Ilaris Ilaris Stylus: dsaforum

Diskutiere über das kostenlose Alternativregelwerk Ilaris.
Kapaneus
Posts in topic: 4
Beiträge: 819
Registriert: 17.08.2020 19:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris Stylus: dsaforum

Ungelesener Beitrag von Kapaneus »

Hey,
weil mich manche Dinge an der Ansicht stören, habe ich einen Stylus für das dsaforum erstellt. Dieser enthält unter anderem:
1. Macht alle Textfarben dunkler dadurch wird z.B. der Post viewtopic.php?f=180&t=47283&start=1290#p2011399 lesbar. Das war der primäre Grund, warum ich den Style geschrieben habe. Aber wenn man erstmal anfängt...
2. Entfernt viele Informationen, die ich als unnötig empfinde. So muss ich nicht unbedingt die Profildaten lesen und benötige auch nicht die Leiste rechts am Rand. Das ist vermutlich die Änderung, die die meisten Leute entfernen wollen ^^, da sie die Informationen doch zu schätzen wissen.
3. Führt die göttliche Ilaris-Farbe ein. Nutzernamen und Titel haben diese nun. Außerdem wird dort auch die Ilaris-Font benutzt, wann immer sinnvoll möglich.
5. Vergrößert den Nutzernamen in Posts.
6. Verlinkungen auf Curthan, Aeolitus, Suilujian und mike-in-the-box werden rot angezeigt. Das bedeutet insbesondere, dass sie in Posts einen roten Namen haben. Das hebt sie von uns Normalsterblichen ein wenig ab ;)

Installation:
Installiere Stylus:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/styl-us/
https://chrome.google.com/webstore/deta ... gmne?hl=en
oder einen anderen css-Personalisierer.

Installiere den von mir erstellten Style über den Installieren Button oder indem man den :
https://userstyles.world/style/920/dsaf ... adjustment
Dabei kann relativ einfach entfernt werden, was dir nicht gefällt.

Das deinstallieren ist übrigens denkbar einfach, von daher kostet das Ausprobieren nicht viel!

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier der richtige Ort zum Posten ist, aber er ist sicherlich auch nicht der komplett falsche. Ansonsten gerne einfach korrigieren :)
Zuletzt geändert von Kapaneus am 30.08.2021 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Aeolitus
Posts in topic: 1
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2013 13:46

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris Stylus: dsaforum

Ungelesener Beitrag von Aeolitus »

Kapaneus hat geschrieben: 30.08.2021 17:40 Das hebt sie von uns Normalsterblichen ein wenig ab
Genau, was mein Ego gebraucht hat :borbi:

Alrik Normalpaktierer
Posts in topic: 3
Beiträge: 1801
Registriert: 02.08.2011 15:54

Errungenschaften

Ilaris Stylus: dsaforum

Ungelesener Beitrag von Alrik Normalpaktierer »

Hehehe, witzig. Das Ilaris-Dunkelrot ist allerdings im Nachtmodus auch nicht gut lesbar.

Kapaneus
Posts in topic: 4
Beiträge: 819
Registriert: 17.08.2020 19:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris Stylus: dsaforum

Ungelesener Beitrag von Kapaneus »

@Alrik Normalpaktierer Der Style ist in der Tat für den Tagmodus gedacht. Für den Nachtmodus sollte man vermutlich stattdessen die Textfarben ein wenig aufhellen und die Ilaris-Farbe extrem aufhellen. Sollte aber durch Abänderung von 2 bis 3 Werten gemacht sein, falls du das für dich umsetzen möchtest.

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 1
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris Stylus: dsaforum

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Kapaneus hat geschrieben: 30.08.2021 17:40
6. Verlinkungen auf Curthan, Aeolitus und mike-in-the-box werden rot angezeigt. Das bedeutet insbesondere, dass sie in Posts einen roten Namen haben. Das hebt sie von uns Normalsterblichen ein wenig ab ;)
Jetzt fühl' ich mich ausgeschlossen :D

Kapaneus
Posts in topic: 4
Beiträge: 819
Registriert: 17.08.2020 19:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris Stylus: dsaforum

Ungelesener Beitrag von Kapaneus »

Ah @Suilujian :) ich muss zugeben, dass ich nicht genau weiß, wer alles beteiligt war und mich deshalb nur anhand der von mir bisher gelesenen Posts orientiert habe. Du bist jetzt auch dabei ;) (die Beschreibung werde ich eben noch updaten). (und geupdated)

Alrik Normalpaktierer
Posts in topic: 3
Beiträge: 1801
Registriert: 02.08.2011 15:54

Errungenschaften

Ilaris Stylus: dsaforum

Ungelesener Beitrag von Alrik Normalpaktierer »

Ich hab den nach ein paar Tagen ausprobieren wieder deaktiviert. Die Ilaris-Überschrift-Minuskel als Normalschrift für Threadtitel ist einfach zu hart. Ich brauche damit doppelt so lang, die Themen zu entziffern.
Auch das Datum der Posts hat mir verschiedentlich gefehlt.

Kapaneus
Posts in topic: 4
Beiträge: 819
Registriert: 17.08.2020 19:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris Stylus: dsaforum

Ungelesener Beitrag von Kapaneus »

Alrik Normalpaktierer hat geschrieben: 12.09.2021 22:05 Ich hab den nach ein paar Tagen ausprobieren wieder deaktiviert. Die Ilaris-Überschrift-Minuskel als Normalschrift für Threadtitel ist einfach zu hart. Ich brauche damit doppelt so lang, die Themen zu entziffern.
Auch das Datum der Posts hat mir verschiedentlich gefehlt.
Hey,
Ich habe mich tatsächlich relativ gut daran gewöhnt, Ist aber sicher Geschmackssache ;) Wie gesagt, ist das primär für mich geschrieben und ich werde keine verschiedenen Versionen für unterschiedliche Personen schreiben, da das einfach nicht machbar ist. Du kannst relativ einfach auch eigene Anpassungen vornehmen, besonders wenn's darum geht, Änderungen von mir rückgängig zu machen.

Alrik Normalpaktierer
Posts in topic: 3
Beiträge: 1801
Registriert: 02.08.2011 15:54

Errungenschaften

Ilaris Stylus: dsaforum

Ungelesener Beitrag von Alrik Normalpaktierer »

Naja, war jetzt weniger als Bestellung gemeint, denn als Rückmeldung zur usability :-)
Gerade Lesbarkeit ist glaube ich nicht nur subjektiv, aber wenn es für dich so passt, ist doch super. Und ich kommt mit dem Standard-Layout ja auch gut klar.

Antworten