Ilaris Errata und Nachdruck

Diskutiere über das kostenlose Alternativregelwerk Ilaris.
Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 3
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Errata und Nachdruck

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Ich habe die Errata jetzt fertig eingearbeitet, am Wochenende lade ich dann das neue Ilaris-pdf hoch. Danke an alle, die hier so fleißig mitgeholfen haben! :cookie: :)

Zusätzlich wird es in naher Zukunft einen Nachdruck des Ilaris-Hardcover geben. Dieser Nachdruck wird dann auch dem jetzigen pdf entsprechen, die Errata ist dort also bereits eingearbeitet. Dass ich erst jetzt damit herausrücke, liegt daran, dass die Sache erst jetzt fix ist. Ich wollte nicht verfrüht etwas hinausposaunen, das dann vielleicht nicht zustande kommt.

(Natürlich wird das pdf weiterhin gratis sein, und natürlich verdienen wir weiterhin keine Kohle mit dem Regelwerk. Falls sich das jemand fragt.)
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
Gatsu
Posts in topic: 5
Beiträge: 1184
Registriert: 22.08.2010 13:01

Errungenschaften

Errata und Nachdruck

Ungelesener Beitrag von Gatsu »

Hammer, direkt vorbestellt! Habs mir schon gedacht, als plötzlich doch Zeitdruck da war :D
Ilaris Advanced 10, die inoffizielle Regelerweiterung für das grandiose Aventurien-Alternativregelwerk Ilaris
Manöverkarten-Projekt (DSA4)
Initiative zur Rettung der Kavallerie (DSA4)
AP-Kosten Rechner 2.1 (DSA4)

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 3
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Errata und Nachdruck

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Ja ich fühl mich eh ein bisserl schlecht, weil ich solange nix gesagt habe. :oops:

Und ich sonst natürlich noch mehr Fehler korrigieren hätte können. Wobei letzteres ja immer gilt und irgendwann muss man einfach fertig werden. Insofern kam mir der Zeitdruck eigentlich recht gelegen, sonst hätte alles noch länger gedauert.
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

mike-in-the-box
Posts in topic: 2
Beiträge: 1751
Registriert: 06.08.2015 17:07

Errungenschaften

Errata und Nachdruck

Ungelesener Beitrag von mike-in-the-box »

Auch von meiner Seite danke an Lukas für das ganze Layouten und einarbeiten der Sachen und an die ganzen vielen Fehlersucher fürs Fehler finden. Ich glaube da lag bei dieser Errata der Großteil der Arbeitslast. Ich denke die üblichen Verdächtigen und alle die mitgeholfen haben fühlen sich eh angesprochen, weswegen ich auf einzelne Aufzählungen mal verzichte.

Vasall
Posts in topic: 1
Beiträge: 2768
Registriert: 15.05.2015 18:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Errata und Nachdruck

Ungelesener Beitrag von Vasall »

Genial!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und natürlich mal wieder ein fettes DANKE!
:ijw: :6F:

Alrik Normalpaktierer
Posts in topic: 2
Beiträge: 1801
Registriert: 02.08.2011 15:54

Errungenschaften

Errata und Nachdruck

Ungelesener Beitrag von Alrik Normalpaktierer »

Super Nachrichten, vor allem weil sie doch für eine gewisse Verbreitung dieses schönen Regelwerks sprechen. Ist schon raus, ob technisch bei der neuen Auflage alles beim alten bleibt (Papier, Drucktechnik)?
Ich sitze wie gesagt an einem schön formatierten "Changelog" auf Basis deines Word-Dokuments und werde wie gesagt nicht übermorgen damit fertig. Aber bis das Buch wirklich draußen ist, können wir das schaffen.

Kronos
Posts in topic: 1
Beiträge: 294
Registriert: 08.10.2008 22:44

Errungenschaften

Errata und Nachdruck

Ungelesener Beitrag von Kronos »

Das beste DSA aller Zeiten! Danke dafür das es Ilaris gibt.
:headbanger: :6F:

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 3
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Errata und Nachdruck

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Alrik Normalpaktierer hat geschrieben: 14.05.2021 08:56 Super Nachrichten, vor allem weil sie doch für eine gewisse Verbreitung dieses schönen Regelwerks sprechen. Ist schon raus, ob technisch bei der neuen Auflage alles beim alten bleibt (Papier, Drucktechnik)?
Ehrlich gesagt keine Ahnung - das kann ich dir sagen sobald ich mein Freiexemplar bekomme. Einstweilen bin ich da vorsichtig optimistisch, da Ilaris ja ohnehin keinerlei Schnickschnack hatte.

Viele Grafiken (vor allem die Bleistift-Zeichnungen) haben wir etwas heller gemacht, da die im letzten Druck etwas zu dunkel waren.
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
Gatsu
Posts in topic: 5
Beiträge: 1184
Registriert: 22.08.2010 13:01

Errungenschaften

Errata und Nachdruck

Ungelesener Beitrag von Gatsu »

Oh die fertige PDF ist ja schon da :-)

Falls jemand korrekturlesen möchte - ich habe die Sephrastodatenbank schonmal up to date gebracht, bitte melden, falls ich was vergessen habe. Benötigt Sephrasto 1.3. Die Datei einfach im Sephrasto-Ordner überschreiben und dann entweder über <Regelbasis bearbeiten> alles checken.

Edit: Die Änderungen aus Ilaris 2.1 sind nun in Sephrasto 1.4.1 enthalten
Zuletzt geändert von Gatsu am 07.07.2021 09:44, insgesamt 2-mal geändert.
Ilaris Advanced 10, die inoffizielle Regelerweiterung für das grandiose Aventurien-Alternativregelwerk Ilaris
Manöverkarten-Projekt (DSA4)
Initiative zur Rettung der Kavallerie (DSA4)
AP-Kosten Rechner 2.1 (DSA4)

Alrik Ilaris
Posts in topic: 2
Beiträge: 83
Registriert: 20.07.2019 21:27
Geschlecht:

Errungenschaften

Errata und Nachdruck

Ungelesener Beitrag von Alrik Ilaris »

Gatsu hat geschrieben: 16.05.2021 16:41 Oh die fertige PDF ist ja schon da :-)

Falls jemand korrekturlesen möchte - ich habe die Sephrastodatenbank schonmal up to date gebracht, bitte melden, falls ich was vergessen habe. Benötigt Sephrasto 1.3. Die Datei einfach im Sephrasto-Ordner überschreiben und dann entweder über <Regelbasis bearbeiten> oder über <Neuer Charakter -> Voraussetzungen überprüfen AUS> alles checken :cookie:

PS: Schadensbonus auf Wurfwaffen und Härte bei Hand/Fuß sind erst in der nächsten Sephrastoversion drin; Stabschleuder RW ist schon korrigiert.
Steht zum Schadensbonus auf Wurfwaffen auch was im erratiertem Regelwerk?

Benutzeravatar
Gatsu
Posts in topic: 5
Beiträge: 1184
Registriert: 22.08.2010 13:01

Errungenschaften

Errata und Nachdruck

Ungelesener Beitrag von Gatsu »

Jop, schau doch nach auf S. 19 :wink:
Ilaris Advanced 10, die inoffizielle Regelerweiterung für das grandiose Aventurien-Alternativregelwerk Ilaris
Manöverkarten-Projekt (DSA4)
Initiative zur Rettung der Kavallerie (DSA4)
AP-Kosten Rechner 2.1 (DSA4)

Alrik Ilaris
Posts in topic: 2
Beiträge: 83
Registriert: 20.07.2019 21:27
Geschlecht:

Errungenschaften

Errata und Nachdruck

Ungelesener Beitrag von Alrik Ilaris »

Gatsu hat geschrieben: 18.05.2021 12:47 Jop, schau doch nach auf S. 19 :wink:
Danke für die schnelle Hilfe. Hatte ich überlesen.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 1
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Errata und Nachdruck

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Sehr schön, hab ich schon fast vermutet, als es plötzlich so schnell gehen musste ;)

Freu mich schon sehr die neue Version in Händen halten zu können :ijw:

Gratuliere zu dem Erfolg!
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Alrik Normalpaktierer
Posts in topic: 2
Beiträge: 1801
Registriert: 02.08.2011 15:54

Errungenschaften

Errata und Nachdruck

Ungelesener Beitrag von Alrik Normalpaktierer »

Ich habe versucht, das neue Buch über den örtlichen Spielefachhandel vorzubestellen. Das hat sich als... schwierig rausgestellt. Ich will nicht ausschließen, dass sie es am Ende noch hinkriegen, aber jedenfalls ist es mehr Aufwand als es sein sollte.
Kernproblem scheint zu sein, dass keine neue Produktnummer vergeben wurde, so dass der Handel bei der Bestellung nicht zwischen verschiedenen Auflagen unterscheiden kann.

Benutzeravatar
Gatsu
Posts in topic: 5
Beiträge: 1184
Registriert: 22.08.2010 13:01

Errungenschaften

Errata und Nachdruck

Ungelesener Beitrag von Gatsu »

Buch ist da, leider die nicht erratierte Version "2.0", habe quasi nochmal das gleiche Buch erhalten :(

Wie siehts euch aus? @mike-in-the-box @Aeolitus @Curthan Mercatio
Ilaris Advanced 10, die inoffizielle Regelerweiterung für das grandiose Aventurien-Alternativregelwerk Ilaris
Manöverkarten-Projekt (DSA4)
Initiative zur Rettung der Kavallerie (DSA4)
AP-Kosten Rechner 2.1 (DSA4)

Benutzeravatar
Macchiato
Posts in topic: 1
Beiträge: 355
Registriert: 09.08.2006 20:08
Geschlecht:

Errungenschaften

Errata und Nachdruck

Ungelesener Beitrag von Macchiato »

Mein Buch ist gestern gekommen. Ist die erratierte Version.

mike-in-the-box
Posts in topic: 2
Beiträge: 1751
Registriert: 06.08.2015 17:07

Errungenschaften

Errata und Nachdruck

Ungelesener Beitrag von mike-in-the-box »

@Gatsu

Ich habe noch garkein Buch, aber ich habe auch keins über den Shop bestellt. Ich würde empfehlen mal beim Kundenservice anzufragen.

Benutzeravatar
Gatsu
Posts in topic: 5
Beiträge: 1184
Registriert: 22.08.2010 13:01

Errungenschaften

Errata und Nachdruck

Ungelesener Beitrag von Gatsu »

Kann gut sein, dass ich einer der ersten Vorbesteller direkt im Mai war, scheinbar haben sie irgendwo noch eine alte Version gehabt, die ich deshalb dann bekommen habe. Echt seltsam wo sie die ausgegraben haben, weil das Buch ja ein halbes Jahr nicht verfügbar war. Alle anderen hier haben wohl die erratierte erhalten, dann werde ich mal umtauschen. Mir ists definitiv lieber so, als dass die ganze Auflage ein Fehldruck ist xD
Ilaris Advanced 10, die inoffizielle Regelerweiterung für das grandiose Aventurien-Alternativregelwerk Ilaris
Manöverkarten-Projekt (DSA4)
Initiative zur Rettung der Kavallerie (DSA4)
AP-Kosten Rechner 2.1 (DSA4)

Antworten