Ilaris Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Diskutiere über das kostenlose Alternativregelwerk Ilaris.
Benutzeravatar
Gatsu
Posts in topic: 124
Beiträge: 1184
Registriert: 22.08.2010 13:01

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ungelesener Beitrag von Gatsu »

Wobei da einige gestrichen oder zusammengefasst wurden. Eine Liste wäre da schon auch für DSA 4 praktisch, gibts aber leider keine soweit ich weiß. Ich bin für IA alles durchgegangen, aber auf die Idee das mal schriftlich festzuhalten bin ich nicht gekommen 😅

In jedem Fall willkommen bei Ilaris MilesTeg! :-)
Ilaris Advanced 10, die inoffizielle Regelerweiterung für das grandiose Aventurien-Alternativregelwerk Ilaris
Manöverkarten-Projekt (DSA4)
Initiative zur Rettung der Kavallerie (DSA4)
AP-Kosten Rechner 2.1 (DSA4)

Benutzeravatar
MilesTeg
Posts in topic: 5
Beiträge: 243
Registriert: 11.12.2003 03:00

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ungelesener Beitrag von MilesTeg »

Gatsu hat geschrieben: 28.10.2022 23:41 Wobei da einige gestrichen oder zusammengefasst wurden. Eine Liste wäre da schon auch für DSA 4 praktisch, gibts aber leider keine soweit ich weiß. Ich bin für IA alles durchgegangen, aber auf die Idee das mal schriftlich festzuhalten bin ich nicht gekommen 😅

In jedem Fall willkommen bei Ilaris MilesTeg! :-)
Ah, ok :oops: :phex: Hatte ein "paar" Jahre DSA-Pause 😅 Zu DSA4-5 Liturgien gibts bestimmt was. Werde es hier ergänzen sobald ich es finde.

Freue mich wirklich sehr, dass sich Ilaris so toll entwickelt hat!
Wirklich sehr schönes Projekt und sollte ich nochmal DSA meistern definitiv meine erste Wahl :)

EDIT:
Die Lösung war (wie so oft :censored: ) Wiki Aventurica:

1. DSA5-Name der Liturgie suchen
2. Im Infokasten, unter DSA4 findet sich der DSA4-Name

Bsp: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Sech ... des_Mungos
😅

Benutzeravatar
MilesTeg
Posts in topic: 5
Beiträge: 243
Registriert: 11.12.2003 03:00

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ungelesener Beitrag von MilesTeg »

S. 20, Nahkampffertigkeiten: "Für Talente gilt immer Steigerungsfaktor 2."

S. 43, Was bringt der Schild?: "Du musst den Schild dafür nicht aktiv
einsetzen und daher nicht unbedingt „Schilde“ steigern!"

Sind das Fehler im Text? Oder kann man Talente doch steigern? Oder verstehe ich da was falsch :grübeln:

Benutzeravatar
qeqar
Posts in topic: 80
Beiträge: 401
Registriert: 23.03.2020 09:59

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ungelesener Beitrag von qeqar »

MilesTeg hat geschrieben: 01.11.2022 20:56 S. 20, Nahkampffertigkeiten: "Für Talente gilt immer Steigerungsfaktor 2."

Beim Nahkampf gibt es ja die Sonderregel das das Höchste immer Steigerungsfactor 4 ist und alle andern 2
Da ein Talent immer Steigerungsfactor mal 20 kostet, haben sie vermerkt das auch wenn du gerade mit steigerungsfactor 4 steigerst das Talent trotzdem nur zweifach kostet.

MilesTeg hat geschrieben: 01.11.2022 20:56 S. 43, Was bringt der Schild?: "Du musst den Schild dafür nicht aktiv
einsetzen und daher nicht unbedingt „Schilde“ steigern!"

Sind das Fehler im Text? Oder kann man Talente doch steigern? Oder verstehe ich da was falsch :grübeln:

Wenn du den Kampfstiel Schildkampf verwenden möchtest, benutzt du dafür nicht das Talent Schilde, sondern immer dein Talent in der Hauptwaffe.
Daher muss du es nicht steigern.

wenn du aber explizit mit dem Schild kämpfst, z.B. einen schlag mit dem Schild machen möchtest. dann benutzt du das Talent Schilde


KleinerIrrer
Posts in topic: 117
Beiträge: 1023
Registriert: 06.12.2011 00:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ungelesener Beitrag von KleinerIrrer »

Kann man im Schildkampf eine Schild-VT mit dem Verteidigungswert der Hauptwaffe ausführen? Dies ist relevant für Verteidigung gegen Fernkampf und gegen größere Gegner.

Ich hätte gesagt, nein. Allerdings werden diese Dinge nicht im Kasten "Was bringt ein Schild" auf S.43 erwähnt. Dort steht nur
Wenn du den Schild aber aktiv einsetzt, kannst du zusätzlich die Waffeneigenschaften des Schildes nutzen (S. 51), stumpfe Schläge austeilen und besser auf engem Raum kämpfen.
Irgendwie merkwürdig hier die größten Vorteile der Schild VT auszusparen.

Kapaneus
Posts in topic: 117
Beiträge: 819
Registriert: 17.08.2020 19:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ungelesener Beitrag von Kapaneus »

Für mich ist eine Schild-VT eine VT mit dem Talent Schilde. Ergo geht das nicht. Ich finde das auch merkwürdig, vermute da aber das Auslassen des Offensichtlichen.

Benutzeravatar
Gatsu
Posts in topic: 124
Beiträge: 1184
Registriert: 22.08.2010 13:01

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ungelesener Beitrag von Gatsu »

- Fernkampf-Abwehr: Nein, der Kampfstil spielt in dem Absatz keine Rolle (auch wenn er natürlich nutzbar ist). Eine Schild-VT ist beispielsweise auch ohne Schildkampfstil möglich. Hier geht es für mich ganz klar um Waffen des Talents Schilde.
- Bonus gegen größere Gegner: Nein, den Bonus gibt es durch die Waffeneigenschaft Schild, die entsprechend nur bei der Verwendung des Schilds wirkt.

Jop, der Kasten ist ausbaufähig... :ijw:
Zuletzt geändert von Gatsu am 02.11.2022 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ilaris Advanced 10, die inoffizielle Regelerweiterung für das grandiose Aventurien-Alternativregelwerk Ilaris
Manöverkarten-Projekt (DSA4)
Initiative zur Rettung der Kavallerie (DSA4)
AP-Kosten Rechner 2.1 (DSA4)

Benutzeravatar
qeqar
Posts in topic: 80
Beiträge: 401
Registriert: 23.03.2020 09:59

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ungelesener Beitrag von qeqar »


Ab Schildkampf II kannst du das Schild ja einfach einsetzen, da du beim Schild keine Nebenwaffen Einbusse nehmen musst.
Und da eine VT mit dem Schild ein Schild enthält müsste der Kampfstiel auch verwendbar sein.

Bleibt halt nur dass man Handgemenge/Schilde was steigern sollte :-)

Sollte also auch keine zu grosse Einschränkung sein

Benutzeravatar
MilesTeg
Posts in topic: 5
Beiträge: 243
Registriert: 11.12.2003 03:00

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ungelesener Beitrag von MilesTeg »

KleinerIrrer hat geschrieben: 02.11.2022 09:38 Kann man im Schildkampf eine Schild-VT mit dem Verteidigungswert der Hauptwaffe ausführen?


kurze Anschlussfrage:

"Was bringt der Schild?":
Du musst den Schild dafür nicht aktiv einsetzen und daher nicht unbedingt „Schilde“ steigern!.

Wenn ich mit dem (Schildkampfstil & Schildkampf 1) "nicht aktiv" verteidige (ergo Verteidigungswert der Hauptwaffe), erhalte ich dann trotzdem den Malus "Nebenwaffe –4" auf VT (S.38) ?

Benutzeravatar
Gatsu
Posts in topic: 124
Beiträge: 1184
Registriert: 22.08.2010 13:01

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ungelesener Beitrag von Gatsu »


Du wählst selbst, was deine Hauptwaffe ist. Wählst du dein Schwert, bekommt der Schild den Malus. Wählst du den Schild als Hauptwaffe, bekommt das Schwert den Malus. Wenn du also Handgemenge (Schilde) auf einem niedrigen Wert hast, sodass dein Schwert eine bessere VT hat (es bekommt auch den Schildkampf-VT-Bonus!), dann ergibt es Sinn das Schwert als Hauptwaffe zu deklarieren. Wenn dann aber 5 Sekunden später ein Oger aus dem Gebüsch springt und du gerne den +4 Bonus vom Schild gegen große Gegner haben möchtest hast du dann -4 Malus für Nebenwaffe bei der Schild-VT (solange du es nicht zu Hauptwaffe deklarierst bzw. kein Schildkampf 2 hast).
Ilaris Advanced 10, die inoffizielle Regelerweiterung für das grandiose Aventurien-Alternativregelwerk Ilaris
Manöverkarten-Projekt (DSA4)
Initiative zur Rettung der Kavallerie (DSA4)
AP-Kosten Rechner 2.1 (DSA4)

Kapaneus
Posts in topic: 117
Beiträge: 819
Registriert: 17.08.2020 19:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ungelesener Beitrag von Kapaneus »

Gatsu hat geschrieben: 02.11.2022 11:06
Du wählst selbst, was deine Hauptwaffe ist. Wählst du dein Schwert, bekommt der Schild den Malus. Wählst du den Schild als Hauptwaffe, bekommt das Schwert den Malus. Wenn du also Handgemenge (Schilde) auf einem niedrigen Wert hast, sodass dein Schwert eine bessere VT hat (es bekommt auch den Schildkampf-VT-Bonus!), dann ergibt es Sinn das Schwert als Hauptwaffe zu deklarieren. Wenn dann aber 5 Sekunden später ein Oger aus dem Gebüsch springt und du gerne den +4 Bonus vom Schild gegen große Gegner haben möchtest hast du dann -4 Malus für Nebenwaffe bei der Schild-VT (solange du es nicht zu Hauptwaffe deklarierst bzw. kein Schildkampf 2 hast).

Da die Wahl der Hauptwaffe auch den Angriff beeinflusst, ist's glaube ich nicht ganz so klar, aber auf die VT bezogen, stimme ich zu.

KleinerIrrer
Posts in topic: 117
Beiträge: 1023
Registriert: 06.12.2011 00:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ungelesener Beitrag von KleinerIrrer »

Bin mir gerade nicht ischer, ob es schon mal gefragt wurde: Kann man bei der Schaffung karmaler Artefakte/bei karmaler Analyse magischer Artefakte von den (magischen) Vorteilen "Reaktivierung" und "Matrixverständnis" profitieren?

Soweit ich sehe, braucht man eine magische Tradition um sie zu erlernen, was das ganze schon mal recht exotisch macht. Gibt es sonst eine Regel die dagegen spricht?

zaczarac
Posts in topic: 30
Beiträge: 72
Registriert: 25.08.2016 16:32

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ungelesener Beitrag von zaczarac »

KleinerIrrer hat geschrieben: 02.11.2022 19:01 Gibt es sonst eine Regel die dagegen spricht?


Bei dem Wunder "Liturgische Bindung" steht dabei, dass nur Ladungsbasierte Artefakte erschaffen werden können. Rührt aber vermutlich daher, dass wie von dir beschrieben die Vorteile dafür nur Zauberern zur Verfügung stehen.

KleinerIrrer
Posts in topic: 117
Beiträge: 1023
Registriert: 06.12.2011 00:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ungelesener Beitrag von KleinerIrrer »

Ladungsbasierte Artefakte schließen wiederaufladbare mit ein. Die Stelle schließt aldo die Nutzung von Reaktivierung nicht aus.

zaczarac
Posts in topic: 30
Beiträge: 72
Registriert: 25.08.2016 16:32

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ungelesener Beitrag von zaczarac »

KleinerIrrer hat geschrieben: 03.11.2022 22:48 Ladungsbasierte Artefakte schließen wiederaufladbare mit ein. Die Stelle schließt aldo die Nutzung von Reaktivierung nicht aus.


"Ladungsbasierte Artefakte lösen den Spruch ein- oder mehrmals aus, bis alle Ladungen verbraucht sind. Bei einfachen ladungsbasierten Artefakten verfliegt dann die
astrale Kraft, wohingegen aufladbare Artefakte neu geladen werden können."

"Das Aufladen eines wiederaufladbaren Artefakts erfordert den Vorteil Reaktivierung und einen Arcanovi (16) ."


So ist es dann denke ich vollständig :wink:

Ladungsbasierte Artefakte sind die "einfachen".
Wiederaufladbare erfordern den Vorteil und kein erneutes Wirken des Sprüche, sondern nur den Arcanovi.

Denke dies ist ein raw gewollter Unterschied zwischen den Formulierungen.

Benutzeravatar
MilesTeg
Posts in topic: 5
Beiträge: 243
Registriert: 11.12.2003 03:00

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ungelesener Beitrag von MilesTeg »

color=#BF00FF

Gibt es nach Ilaris 2.1 überhaupt noch DH* (Durchhaltevermögen)?

Im Regelbeispiel 34, Charakterblatt 217 und einigen Zaubern & Liturgien steht DH*. In der Regelbeschreibung (und der Tabelle) von DH.

In der älteren Ilaris-Version wird noch durchgehend von "DH*" gesprochen. :grübeln:
Zuletzt geändert von MilesTeg am 04.11.2022 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
qeqar
Posts in topic: 80
Beiträge: 401
Registriert: 23.03.2020 09:59

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ungelesener Beitrag von qeqar »


In der theorie waere das DH ohne BE und DH* mit BE Abzug.
Aber selbst auf den Charakterbögen gibt es immer nur DH*

Und DH ist an sich eher egal, ist ja nicht wie bei der WS/WS* das es SP oder Ruestungbrechend gibt.

ist halt nur relevant wenn man aktiv seine Rüstung liegen lasst, um etwas anstrengendes zu schaffen und dann ändert sich DH*

KleinerIrrer
Posts in topic: 117
Beiträge: 1023
Registriert: 06.12.2011 00:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ungelesener Beitrag von KleinerIrrer »

Gilt der Reichweitenmodifikator auch auf Schild-VT gegen Fernkampf? Wenn nicht, wo steht das?

Zählt für Auflaufen lassen die Reichweite der Hauptwaffen (was generell der Fall ist laut S.38), oder die Reichweite der Waffen die tatsächlich genutzt werden?

zaczarac
Posts in topic: 30
Beiträge: 72
Registriert: 25.08.2016 16:32

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ungelesener Beitrag von zaczarac »

KleinerIrrer hat geschrieben: 05.11.2022 10:28 Gilt der Reichweitenmodifikator auch auf Schild-VT gegen Fernkampf? Wenn nicht, wo steht das?

Zählt für Auflaufen lassen die Reichweite der Hauptwaffen (was generell der Fall ist laut S.38), oder die Reichweite der Waffen die tatsächlich genutzt werden?


Explizit glaube ich nirgendwo. Aus dem Kontext könnte man argumentieren, dass es nicht im Kapitel Nahkampf steht. Also Fernkampf mit allen betreffenden Regeln in einem neuen Kapitel zusammengefasst wird.

Rai denke ich dienen die Boni/Mali dazu Vor und Nachteile der Reichweiten untereinander, ergo zB lange gegen kurze Waffe auszudrücken. Dieser Aspekt spielt bei VT gegen Fernkampf keine Rolle.



Raw denke ich, wie du beschrieben hast (da die Reichweite für den Kämpfer festgelegt wird)

In meiner Vorstellung sollte es aber die tatsächliche Waffenreichweite sein. Typisches Manöver der Pikeniere eben, die ihre lange Waffe nutzen. Nützt ja nix, wenn sie den Gegner an der Pike vorbeirennen lassen, um ihn in ihren Schild laufen zu lassen :D

Dann gibt es aber noch den Kasten auf Seite 39 mit den sprechenden Manövernamen. Daher kann man auch gut argumentieren, dass das Manöver die Hauptwaffe nimmt.

Dementsprechend denke ich am Ende sollte es wohl in Absprache mit dem Meister festgelegt werden.

Kapaneus
Posts in topic: 117
Beiträge: 819
Registriert: 17.08.2020 19:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ungelesener Beitrag von Kapaneus »

KleinerIrrer hat geschrieben: 05.11.2022 10:28 Gilt der Reichweitenmodifikator auch auf Schild-VT gegen Fernkampf? Wenn nicht, wo steht das?
Ich meine, dass dies niergendwo steht. Ist, denke ich, daher ein Fall für die Errata.
KleinerIrrer hat geschrieben: 05.11.2022 10:28 Zählt für Auflaufen lassen die Reichweite der Hauptwaffen (was generell der Fall ist laut S.38), oder die Reichweite der Waffen die tatsächlich genutzt werden?
Wie schon geschrieben, gilt RAW die Reichweite der Hauptwaffe. Ich möchte noch anmerken, dass die Namen nicht auf die tatsächliche Handlung schließen lassen. So kann ein Wuchtschlag auch ein präziser Stich sein und ein Auflaufen lassen auch das Weichen vor der langen Waffe, nur um in die kleinere zu rennen. Ich find's eher unproblematisch vom Balancing her.

Grießnockerljunkie
Posts in topic: 5
Beiträge: 14
Registriert: 08.11.2022 11:02
Geschlecht:

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ungelesener Beitrag von Grießnockerljunkie »

Ein paar generelle Fragen zur Reichweite und dem Manöver 'Entfernung verändern' -

1) Wie funktioniert die Annäherung an eine Waffe mit größerer Reichweite?
Alrik kämpft mit Speer, Bardo mit Schwert. B bewegt sich auf A zu, macht aber keine Aktion Konflikt. Demnach könnte B sich problemlos in Entfernung 1 begeben (und sogar erst jetzt seine Waffe ziehen o.Ä.), A kann nichts dagegen tun (kein 'Auflaufen lassen') und hätte in der nächsten Phase auch noch AT-2. Das kann wohl nicht so gedacht sein - habe ich irgendwas überlesen?
Oder war 'Entfernung verändern' auch zum Annähern gedacht?

2) macht das Manöver 'Entfernung verändern' auch Schaden?

Kapaneus
Posts in topic: 117
Beiträge: 819
Registriert: 17.08.2020 19:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ungelesener Beitrag von Kapaneus »

Grießnockerljunkie hat geschrieben: 08.11.2022 11:47 1) Wie funktioniert die Annäherung an eine Waffe mit größerer Reichweite?
Alrik kämpft mit Speer, Bardo mit Schwert. B bewegt sich auf A zu, macht aber keine Aktion Konflikt. Demnach könnte B sich problemlos in Entfernung 1 begeben (und sogar erst jetzt seine Waffe ziehen o.Ä.), A kann nichts dagegen tun (kein 'Auflaufen lassen') und hätte in der nächsten Phase auch noch AT-2. Das kann wohl nicht so gedacht sein - habe ich irgendwas überlesen?
Oder war 'Entfernung verändern' auch zum Annähern gedacht?
#004000
Ich würde das als Bewegung bezeichnen, wo du den Gegner offensichtlich nicht beachtest. Ergo darf dieser einen Passierschlag ausführen, wenn du nciht Entfernung verändern nutzt
Grießnockerljunkie hat geschrieben: 08.11.2022 11:47 2) macht das Manöver 'Entfernung verändern' auch Schaden?
#FF4000
Jup :) wenn nicht explizit dabei steht, dass ein Angriff keinen Schaden macht, macht er schaden.

Diese Regeln werden von manchen Gruppen angepasst, aber generell funktionieren sie erstmal so.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 5
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Wo finde ich im Ilaris-Regelwerk, wie sich AT/VT berechnen?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Lukr
Posts in topic: 8
Beiträge: 135
Registriert: 14.06.2021 22:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ungelesener Beitrag von Lukr »

Madalena hat geschrieben: 09.11.2022 16:48 Wo finde ich im Ilaris-Regelwerk, wie sich AT/VT berechnen?
AT und VT ergeben sich direkt aus dem Fertigkeitswert des jeweiligen Talents plus den Modifikator der Waffe und Boni durch den Kampfstil (ggf. noch andere Vorteile?) Zumindest nach der Formel für VT hatte ich auch schonmal vergeblich im Regelbuch geschaut.
-
Discord: Lukr#2632

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 5
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ja. Scheint mir identisch zum PW zu sein. +/- Modi
Neben den von dir genannten Punkten wird auch volle BE abgezogen. Und bei manchen Manövern (z.B. Ausweichen) offenbar doppelte BE, wenn ich es richtig verstehe.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Lukr
Posts in topic: 8
Beiträge: 135
Registriert: 14.06.2021 22:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ungelesener Beitrag von Lukr »

Ausweichen ist ein Basismanöver, das jeder anwenden kann. Der PW dabei ist VT-2-BE (steht auf S. 70)
-
Discord: Lukr#2632

Benutzeravatar
Gatsu
Posts in topic: 124
Beiträge: 1184
Registriert: 22.08.2010 13:01

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ungelesener Beitrag von Gatsu »

Willkommen bei Ilaris!

Stimme Lukr zu. Das wird direkt am Anfang auf S. 38 erklärt: "Normalerweise versucht der Angegriffene einen Treffer mit einer Verteidigung zu verhindern und es wird eine vergleichende Probe (I) auf die verwendeten Kampffertigkeiten abgelegt."

Ich denke die Unklarheit basiert auf falschen Annahmen durch voriges DSA Wissen, da gibts noch 1-2 andere Fallstricke, in die man als DSA(4) Veteran reinläuft, wenn man davon ausgeht, dass altbekanntes weiterhin gilt :D

Übrigens: Schau dir gerne mal Sephrasto an, da wird alles korrekt berechnet und seit Version 3.2 zeigt der Tooltip über den Kampfwerten dir auch an, wie sie berechnet werden :)
Ilaris Advanced 10, die inoffizielle Regelerweiterung für das grandiose Aventurien-Alternativregelwerk Ilaris
Manöverkarten-Projekt (DSA4)
Initiative zur Rettung der Kavallerie (DSA4)
AP-Kosten Rechner 2.1 (DSA4)

Kapaneus
Posts in topic: 117
Beiträge: 819
Registriert: 17.08.2020 19:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ungelesener Beitrag von Kapaneus »

Sephrasto ist Ilaris Charaktergenerator:
viewtopic.php?t=45795
https://github.com/Aeolitus/Sephrasto

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 5
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Lukr hat geschrieben: 09.11.2022 17:09 Ausweichen ist ein Basismanöver, das jeder anwenden kann. Der PW dabei ist VT-2-BE (steht auf S. 70)
Ja. Aber die BE fließt ja eh ein, und damit in dem Fall doppelt, richtig?

Die Berechnung habe ich gesucht, weil ich nicht sicher war ob Sephrasto es in dem Fall richtig berechnet. Aber es stimmte tatsächlich, der SC hat nur einen PW von 2. :lol:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Gatsu
Posts in topic: 124
Beiträge: 1184
Registriert: 22.08.2010 13:01

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ungelesener Beitrag von Gatsu »

Madalena hat geschrieben: 09.11.2022 17:50 Ja. Aber die BE fließt ja eh ein, und damit in dem Fall doppelt, richtig?

Korrekt!
Ilaris Advanced 10, die inoffizielle Regelerweiterung für das grandiose Aventurien-Alternativregelwerk Ilaris
Manöverkarten-Projekt (DSA4)
Initiative zur Rettung der Kavallerie (DSA4)
AP-Kosten Rechner 2.1 (DSA4)

Antworten