Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Diskutiere über das kostenlose Alternativregelwerk Ilaris.
Galjan
Posts in topic: 12
Beiträge: 354
Registriert: 06.06.2011 19:29

Errungenschaften

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Galjan »

Für das Abenteuer "Die Gefangenen von Naumstein" (aus Hinter dem Thron, Königsmacher-Kampagne): Rimaldo di Scapanunzio und Geron von Tikalen.

Anmerkung: Rimaldo ist so wenn er all seine Vorteile und Manöver einsetzt eigentlich ein zu harter Gegner für eine Heldengruppe, wie sie nominell für das Abenteuer empfohlen wird. Aber so passt er meiner Meinung nach zu seiner Beschreibung als einer der besten Duellanten des Horasreiches. Man kann auch seine Arroganz ausspielen und / oder das Abenteuer mit erfahreneren Helden spielen. Außerdem
Spoiler
ist der Quitslinga am Ende in der Hinsicht eigentlich sowieso ein noch größeres Problem.
Dateianhänge
Rimaldo di Scapanunzio.xml
(6.46 KiB) 49-mal heruntergeladen
Geron von Tikalen.xml
(6.38 KiB) 42-mal heruntergeladen
Ares - Musik und Geräusche beim Rollenspiel

Jadestein
Posts in topic: 1
Beiträge: 19
Registriert: 21.12.2021 11:45
Geschlecht:

Errungenschaften

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Jadestein »

Hat jemand Werte für "im Schatten Simyalas"? Da habe ich gerade mit angefangen.
Spoiler
Das Lamifar und der Geweihte des Namenlosen wären für den Anfang sehr hilfreich.

Galjan
Posts in topic: 12
Beiträge: 354
Registriert: 06.06.2011 19:29

Errungenschaften

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Galjan »

Für das Abenteuer "Die Stunde des Todes" (aus Hinter dem Thron, Königsmacher-Kampagne): die Gegner am Ende (um's mal ohne Spoiler zu formulieren).

Ich habe für die außerdem mit artflow.ai Portraits generieren lassen und diese mit ins Zip hinzu gelegt.
Dateianhänge
Stunde_des_Todes.zip
(39.74 KiB) 40-mal heruntergeladen
Ares - Musik und Geräusche beim Rollenspiel

Galjan
Posts in topic: 12
Beiträge: 354
Registriert: 06.06.2011 19:29

Errungenschaften

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Galjan »

Für das Szenario "Der Falke kämpft um seinen Horst" (aus Hinter dem Thron, Königsmacher-Kampagne): die Hexe Gyldura.
Dateianhänge
Gyldura.xml
(10.52 KiB) 28-mal heruntergeladen
Ares - Musik und Geräusche beim Rollenspiel

Alrik Normalpaktierer
Posts in topic: 25
Beiträge: 1801
Registriert: 02.08.2011 15:54

Errungenschaften

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Alrik Normalpaktierer »

Bruder Emmeran wird in "Vater der Fluten" (1009 B.F.) als verschrobener, aber möglicherweise mit dem Flussvater verbündeter Geode mit einer Affinität zu Wasser dargestellt.
  • Auf der Basis der Grundeigenschaften-/Attributwerte habe ich ihn mit "Tradition der Geoden III" angelegt.
  • Er ist als möglicher Lehrmeister gesetzt - auch für Zauber, die teilweise kaum Synergie ergeben und auch nicht besonders gut ins Konzept passen. Davon habe ich "Böser Blick" rausgeworfen.
  • Unterm Strich bin ich mit 6000 EP hingekommen.
bruder_emmeran_6000.xml
(13.63 KiB) 26-mal heruntergeladen
Bruder Emmeran.pdf
(3.16 MiB) 26-mal heruntergeladen

Alrik Normalpaktierer
Posts in topic: 25
Beiträge: 1801
Registriert: 02.08.2011 15:54

Errungenschaften

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Alrik Normalpaktierer »

Meine Gruppe braucht dringend mal wieder etwas, das sie wegschnetzeln kann.
Ich habe den Wasserdrachen aus "Vater der Fluten" (bzw. "Drakensang: Am Fluss der Zeit") konvertiert. Bei mir ist er keine "kombinierte" Wasser-/Feuerkreatur, weil ich mir das nicht gut vorstellen kann, sondern geht komplett auf Wasser. Dadurch entsteht eine Verwundbarkeit (Feuer). Außerdem fehlt ihm verglichen mit anderen Ilaris-Drachen die Aura; ich habe ihm dafür eine weitere Attacke gegeben.

Ich stelle es mir so vor, dass die Gruppe durch Kampf im Wasser behindert wird (und ihn überhaupt anlocken muss, sich ihnen zu stellen). Dafür kann ich eine Battlemap mit unterschiedlichen Wassertiefen, Deckung durch Tropfsteine etc. anlegen. Aber irgendwie fehlt mir der richtige "Pfiff". Klar, war auch irgendwie die Absicht (s.o.). Aber habt ihr vielleicht noch spannende Ideen für eine Schwäche oder so?

Wasserdrache
großer Gegner
Wundschwelle 10/12, Koloss 2
Magieresistenz 12
Geschwindigkeit 2, schwimmend 6
Initiative 6

Eigenschaften: Amphibisch, Immunität (Wasser), Schreckgestalt I, Verwundbarkeit (Feuer), Zusätzliche Attacke II

Wasserstrahl RW 16 AT 15 VT 0 TP 3W6+8 (verursacht Ertränken)
Klauenhieb RW 1 AT 12 VT 12 TP 4W6+4
Biss RW 2 AT 12 VT 8 TP 5W6+4
Schwanzschlag RW 2 AT 14 VT 8 TP 2W6+2 Flächenangriff (180° hinter dem Drachen),

Kampfvorteile: Niederwerfen, Standfest, Sturmangriff

Attribute: MU 20, KK 70, KO 74, GE 12

Fertigkeiten: Einschüchtern 10, Schwimmen 18, Menschenkenntnis 8, Wachsamkeit 10, Zähigkeit 24

Kapaneus
Posts in topic: 5
Beiträge: 819
Registriert: 17.08.2020 19:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Kapaneus »

Ich hab ihn letztens auch genutzt, aber in DSA5. Wenn ich ihn da mal nach Ilaris konvertiere:
Wasserdrache
riesiger Gegner
Wundschwelle ?
Magieresistenz ?
Geschwindigkeit ? Schwimmend ?
Initiative ?

Amphibisch, Angepasst II (Wasser), Zusätzliche Attacke I (vielleicht), Mach Platz! (Der Wasserdrache kann sich einfach durch Figuren durchbewegen. Diese werden dann ähnlich wie durch einen Ausfall zurückgedrängt (da sie sonst zertrampelt werden würden)), Tod im Wasser (unter Wasser darfst du pro Initiativephase einen Helden töten. Alternativ wird der PW von AT, VT und anderen passenden Fertigkeiten 22)

Drachenodem (Wasser) RW 4-16 FK 12 VT 0 TP 2W6+6 Ertränken, Flächenangriff (180° vor dem Drachen, trifft nur Gegner, die weiter als 4 Felder entfernt sind)
Stoßwelle AT14 VT8 RW1 TP 2W6+6 Niederwerfen (-8), Flächenangriff (360°)
Körper (Biss, Klaue, Tritt, ...) AT12 VT8 RW2 TP 4W6+4

Kampfvorteile: Niederwerfen, Standfest

Attribute: MU 20, KK 70, KO 74, GE 12
Fertigkeiten: Einschüchtern 18, Schwimmen 22, Menschenkenntnis 6, Wachsamkeit 10, Zähigkeit 24
Die Idee mit den Wassertiefen finde ich spannend. Für mich ist aber der Wasserdrache im Wasser übermächtig. Daher sollte ein Kampf nur auf Land sinnvoll gefochten werden können.

Bei mir hat der Wasserdrache ähnlich wie im Spiel seinen Schatz verteidigt und den natürlich auch nicht im Stich gelassen. In meiner Session hatte der Wasserdrache eine Unterwasserhöhle, wo er die Schätze eines versunkenen Schiffs gehortet hat. Die Helden sind also in diese Grotte getaucht und wurden dort dann vom Wasserdrachen gestellt, bevor sie die Beute sichern konnten. Ich hatte mich entschieden, dass der Tod des Wasserdrachens eine Flutwelle auslöst, welche die Höhle einmal durchspülte.

Benutzeravatar
Heymdaal
Posts in topic: 1
Beiträge: 37
Registriert: 03.03.2023 01:02
Geschlecht:

Errungenschaften

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Heymdaal »

Alrik der Schmied hat geschrieben: 08.02.2019 20:12 Ich werde demnächst (Zeithorizont: Monate) das betagte Staub und Sterne meistern.
Da werde ich bestimmt auch Werte konvertieren. Kann ich dann ja teilen.
Oder hat schon jemand...? :cookie:
Moin, ist ganz zufällig hieraus etwas geworden? Meine Gruppe wird demnächst diese Abenteuer spielen :)

Galjan
Posts in topic: 12
Beiträge: 354
Registriert: 06.06.2011 19:29

Errungenschaften

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Galjan »

Für das Abenteuer "Träume von Bosparan" (aus Hinter dem Thron, Königsmacher-Kampagne): der Alchimist Crabro und sein Faktotum Alimbardo.
Dateianhänge
Crabro.xml
(10.92 KiB) 26-mal heruntergeladen
Alimbardo.xml
(6.07 KiB) 23-mal heruntergeladen
Ares - Musik und Geräusche beim Rollenspiel

Galjan
Posts in topic: 12
Beiträge: 354
Registriert: 06.06.2011 19:29

Errungenschaften

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Galjan »

Für das Abenteuer "Das Sibur-Gambit" (aus Masken der Macht, Königsmacher-Kampagne): Janneke ter Jatten und Iridias Cornamusa.
Dateianhänge
Janneke ter Jatten.xml
(8.93 KiB) 23-mal heruntergeladen
Iridias Cornamusa.xml
(11.49 KiB) 21-mal heruntergeladen
Ares - Musik und Geräusche beim Rollenspiel

KleinerIrrer
Posts in topic: 15
Beiträge: 1023
Registriert: 06.12.2011 00:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Ungelesener Beitrag von KleinerIrrer »

Hat jemand vielleicht schon Werte für NSCs der Theaterritter Kampagne gemacht?

Benutzeravatar
MadW
Posts in topic: 8
Beiträge: 237
Registriert: 16.11.2013 18:05
Wohnort: Ruhrpott

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Ungelesener Beitrag von MadW »

werteblock_rosenknecht.JPG
Aus dem Anhang von Der Schwur des Letzten Sultans: Der Rosenknecht.
Habe ihn auch direkt mal in der Datenbank verewigt.
Ilarist

Galjan
Posts in topic: 12
Beiträge: 354
Registriert: 06.06.2011 19:29

Errungenschaften

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Galjan »

Für das Szenario "Das Haupt der Schlange" (aus Masken der Macht, Königsmacher-Kampagne): Venerian ya Fiori.
Dateianhänge
Venerian_ya_Fiori.xml
(6.69 KiB) 6-mal heruntergeladen
Ares - Musik und Geräusche beim Rollenspiel

Galjan
Posts in topic: 12
Beiträge: 354
Registriert: 06.06.2011 19:29

Errungenschaften

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Galjan »

Für das Abenteuer "Unter Haien" (aus Masken der Macht, Königsmacher-Kampagne): Deredan Karinor, seine Leibmagierin Charissa Dalema, die Tänzerin Ahmira sowie diverse "Krähen".
Dateianhänge
Unter Haien.zip
(14.24 KiB) 6-mal heruntergeladen
Ares - Musik und Geräusche beim Rollenspiel

Galjan
Posts in topic: 12
Beiträge: 354
Registriert: 06.06.2011 19:29

Errungenschaften

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Galjan »

Für das Szenario "Helden und Heilige" (aus Masken der Macht, Königsmacher-Kampagne): Oljana ya Cavacasta.
Spoiler
Benötigt die Zusatzregeln für Namenlose Geweihte, die man hier im Forum finden kann.
Dateianhänge
Oljana ya Cavacasta.xml
(7.4 KiB) 4-mal heruntergeladen
Ares - Musik und Geräusche beim Rollenspiel

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 6
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Werte für Seeschlangen für das Abenteuer "H'rangas Kinder" aus der Phileasson.
Basis war der Kaiserdrache aus dem Regelwerk, den ich entsprechend angepasst habe.
Meinungen sind gerne gesehen.
Spoiler
Der Kampf gegen zwei gesunde Seeschlangen soll nahezu unmöglich sein, der Kampf gegen die sterbende Schlange fordernd aber machbar.
Dateianhänge
Seeschlange.pdf
(111.16 KiB) 10-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von WeZwanzig am 19.03.2024 09:23, insgesamt 2-mal geändert.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

KleinerIrrer
Posts in topic: 15
Beiträge: 1023
Registriert: 06.12.2011 00:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Ungelesener Beitrag von KleinerIrrer »

Schick!
Nutzt immer Volle Offensive, solange Kopf oder Rumpf weniger als 5 Wunden haben
Meinst du vielleicht: "... solange Kopf und Rumpf weniger als 5 Wunden haben."? Mit "oder" leuchtet es mir nicht ganz ein.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 6
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

KleinerIrrer hat geschrieben: 18.03.2024 23:13
Nutzt immer Volle Offensive, solange Kopf oder Rumpf weniger als 5 Wunden haben
Meinst du vielleicht: "... solange Kopf und Rumpf weniger als 5 Wunden haben."? Mit "oder" leuchtet es mir nicht ganz ein.
Gemeint war, sobald der Kopf oder der Rumpf die jeweils 5te Wunde erleiden, kämpft die Schlange nicht mehr ganz so offensiv.
Also Kopf 4 Wunden, Rumpf 4 Wunden -> kämpft offensiv.
Kopf 1 Wunde, Rumpf 5 Wunden -> kämpft normal.
Hab es auch in der Beschreibung ausgebessert und noch ein paar Ergänzungen gemacht (Rechtschreibfehler, Verwundbarkeit, Sterbende Schlange weiter abgeschwächt).
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Kapaneus
Posts in topic: 5
Beiträge: 819
Registriert: 17.08.2020 19:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Kapaneus »

Ich find's stimmig riesigen Wesen einen "Angriff" in diese Richtung hat: Wenn du mich im Nahkampf angreifst, kann's sein, dass ich dich ausversehen töte. Immerhin sind solche Viecher so massig ...

Das kann man entweder über zusätzliche Attacken oder einfach eine Aura ausdrücken.

Argilac
Posts in topic: 17
Beiträge: 441
Registriert: 23.01.2015 15:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Argilac »

Die Seeschlange gefällt mir im Prinzip sehr gut. Aufpassen muss man als SL, wenn mehr als ein Fernkämpfer mit Meisterschuss an Bord ist, da die Seeschlange im Gegensatz zum Kaiserdrachen keinen Flammenstrahl oder Magie einsetzen kann (2 Fernkämpfer können mit Meisterschuss schnell eine Wunde pro INI-Phase anrichten).

Antworten