe kann einfach gemessen werden. Ihr einziger Zweck ist größten Schaden am Gegner anzurichten. Eine Kreatur hingegen kann mehr als nur Schaden anrichten. Kreaturen können außerdem Fertigkeiten einsetzen, um Rededuelle, Verfolgungsjagden, Massenkampf zu gewinnen, zu Jagen oder handwerkliche Dinge herzustellen.
Zugleich stellt sich die Frage, wie Bewegungsmöglichkeiten zu rechnen sind? Ist ein fliegendes Wesen im Kämpfen besser? Wenn ja, wie?

Ist also die Bewertung am Ende eine Menge an Einzelbewertungen, die je nach Fall betrachtet werden müssen, ich denke schon. Ich denke, dass wir daher erstmal über die Einzelbewertungen nachdenken können.

Mehr möchte ich jetzt eigentlich noch gar nicht schreiben, um alle Ideen zuzulassen. Mein Plan war vor allem damit in möglichst vielen Köpfen den Gedanken hervorzurufen, so dass viele Ideen entstehen :)

Benutzeravatar
Gatsu
Posts in topic: 2
Beiträge: 1184
Registriert: 22.08.2010 13:01

Errungenschaften

Kreaturen bewerten

Ungelesener Beitrag von Gatsu »

Das wäre definitiv sehr sinnvoll. Wegen der unterschiedlichen Spezialgebiete würde es Sinn ergeben die Kreaturen in Archetypen zu unterteilen, wie bei der Tiertabelle. Jeder Archetyp hat dann ein eigenes Bewertungsschema, ein Vergleich ist dann nur mit anderen Kreaturen des gleichen Archetyps möglich. Ggf könnte man Multitalenten mehrere Archetypen und entsprechende Ratings geben.

Beispiele:
Abu al‘Azilat: Gesellschafter
Baradarasch: Fernkämpfer, Kundschafter
Zant: Nahkämpfer
Ilaris Advanced 10, die inoffizielle Regelerweiterung für das grandiose Aventurien-Alternativregelwerk Ilaris
Manöverkarten-Projekt (DSA4)
Initiative zur Rettung der Kavallerie (DSA4)
AP-Kosten Rechner 2.1 (DSA4)

Kapaneus
Posts in topic: 11
Beiträge: 819
Registriert: 17.08.2020 19:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kreaturen bewerten

Ungelesener Beitrag von Kapaneus »

Gatsu hat geschrieben: 20.03.2022 11:41 Das wäre definitiv sehr sinnvoll. Wegen der unterschiedlichen Spezialgebiete würde es Sinn ergeben die Kreaturen in Archetypen zu unterteilen, wie bei der Tiertabelle. Jeder Archetyp hat dann ein eigenes Bewertungsschema, ein Vergleich ist dann nur mit anderen Kreaturen des gleichen Archetyps möglich. Ggf könnte man Multitalenten mehrere Archetypen und entsprechende Ratings geben.

Beispiele:
Abu al‘Azilat: Gesellschafter
Baradarasch: Fernkämpfer, Kundschafter
Zant: Nahkämpfer
Ich würde von der anderen Seite kommen: Die Bewertung immer in allen Bewertungstypen berechnen. Danach kann man die höchsten Werte in einen Label (du nennst es Archetyp) umwandeln und printen.

Lukr
Posts in topic: 1
Beiträge: 135
Registriert: 14.06.2021 22:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kreaturen bewerten

Ungelesener Beitrag von Lukr »

Wenn das ranking automatisch berechnet werden soll bräuchte man ne handliche formel (oder mehrere je archetyp/label/kategorie). Aus technischer sicht ist das sicherlich das coolste, aber meinen ersten Eindrücken von Ilaris nach könnte es ziemlich schwieig sein, weil bei einigen Eigenschaften wie schon erwähnt, die Stärke sehr situativ sein kann.. Bei einem wesen, das körperlos und immun gegen die meisten Schadensarten ist, kann es schon extrem gefährlich werden auch wenn die basis und kampfwerte ansonsten lächerlich gering sind.. Ich denke so ein automatisches Ranking ist nur für klassische profane Kreaturen sinnig. Bei Dämonen, Geistern und irgendwelchen Endgegener-Monstern warscheinlich sehr schwierig ne vernünftige formel zu finden.. eventuell könnte man denen einfach einen "Elite" oder "Besonders" Status geben, der darauf hinweist, dass sie ggf. stark vom stärkegrad abweichen? oder das steckt dann evt. auch mit in den (arche)typen und/oder der Kreaturenklasse.

Die Alternative wäre Kreaturen manuell zu bewerten. Dabei könnte eine berechnete Basis als Startwert dienen, aber darauf aufbauend Anpassungen via Abstimmung oder so vorgenommen werden. Wollts nur mal in den Raum schmeissen. Formeln sind mir eigentlich immer lieber ;).
-
Discord: Lukr#2632

Kapaneus
Posts in topic: 11
Beiträge: 819
Registriert: 17.08.2020 19:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kreaturen bewerten

Ungelesener Beitrag von Kapaneus »

Ich glaube, dass man da auch einfach für jede Eigenschaft eine Punkteverteilung ähnlich wie bei den Waffen ansetzen sollte. Das wird nicht perfekt, aber alles andere ist nicht wirklich praktikabel. Die manuelle Abschätzung wird dann noch immer geschehen, weil Spielleiter rüberschauen und sich denken: Moment mal! Der Feuergnom bekommt +2 TP pro Hitzestufe über normal (frei aus dem Kopf erfunden). Dann dürfte er in meinem Lavasee stärker sein.
Um aber generell einfach Ausreißer zu entdecken, dürfte eine generelle Formel reichen.

KleinerIrrer
Posts in topic: 11
Beiträge: 1023
Registriert: 06.12.2011 00:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kreaturen bewerten

Ungelesener Beitrag von KleinerIrrer »

Guter Plan!

Vorschlag für eine Formel (nur 1v1 Nahkampf): Berücksichtige nur WS, TP, AT, VT. Damit berechne

Single Target Austeilen: Wie viele Wunden macht die Kreatur im Schnitt pro Runde an Alrik dem Beispielkämpfer?
Single Target Einstecken: Wie viele Wunden macht Alrik im Schnitt pro Runde an der Kreatur? (Bei Koloss Wunden, nicht Kratzer.)

Das könnte man soweit in Formeln packen (etwas kompliziert durch die diskrete Wundschwelle). Dann kann man den Wert für Austeilen durch den Wert für Einstecken teilen und hat einen Wert für die Stärke im Nahkampf gegen Alrik.

Da fehlen soweit halt Manöver und Resistenzen und Kreatureneigenschaften. Resistenzen könnte man sehr leicht in die Formel einbauen, ist aber unklar wie sie zu bewerten sind. (Sind Geister unendlich stark wegen Immunität profan?)

Und natürlich ist das nur reiner 1v1 Nahkampf. Damit ist der Bereich Kampf bei weitem nicht abgedeckt. (Fehlt: Das gleiche gegen 3-5 Alriks, nochmal das ganze für Fernkampf, Mobilität, Magieresistenz, Hinterhaltpotential, nochmal alles gegen 20+ Alriks). Aber ist vielleicht mal ein Anfang.

Edit: Hab "Austeilen" und "Einstecken" mal eben in Matlab programmiert. Das einzige was noch fehlt ist ein automatisches auslesen der Datenbank. (In Python wär es wohl besser. Aber damit hab ich weniger Übung.) Reaktionsmali werden noch nicht berücksichtigt.

KleinerIrrer
Posts in topic: 11
Beiträge: 1023
Registriert: 06.12.2011 00:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kreaturen bewerten

Ungelesener Beitrag von KleinerIrrer »

Hab jetzt den Reaktionsabzug noch drinnen. Mal ein paar Werte im Vergleich mit Alrik mit WS 6, AT 12, VT 12, TP 3W6+5.

Bär mit 2x Pranken - 7,08
Goblin mit Keule - 0,104
Oger mit Keule - 3,47
Ritter mit Andergaster und KvK - 1,39
Skelett mit Streitaxt - 0,151
Skelett mit Stoßspeer - 0,205
Westwinddrache mit 2x Klauen - 22.4

Find das schon mal ganz gut. Daran könnte ein Spielleiter direkt erkennen, worauf er sich einlässt, wenn er den Regelwerk-Bären auf eine Anfänger Gruppe loslässt.

Edit: Westwinddrache hat Zusätzliche Attacke I. Hatte ich übersehen und ändert den Wert dramatisch.
Zuletzt geändert von KleinerIrrer am 21.03.2022 21:12, insgesamt 3-mal geändert.

Kapaneus
Posts in topic: 11
Beiträge: 819
Registriert: 17.08.2020 19:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kreaturen bewerten

Ungelesener Beitrag von Kapaneus »

Entschuldige, wenn ich's übersehen hab: Welche konkrete Formel nutzt du aktuell

Alrik Normalpaktierer
Posts in topic: 1
Beiträge: 1801
Registriert: 02.08.2011 15:54

Errungenschaften

Kreaturen bewerten

Ungelesener Beitrag von Alrik Normalpaktierer »

Das passt zumindest sehr gut zu meinem Gefühl, dass der Bär ein bisschen overpowered ist. :ijw:

Galjan
Posts in topic: 1
Beiträge: 354
Registriert: 06.06.2011 19:29

Errungenschaften

Kreaturen bewerten

Ungelesener Beitrag von Galjan »

Hmm, man müsste auch einrechnen, wie lange die Kreatur durchhält (Koloss, Schmerzimmun, Körperlos), außerdem Schreckgestalt, Unaufhaltsam, Manöver. Ganz schwierig wird's dann bei taktisch einsetzbaren übernatürlichen Fähigkeiten wie der Dunkelheit des Heshtots.
Ares - Musik und Geräusche beim Rollenspiel

KleinerIrrer
Posts in topic: 11
Beiträge: 1023
Registriert: 06.12.2011 00:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kreaturen bewerten

Ungelesener Beitrag von KleinerIrrer »

Kapaneus hat geschrieben: 21.03.2022 16:08 Entschuldige, wenn ich's übersehen hab: Welche konkrete Formel nutzt du aktuell
(WPR Kreatur an Alrik)/(WPR Alrik an Kreatur)

WPR = Wunden pro Runde im Schnitt

Um die WPR auszurechnen hab ich ein kleines Programm geschrieben. Von Hand ausrechnen wollt ichs nicht.

Kapaneus
Posts in topic: 11
Beiträge: 819
Registriert: 17.08.2020 19:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kreaturen bewerten

Ungelesener Beitrag von Kapaneus »

@KleinerIrrer hast du dabei genau gerechnet oder? Willst du das Programm teilen?

KleinerIrrer
Posts in topic: 11
Beiträge: 1023
Registriert: 06.12.2011 00:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kreaturen bewerten

Ungelesener Beitrag von KleinerIrrer »

Galjan hat geschrieben: 21.03.2022 19:19 Hmm, man müsste auch einrechnen, wie lange die Kreatur durchhält (Koloss, Schmerzimmun, Körperlos), außerdem Schreckgestalt, Unaufhaltsam, Manöver. Ganz schwierig wird's dann bei taktisch einsetzbaren übernatürlichen Fähigkeiten wie der Dunkelheit des Heshtots.
Koloss ist drinnen (auch deshalb ist der Bär ca. doppelt so stark wie der Oger). Schreckgestalt könnte man einfach als Modifikator auf Alriks Kampfwerte einrechnen.

Für die weiteren genannten Sachen habe ich keine Idee, das in meinen Code einzubauen. Irgendwann wird es einfacher, den Kampf komplett zu simulieren und das dann 10000 mal durchlaufen zu lassen. (Monte Carlo Simulation) Da könnte man dann alles mögliche einbauen. Ist aber mit allen Details mehr Aufwand als ich gerade Zeit habe.

KleinerIrrer
Posts in topic: 11
Beiträge: 1023
Registriert: 06.12.2011 00:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kreaturen bewerten

Ungelesener Beitrag von KleinerIrrer »

Kapaneus hat geschrieben: 21.03.2022 19:43 @KleinerIrrer hast du dabei genau gerechnet oder? Willst du das Programm teilen?
https://gitlab.com/Arne123/kreaturenbewerter/

Getestet mit Octave 6.1.0. (Kostenlos.)

Kapaneus
Posts in topic: 11
Beiträge: 819
Registriert: 17.08.2020 19:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kreaturen bewerten

Ungelesener Beitrag von Kapaneus »

@KleinerIrrer Octave kenne ich :) hab ich tatsächlich aber schon wieder runter geworfen, wie ich gerade merke. Anyway, mir ging's auch nur darum, wie du's umgesetzt hast. Dank dir.
Ich hatte mal angefangen etwas in der Richtung zu basteln, aber hatte keine Priorität und ist nicht besonders weit. Gerade mal gepushed (python):
https://github.com/XaverStiensmeier/ila ... Calculator
Zuletzt geändert von Kapaneus am 21.03.2022 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MadW
Posts in topic: 1
Beiträge: 237
Registriert: 16.11.2013 18:05
Wohnort: Ruhrpott

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kreaturen bewerten

Ungelesener Beitrag von MadW »

Ich finde Deinen WPR-Quotienten @KleinerIrrer erstmal eigentlich ganz praktisch, um die allgemeine "Gefährlichkeit" im Kampf abzubilden. Zwar sind da Manöver, Bewegung, INI, etc. ja noch nicht eingebunden, aber die generelle "Tödlichkeit" der Kreaturen wird ganz gut vermittelt und deckt sich intuitiv mit meiner Erfahrung bzgl Kämpfe mit den o.g. Kreaturen.
Will man eine generelle Kampftauglichkeit mit einem Wert beschreiben, bietet sich eine solche Simulation evtl an, man könnte dann durschschnittliche Runden bis zum Sieg (>0)/bis zur Niederlage (<0) verwenden, um so einen Wert dafür zu haben, wie kampfstark eine Kreatur ist.

Je nachdem was allerdings das Endresultat der Kreaturenbewertung sein soll, ist das aber seinen Aufwand nicht unbedingt wert: Für mich und meine Spieler (und, so würde ich schätzen, auch für Systemneulinge) reicht eine Aufteilung in "Klassen" (oder Archetypen, wie oben angesprochen) vollkommen. Gerade bei Dämonen und Elementaren sind ja auch die Kampfwerte zum Teil eher sekundär, die Mächtigkeit dieser Wesen richtet sich ja eher nach Verwendungszweck und Dienst.

Eine Einteilung bzgl Archetyp (orientiert an @Gatsus Vorschlag: Gesellschafter, Kundschafter, Nahkämpfer, etc) plus eine Angabe zur Mächtigkeit in dem jeweiligen Bereich (zB schlecht/gut/meisterlich) ist da mMn deskriptiver und leichter verständlich (den WPR-Quotienten kann man mMn leicht missverstehen im Sine von "Ein Westwinddrache ist besser als 50 Axtskelette"), und damit besser. Mächtigkeit der Kampfkraft ließe sich (anhand obiger Zahlen) zB leicht aufteilen in schlecht (<1), gut (1-5), meisterlich (>5), oder ähnliches. Anhand der Menge der Archetypen einer Kreatur und der Mächtigkeit in diesen Archetypen könnte man dann recht einfach eine Gesamtbewertung der Kreatur vornehmen, angelehnt an die drei obigen Einteilungen.

An anderer Stelle wurde ja zB schonmal über Wahre Namen als freie Fertigkeiten diskutiert, eine solche Aufteilung ließe sich damit zB auch sehr gut realisieren (schlechte Kreaturen = Stufe I, gute = Stufe II, usw.).
Ilarist

mike-in-the-box
Posts in topic: 1
Beiträge: 1751
Registriert: 06.08.2015 17:07

Errungenschaften

Kreaturen bewerten

Ungelesener Beitrag von mike-in-the-box »

MadW hat geschrieben: 21.03.2022 20:17 An anderer Stelle wurde ja zB schonmal über Wahre Namen als freie Fertigkeiten diskutiert,
Vll. sogar früher als du denkst, ich habs sogar intern für September 2017 (also kurz nach Veröffentlichung von V2) schon vorgeschlagen, aber am Ende hat es das Ganzenicht in die V2 geschafft (es hat halt auch Nachteile, aber darum solls hier nicht gehen). Also ich wäre dafür zu haben. Nur als kleiner Fun Fact am Rande, ich lasse euch mal in Ruhe weiter diskutieren :)

Vasall
Posts in topic: 1
Beiträge: 2768
Registriert: 15.05.2015 18:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kreaturen bewerten

Ungelesener Beitrag von Vasall »

Hmm, bevor jetzt die Formeln entwickelt werden, lohnt es sich vieleicht nochmal inne zu halten und das Maß für die Bewertung zu definieren.

Weiter oben erschien mir das nämlich unpassend. Eine Waffe definiert sich ja primär nicht darüber wieviel Schaden sie im Ziel macht (dann wäre es nämlich bloß ein Werkzeug), sondern darüber wie sehr sie Angriffs- und Abwehrpotential eines Wesens gegen andere Wesen und Einflüsse steigert.
Also definiert sich die Waffe darüber, wie sehr sie einem Wesen dabei hilft Kontrolle über sich selbst und ein anderes Wesen gegen dessen Widerstand zu erlangen.

Kreaturen könnte man also analog z.B. anhand einiger Scorecards auch darüber bewerten welche Potentiale sie haben um Einfluss auf die Handlung und andere Charaktere / Kreaturen zu nehmen, und umgekehrt welche Widerstandkräfte sie gegen äußere Einwirkungen durch Charaktere und Handlungen aufbringen.
Man müsste Scorecards für jede Kategorie also jeweils die gesammelten Fertigkeiten, Vorteile, Eigenheiten, Attribute, etc. anlegen und diese dann auf einer einheitlichen Bewertungsskala mit genug Range für die Gewichtung aufsummieren. Ums machbarer und vergleichbar zu halten sollten vielleicht jeweils nur die drei stärksten Elemente einer Kategorie Berücksichtigung finden. :grübeln:

KleinerIrrer
Posts in topic: 11
Beiträge: 1023
Registriert: 06.12.2011 00:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kreaturen bewerten

Ungelesener Beitrag von KleinerIrrer »

Ich denke vor allem sollten wir uns überlegen, ob wir die Nützlichkeit in typischen Abeneuern bewerten wollen, oder die Mächtigkeit in Aventurien als simulierter Welt. Oder eben die reine Kampfkraft zum Design von Kampfencountern.

Vorschlag Einteilung im Nahkampf:
Nach WPR Quotient
bis 0.25 - sehr schwach
bis 0.5 - schwach
bis 1 - nützlich
bis 2 - stark
bis 4 - sehr stark
bis 8 - mächtig
bis 16 - sehr mächtig
über 16 - legendär

Vielleicht nachbessern je nach Zusatzfähigkeiten/Schwachstellen. Viele Dinge sind da aber Situativ und verschlechtern eventuell die Nützlichkeit der Angabe eher.

So ist der Zant durch seine Extras für die eine Heldengruppe ein unüberwindliches Hindernis (nur profane Waffen, kein Haltet Stand!), gegen eine andere ist er nicht viel stärker als ein wildes Tier mit vergleichbaren Werten (Gruppenkämpfer haben magische Waffen und Willensstark II), und gegen die dritte sind seine Kreaturenklasse und Zusatzfertigkeiten eher ein Nachteil (Rondrageweihter, Magier mit Gardianum-Dämonenschild, Exorzist).

Ich würde daher nur no-Brainer wie Koloss und Zusätzliche Attacke rein nehmen. Gerne auch Manöver wie Niederwerfen, die finde ich aber rechnerisch schwer zu beurteilen. (Denke aber es ist theoretisch möglich, dies ziemlich objektiv zu tun.)


Vorschlag für den Nicht-Kampf:
Nach Probenwerten
bis 8 - schwach
bis 12 - nützlich
bis 16 - stark
bis 20 - mächtig
über 20 - legendär

Oder so ähnlich. Dafür braucht man aber keine Formel und keinen extra Wert. Die Probenwerte stehen sowieso schon da!

Dinge wie Flugfähigkeit für einen Kundschafter oder Gesataltwandlung für einen Spion ändern deren Stärke natürlich dramatisch, lassen sich aber schwer in eine Formel packen. Man könnte von Hand nachbessern. Dann hätte es vielleicht einen Wert das extra zu notieren. Ich sehe aber nicht, wie man sowas objektiv bewerten soll.

Kapaneus
Posts in topic: 11
Beiträge: 819
Registriert: 17.08.2020 19:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kreaturen bewerten

Ungelesener Beitrag von Kapaneus »

Hatte die letzte Antwort irgendwie nicht mitbekommen. Ich halte das grundsätzlich für eine gute Idee. Ist schön einfach und gibt grob etwas passendes an.

Ich hätte noch eine Rückfrage zu dem Kampfbewerter: Du ignorierst aktuell Wuchtschlag und andere Manöver, oder? Das scheint mir beim 3W6+5 Alrik ganz gut zu funktionieren, da er eigentlich über jede Wundschwelle mindestens theoretisch rüber kann und das grob passen sollte... Ich denke ich werde mal ein Python-Programm schreiben, was ähnliches rechnet und dann mal schauen :)

Ich bin übrigens dafür Zusätzliche Aktionen mit reinzunehmen. Entweder plump als Faktor oder tatsächlich akkurat mit einer um 3 gesenkten Verteidigung bei der zweiten Berechnung. Das hast du glaube ich bereits mit NoAttack, oder?

Mhm... beim nachprogrammieren scheinen wir uns noch irgendwo uneins zu sein... Lass uns mal Werte abgleichen:

Oger mit Keule - 3,47 bekomme ich 1.58~

Code: Alles auswählen

Alrik WS/WS* 6/6 with AT 12 VT 12 TP 3W6+5 and INI 3 (WS,INI wird für die Berechnung nicht verwendet. Es wird mit WS* gerechnet)
Oger WS/WS* 12/14 with AT 14 VT 14 TP 4W6+6 and INI 3 

Oger->Alrik
hitpro 0.6175
discrete_tp_distribution
[(4, 0.0007716049382716049),
(5, 0.0030864197530864196),
(6, 0.007716049382716049),
(7, 0.015432098765432098),
(8, 0.02700617283950617),
(9, 0.043209876543209874),
(10, 0.06172839506172839),
(11, 0.08024691358024691),
(12, 0.09645061728395062),
(13, 0.10802469135802469),
(14, 0.11265432098765432),
(15, 0.10802469135802469),
(16, 0.09645061728395062),
(17, 0.08024691358024691),
(18, 0.06172839506172839),
(19, 0.043209876543209874),
(20, 0.02700617283950617),
(21, 0.015432098765432098),
(22, 0.007716049382716049),
(23, 0.0030864197530864196),
(24, 0.0007716049382716049)]

Alrik->Oger
hitpro 0.38249999999999995
discrete_tp_distribution
[(3, 0.004629629629629629),
(4, 0.013888888888888888),
(5, 0.027777777777777776),
(6, 0.046296296296296294),
(7, 0.06944444444444445),
(8, 0.09722222222222222),
(9, 0.11574074074074074),
(10, 0.125), (11, 0.125),
(12, 0.11574074074074074),
(13, 0.09722222222222222),
(14, 0.06944444444444445),
(15, 0.046296296296296294),
(4, 0.013888888888888888),
(5, 0.027777777777777776),
(6, 0.046296296296296294),
(7, 0.06944444444444445),
(8, 0.09722222222222222),
(9, 0.11574074074074074),
(10, 0.125), (11, 0.125),
(12, 0.11574074074074074),
(13, 0.09722222222222222),
(14, 0.06944444444444445),
(15, 0.046296296296296294),
1.5819209039548028
(17, 0.013888888888888888),
(18, 0.004629629629629629)]

Mit Endgleichung: 3.33~/2.11~=1.58~
Quellcode weiterhin hier: https://github.com/XaverStiensmeier/ila ... alculator/

Einen Fehler habe ich bereits gefunden, damit liege ich ungefähr bei 3.0. Ich bin aber gerade an einer größeren Umstellung und kann daher nicht genau ausrechnen, wie groß der Fehler das Ergebnis verändert.

So.. bin jetzt wieder bei einer lauffähigen Version angekommen: (3.01~, 'From:Keule To:Angriff') ist das, was ich aktuell gegen unseren lieben Alrik raus habe.

KleinerIrrer
Posts in topic: 11
Beiträge: 1023
Registriert: 06.12.2011 00:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kreaturen bewerten

Ungelesener Beitrag von KleinerIrrer »

Kapaneus hat geschrieben: 13.06.2022 10:09 Ich hätte noch eine Rückfrage zu dem Kampfbewerter: Du ignorierst aktuell Wuchtschlag und andere Manöver, oder? Das scheint mir beim 3W6+5 Alrik ganz gut zu funktionieren, da er eigentlich über jede Wundschwelle mindestens theoretisch rüber kann und das grob passen sollte...
Ja genau. Ich ignoriere alle Manöver und habe genau aus dem genannten Grund einen Alrik mit relativ hohen Schaden gewählt. (Ist aber auch nicht aus der Welt. KK6 und KvK II mit Kriegshammer käme z.B. auf die 3W+5.)

Details zum Code besprechen wir wohl besser auf Discord :)

Kapaneus
Posts in topic: 11
Beiträge: 819
Registriert: 17.08.2020 19:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kreaturen bewerten

Ungelesener Beitrag von Kapaneus »

Eine weitere Vergleichsfrage, die ich mir aktuell stelle:
Welche Waffen sollen verglichen werden?

Aktuell hab ich's so geschrieben, dass der Challenger, der im Standard gegen obigen Alrik kämpft, seine beste Waffe gegen die Waffe von Alrik führt, bei der er den besten Quotienten erhält.

Realistisch betrachtet, würde ein Alrik mit zwei Waffen, die Waffe nutzen, wo er sich selbst den besten Quotitenten verspricht. Da Waffen aber nicht notwendig strikt schlechter oder besser sind (AT und PA sind ja bei Kreaturen frei verteilt): Wie soll der Algorithmus aussehen, der die Waffe für den Herausgeforderten festlegt?
Waffe1 könnte ja optimal gegen Waffe2 sein, aber nicht optimal gegen Waffe3, wo Waffe4 besser wäre.

Außerdem habe ich aktuell das Ganze so programmiert, dass beide Charaktere mit der Waffe mit der sie angreifen auch verteidigen. Auch das ist ja nicht notwendig so.

Ich muss mal schauen, wie viel mehr Mühe ich mir mache, um's passender zu bekommen.

Mindestens ein Bug wurde jetzt dank @KleinerIrrer bei mir nochmal behoben. Aktuell bin ich dann bei:

Code: Alles auswählen

[(0.01676646706586826,
  'Snefnug From:Eisgriff To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.02099045888232622,
  'Flammina From:Funke To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.02441314553990609,
  'Grommur From:Steinfaust To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.02912621359223302,
  'Gefesselte Seele From:Waffenlos To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.029532030895047703,
  'Ylmadath From:Funke* To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.03744239631336405,
  'Bhurkhesch From:Zunge To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.0624612843278959,
  'Baromna From:Wasserschwall To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.0740532081377152,
  'Hundeblume From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.07719298245614037,
  'Kleinaffe From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.08180510607695077,
  'Nachtalp From:Waffenlos To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.08625605930995149,
  'Poltergeist From:Waffenlos To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.08775731310942582,
  'Riesenamöbe From:Scheinarm To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.0898366606170599,
  'Frazzaroth From:Hieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.09323470488519028,
  'Sumpfranze From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.0934729064039409,
  'Darkha From:Speer To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.09816612729234091,
  "UTTARA'VHA From:Krallen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6"),
 (0.09849441476444873,
  'Orciosil From:Zunge To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.10111111111111114,
  'Rabe From:Krallen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (0.10571736785329017,
  'Nachtwind From:Krallen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (0.11540575196922512,
  'Ghul From:Zähne To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.11540575196922512,
  'Ghul From:Zähne To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.11540575196922512,
  'Großer Hund From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.11540575196922512,
  'Wolf From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.11666666666666665,
  'Schlange From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (0.122135040264299,
  'Untoter Drachenbandwurm From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag '
  '5'),
 (0.13222376329172447,
  'Höhlenspinne From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.1366459627329193,
  'Feuergeist From:Flammenhand To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.13685514755575587,
  'Würger From:Zähne To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.14008620689655174,
  'Thalon From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (0.14030612244897966,
  'Goblin From:Keule To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.14092504645880655,
  'Großer Orciosil From:Zunge To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (0.14376400298730393,
  'Kampfhund From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.14376400298730393,
  'Khoramsbestie From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.15160014383315357,
  "HIRR'NIRAT From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5"),
 (0.15255102040816323,
  'Räuber From:Holzspeer To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.1580281690140845,
  'Pershirash From:Schnabel To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.1596491228070176,
  'Qasaar From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (0.16217564870259485,
  'Tuzaker From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.1682194616977226,
  'Kräuterkopf From:Rankengriff To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.17368421052631583,
  'Braggu From:Stinkender Nebel To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (0.18163672654690624,
  'Skelett From:Stoßspeer To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.18421052631578946,
  'Khidma‘kha‘bul From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.18524871355060035,
  'Sumupriester From:Kampfstab To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.18746726101827216,
  'Zombie From:Hände To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.1946107784431138,
  'Tlaluczombie From:Hände To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (0.19484087994804244,
  'Aaswolf From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.19484087994804244,
  'Karmanath From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.20441874870947763,
  'Hetzer From:Krallen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.2245508982035928,
  'Flugechse From:Klauen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.23291925465838506,
  'Gruftassel From:Zange To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.23553578948449594,
  'Skelett mit Rüstung From:Stoßspeer To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag '
  '1'),
 (0.2377853326857697,
  'Eisfee From:Waffenlos To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.23995784666725223,
  'Lederschwinge From:Krallen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.2588996763754046,
  'Riesenfeuerkäfer From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.25892857142857145,
  'Harpyie From:Klauen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.26606112583814134,
  'Stadtwache From:Kurzschwert To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.26785714285714285,
  'Ork-Kundschafter From:Skraja To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.2773925104022192,
  'Zombiehauptmann From:Hände To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (0.29118435513193164,
  'Fetter Zombie From:Hände To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.2944564704472425,
  'Fernhändler und Paktierer From:Dolch To:Angriff in 1 attacks with '
  'wuchtschlag 5'),
 (0.29500805152979065,
  'Sholtgothar From:Gluthand To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (0.3058252427184467,
  'Baumdrache From:Klauen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.3197411003236246,
  'Geisterschwarm From:Waffenlos To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 6'),
 (0.35064486411791806,
  'Waldspinne From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.39737991266375555,
  'Maraske From:Waffe To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.39998540465591487,
  'Schröter From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.4056795131845843,
  'Enzo (Main Coon) From:Krallen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (0.42684679505605083,
  'Hammerhai From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.43431955277636614,
  'Fleckenhai From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.4409776976796576,
  'Widderhyäne From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.48659608019824296,
  'Drachenfliege From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.49822743386964835,
  'Wolf Rudelführer From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.5060593099515256,
  "Zazamotl'gnakhyaa From:Stachel To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3"),
 (0.5068514481469947,
  'Khuralthu From:Hieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.5068514481469947,
  'Udapoth From:Hieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.5422253043612268,
  'Heshthot From:Schwert To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.5586258401792382,
  'Waldlöwe From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.5643265031911322,
  'Söldner From:Speer To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.5730799373040751,
  'Schlangenmensch From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.5748778083111327,
  'Sordul From:Krallen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.6041666666666667,
  'Nurumbaal From:Tritt To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.6044958021124854,
  'Ivash From:Flammenzunge To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.6187624750499003,
  'Wolfsechse From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.6772455089820361,
  'Ifirnshai From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.6772455089820361,
  'Streifenhai From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.677297650787263,
  'Berglöwe From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.6801619433198381,
  'Walkür From:Schild To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 7'),
 (0.7010204081632653,
  'Spektral From:Berührung To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.7565217391304347,
  'Wildschwein From:Stoß To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.8069039913700108,
  'Sandlöwe From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.8105590062111802,
  'Reitpony From:Tritt To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.8289473684210529,
  "BRUKHA'KLAH From:Tentakel To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4"),
 (0.8628194319272028,
  'Feuermähre From:Tritt To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.8760720411663807,
  'Weißer Hetzer From:Biss To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.8918393782383421,
  'Zant From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.940427576267115,
  'Reitpferd From:Tritt To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.9647117830401606,
  'Sandlöwe From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.9719116443959644,
  'Taifelel From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.9788573999100313,
  'Ork-Krieger From:Kriegshammer To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.9968063872255489,
  'Riesenspringelschwarm From:Biss To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 6'),
 (1.0676020408163263,
  'Karakil From:Klauenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (1.1348786473956913,
  'Söldnerveran From:Speer To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (1.1790783074734514,
  'Kriegswildschwein From:Stoß To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (1.2692307692307694,
  "Yo'ugghatugythot From:Krallenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag "
  '4'),
 (1.3842761012572333,
  'Leibwächter From:Holzschild To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 7'),
 (1.3843464750436982,
  'Maru From:Säbel To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (1.399045566502463,
  'Ghulkönig From:Zähne To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (1.4112899351429256,
  'Schwerthai From:Schwert To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (1.440993788819876,
  'Kriegspferd From:Tritt To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (1.5194610778443114,
  'Kriegspferd mit mittlerer Rüstung From:Tritt To:Angriff in 1 attacks with '
  'wuchtschlag 4'),
 (1.5262315270935958,
  'Oghul From:Zähne To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (1.5388601036269431,
  'Sausewind From:Luftstoß To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (1.624953065493751,
  'Trachrhabaar From:Klauen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (1.6296296296296295,
  'Elymelusinias From:Stab To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (1.673976608187135,
  'Nemanar From:Dolch To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (1.7015058450564697,
  "Kharz'oreel From:Kalter Hauch To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3"),
 (1.725007785736531,
  'Mepharasch From:Feuerbiss To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 4'),
 (1.7475728155339811,
  'Cthllanogog From:Asthieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (1.7650417556807145,
  'Firndorn From:Eisdorn To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (1.7739130434782608,
  'Riesenaffe From:Knüppel To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (1.801242236024845,
  'Kriegspferd mit leichter Rüstung From:Tritt To:Angriff in 1 attacks with '
  'wuchtschlag 4'),
 (1.8036437246963566,
  'Eugalp From:Krallen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (1.9470991890205862,
  'Hummerier From:Partisane To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (1.9628571428571433,
  'Yeti From:Keule To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (2.0496894409937894,
  'Tralloper From:Tritt To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (2.068555577570835,
  'Gargyl From:Klauen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (2.16366961292289,
  'Söldnerkommandant From:Tuzakmesser To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag '
  '3'),
 (2.2777443609022554,
  'Löwe From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (2.3435672514619883,
  'Al‘Jallahir From:Flammensäbel To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (2.3490549578365805,
  'Abu al‘Azilat From:Giftranke To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 7'),
 (2.47793427230047,
  'Alter Golem From:Klauen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (2.5827067669172936,
  'Baradarasch From:Sog To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (2.596153846153846,
  'Xamanoth From:Tentakel To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (2.711842105263159,
  'Grakvaloth From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (2.7667745415318232,
  'Muwalaaran From:Tritt To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (2.7667745415318232,
  "YASH'NATAM From:Tritt To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1"),
 (2.8401197604790416,
  'Tigerhai From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (2.88015873015873,
  'Lynx From:Pranken To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 6'),
 (2.9597780859916787,
  'Pestrattenschwarm From:Biss To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 6'),
 (3.199600798403194,
  'Yst-Phogorthu From:Hornstoß To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (3.209935553168637,
  "CHA'MUYAN From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3"),
 (3.209935553168637,
  'Khelevathan From:Krallen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (3.209935553168637,
  'Panther From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (3.209935553168637,
  'Säbelzahntiger From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (3.243379639678751,
  'Ritter From:Tralloper To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (3.3288220551378456,
  'Glaa-Tho-Yub From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (3.588348214285714,
  'Oger From:Keule To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (3.6526852846401723,
  'Xarrmalk From:Krallen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (3.8964401294498376,
  'Riesenkaiman From:Biss To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 1'),
 (4.257208956457077,
  'Kriegermumie From:Khunchomer To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (4.304176784847013,
  'Mactans From:Schnabel To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (4.331745065023466,
  'Mantikor From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (4.332438571133594,
  'Blutfischschwarm From:Biss To:Angriff in 3 attacks with wuchtschlag 6'),
 (4.355854963344561,
  'Gna-Rishaj-Tumar From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag '
  '3'),
 (4.490545482841803,
  'Ugrabaan From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (4.551724137931036,
  "Fargy'raff From:Faust To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5"),
 (5.1487869325006, 'Bär From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (5.169924812030076,
  'Irrhalk From:Prankenhieb To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 2'),
 (5.330172413793105,
  'Umdoreel From:Keule To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (5.423684210526316,
  'Sharbazz From:Säbel To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (5.5, 'Greif From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (5.725631269456935,
  'Feuerdschinn From:Flammenhand To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 4'),
 (5.825438596491229,
  'Farlin From:Hammer To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (5.861309523809524,
  'Kriegsoger From:Keule To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (6.336407766990293,
  'Nichtmagischer Waldschrat From:Asthieb To:Angriff in 1 attacks with '
  'wuchtschlag 2'),
 (6.336407766990293,
  'Waldschrat From:Asthieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (7.1423001949317735,
  'Hummerier-Priester From:Partisane To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag '
  '0'),
 (7.396807511737088,
  'Achorchobai From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (7.754887218045113,
  'Laraan From:Krallen* To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 6'),
 (8.163741482552139,
  'Necrophagion From:Biss To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 5'),
 (8.762755102040817,
  'Uridabash From:Stab To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (8.816000266449068,
  'Sehr großer Pestrattenschwarm From:Biss To:Angriff in 3 attacks with '
  'wuchtschlag 8'),
 (9.143897538925163,
  'Troll From:Axt To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (9.77586206896552,
  'Chuchathabomek From:Klauenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (9.884272271782965,
  "BALKHA'BUL From:Biss To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 4"),
 (9.884272271782965,
  'Tatzelwurm From:Biss To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 4'),
 (10.29061224489796,
  'Geisterdrache From:Biss To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 4'),
 (10.534476047904194,
  'Elefant From:Trampeln To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (10.851848028081772,
  "LI'BAAL From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5"),
 (13.107244897959188,
  'Quitslinga From:Tentakel To:Angriff in 5 attacks with wuchtschlag 7'),
 (14.052272727272722,
  'Hanaestil From:Krallen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (14.33468559837729,
  'Azzitai From:Feuerpranken To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 6'),
 (15.48965486389156,
  'Kah-Thurak-Arfai From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag '
  '5'),
 (18.734693877551027,
  'Tuur-Amash From:Sprungangriff To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (20.316489520958086,
  'Elefant mit Rüstung From:Trampeln To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag '
  '0'),
 (20.630456773791924,
  'Shruuf From:Schnabel To:Angriff in 5 attacks with wuchtschlag 6'),
 (21.127660714285714,
  'Kriegselefant From:Trampeln To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (21.843313373253487,
  'Schlinger From:Biss To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 3'),
 (22.19706586826347,
  'Ogerstatue From:Faust To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 0'),
 (22.750326797385625,
  'Amrychoth From:Flutwelle To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (24.334301270417424,
  'Perldrache From:Klauenhieb To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 2'),
 (24.334301270417424,
  'Westwinddrache From:Klauenhieb To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 2'),
 (38.34674063800278,
  'Mamut From:Stoßzähne To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (39.106614379084974,
  'Glacius From:Lawine To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (41.22, "BAL'IRHIADH From:Riemen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 7"),
 (41.75801104972377,
  'Vhatacheor From:Krallen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (56.53415664608385,
  'Hefashar From:Flutwelle To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 8'),
 (69.48571428571428,
  'Brashaidor From:Orkanbö To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 8'),
 (72.48782142857144,
  'Lagramagmangr From:Inferno To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 7'),
 (80.36842105263158,
  'Duglum From:Zangen To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 3'),
 (84.87460526315792,
  "GLAZ'MADRAA From:Keule To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1"),
 (161.40567857142847,
  'Chakharîm From:Steinschlag To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (288.6, 'Arkhobal From:Asthieb To:Angriff in 5 attacks with wuchtschlag 8'),
 (503.522005263158,
  'Karmoth From:Axt To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (538.2222222222222,
  'Eichbart From:Asthieb To:Angriff in 5 attacks with wuchtschlag 8'),
 (560.5552421052632,
  'Riese From:Baumstamm To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 2'),
 (420420420,
  'Meister des Feuers From:Flammenhand To:Angriff in 1 attacks with '
  'wuchtschlag 8')]
Dabei wird aktuell der optimale Wuchtschlag für alle Attacken in einer Kampfrunde verwendet und nicht der optimale für jede einzelne Attacke (bspw. könnte ein niedrigerer Wuchtschlag zu beginn und später ein höherer besser sein, weil später die Parade durch Mehrfachparaden niedriger ist. Das ist aber nur relevant für die Wesen mit mehreren Attacken, die sowieso ziemlich gut dastehen :)

420420420: Wird da eingetragen, wo Alrik keinen Schaden gegen anrichten kann...
Zuletzt geändert von Kapaneus am 15.06.2022 00:26, insgesamt 2-mal geändert.

KleinerIrrer
Posts in topic: 11
Beiträge: 1023
Registriert: 06.12.2011 00:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kreaturen bewerten

Ungelesener Beitrag von KleinerIrrer »

Cool. Wie berechnest du den optimalen Wuchtschlag? Probierst du alle durch?

Was die Waffenwahl betrifft: Mir ist nicht klar, ob Kreaturen mit einer Waffe angreifen und mit einer anderen Verteidigen dürfen. (Und falls ja, warum sie dann verschiedene Werte auf VT brauchen.)

Generell würde ich sagen: Immer die stärkste Option sollte verwendet werden. Kann man ja einfach durchprobieren.

Kapaneus
Posts in topic: 11
Beiträge: 819
Registriert: 17.08.2020 19:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kreaturen bewerten

Ungelesener Beitrag von Kapaneus »

KleinerIrrer hat geschrieben: 14.06.2022 18:37 Generell würde ich sagen: Immer die stärkste Option sollte verwendet werden. Kann man ja einfach durchprobieren.
Die stärkste Option ist eben nicht so einfach,, mhm.. ich hab das Problem offensichtlich oben nicht vernünftig erklärt.

Stell dir vor Herausforderer hat 2 Waffen A und B. Verteidiger hat zwei Waffen C und D.
Nutzt Herausforderer A möchte Verteidiger C nutzen, dann möchte aber Herausforderer auf B switchen, worauf Verteidiger nach D switchen möchte, worauf Herausforderer nach A switchen möchte.

Also optimiere ich aktuell voll durch. Also beste Kombination von Herausforderer-Waffe mit Verteidiger-Waffe für den Herausforderer.
KleinerIrrer hat geschrieben: 14.06.2022 18:37 Cool. Wie berechnest du den optimalen Wuchtschlag? Probierst du alle durch?
Jup, da werden einfach alle durchprobiert. (Code ist jetzt auch wieder aktuell im Git)
KleinerIrrer hat geschrieben: 14.06.2022 18:37 Was die Waffenwahl betrifft: Mir ist nicht klar, ob Kreaturen mit einer Waffe angreifen und mit einer anderen Verteidigen dürfen. (Und falls ja, warum sie dann verschiedene Werte auf VT brauchen.)
Theoretisch steht dem nichts entgegen, aber ich glaube ich werde das erstmal nicht programmieren, da nicht 100% klar.

Benutzeravatar
Gatsu
Posts in topic: 2
Beiträge: 1184
Registriert: 22.08.2010 13:01

Errungenschaften

Kreaturen bewerten

Ungelesener Beitrag von Gatsu »

@KleinerIrrer Wegen ggf. unterschiedlichen Reichweiten und/oder Waffeneigenschaften.

Ansonsten ignorieren Kreaturen die Regeln zu Haupt und Nebenwaffen (S. 96), also können sie ohne Malus mit A angreifen und B verteidigen.

@Kapaneus: Mit dem statistischen Ansatz kommst du recht schnell an die Grenzen, wenn der Kampf tiefergehender simuliert werden soll. Spiele nutzen hier üblicherweise Behavior Trees. Ist deutlich zeitaufwendiger, aber wollte es nur mal in den Raum werfen als Möglichkeit.
Ilaris Advanced 10, die inoffizielle Regelerweiterung für das grandiose Aventurien-Alternativregelwerk Ilaris
Manöverkarten-Projekt (DSA4)
Initiative zur Rettung der Kavallerie (DSA4)
AP-Kosten Rechner 2.1 (DSA4)

KleinerIrrer
Posts in topic: 11
Beiträge: 1023
Registriert: 06.12.2011 00:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kreaturen bewerten

Ungelesener Beitrag von KleinerIrrer »

@Kapaneus Magst du noch die Liste nach dem letzten Bugfix aktualisieren? Edit: Hab sie selber mit deinem Code gemacht.

Und hast du für Alrik auch Wuchtschläge drinnen? Dann müsste er doch über die WS 24 von deinem Meister des Feuers kommen können. (Die ich übrigens für zu hoch halte. Genau deshalb, weil Alrik ihm ohne Wuchtschlag keinen Schaden machen kann. Und ein Schwertkämpfer nicht mal mit einem Wuchtschlag -8. Man sollte daher Koloss III einführen, wenn man so robuste Wesen will.)

@Macchiato Die Rechnungen hier ergeben, dass der Karmoth aus deinem Pandämonium (vielen Dank dafür übrigens!) für meinen Geschmack zu schwach ist. Und der Arkhobal eventuell zu stark. Ich denke Karmoth sollte einfach auch ein paar mal zusätzliche Attacke erhalten.

Gegen unseren standard Kraftvollen-Kämpfer mit WS 6, TP 3W+5, AT 12, VT 12:

Code: Alles auswählen

[(0.031437125748502985,
  'Snefnug From:Eisgriff To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.03227699530516431,
  'Flammina From:Funke To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.03286384976525819,
  'Grommur From:Steinfaust To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.046478873239436634,
  'Ylmadath From:Funke* To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.05461165048543691,
  'Gefesselte Seele From:Waffenlos To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.05892857142857145,
  'Bhurkhesch From:Zunge To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.11321107784431132,
  'Baromna From:Wasserschwall To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.12621359223300968,
  'Nachtalp From:Waffenlos To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.138849765258216,
  'Hundeblume From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.14260563380281696,
  'Riesenamöbe From:Scheinarm To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.14473684210526316,
  'Kleinaffe From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.1473214285714286,
  'Darkha From:Dolch To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.1509481037924151,
  'Poltergeist From:Waffenlos To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.1516990291262137,
  'Ghul From:Zähne To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.1516990291262137,
  'Ghul From:Zähne To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.1516990291262137,
  'Großer Hund From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.1516990291262137,
  'Wolf From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.1628289473684211,
  'Frazzaroth From:Hieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.16304347826086957,
  'Würger From:Zähne To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.163160733549083,
  'Sumpfranze From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.17852112676056336,
  'Orciosil From:Zunge To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.18203883495145642,
  'Kampfhund From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.18203883495145642,
  'Khoramsbestie From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.1840614886731392,
  "UTTARA'VHA From:Krallen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6"),
 (0.18958333333333335,
  'Rabe From:Krallen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (0.1964285714285715,
  'Goblin From:Keule To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.19822006472491904,
  'Nachtwind From:Krallen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (0.2089285714285714,
  'Thalon From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.21739130434782603,
  'Feuergeist From:Flammenhand To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (0.21874999999999994,
  'Schlange From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (0.22136976047904194,
  'Untoter Drachenbandwurm From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag '
  '5'),
 (0.23139158576051783,
  'Höhlenspinne From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.23353293413173648,
  'Tuzaker From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.2357142857142858,
  'Räuber From:Holzspeer To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.24122807017543854,
  'Braggu From:Stinkender Nebel To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.24223602484472043,
  'Kräuterkopf From:Rankengriff To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.24757281553398056,
  "HIRR'NIRAT From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4"),
 (0.2529940119760478,
  'Skelett From:Stoßspeer To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (0.2553990610328638,
  'Pershirash From:Schnabel To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.2554266467065869,
  'Großer Orciosil From:Zunge To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (0.266990291262136,
  'Aaswolf From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.266990291262136,
  'Karmanath From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.27631578947368424,
  'Khidma‘kha‘bul From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.29934210526315796,
  'Qasaar From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (0.3074534161490684,
  'Gruftassel From:Zange To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.3125,
  'Sumupriester From:Kampfstab To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.31437125748502986,
  'Hetzer From:Krallen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.31624251497005984,
  'Skelett mit Rüstung From:Stoßspeer To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag '
  '2'),
 (0.31624251497005984,
  'Zombie From:Hände To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.32627118644067793,
  'Lederschwinge From:Krallen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.3405688622754492,
  'Tlaluczombie From:Hände To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (0.3470873786407768,
  'Flugechse From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.3501760563380282,
  'Eisfee From:Waffenlos To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.3535714285714287,
  'Ork-Kundschafter From:Skraja To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.36812297734627825,
  'Riesenfeuerkäfer From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.3693181818181817,
  'Stadtwache From:Kurzschwert To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.37499999999999994,
  'Harpyie From:Klauen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.41763285024154584,
  'Sholtgothar From:Gluthand To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.4417475728155341,
  'Baumdrache From:Klauen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.4647887323943664,
  'Hammerhai From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.4715568862275448,
  'Waldspinne From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.4854368932038836,
  'Zombiehauptmann From:Hände To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (0.49120508982035926,
  'Fetter Zombie From:Hände To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.4967248908296944,
  'Fernhändler und Paktierer From:Dolch To:Angriff in 1 attacks with '
  'wuchtschlag 5'),
 (0.517605633802817,
  'Schröter From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.5706521739130435,
  'Widderhyäne From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.5995145631067961,
  'Geisterschwarm From:Waffenlos To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 6'),
 (0.6130239520958083,
  'Fleckenhai From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.6250000000000001,
  'Schlangenmensch From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.6447368421052634,
  'Wolf Rudelführer From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.6457423580786027,
  'Maraske From:Waffe To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.7287449392712552,
  'Khuralthu From:Hieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.7287449392712552,
  'Udapoth From:Hieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.7352941176470591,
  'Enzo (Main Coon) From:Krallen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (0.7427644710578841,
  "Zazamotl'gnakhyaa From:Stachel To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3"),
 (0.7439271255060729,
  'Sordul From:Krallen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.7492514970059881,
  'Ifirnshai From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.7492514970059881,
  'Streifenhai From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.7499999999999999,
  'Nurumbaal From:Tritt To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.7608695652173916,
  'Drachenfliege From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.7766990291262138,
  'Waldlöwe From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (0.7860262008733626,
  'Söldner From:Säbel To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.8143712574850299,
  'Wolfsechse From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.8349514563106796,
  'Heshthot From:Schwert To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.8369565217391303,
  'Wildschwein From:Stoß To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.8947368421052632,
  'Ivash From:Flammenzunge To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.8967391304347823,
  'Reitpony From:Tritt To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.9061488673139162,
  'Berglöwe From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (0.9210526315789476,
  "BRUKHA'KLAH From:Tentakel To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4"),
 (0.955654761904762,
  'Spektral From:Berührung To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (1.0355987055016183,
  'Sandlöwe From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (1.0562500000000001,
  'Karakil From:Klauenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (1.0597826086956519,
  'Reitpferd From:Tritt To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (1.105263157894737,
  'Walkür From:Schild To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 7'),
 (1.1338276836158192,
  'Feuermähre From:Tritt To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (1.1650485436893203,
  'Sandlöwe From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (1.1929824561403506,
  'Ork-Krieger From:Kriegshammer To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (1.204166666666667,
  'Zant From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (1.2499999999999998,
  'Weißer Hetzer From:Biss To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 6'),
 (1.2574850299401197,
  'Kriegspferd mit mittlerer Rüstung From:Tritt To:Angriff in 1 attacks with '
  'wuchtschlag 4'),
 (1.2894736842105263,
  'Taifelel From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (1.362275449101796,
  'Kriegswildschwein From:Stoß To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (1.4130434782608696,
  'Kriegspferd From:Tritt To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (1.4736842105263164,
  'Söldnerveran From:Säbel To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (1.5072463768115942,
  'Kriegspferd mit leichter Rüstung From:Tritt To:Angriff in 1 attacks with '
  'wuchtschlag 6'),
 (1.5614130434782607,
  'Schwerthai From:Schwert To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (1.5808383233532932,
  'Riesenspringelschwarm From:Biss To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 7'),
 (1.6190476190476188,
  'Ghulkönig From:Zähne To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (1.6540178571428572,
  'Oghul From:Zähne To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (1.6578947368421046,
  'Maru From:Säbel To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (1.692512077294686,
  'Riesenaffe From:Knüppel To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (1.7391304347826082,
  'Tralloper From:Tritt To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (1.777777777777778,
  "Yo'ugghatugythot From:Krallenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag "
  '5'),
 (1.9072276159654797,
  'Trachrhabaar From:Klauen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (1.9633225458468182,
  'Cthllanogog From:Asthieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (1.9805825242718451,
  "Kharz'oreel From:Kalter Hauch To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 7"),
 (1.9838056680161942,
  'Eugalp From:Krallen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (2.021577380952381,
  'Yeti From:Keule To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (2.050704225352113,
  'Alter Golem From:Klauen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (2.0588235294117654,
  'Sausewind From:Luftstoß To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 7'),
 (2.0915032679738568,
  'Elymelusinias From:Stab To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (2.1435589519650646,
  'Hummerier From:Partisane To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (2.147368421052631,
  'Firndorn From:Eisdorn To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 7'),
 (2.1473684210526316,
  'Nemanar From:Dolch To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 7'),
 (2.3351648351648353,
  'Leibwächter From:Holzschild To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 7'),
 (2.3559870550161817,
  'Gargyl From:Klauen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (2.3562753036437245,
  'Mepharasch From:Feuerbiss To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 6'),
 (2.4979773462783172,
  'Muwalaaran From:Tritt To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (2.4979773462783172,
  "YASH'NATAM From:Tritt To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2"),
 (2.6114035087719296,
  'Al‘Jallahir From:Flammensäbel To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (2.6245614035087717,
  'Löwe From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 7'),
 (2.736842105263158,
  'Abu al‘Azilat From:Giftranke To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 8'),
 (2.750748502994012,
  'Tigerhai From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (2.8375544662309373,
  'Söldnerkommandant From:Tuzakmesser To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag '
  '3'),
 (2.8846153846153837,
  'Xamanoth From:Tentakel To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (2.9526315789473685,
  'Baradarasch From:Sog To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 7'),
 (3.0197368421052633,
  'Grakvaloth From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (3.039857784431138,
  'Yst-Phogorthu From:Hornstoß To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (3.4435679611650483,
  'Riesenkaiman From:Biss To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 2'),
 (3.5781250000000004,
  'Oger From:Keule To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (3.623684210526316,
  "CHA'MUYAN From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6"),
 (3.623684210526316,
  'Khelevathan From:Krallen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (3.623684210526316,
  'Panther From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (3.623684210526316,
  'Säbelzahntiger From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (3.796874999999999,
  'Ritter From:Tralloper To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (4.05, 'Xarrmalk From:Krallen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (4.275303643724696,
  'Kriegermumie From:Khunchomer To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (4.3202380952380945,
  'Lynx From:Pranken To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 6'),
 (4.348591549295776,
  'Mactans From:Schnabel To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (4.410714285714286,
  'Kriegsoger From:Keule To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (4.453074433656957,
  'Pestrattenschwarm From:Biss To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 7'),
 (4.4803493449781655,
  'Greif From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (4.542370892018778,
  'Ugrabaan From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (4.817152103559871,
  'Gna-Rishaj-Tumar From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag '
  '3'),
 (4.831578947368421,
  'Farlin From:Hammer To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (4.831578947368421,
  'Glaa-Tho-Yub From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (5.002427184466018,
  'Mantikor From:Stachel To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (5.2287581699346415,
  "Fargy'raff From:Faust To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6"),
 (5.3083333333333345,
  'Sharbazz From:Säbel To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (5.3931159420289845,
  'Bär From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (5.452380952380952,
  'Umdoreel From:Keule To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (5.576315789473684,
  'Irrhalk From:Prankenhieb To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 3'),
 (5.803118908382066,
  'Hummerier-Priester From:Partisane To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag '
  '0'),
 (6.052319309600865,
  'Nichtmagischer Waldschrat From:Asthieb To:Angriff in 1 attacks with '
  'wuchtschlag 2'),
 (6.052319309600865,
  'Waldschrat From:Asthieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (6.474576271186441,
  'Feuerdschinn From:Flammenhand To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 5'),
 (6.522887323943662,
  'Achorchobai From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (6.925898203592813,
  'Blutfischschwarm From:Biss To:Angriff in 3 attacks with wuchtschlag 7'),
 (7.249190938511328,
  'Elefant From:Stoßzähne To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (8.155339805825243,
  'Elefant mit Rüstung From:Stoßzähne To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag '
  '0'),
 (9.05439121756487,
  'Necrophagion From:Biss To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 5'),
 (9.122159090909088,
  'Troll From:Axt To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (9.214912280701752,
  'Laraan From:Krallen* To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 6'),
 (10.065789473684209,
  'Chuchathabomek From:Klauenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (10.194610778443112,
  "BALKHA'BUL From:Biss To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 3"),
 (10.194610778443112,
  'Tatzelwurm From:Biss To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 3'),
 (10.2, 'Uridabash From:Stab To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (10.903193612774452,
  "LI'BAAL From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6"),
 (11.067961165048546,
  'Mamut From:Stoßzähne To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (11.255357142857141,
  'Geisterdrache From:Biss To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 4'),
 (11.680638722554889,
  'Ogerstatue From:Faust To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 1'),
 (13.058252427184469,
  'Sehr großer Pestrattenschwarm From:Biss To:Angriff in 3 attacks with '
  'wuchtschlag 8'),
 (14.190025252525253,
  'Hanaestil From:Krallen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (14.769230769230765,
  'Kriegselefant From:Stoßzähne To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (15.395089285714285,
  'Quitslinga From:Tentakel To:Angriff in 5 attacks with wuchtschlag 6'),
 (15.965141612200435,
  'Amrychoth From:Flutwelle To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (16.21052631578947,
  'Kah-Thurak-Arfai From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag '
  '3'),
 (16.64488017429194,
  'Azzitai From:Feuerpranken To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 6'),
 (17.536926147704595,
  'Schlinger From:Biss To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 6'),
 (21.323886639676115,
  'Tuur-Amash From:Sprungangriff To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 7'),
 (22.45098039215687,
  'Glacius From:Lawine To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (23.495363849765255,
  'Shruuf From:Schnabel To:Angriff in 5 attacks with wuchtschlag 6'),
 (25.131578947368418,
  'Perldrache From:Klauenhieb To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 2'),
 (25.131578947368418,
  'Westwinddrache From:Klauenhieb To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 2'),
 (42.29779411764705,
  'Hefashar From:Flutwelle To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 7'),
 (44.527777777777786,
  "BAL'IRHIADH From:Riemen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 7"),
 (45.53684210526314,
  "GLAZ'MADRAA From:Keule To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0"),
 (47.54930555555555,
  'Vhatacheor From:Krallen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 7'),
 (51.52499999999997,
  'Chakharîm From:Steinschlag To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 7'),
 (51.829861111111086,
  'Lagramagmangr From:Inferno To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 7'),
 (57.67857142857141,
  'Brashaidor From:Orkanbö To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 8'),
 (64.53333333333335,
  'Duglum From:Zangen To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 5'),
 (68.29824561403514,
  'Karmoth From:Axt To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 7'),
 (118.43333333333342,
  'Riese From:Baumstamm To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 7'),
 (180.2500000000001,
  'Meister des Feuers From:Flammenhand To:Angriff in 1 attacks with '
  'wuchtschlag 8'),
 (316.5555555555556,
  'Arkhobal From:Asthieb To:Angriff in 5 attacks with wuchtschlag 8'),
 (442.11111111111103,
  'Eichbart From:Asthieb To:Angriff in 5 attacks with wuchtschlag 8')]
Gegen einen vollendeten Kraftvollen-Kämpfer mit WS 13, TP 6W+40, AT 20, VT 24 (u.a. Hammerschlag und stark verbesserte Waffe für die TP):

Code: Alles auswählen

[(0.0, 'Grommur From:Steinfaust To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 8'),
 (0.0, 'Snefnug From:Eisgriff To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 8'),
 (0.0, 'Würger From:Zähne To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 8'),
 (8.155110195926349e-06,
  'Gefesselte Seele From:Waffenlos To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (2.3606897935576274e-05,
  'Riesenamöbe From:Scheinarm To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (3.541034690336493e-05,
  'Flammina From:Funke To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (4.230158207916886e-05,
  'Frazzaroth From:Hieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (6.116332646944762e-05,
  'Ghul From:Zähne To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (6.116332646944762e-05,
  'Ghul From:Zähne To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (6.116332646944762e-05,
  'Großer Hund From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (6.116332646944762e-05,
  'Wolf From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (7.339599176333714e-05,
  'Kampfhund From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (7.339599176333714e-05,
  'Khoramsbestie From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (8.15511019592635e-05,
  'Sumpfranze From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (9.400351573148637e-05,
  'Braggu From:Stinkender Nebel To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.00010757915036377622,
  'Baromna From:Wasserschwall To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.00011280421887778615,
  'Kleinaffe From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.00011803448967788398,
  'Ylmadath From:Funke* To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.00012660150908998848,
  'Bhurkhesch From:Zunge To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.00014343886715170162,
  'Poltergeist From:Waffenlos To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.0001519218109079862,
  'Darkha From:Dolch To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.0002609527675490719,
  'Lederschwinge From:Krallen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.00030384362181597234,
  'Goblin From:Keule To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.00030384362181597234,
  'Räuber From:Keule To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.0004077555097963265,
  'Nachtalp From:Waffenlos To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.0004557654327239585,
  'Thalon From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.0004830334500664176,
  'Skelett From:Streitaxt To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.0004893066117555918,
  'Höhlenspinne From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.0005175358393568761,
  'Sumupriester From:Kampfstab To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.000590172448389419,
  'Hundeblume From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.0005901724483894199,
  'Orciosil From:Zunge To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.000603791812583022,
  'Skelett mit Rüstung From:Streitaxt To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag '
  '0'),
 (0.0006116332646944898,
  'Aaswolf From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.0006116332646944898,
  'Karmanath From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.0007245501750996264,
  'Gruftassel From:Zange To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.0007339599176333877,
  'Flugechse From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.0007596090545399297,
  'Rabe From:Krallen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (0.0007596090545399309,
  'Ork-Kundschafter From:Skraja To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.0007968825952872371,
  'Tuzaker From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.0008050557501106959,
  'Kräuterkopf From:Rankengriff To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.0008498483256807646,
  'Hammerhai From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.0008562865705722848,
  "UTTARA'VHA From:Krallen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1"),
 (0.0008964929196981405,
  'Untoter Drachenbandwurm From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag '
  '1'),
 (0.0009870369151806276,
  'Qasaar From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.0009949808742565278,
  'Khidma‘kha‘bul From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.0009961032441090465,
  'Zombie From:Hände To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.0010275438846867417,
  'Nachtwind From:Krallen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (0.0010634526763559022,
  'Schlange From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (0.001078199665326825,
  'Stadtwache From:Kurzschwert To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.0012232665293889795,
  'Baumdrache From:Klauen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.0012550900875773973,
  'Großer Orciosil From:Zunge To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.00129383959839219,
  'Schlangenmensch From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.0013650945327963976,
  'Fernhändler und Paktierer From:Dolch To:Angriff in 1 attacks with '
  'wuchtschlag 2'),
 (0.001449100350199251,
  'Feuergeist From:Flammenhand To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.0015984015984015975,
  "HIRR'NIRAT From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2"),
 (0.0016734534501031961,
  'Tlaluczombie From:Hände To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.0017125731411445696,
  'Riesenfeuerkäfer From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.0017724211272598367,
  'Harpyie From:Klauen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.0019111323459149567,
  'Maraske From:Waffe To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.0020081441401238347,
  'Hetzer From:Krallen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.0021515830072755407,
  'Fleckenhai From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.0022018797529001614,
  'Geisterschwarm From:Waffenlos To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 2'),
 (0.0022033104739871637,
  'Pershirash From:Schnabel To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (0.002321622039931898,
  'Wolf Rudelführer From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.002430748974527779,
  'Karakil From:Klauenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.0025101801751547946,
  'Waldspinne From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.002535925612848688,
  'Widderhyäne From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.0026557760177523884,
  'Eisfee From:Waffenlos To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.002785946447918277,
  'Sordul From:Krallen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.002785946447918279,
  'Khuralthu From:Hieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.002785946447918279,
  'Udapoth From:Hieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.0028666985188724316,
  'Söldner From:Säbel To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.0028918449971081545,
  'Schröter From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.0029285435376805937,
  'Fetter Zombie From:Hände To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.0029873039581777435,
  'Enzo (Main Coon) From:Krallen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (0.003038436218159719,
  'Nurumbaal From:Tritt To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.003196803196803195,
  'Zombiehauptmann From:Hände To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (0.003287140705559848,
  'Ifirnshai From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.003287140705559848,
  'Streifenhai From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.003316602914188426,
  "BRUKHA'KLAH From:Tentakel To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0"),
 (0.003454629203132198,
  'Ivash From:Flammenzunge To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.003681597590227036,
  'Riesenaffe From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.003914761021633996,
  'Wildschwein From:Stoß To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.004338518624232909,
  'Heshthot From:Schwert To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.004649196956889264,
  'Reitpony From:Tritt To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.004685669660288949,
  'Wolfsechse From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.004733727810650886,
  'Drachenfliege From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (0.004737777192867013,
  'Walkür From:Schild To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.005287945137569203,
  'Alter Golem From:Klauen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.00530656466270148,
  'Ork-Krieger From:Kriegshammer To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.005494505494505493,
  'Reitpferd From:Tritt To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.005504699382250405,
  'Waldlöwe From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.005527406725011511,
  'Taifelel From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.005654654809026883,
  'Sholtgothar From:Gluthand To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.005720132961312831,
  'Xamanoth From:Tentakel To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.006422149279292138,
  'Berglöwe From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.0066938138004127845,
  'Kriegspferd mit mittlerer Rüstung From:Tritt To:Angriff in 1 attacks with '
  'wuchtschlag 0'),
 (0.007106665789300516,
  'Söldnerveran From:Säbel To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.007106665789300518,
  'Maru From:Säbel To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.007116117791157041,
  'Weißer Hetzer From:Biss To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.007339599176333873,
  'Sandlöwe From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.007769605304050548,
  'Kriegswildschwein From:Stoß To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.008008186145837965,
  'Leibwächter From:Holzschild To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (0.00825704907337561,
  'Sandlöwe From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.008381449059415165,
  'Sausewind From:Luftstoß To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.008453085376162293,
  'Kriegspferd From:Tritt To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.00853515416622212,
  "Yo'ugghatugythot From:Krallenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag "
  '2'),
 (0.008606332029102156,
  "Zazamotl'gnakhyaa From:Stachel To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2"),
 (0.00901662440123978,
  'Kriegspferd mit leichter Rüstung From:Tritt To:Angriff in 1 attacks with '
  'wuchtschlag 0'),
 (0.009144808035237997,
  'Elymelusinias From:Stab To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.009874917709019096,
  'Spektral From:Berührung To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.009925558312655078,
  'Zant From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.0104008667388949,
  'Eugalp From:Krallen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.010518850257791524,
  'Riesenspringelschwarm From:Biss To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.010795250089960413,
  'Schwerthai From:Schwert To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.010819949281487736,
  'Tralloper From:Tritt To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.011417154274297125,
  'Cthllanogog From:Asthieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.011562350692785474,
  'Hummerier From:Partisane To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.011816140848398904,
  'Ghulkönig From:Zähne To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (0.011816140848398904,
  'Oghul From:Zähne To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (0.011844442982167528,
  'Firndorn From:Eisdorn To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.012115664207635567,
  'Feuermähre From:Tritt To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (0.013387627600825562,
  'Tigerhai From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.013536506265334319,
  'Nemanar From:Dolch To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.01370058512915655,
  'Gargyl From:Klauen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.013748014175730178,
  'Abu al‘Azilat From:Giftranke To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (0.014842300556586255,
  'Trachrhabaar From:Klauen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (0.016514098146751206,
  'Riesenkaiman From:Biss To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.016897081413210436,
  'Yeti From:Keule To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (0.0175116633869149,
  'Mepharasch From:Feuerbiss To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.017597458144934616,
  'Al‘Jallahir From:Flammensäbel To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.017615038023201284,
  "Kharz'oreel From:Kalter Hauch To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3"),
 (0.01861269611483469,
  'Baradarasch From:Sog To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.019204096873999793,
  'Söldnerkommandant From:Tuzakmesser To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag '
  '2'),
 (0.021552297581353283,
  'Ritter From:Tralloper To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.02192093620665051,
  'Elefant From:Stoßzähne To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.02226345083487939,
  'Muwalaaran From:Tritt To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (0.02226345083487939,
  "YASH'NATAM From:Tritt To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2"),
 (0.022851477201638326,
  'Löwe From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.022862020088094997,
  "Fargy'raff From:Faust To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0"),
 (0.02466105323248183,
  'Elefant mit Rüstung From:Stoßzähne To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag '
  '0'),
 (0.025380949247501866,
  'Khelevathan From:Krallen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (0.03029551901732352,
  'Grakvaloth From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.03102116019139115,
  'Xarrmalk From:Krallen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.03327284959938021,
  'Pestrattenschwarm From:Biss To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.03346857224408248,
  'Mamut From:Stoßzähne To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.03384126566333582,
  'Farlin From:Hammer To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (0.03456221198156682,
  'Oger From:Keule To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.03635462282078822,
  "CHA'MUYAN From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1"),
 (0.03635462282078822,
  'Panther From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.03635462282078822,
  'Säbelzahntiger From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.036506528077069327,
  'Hummerier-Priester From:Partisane To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag '
  '0'),
 (0.039445688466718185,
  'Yst-Phogorthu From:Hornstoß To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.045010485397166365,
  'Greif From:Schnabelhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (0.04557654327239582,
  'Kriegsoger From:Keule To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.045677824479667804,
  'Lynx From:Pranken To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 2'),
 (0.04579909886032334,
  'Gna-Rishaj-Tumar From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag '
  '3'),
 (0.0470487596236099,
  'Sharbazz From:Säbel To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.047874789013349676,
  'Ugrabaan From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.04844135456380353,
  'Uridabash From:Stab To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.04847283042771763,
  'Glaa-Tho-Yub From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.049032657483361726,
  'Kriegermumie From:Khunchomer To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.05264196880963345,
  'Chuchathabomek From:Klauenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.056263106746457965,
  'Mactans From:Schnabel To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.057542457542457515,
  'Nichtmagischer Waldschrat From:Asthieb To:Angriff in 1 attacks with '
  'wuchtschlag 2'),
 (0.057542457542457515,
  'Waldschrat From:Asthieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (0.06014496478692234,
  'Bär From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.06059103803464704,
  'Umdoreel From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.06260549332514961,
  'Irrhalk From:Schnabelhieb To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.06297376093294464,
  'Mantikor From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.06766917293233085,
  'Hanaestil From:Krallen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (0.07631205407082226,
  'Laraan From:Krallen* To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 2'),
 (0.07947875720208929,
  'Feuerdschinn From:Flammenhand To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.08262078747938068,
  'Blutfischschwarm From:Biss To:Angriff in 3 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.08439466011968692,
  'Achorchobai From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.09867683337071086,
  'Troll From:Axt To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.10729908094679248,
  'Amrychoth From:Flutwelle To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (0.11094257854821228,
  'Kriegselefant From:Stoßzähne To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.11379483460701735,
  'Necrophagion From:Biss To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 2'),
 (0.12310730743910468,
  'Geisterdrache From:Biss To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.12679995856210508,
  "BALKHA'BUL From:Biss To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 2"),
 (0.12679995856210508,
  'Tatzelwurm From:Biss To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 2'),
 (0.1269912103849739,
  'Ogerstatue From:Faust To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.13717212052856992,
  'Glacius From:Lawine To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (0.13786428394376837,
  'Azzitai From:Hörner To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.14189891740912147,
  'Sehr großer Pestrattenschwarm From:Biss To:Angriff in 3 attacks with '
  'wuchtschlag 4'),
 (0.16160779032425152,
  "LI'BAAL From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1"),
 (0.17706237424547275,
  'Kah-Thurak-Arfai From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag '
  '3'),
 (0.19614793808342187,
  'Perldrache From:Biss To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.19614793808342187,
  'Westwinddrache From:Biss To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.20889248999848078,
  'Quitslinga From:Tentakel To:Angriff in 5 attacks with wuchtschlag 2'),
 (0.2419973065368279,
  'Schlinger From:Biss To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.25110663983903425,
  'Tuur-Amash From:Sprungangriff To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (0.327191605387094,
  'Brashaidor From:Orkanbö To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (0.34489795918367355,
  'Vhatacheor From:Krallen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (0.3778425655976676,
  'Chakharîm From:Steinschlag To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.38691847075080593,
  "BAL'IRHIADH From:Klauen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1"),
 (0.46489104116222746,
  'Hefashar From:Flutwelle To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.507135184901028,
  'Shruuf From:Schnabel To:Angriff in 5 attacks with wuchtschlag 2'),
 (0.5748502994011975,
  "GLAZ'MADRAA From:Keule To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0"),
 (0.6172646856992451,
  'Duglum From:Zangen To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.6793899977573445,
  'Lagramagmangr From:Inferno To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (0.9475554385734026,
  'Karmoth From:Axt To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (1.7028360860696183,
  'Riese From:Baumstamm To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 0'),
 (2.924781341107871,
  'Meister des Feuers From:Flammenhand To:Angriff in 1 attacks with '
  'wuchtschlag 0'),
 (3.7356357927786497,
  'Arkhobal From:Asthieb To:Angriff in 5 attacks with wuchtschlag 6'),
 (7.191567616057415,
  'Eichbart From:Asthieb To:Angriff in 5 attacks with wuchtschlag 7')]
Edit: Die Liesten sind noch nicht korrekt. Sind noch Fehler im Code.

Kapaneus
Posts in topic: 11
Beiträge: 819
Registriert: 17.08.2020 19:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kreaturen bewerten

Ungelesener Beitrag von Kapaneus »

KleinerIrrer hat geschrieben: 15.06.2022 10:59 Und hast du für Alrik auch Wuchtschläge drinnen?
Aktuell kann nur der Herausforderer Manöver ansagen. So wie aktuell optimiert wird, ergäbe das sonst auch nicht so viel Sinn. Immerhin würde Alrik sonst immer die schlechteste Manöverkombination wählen, die er könnte (maximiert wird rein in Richtung des Herausforderers)
KleinerIrrer hat geschrieben: 15.06.2022 10:59 Die ich übrigens für zu hoch halte. Genau deshalb, weil Alrik ihm ohne Wuchtschlag keinen Schaden machen kann. Und ein Schwertkämpfer nicht mal mit einem Wuchtschlag -8. Man sollte daher Koloss III einführen, wenn man so robuste Wesen will.
Absolut! Ich halte den Konverter - daher kommt das Wesen nämlich - auch nicht mehr für gut für DSA5. Das Gewicht ist da offensichtlich höher angesetzt oder so. Ein Grund, warum ich gerade in diesen Bewerter viel Arbeit stecke, ist, dass ich den Konvertierer grundsätzlich überarbeiten möchte.
KleinerIrrer hat geschrieben: 15.06.2022 10:59 Edit: Die Liesten sind noch nicht korrekt. Sind noch Fehler im Code.
Mit Sicherheit, wobei ich nicht ganz verstehe, wie du auf die Liste kommst, die du gepostet hast. Meine aktuelle Liste sieht so aus (auch mindestens mit Teilfehlern bezüglich der Umsetzung von SFs):

Code: Alles auswählen

[(0.01676646706586826,
  'Snefnug From:Eisgriff To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.02099045888232622,
  'Flammina From:Funke To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.02441314553990609,
  'Grommur From:Steinfaust To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (0.02912621359223302,
  'Gefesselte Seele From:Waffenlos To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.029532030895047703,
  'Ylmadath From:Funke* To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.03744239631336405,
  'Bhurkhesch From:Zunge To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.0624612843278959,
  'Baromna From:Wasserschwall To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.0740532081377152,
  'Hundeblume From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.07719298245614037,
  'Kleinaffe From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.08180510607695077,
  'Nachtalp From:Waffenlos To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.08625605930995149,
  'Poltergeist From:Waffenlos To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.08775731310942582,
  'Riesenamöbe From:Scheinarm To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.0898366606170599,
  'Frazzaroth From:Hieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.09323470488519028,
  'Sumpfranze From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.0934729064039409,
  'Darkha From:Speer To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.09816612729234091,
  "UTTARA'VHA From:Krallen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6"),
 (0.09849441476444873,
  'Orciosil From:Zunge To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.10111111111111114,
  'Rabe From:Krallen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (0.10571736785329017,
  'Nachtwind From:Krallen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (0.11540575196922512,
  'Ghul From:Zähne To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.11540575196922512,
  'Ghul From:Zähne To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.11540575196922512,
  'Großer Hund From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.11540575196922512,
  'Wolf From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.11666666666666665,
  'Schlange From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (0.122135040264299,
  'Untoter Drachenbandwurm From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag '
  '5'),
 (0.13222376329172447,
  'Höhlenspinne From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.1366459627329193,
  'Feuergeist From:Flammenhand To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.13685514755575587,
  'Würger From:Zähne To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.14008620689655174,
  'Thalon From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (0.14030612244897966,
  'Goblin From:Keule To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.14092504645880655,
  'Großer Orciosil From:Zunge To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (0.14376400298730393,
  'Kampfhund From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.14376400298730393,
  'Khoramsbestie From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.15160014383315357,
  "HIRR'NIRAT From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5"),
 (0.15255102040816323,
  'Räuber From:Holzspeer To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.1580281690140845,
  'Pershirash From:Schnabel To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.1596491228070176,
  'Qasaar From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (0.16217564870259485,
  'Tuzaker From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.1682194616977226,
  'Kräuterkopf From:Rankengriff To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.17368421052631583,
  'Braggu From:Stinkender Nebel To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (0.18163672654690624,
  'Skelett From:Stoßspeer To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.18421052631578946,
  'Khidma‘kha‘bul From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.18524871355060035,
  'Sumupriester From:Kampfstab To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.18746726101827216,
  'Zombie From:Hände To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.1946107784431138,
  'Tlaluczombie From:Hände To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (0.19484087994804244,
  'Aaswolf From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.19484087994804244,
  'Karmanath From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.20441874870947763,
  'Hetzer From:Krallen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.2245508982035928,
  'Flugechse From:Klauen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.23291925465838506,
  'Gruftassel From:Zange To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.23553578948449594,
  'Skelett mit Rüstung From:Stoßspeer To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag '
  '1'),
 (0.2377853326857697,
  'Eisfee From:Waffenlos To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.23995784666725223,
  'Lederschwinge From:Krallen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.2588996763754046,
  'Riesenfeuerkäfer From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.25892857142857145,
  'Harpyie From:Klauen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.26606112583814134,
  'Stadtwache From:Kurzschwert To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.26785714285714285,
  'Ork-Kundschafter From:Skraja To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.2773925104022192,
  'Zombiehauptmann From:Hände To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (0.29118435513193164,
  'Fetter Zombie From:Hände To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.2944564704472425,
  'Fernhändler und Paktierer From:Dolch To:Angriff in 1 attacks with '
  'wuchtschlag 5'),
 (0.29500805152979065,
  'Sholtgothar From:Gluthand To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (0.3058252427184467,
  'Baumdrache From:Klauen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.3197411003236246,
  'Geisterschwarm From:Waffenlos To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 6'),
 (0.35064486411791806,
  'Waldspinne From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.39737991266375555,
  'Maraske From:Waffe To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.39998540465591487,
  'Schröter From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.4056795131845843,
  'Enzo (Main Coon) From:Krallen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (0.42684679505605083,
  'Hammerhai From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.43431955277636614,
  'Fleckenhai From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.4409776976796576,
  'Widderhyäne From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.48659608019824296,
  'Drachenfliege From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.49822743386964835,
  'Wolf Rudelführer From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.5060593099515256,
  "Zazamotl'gnakhyaa From:Stachel To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3"),
 (0.5068514481469947,
  'Khuralthu From:Hieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.5068514481469947,
  'Udapoth From:Hieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.5422253043612268,
  'Heshthot From:Schwert To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.5586258401792382,
  'Waldlöwe From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.5643265031911322,
  'Söldner From:Speer To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.5730799373040751,
  'Schlangenmensch From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.5748778083111327,
  'Sordul From:Krallen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.6041666666666667,
  'Nurumbaal From:Tritt To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.6044958021124854,
  'Ivash From:Flammenzunge To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.6187624750499003,
  'Wolfsechse From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.6772455089820361,
  'Ifirnshai From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.6772455089820361,
  'Streifenhai From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.677297650787263,
  'Berglöwe From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.6801619433198381,
  'Walkür From:Schild To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 7'),
 (0.7010204081632653,
  'Spektral From:Berührung To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.7565217391304347,
  'Wildschwein From:Stoß To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.8069039913700108,
  'Sandlöwe From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.8105590062111802,
  'Reitpony From:Tritt To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.8289473684210529,
  "BRUKHA'KLAH From:Tentakel To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4"),
 (0.8628194319272028,
  'Feuermähre From:Tritt To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (0.8760720411663807,
  'Weißer Hetzer From:Biss To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.8918393782383421,
  'Zant From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.940427576267115,
  'Reitpferd From:Tritt To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.9647117830401606,
  'Sandlöwe From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (0.9719116443959644,
  'Taifelel From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (0.9788573999100313,
  'Ork-Krieger From:Kriegshammer To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (0.9968063872255489,
  'Riesenspringelschwarm From:Biss To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 6'),
 (1.0676020408163263,
  'Karakil From:Klauenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (1.1348786473956913,
  'Söldnerveran From:Speer To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (1.1790783074734514,
  'Kriegswildschwein From:Stoß To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (1.2692307692307694,
  "Yo'ugghatugythot From:Krallenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag "
  '4'),
 (1.3842761012572333,
  'Leibwächter From:Holzschild To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 7'),
 (1.3843464750436982,
  'Maru From:Säbel To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (1.399045566502463,
  'Ghulkönig From:Zähne To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (1.4112899351429256,
  'Schwerthai From:Schwert To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (1.440993788819876,
  'Kriegspferd From:Tritt To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (1.5194610778443114,
  'Kriegspferd mit mittlerer Rüstung From:Tritt To:Angriff in 1 attacks with '
  'wuchtschlag 4'),
 (1.5262315270935958,
  'Oghul From:Zähne To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (1.5388601036269431,
  'Sausewind From:Luftstoß To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (1.624953065493751,
  'Trachrhabaar From:Klauen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (1.6296296296296295,
  'Elymelusinias From:Stab To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (1.673976608187135,
  'Nemanar From:Dolch To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (1.7015058450564697,
  "Kharz'oreel From:Kalter Hauch To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3"),
 (1.725007785736531,
  'Mepharasch From:Feuerbiss To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 4'),
 (1.7475728155339811,
  'Cthllanogog From:Asthieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (1.7650417556807145,
  'Firndorn From:Eisdorn To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (1.7739130434782608,
  'Riesenaffe From:Knüppel To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (1.801242236024845,
  'Kriegspferd mit leichter Rüstung From:Tritt To:Angriff in 1 attacks with '
  'wuchtschlag 4'),
 (1.8036437246963566,
  'Eugalp From:Krallen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (1.9470991890205862,
  'Hummerier From:Partisane To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (1.9628571428571433,
  'Yeti From:Keule To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (2.0496894409937894,
  'Tralloper From:Tritt To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (2.068555577570835,
  'Gargyl From:Klauen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (2.16366961292289,
  'Söldnerkommandant From:Tuzakmesser To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag '
  '3'),
 (2.2777443609022554,
  'Löwe From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (2.3435672514619883,
  'Al‘Jallahir From:Flammensäbel To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (2.3490549578365805,
  'Abu al‘Azilat From:Giftranke To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 7'),
 (2.47793427230047,
  'Alter Golem From:Klauen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (2.5827067669172936,
  'Baradarasch From:Sog To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (2.596153846153846,
  'Xamanoth From:Tentakel To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (2.711842105263159,
  'Grakvaloth From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (2.7667745415318232,
  'Muwalaaran From:Tritt To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (2.7667745415318232,
  "YASH'NATAM From:Tritt To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1"),
 (2.8401197604790416,
  'Tigerhai From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (2.88015873015873,
  'Lynx From:Pranken To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 6'),
 (2.9597780859916787,
  'Pestrattenschwarm From:Biss To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 6'),
 (3.199600798403194,
  'Yst-Phogorthu From:Hornstoß To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (3.209935553168637,
  "CHA'MUYAN From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3"),
 (3.209935553168637,
  'Khelevathan From:Krallen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (3.209935553168637,
  'Panther From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (3.209935553168637,
  'Säbelzahntiger From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (3.243379639678751,
  'Ritter From:Tralloper To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (3.3288220551378456,
  'Glaa-Tho-Yub From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (3.588348214285714,
  'Oger From:Keule To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (3.6526852846401723,
  'Xarrmalk From:Krallen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (3.8964401294498376,
  'Riesenkaiman From:Biss To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 1'),
 (4.257208956457077,
  'Kriegermumie From:Khunchomer To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (4.304176784847013,
  'Mactans From:Schnabel To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (4.331745065023466,
  'Mantikor From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (4.332438571133594,
  'Blutfischschwarm From:Biss To:Angriff in 3 attacks with wuchtschlag 6'),
 (4.355854963344561,
  'Gna-Rishaj-Tumar From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag '
  '3'),
 (4.490545482841803,
  'Ugrabaan From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (4.551724137931036,
  "Fargy'raff From:Faust To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5"),
 (5.1487869325006, 'Bär From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (5.169924812030076,
  'Irrhalk From:Prankenhieb To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 2'),
 (5.330172413793105,
  'Umdoreel From:Keule To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (5.423684210526316,
  'Sharbazz From:Säbel To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (5.5, 'Greif From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 4'),
 (5.725631269456935,
  'Feuerdschinn From:Flammenhand To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 4'),
 (5.825438596491229,
  'Farlin From:Hammer To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (5.861309523809524,
  'Kriegsoger From:Keule To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (6.336407766990293,
  'Nichtmagischer Waldschrat From:Asthieb To:Angriff in 1 attacks with '
  'wuchtschlag 2'),
 (6.336407766990293,
  'Waldschrat From:Asthieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (7.1423001949317735,
  'Hummerier-Priester From:Partisane To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag '
  '0'),
 (7.396807511737088,
  'Achorchobai From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (7.754887218045113,
  'Laraan From:Krallen* To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 6'),
 (8.163741482552139,
  'Necrophagion From:Biss To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 5'),
 (8.762755102040817,
  'Uridabash From:Stab To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (8.816000266449068,
  'Sehr großer Pestrattenschwarm From:Biss To:Angriff in 3 attacks with '
  'wuchtschlag 8'),
 (9.143897538925163,
  'Troll From:Axt To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (9.77586206896552,
  'Chuchathabomek From:Klauenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1'),
 (9.884272271782965,
  "BALKHA'BUL From:Biss To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 4"),
 (9.884272271782965,
  'Tatzelwurm From:Biss To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 4'),
 (10.29061224489796,
  'Geisterdrache From:Biss To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 4'),
 (10.534476047904194,
  'Elefant From:Trampeln To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (10.851848028081772,
  "LI'BAAL From:Biss To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5"),
 (13.107244897959188,
  'Quitslinga From:Tentakel To:Angriff in 5 attacks with wuchtschlag 7'),
 (14.052272727272722,
  'Hanaestil From:Krallen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (14.33468559837729,
  'Azzitai From:Feuerpranken To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 6'),
 (15.48965486389156,
  'Kah-Thurak-Arfai From:Prankenhieb To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag '
  '5'),
 (18.734693877551027,
  'Tuur-Amash From:Sprungangriff To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (20.316489520958086,
  'Elefant mit Rüstung From:Trampeln To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag '
  '0'),
 (20.630456773791924,
  'Shruuf From:Schnabel To:Angriff in 5 attacks with wuchtschlag 6'),
 (21.127660714285714,
  'Kriegselefant From:Trampeln To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (21.843313373253487,
  'Schlinger From:Biss To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 3'),
 (22.19706586826347,
  'Ogerstatue From:Faust To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 0'),
 (22.750326797385625,
  'Amrychoth From:Flutwelle To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 5'),
 (24.334301270417424,
  'Perldrache From:Klauenhieb To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 2'),
 (24.334301270417424,
  'Westwinddrache From:Klauenhieb To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 2'),
 (38.34674063800278,
  'Mamut From:Stoßzähne To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 0'),
 (39.106614379084974,
  'Glacius From:Lawine To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 3'),
 (41.22, "BAL'IRHIADH From:Riemen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 7"),
 (41.75801104972377,
  'Vhatacheor From:Krallen To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (56.53415664608385,
  'Hefashar From:Flutwelle To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 8'),
 (69.48571428571428,
  'Brashaidor From:Orkanbö To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 8'),
 (72.48782142857144,
  'Lagramagmangr From:Inferno To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 7'),
 (80.36842105263158,
  'Duglum From:Zangen To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 3'),
 (84.87460526315792,
  "GLAZ'MADRAA From:Keule To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 1"),
 (161.40567857142847,
  'Chakharîm From:Steinschlag To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 6'),
 (288.6, 'Arkhobal From:Asthieb To:Angriff in 5 attacks with wuchtschlag 8'),
 (503.522005263158,
  'Karmoth From:Axt To:Angriff in 1 attacks with wuchtschlag 2'),
 (538.2222222222222,
  'Eichbart From:Asthieb To:Angriff in 5 attacks with wuchtschlag 8'),
 (560.5552421052632,
  'Riese From:Baumstamm To:Angriff in 2 attacks with wuchtschlag 2'),
 (420420420,
  'Meister des Feuers From:Flammenhand To:Angriff in 1 attacks with '
  'wuchtschlag 8')]

KleinerIrrer
Posts in topic: 11
Beiträge: 1023
Registriert: 06.12.2011 00:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kreaturen bewerten

Ungelesener Beitrag von KleinerIrrer »

Das optimieren sollte für Alriks Wuchtschlag doch komplett identisch sein. Und dazu noch unabhängig vom verwendeten Wuchtschlag der Kreatur. Blicke aber zugegeben deinen Code nich nicht ganz ;)

Kapaneus
Posts in topic: 11
Beiträge: 819
Registriert: 17.08.2020 19:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kreaturen bewerten

Ungelesener Beitrag von Kapaneus »

KleinerIrrer hat geschrieben: 15.06.2022 19:38 Das optimieren sollte für Alriks Wuchtschlag doch komplett identisch sein. Und dazu noch unabhängig vom verwendeten Wuchtschlag der Kreatur. Blicke aber zugegeben deinen Code nich nicht ganz ;)
Stell dir das vielleicht so vor:
Aktuell werden die einzelnen Stellschrauben als Blackboxen betrachtet. Alle Stellschrauben werden so gestellt, dass der größte Quotient für den Herausforderer angewählt wird. Ergo würde aktuell für Alrik automatisch der schlechteste Wuchtschlag gewählt werden.

Die Lösung, die ich vermutlich für die Zukunft umsetzen werde, ist, den eigenen Schaden zu maximieren. Danach funktioniert's in der Tat bei beiden gleich. Optimal ist das dann aber notwendig dennoch nicht, weil eventuell würde eine andere Waffenkombination dazu führen, dass der Quotient höher ist.
Bspw. wenn Waffe1 1 Wunde im Schnitt anrichtet, aber nur 0.5 erhält und Waffe2 2 Wunden anrichtet aber auch 2 erhält. Dann wäre Waffe1 besser. Der Optimierer würde dann aber in Zukunft trotzdem Waffe2 wählen, weil eben besser. Ansonsten hat man wieder sich gegenseitig bedingende Optimierungszyklen.

Bin da noch nicht ganz zufrieden mit der Tiefe, in der ich das durchdacht habe.

Eine andere Alternative wäre, dass beide für sich den Maximum-Quotienten für sich bestimmen und die Waffe wählen, die ihr Maximum hervorrufen würde. Davon wird dann der Quotient bestimmt.

KleinerIrrer
Posts in topic: 11
Beiträge: 1023
Registriert: 06.12.2011 00:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kreaturen bewerten

Ungelesener Beitrag von KleinerIrrer »

Die meisten Kreaturen können doch frei die Verteidigung wählen, nach dem was Gatsu sagt. Ich würde daher schlicht immer die beste Verteidigung wählen, unabhängig von der (eigenen) Angriffsart. Das stimmt dann halt beim Skelett nicht ganz, das mit dem WM -1 Stoßspeer angreifen und mit der WM 0 Streitaxt verteidigen wird. In den allermeisten Fällen wird es aber (fast) stimmen.

Ws hört sich allerdings so an, als hast du vor es ordentlich zu machen und auch alle (oder zumindest viele) Manöver zu simulieren. Und dabei die optimale Strategie herauszufinden. Dafür brauchst du Spieltheorie. Wenn wir den Logarithmus des WPR Quotienten als Auszahlungsfunktion nehmen, haben wir haben ein Nullsummenspiel (zero sum game).

Das Buch hier sieht nett aus, falls dich die Theorie interessiert. https://nordstromjf.github.io/IntroGame ... ter-1.html

Für die Praxis sieht mir dieses Python Tutorial gut aus https://nashpy.readthedocs.io/en/stable ... index.html

Vielleicht kannst du ja eine Masterarbeit draus machen :wink:

Antworten