Ilaris Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Diskutiere über das kostenlose Alternativregelwerk Ilaris.
Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 12
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Macchiato hat geschrieben: 20.12.2019 12:10 Hallo liebe Ilaristen, ich habe mich in den letzten Wochen eingehend mit den aventurischen Dämonen beschäftigt (recht besinnlich... :rolleyes: ) und nahezu alle Dämonen aus WdZ, TcD und dem Aventurischen Pandämonium nach Ilaris konvertiert. Ausgenommen sind solche, die bereits im Ilaris-Regelwerk stehen sowie einige wenige andere. Über Feedback würde ich mich freuen. Wünsche euch viel Spaß mit den Dämonen. :Maske:
Du hast nicht zufällig die letzten fehlenden ausgearbeitet? :censored:
Ausgerechnet Kyrjaka ist nicht dabei.
Aber ansonsten muss ich hier noch einmal ein großes Lob aussprechen, Deine Liste hat mir jetzt schon bei 4 Abenteuern sehr geholfen.
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
Macchiato
Posts in topic: 18
Beiträge: 355
Registriert: 09.08.2006 20:08
Geschlecht:

Errungenschaften

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Ungelesener Beitrag von Macchiato »

Nein, ich habe derzeit noch kein Update zum Pandämonium. Ich hatte allerdings vor, irgendwann die neuen Dämonen aus dem Pandämonium 2 auszuarbeiten. Aber wann genau, das steht noch in den Sternen, sorry.

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 12
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

@WeZwanzig, in Deinen Hausregeln steht für die Nandusgeweihten zweimal die Fertigkeit Lehren, meinst Du damit Wissen?
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 33
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben: 03.05.2020 21:00 @WeZwanzig, in Deinen Hausregeln steht für die Nandusgeweihten zweimal die Fertigkeit Lehren, meinst Du damit Wissen?
Hast du die neueste Version? Lehren gab es in Ilaris Version 1 als eigenständige Fähigkeit, wurde aber in Ilaris Version 2 mit Wissen zusammengefasst. Eigentlich dachte ich alle entsprechenden Angaben aktualisiert zu haben.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 12
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

WeZwanzig hat geschrieben: 04.05.2020 18:50
Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben: 03.05.2020 21:00 @WeZwanzig, in Deinen Hausregeln steht für die Nandusgeweihten zweimal die Fertigkeit Lehren, meinst Du damit Wissen?
Hast du die neueste Version? Lehren gab es in Ilaris Version 1 als eigenständige Fähigkeit, wurde aber in Ilaris Version 2 mit Wissen zusammengefasst. Eigentlich dachte ich alle entsprechenden Angaben aktualisiert zu haben.
Ja, in der Version 2.1. Aber gut, dann weiß ich was gemeint ist :)
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 33
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben: 04.05.2020 18:53
WeZwanzig hat geschrieben: 04.05.2020 18:50
Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben: 03.05.2020 21:00 @WeZwanzig, in Deinen Hausregeln steht für die Nandusgeweihten zweimal die Fertigkeit Lehren, meinst Du damit Wissen?
Hast du die neueste Version? Lehren gab es in Ilaris Version 1 als eigenständige Fähigkeit, wurde aber in Ilaris Version 2 mit Wissen zusammengefasst. Eigentlich dachte ich alle entsprechenden Angaben aktualisiert zu haben.
Ja, in der Version 2.1. Aber gut, dann weiß ich was gemeint ist :)
Hab's gerade gefunden, ist für die nächste Version ausgebessert ;)
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 12
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

@WeZwanzig bist Du denn mit der Thorwalschen Runenmagie weitergekommen, oder bringt die Dich noch immer zum verzweifeln? :)
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 33
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben: 04.05.2020 22:35 @WeZwanzig bist Du denn mit der Thorwalschen Runenmagie weitergekommen, oder bringt die Dich noch immer zum verzweifeln? :)
Nein, die sind inzwischen fertig und warten auf ihre Veröffentlichung, die hoffentlich bald kommen soll^^
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 12
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

WeZwanzig hat geschrieben: 05.05.2020 13:14
Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben: 04.05.2020 22:35 @WeZwanzig bist Du denn mit der Thorwalschen Runenmagie weitergekommen, oder bringt die Dich noch immer zum verzweifeln? :)
Nein, die sind inzwischen fertig und warten auf ihre Veröffentlichung, die hoffentlich bald kommen soll^^
Ich hoffe dann einschließlich mit Regelbasis :censored:

Ich hatte mal angefangen, mit den Sachen, die wir auch benutzen, aber eine vollständige wäre schon super :cookie:
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 33
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben: 05.05.2020 13:21 Ich hoffe dann einschließlich mit Regelbasis :censored:

Ich hatte mal angefangen, mit den Sachen, die wir auch benutzen, aber eine vollständige wäre schon super :cookie:
Die ist diesmal fest eingeplant ;)
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Gatsu
Posts in topic: 31
Beiträge: 1183
Registriert: 22.08.2010 13:01

Errungenschaften

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Ungelesener Beitrag von Gatsu »

@WeZwanzig Da ich deine Hausregeln für die nächste IA Version bereits integriert habe wäre ich über einen detaillierten changelog sehr dankbar :D
Zuletzt geändert von Gatsu am 05.05.2020 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ilaris Advanced 10, die inoffizielle Regelerweiterung für das grandiose Aventurien-Alternativregelwerk Ilaris
Manöverkarten-Projekt (DSA4)
Initiative zur Rettung der Kavallerie (DSA4)
AP-Kosten Rechner 2.1 (DSA4)

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 12
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Gatsu hat geschrieben: 05.05.2020 13:32 @We-Zwanzig Da ich deine Hausregeln für die nächste IA Version bereits integriert habe wäre ich über einen detaillierten changelog sehr dankbar :D
Du hast den falschen @WeZwanzig markiert, ist mir auch schon passiert :censored:
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 33
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Gatsu hat geschrieben: 05.05.2020 13:32 @WeZwanzig Da ich deine Hausregeln für die nächste IA Version bereits integriert habe wäre ich über einen detaillierten changelog sehr dankbar :D
Werde ich nach Möglichkeit liefern, wobei ich bisher auch einige Rechtschreibfehler und Formulierungen "unvermekrt" geändert habe, dass kann ich nicht mehr so gut nachvollziehen. Alle nennenswerten Änderungen werden aber aufgeführt.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Anyamir
Posts in topic: 12
Beiträge: 179
Registriert: 10.10.2003 08:42

Errungenschaften

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Ungelesener Beitrag von Anyamir »

Hier ein Excel-Sheet zur Kampfverwaltung. Verwende ich als Meister, seit wir auf Videokonferenz umgestiegen sind. Die Spieler würfeln lieber...
Dateianhänge
Kampfprotokoll.xlsx
(100.75 KiB) 285-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Faenwulf Angarson
Posts in topic: 2
Beiträge: 181
Registriert: 09.08.2018 12:57
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Ungelesener Beitrag von Faenwulf Angarson »

Hallo,

Habe hier ein Artefakt aus Schleiertanz nach meinen Vorstellungen nach Ilaris konvertiert. Massive Spoilerwarnung.
Spoiler
Zemal-el-Sulef
Bei Annäherung auf weniger als 13 Schritt: Probe auf Willenskraft gegen 16+Verführungspunkte, bei Berührung gegen 22+Verführungspunkte
Folgende Zauber mit PW 30:
Bannbaladin, Große Gier, Imperavi, Levthans Feuer, Satuarias Herrlichkeit, Schelmenrausch, Seidenzunge und Zauberzwang.
60 ASP die sich mit 6. ASP pro Nacht regenerieren.
Alle magischen MU Vorteile gegenüber Belkelel Dämonen.
Gegenüber Belkelel Dämonen sind um Beschwörungsproben um +12 erleichtert, Kontrollproben um +8.
Alle Profanen CH Vorteile. Falls diese schon vorhanden sind (Eindrucksvoll), werden die Erleichterungen zusätzlich wirksam.
Der Gürtel verhehlt sich mit einem Schleier der Unwissenheit mit 2x Mächtige Magie. Senkt also den Analysegrad um 3 Stufen.
Der Träger geht einen Minderpakt ein.

Habe den PW bei 30 gelassen. Ist zwar sehr hoch, aber auch im Original sind 30 ZFP* angegeben, von daher dachte ich, ist es angemessen. Der Minderpakt ist meiner Meinung nach eine schöne Umsetzung in Ilaris, da der Dämonenpakt, den Spieler im Original ohne Ihr Zutun eingehen doch sehr kontrovers diskutiert wird. Soweit meine Vorstellungen. Falls jemand andere hat, kann er das hier ja vielleicht immerhin als Ausgangspunkt nutzen.
Edit: Zusätzliche Werte eingefügt

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 33
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Lange Erwartet, endlich da, die neueste Version:

Meine Hausregeln, Version 2.2
Das Zauberrunen-Update
:feuerwerk:

Folgende Änderungen sind in dem Update enthalten:
- Die bisherige Überarbeitung der Beschwörungen wurde komplett gestrichen, stattdessen sollen nun die neuen Vorteil "Dämonenkenner" und "Elementarkenner" helfen den Hintergrund besser abzubilden.
- Das Einführen von zwei Nachteilen, die sich mMn nicht wirklich gut durch Eigenheiten darstellen lassen.
- Vereinheitlichung der Wirkungen von Giften und Krankheiten mittels "Gifteigenschaften"
- Einführen aller Gifte und Krankheiten aus WdS
- Daraus resultierend: Konkretisieren der Wirkung der Pflanzen Axorda-Baum und Lulanie
- Streichen einer kaum relevanten Spezialregel bei Schamanen.
- Einführen der Tradition der Runenmagier
- Nachjustieren der Regeln für Zaubertricks, sowie Einarbeitung aller Zaubertricks aus Aventurische Magie I.
- Implementierung aller fehlenden Zauber aus Elementare Gewalten.
- Implementierung aller fehlenden Zauber und Rituale aus Aventurische Magie I.
- Diverse Nachjustierungen bei den Zauberzeichen (Danke an @crYshell für die Verbesserungsvorschläge)
- Umbenennung von einigen Zaubern/Liturgien um Doppelungen zu vermeiden (z. B. Auge des Mondes (Zauberzeichen) und Auge des Mondes (Phex-Liturgie)).
- Anpassung (hoffentlich) aller Wirkungsdauern von Aktionen in Initiativephasen.
- Streichen des Rituals "Nähe zur Natur", da dieses bereits in dem Ritual "Bann der Keule" enthalten ist.
- Ausarbeitung aller Zauberrunen aus Wege der Alchimie nach Ilaris
- Einführen der Liturgie "Nemekaths Zwiegespräch" als Modifikation von "Nemekaths Geisterblick"
- Liste, welche Zauber in der Tradition der Shakagra bekannt sind
- Eine passende Sephrasto-Datenbank, um die Hausregeln problemlos nutzen zu können
- Ausbesserung diverse Rehtschreibfehler und Formulierungen.

Alle Änderungen sind in der PDF farblich markiert.

Wie immer ist jegliches Feedback gewünscht und gerne gesehen :)
(Besonders beim Zauber Ablativum (=Gardianum, Variante Schild gegen Zauber in DSA4.1) bin ich mir sehr unsicher, ob das Balancing gelungen ist. :oops: )
Ilaris Hausregelsammlung Version 2.2.pdf
(964.86 KiB) 254-mal heruntergeladen
WeZwanzgs Hausregeln.xml
(483.71 KiB) 155-mal heruntergeladen
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 12
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

@WeZwanzig Dankeschön dafür!
ich habe schon einen kleinen Fehler entdeckt, Karmale Regeneration II kostet -1 AP, aber das ist ja zum Glück schnell korrigiert :censored:
Aber danke danke für die Arbeit! Das macht in der Orkkampagne einiges leichter.
Soylent Green is people!

mike-in-the-box
Posts in topic: 26
Beiträge: 1751
Registriert: 06.08.2015 17:07

Errungenschaften

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Ungelesener Beitrag von mike-in-the-box »

@WeZwanzig
Und kleiner Tip bei Gezücht des Meisters (ich bin nur mal drüber geskippt): Schreib direkt welche Kreaturenklasse du meinst: Erst sprichst du von Wesen, dann von Tier. Mit dem Absatz über "Wesensbeschwörung" könnte man auch auf die Idee kommen,d ass man damit einen Dämonen binden kann. Am besten direkt sagen "Ein Wesen der Kreaturenklasse Tier...". So zu formulieren, dass es möglichst eindeutig ist, ist mit einer der schwierigsten Sachen am Regelschreiben. Für mich zumindestens.
Zuletzt geändert von mike-in-the-box am 18.05.2020 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 12
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

@WeZwanzig was für Erschwernisse würdest Du denn bei fehlender Geländekunde empfehlen?
Soylent Green is people!

Argilac
Posts in topic: 19
Beiträge: 441
Registriert: 23.01.2015 15:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Ungelesener Beitrag von Argilac »

Tolle Arbeit @WeZwanzig! Vieles davon werden wir sicherlich nutzen können! Ganz besonderen Dank für die Ausarbeitung von Krankheiten und Giften, die wirklich passend sind, wenn den SL mal wieder eine sadistische Ader überkommt. :dunkelheit:

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 33
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

@mike-in-the-box Danke für den Hinweis, da war ich wohl betriebsblind, dass ist ja schrecklich formuliert. :censored:
Wird in der nächsten Version ausgebessert.

@Nepolemo ya Dolvaran Ich bin mit -12 als Richtwert bisher ganz gut gefahren, dadurch wird ein unkundiger auch unuverlässig und verlässt sich lieber auf die Hilfe Einheimischer, jemand mit ähnlicher Geländekunde bekommt es einigermaßen hin, aber meist nur eine normale Probe, während der wahrlich kundige auch Hohe Qualität ansagen kann. Hängt aber natürlich von der jeweiligen Probe ab.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

mike-in-the-box
Posts in topic: 26
Beiträge: 1751
Registriert: 06.08.2015 17:07

Errungenschaften

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Ungelesener Beitrag von mike-in-the-box »

WeZwanzig hat geschrieben: 19.05.2020 12:44 Danke für den Hinweis, da war ich wohl betriebsblind...
Wer ohne Betriebsblindheit ist der schmeiße den ersten Lektor ... oder so. Wie oft wir Ilaris gelesen haben und es sind immernoch so Stellen drin. Die vermehren sich heimlich.

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 12
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

@WeZwanzig das klingt vernünftig! Ich bespreche mit meiner Gruppe heute Abend mal, was wir so übernehmen, aber ein Großteil der Rehelkomplexe betrifft keinen unserer Charaktere, also muss man das auch, erstmal, nicht hausregeln :censored:

Eine Frage habe ich noch zu den Tairachis. Da Du ihnen ja schon die Tiergestalt gegeben hast, hast Du auch eine Vorstellung welches Tier das ist? Ein (Skelett)Stier?
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 33
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben: 19.05.2020 12:58 Eine Frage habe ich noch zu den Tairachis. Da Du ihnen ja schon die Tiergestalt gegeben hast, hast Du auch eine Vorstellung welches Tier das ist? Ein (Skelett)Stier?
Skelett wäre vielleicht etwas viel (vielleicht ja mit 2-3 x Mächtige Liturgie :grübeln: ), aber ja, ich habe da an Stiere gedacht. :)
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Bims
Posts in topic: 7
Beiträge: 15
Registriert: 11.04.2007 22:55

Errungenschaften

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Ungelesener Beitrag von Bims »

Ich habe Gatsus langen Charakterbogen für meine Gruppe ins Englische und Niederländische übersetzt (nur die ersten zwei Seiten).
Die Bögen funktionieren auch mit Sephrasto wenn sie in 'Charakterbogen_lang.pdf' umbenannt werden.

Fehlerfunde und Vorschläge sind sehr willkommen.

Falls jemand in der Lage ist, für die restlichen Seiten einen sauberen Hintergrund zu erzeugen, übersetze ich die auch gerne.


Ilaris_character_sheet_extended_EN.pdf
(2.77 MiB) 119-mal heruntergeladen
Dateianhänge
Ilaris_character_sheet_extended_NL.pdf
(2.79 MiB) 86-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Bims am 02.08.2020 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

mike-in-the-box
Posts in topic: 26
Beiträge: 1751
Registriert: 06.08.2015 17:07

Errungenschaften

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Ungelesener Beitrag von mike-in-the-box »

Hmm, dann müsste jetzt nurnoch das ganze Regelbuch übersetzt werden...

Das Wohl! Oder kann man in dem Fall auch "Dat klopt" sagen.... :grübeln:

Bims
Posts in topic: 7
Beiträge: 15
Registriert: 11.04.2007 22:55

Errungenschaften

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Ungelesener Beitrag von Bims »

In welcher Sprache hätten Sie es denn gerne?

('Dat klopt!' stimmt hier. :D)

mike-in-the-box
Posts in topic: 26
Beiträge: 1751
Registriert: 06.08.2015 17:07

Errungenschaften

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Ungelesener Beitrag von mike-in-the-box »

Altgriechisch? ;)

Hat sich mein A2 Kurs und die niederländische Verwandschaft doch mal gelohnt!

Argilac
Posts in topic: 19
Beiträge: 441
Registriert: 23.01.2015 15:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Ungelesener Beitrag von Argilac »

@WeZwanzig, eine kleine Errata zu Deiner Hausregelsammlung:

Die Haltbarkeit des Purpurmohns, S. 30 fehlt (laut ZooBot 13 Monde).

Bims
Posts in topic: 7
Beiträge: 15
Registriert: 11.04.2007 22:55

Errungenschaften

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Ungelesener Beitrag von Bims »

mike-in-the-box hat geschrieben: 03.06.2020 23:05 Altgriechisch? ;)

Hat sich mein A2 Kurs und die niederländische Verwandschaft doch mal gelohnt!
Das wäre rechtlich gesehen wahrscheinlich sogar am einfachsten...

Antworten