Ilaris Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Diskutiere über das kostenlose Alternativregelwerk Ilaris.
Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 21
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ich habe eine Frage zu Sephrasto und der Generierung von Borongeweihten.
Ich habe festgestellt, dass einige Liturgien in der Auswahl fehlen, sobald man den Haken bei "Voraussetzungen prüfen" setzt. Es handelt sich um die Liturgie "Tiergestalt" unter der Fertigkeit "Tod", sowie die Liturgie "Borons süße Gnade" unter der Fertigkeit "Vergessen".

Leider ist es mir aufgrund meiner begrenzten Kenntnisse des Systems nicht möglich zu beurteilen, ob die fehlenden Liturgien nun ein Bug oder ein Feature sind - und falls das seine Richtigkeit hat, welche Voraussetzungen man erfüllen muss, um die genannten Liturgien erlernen zu können.

Kann mir da jemand weiterhelfen? :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Aeolitus
Posts in topic: 101
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2013 13:46

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von Aeolitus »

Danke, das ist ein Fehler - ich habe viel von der Datenbank automatisch generiert, und die beiden sind bei den Borbaradianern gelandet. Da machts nicht viel Sinn. Habs behoben - benutz doch erst mal die angehängte Datenbank, bis ich die nächste Sephrasto-Version hochlade :)
Dateianhänge
datenbank.xml
(816.62 KiB) 97-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 21
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Vielen lieben Dank! :heart: Wir sind intern schon ein bisschen daran verzweifelt herauszufinden, was wir falsch gemacht haben! :censored: :lol:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 31
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

"Kraft der Keule" hat als Voraussetzung die Tradtion der Schelme statt der Schamanen :wink:
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

mike-in-the-box
Posts in topic: 8
Beiträge: 1751
Registriert: 06.08.2015 17:07

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von mike-in-the-box »

Ein Schelm wer Böses dabei denkt...aber irgendwie passend, die meisten Schelme haben doch eh so nen Stab ;)

Benutzeravatar
crYshell
Posts in topic: 11
Beiträge: 116
Registriert: 26.07.2015 13:12
Geschlecht:

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von crYshell »

Die Stufe IV Vorteile der aufbauenden Zweige (z.B. Schildkampf IV) haben stets als Voraussetzung, dass zwei weitere Attribute mit Summe 16 vorhanden sein müssen. Diese Voraussetzung wird von Sephrasto nicht geprüft, oder?

Benutzeravatar
Aeolitus
Posts in topic: 101
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2013 13:46

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von Aeolitus »

Ne, das war mir damals zu aufwendig, daher wird das nicht geprüft :)

Cormaeril
Posts in topic: 1
Beiträge: 200
Registriert: 19.01.2009 12:01

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von Cormaeril »

Wenn man die Tradition Borbaradianer per Minderpakt aktiviert, kann man danach keine der magischen Vorteile auswählen. Scheint ein Fehler zu sein, oder?

Benutzeravatar
Aeolitus
Posts in topic: 101
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2013 13:46

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von Aeolitus »

Cormaeril hat geschrieben: 28.05.2020 16:03 Wenn man die Tradition Borbaradianer per Minderpakt aktiviert, kann man danach keine der magischen Vorteile auswählen. Scheint ein Fehler zu sein, oder?
Ja, guter Punkt. In V1 brauchte man noch Zauberer für magische Vorteile, mittlerweile nur noch eine Tradition. Sollte sich beheben lassen, danke.

Benutzeravatar
Aeolitus
Posts in topic: 101
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2013 13:46

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von Aeolitus »

Habe eine neue Version (1.2.0) hochgeladen, die zu 99% von @Gatsu stammt - danke für dein andauerndes Engagement, Gatsu!

Changelog:
Fixes an Voraussetzungen (Inklusive Borongeweihte, Borbaradianer und magische Vorteile), Beschreibungen
Verbesserungen am Cheatsheet - weniger redundante Punkte, Ziel hinzugefügt
Privilegien, Angepasst, Opferung in mehrere Vorteile aufgeteilt
Nutzerdatenbank wird automatisch gespeichert wenn sie im Datenbankeditor gesetzt wird
Sephrasto-Ordner wird jetzt beim ersten Start angelegt
Basiswerte und Talente können per Skript geändert werden
PDF-Speicherpfad wird sinnvoll vorausgefüllt
Viel Hardcoding bei Gebräuche und Überleben entfernt

Benutzeravatar
MadW
Posts in topic: 2
Beiträge: 237
Registriert: 16.11.2013 18:05
Wohnort: Ruhrpott

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von MadW »

Hallo zusammen!

Ersteinmal muss ich mich bei Aeolitus, Gatsu und allen anderen Entwicklern/Tüftlern am Programm bedanken, Sephrasto ist absolute klasse! Ihr habt mir als SL schon viel, viel Arbeit erspart, grade Gegner u NSCs sind in Windeseile regelkonform erstellt :)

Seit heute habe ich aber ein eigenartiges Problem: meine .exe verschwindet einfach... Sobald ich das Programm versuche zu starten, verschwindet die .exe nach einigem Rödeln spurlos. Sowas ist mir (glücklicherweise) noch nie passiert und ich bin dementsprechend ziemlich ratlos und verdutzt. Ich habe jetzt schon mehrfach das Programm runtergeschmissen, neu downgeloadet und ausgeführt, es bleibt dabei: nach ca 10-20 sek Ladezeit verschwindet die .exe einfach...
Im Log stand nach dem ersten Verschwinden gar kein Eintrag, nach mehrmaliger "Neuinstallation" habe ich da nun Folgendes stehen:
2020-11-10 00:43:28,653 | CRITICAL | Sephrasto.py::__init__(60) | Starte Sephrasto v1.2.0
Das macht mich, der zwischen einem PC und einem semipermanenten Arcanovi-Artefakt nur marginale Unterschiede erkennt, natürlich genau so schlau wie vorher, aber ich hoffe mal darauf, dass andere hier besser Bescheid wissen. Über jede Hilfe wäre ich jedenfalls sehr dankbar :)
Ilarist

Benutzeravatar
Aeolitus
Posts in topic: 101
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2013 13:46

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von Aeolitus »

Tja, der Eintrag bedeutet erst mal nur dass Sephrasto startet und hat leider keinerlei Information über die Quelle deines Problems. Du sagst aber, dass das Problem seit heute auftritt. Kann es sein, dass du irgendetwas an deinem Rechner verändert hast? Ein Update, vllt auch deines Antivirus? Kannst du mal nachschauen, ob dein Antivirusprogramm irgendetwas in seinen Logs hat oder so? Für mich klingt das nach der wahrscheinlichsten Quelle. Sephrasto sollte nämlich eigentlich nicht in der Lage sein, sich selbst zu löschen...

mike-in-the-box
Posts in topic: 8
Beiträge: 1751
Registriert: 06.08.2015 17:07

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von mike-in-the-box »

Aeolitus hat geschrieben: 10.11.2020 09:07 Sephrasto sollte nämlich eigentlich nicht in der Lage sein, sich selbst zu löschen...
Dazu sag ich nur


Ich hatte aber mal ein ähnliches, wenn auch nicht identisches Problem, und es war Bitdefender die die exe nicht mochte und in Quarantäne verschoben hat.

Benutzeravatar
MadW
Posts in topic: 2
Beiträge: 237
Registriert: 16.11.2013 18:05
Wohnort: Ruhrpott

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von MadW »

GData hatte sich die .exe geschnappt, vielen Dank für die schnelle und treffende Rückmeldung :)
Ilarist

YellowEye
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2020 19:49

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von YellowEye »

Hallo zusammen,

Zuerstmal grosses Lob und Bewunderung für Sephrasto, ein wirklich feines Tool.
Und schon gehts auch zum Kern der Sache (V1.2.0):-)
  • Ich denke unter den Talenten der Zauberbarden ist ein Fehler drin: Das Talent "Warnender Klang" ist nicht wählbar, dafür taucht es im Text bei "Schriller Klang" auf, vermutlich nur ein Tippfehler im Code, der verhindert, dass das korrekt funktioniert...
    Warnender Klang.jpg
  • Unsere Druiden haben mehr als 12 übernatürliche Fertigkeiten, sodass z-b- Wasser nicht mehr Platz im PDF-Bogen hat. Kann man da irgendwas machen? z.B. Fertigkeiten mit 0 Punkten oder solche wo man keine Talente hat einfach ausblenden?
    Druidenfähigkeiten.jpg
  • Ganz generell wäre es super, wenn man in Sephrasto alle Felder des PDF-Bogens ausfüllen könnte (bei einigen Feldern der 1. Seite geht das ja derzeit nicht).
Danke und weiter so
YellowEye

Benutzeravatar
Gatsu
Posts in topic: 136
Beiträge: 1184
Registriert: 22.08.2010 13:01

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von Gatsu »

Danke für den Bericht,

- Schriller Klang können wir für die nächste version fixen, wenns eilig ist könntest du die datenbank selbst bearbeiten
- Die weiteren übernatürlichen fertigkeiten sollten auf einem zweiten zauberblatt stehen
- Bearbeitbare Felder: edit: das wäre leider nicht kompatibel mit dem kurzen Bogen. Aber du kannst es direkt in der pdf ausfüllen. Wenn du die pdf dann überspeicherst bleibt das erhalten
Ilaris Advanced 10, die inoffizielle Regelerweiterung für das grandiose Aventurien-Alternativregelwerk Ilaris
Manöverkarten-Projekt (DSA4)
Initiative zur Rettung der Kavallerie (DSA4)
AP-Kosten Rechner 2.1 (DSA4)

Asmodeus1981
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2020 09:46
Geschlecht:

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von Asmodeus1981 »

Guten Tag wünsche ich,

mir sind heute zwei Fehler aufgefallen oder ich bin zu doof und habe irgendwelche Berechtigungen verpeilt -.-


1: Ich kann die Speicherpfade von Sephrasto nicht ändern, weder den für die Charaktere, noch den für die Datenbanken. Der Eintrag bei beiden lautet:
2020-11-18 09:41:57,236 | CRITICAL | Sephrasto.py::sephrasto_excepthook(38) | OSError: [Errno 9] Bad file descriptor Traceback (most recent call last):
File "Sephrasto.py", line 175, in editSettings
File "C:\Users\praio\Desktop\Sephrasto\EinstellungenWrapper.py", line 84, in __init__
File "C:\Users\praio\Desktop\Sephrasto\EinstellungenWrapper.py", line 129, in save

2: Wenn ich ein neues Talent einfüge und die Datenbank speichern will funktioniert das nicht und der der Logeintrag lautet:

2020-11-18 09:54:07,092 | CRITICAL | Sephrasto.py::sephrasto_excepthook(38) | OSError: [Errno 9] Bad file descriptor Traceback (most recent call last):
File "C:\Users\praio\Desktop\Sephrasto\DatenbankEdit.py", line 618, in saveDatenbank
File "C:\Users\praio\Desktop\Sephrasto\DatenbankEdit.py", line 654, in quicksaveDatenbank
File "C:\Users\praio\Desktop\Sephrasto\Datenbank.py", line 175, in xmlSchreiben



Lieben Gruß

Benutzeravatar
Gatsu
Posts in topic: 136
Beiträge: 1184
Registriert: 22.08.2010 13:01

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von Gatsu »

Hm, wir hatten bisher auf Windows keine File IO Probleme... ich würde mal darauf tippen, dass Sephrasto keine Schreibberechtigung bekommt.
Ilaris Advanced 10, die inoffizielle Regelerweiterung für das grandiose Aventurien-Alternativregelwerk Ilaris
Manöverkarten-Projekt (DSA4)
Initiative zur Rettung der Kavallerie (DSA4)
AP-Kosten Rechner 2.1 (DSA4)

Asmodeus1981
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2020 09:46
Geschlecht:

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von Asmodeus1981 »

Gatsu hat geschrieben: 18.11.2020 10:16 Hm, wir hatten bisher auf Windows keine File IO Probleme... ich würde mal darauf tippen, dass Sephrasto keine Schreibberechtigung bekommt.
Ich wollte meinen Rechner eh mal wieder neu aufsetzen und jetzt funktioniert es auch.

YellowEye
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2020 19:49

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von YellowEye »

Gatsu hat geschrieben: 15.11.2020 22:09
- Bearbeitbare Felder: edit: das wäre leider nicht kompatibel mit dem kurzen Bogen. Aber du kannst es direkt in der pdf ausfüllen. Wenn du die pdf dann überspeicherst bleibt das erhalten
Hallo, ich glaube wir sprechen nicht von denselben Feldern. Ich meine die allgemeinen Charakterbeschreibungen (Größe, Haarfarbe, etc...=) auf der ersten Seite...das ist denke ich kein Thema für den erweiterten Charakterbogen.
Screenshot 2020-11-21 191736.jpg
Grüße
YelloeEye

Benutzeravatar
Aeolitus
Posts in topic: 101
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2013 13:46

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von Aeolitus »

Hey - die Felder sind nicht Teil vom offiziellen / kurzen Charakterbogen, sondern nur von Gatsus langer Version. Ich werde keine Features einbauen, die mit dem offiziellen nicht funktionieren; daher sind diese Felder etwas, was du selber ausfüllen musst.

YellowEye
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2020 19:49

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von YellowEye »

Aeolitus hat geschrieben: 21.11.2020 19:30 Hey - die Felder sind nicht Teil vom offiziellen / kurzen Charakterbogen, sondern nur von Gatsus langer Version. Ich werde keine Features einbauen, die mit dem offiziellen nicht funktionieren; daher sind diese Felder etwas, was du selber ausfüllen musst.
Hallo Aeolitus
------------------------------------------
Alternativer Antwortvorschlag:
Hallo YellowEye, da hast du wohl die Bögen verwechselt, diese Felder gibt es tatsächlich nur im erweiterten Bogen, den wir wie Gatsu schon schrieb, nicht vollständig unterstützen.

Grüße
YellowEye

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 31
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Hallöchen, habe einen kleinen Fehler gefunden und hätte noch zusätzlich zwei Wünsche für ein künftiges Update:

1) Beim Hexenspeichel fehlt die Fertigkeit Verwandlung, aktuell ist es nur über Humus wählbar.

2) Mir ist jetzt schon häufiger aufgefallen, dass es recht kompliziert ist, wenn man einen schnellen Überblick über die Fertigkeiten des Helden haben will. Man kann zwar jede Fertigkeit anklicken und sieht dann Basis, PW, PW(T), etc. aber wenn man einfach schnell einmal drüber schauen will, muss ich immer erst das PDF erstellen und dann darin schauen, in Sephrasto nachjustieren, neues pdf erstellen, ...
Wäre es möglich an geeigneter Stelle in Sephrasto selbst eine kurze Übersicht zu haben? Als z.B. die Tabelle im Reiter "Fertigkeiten" entsprechend erweitern oder den Reiter "EP-Verteilung" in einen Übersichts-Reiter auszuweiten, wo man alle Werte in einer einfachen Tabelle sieht?

3) Aktuell werden alle übernatürlichen Fertigkeiten ins pdf übernommen, für die man mindestens ein Talent hat. Das kann teilweise sehr unübersichtlich werden. Der Wasserelementrist mit dem Manifesto hat etwa auch alle anderen 5 Elemente in der Liste, obwohl er sie wahrscheinlich nie einsetzen wollen wird. Genau so, wenn der Balsam der einzige Verwandlungszauber ist, man ihn aber über Humus wirkt, Verwandlung taucht trotzdem auf. Könnte man bei den übernatürlichen Fertigkeiten noch ein abhakbares Kästchen einbauen? Abgehakt heißt die Fertigkeit soll im Bogen auftauchen, leer lassen bedeutet taucht nicht auf. Dann kann man selber entscheiden, was man in seinem Heldenbogen haben will und was nicht.

Wie immer gilt: Ich habe keine Ahnung von der technischen Umsetzbarkeit, wäre für die Features so sie umsetzbar sind aber sehr dankbar! :cookie: :heart:
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

DesertRose
Posts in topic: 15
Beiträge: 103
Registriert: 08.02.2018 10:03

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von DesertRose »

Unter dem Reiter "Attribut" steht als Berechnung hinter "Schadensbonus" (4 + 1 je 4 KK), berechnet wird allerdings (0 + 1 je 4 KK).

Benutzeravatar
Aeolitus
Posts in topic: 101
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2013 13:46

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von Aeolitus »

Danke für den Hinweis - 0+1/4 KK ist korrekt, den Text werde ich in der nächsten Version anpassen.

Alrik Normalpaktierer
Posts in topic: 26
Beiträge: 1799
Registriert: 02.08.2011 15:54

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von Alrik Normalpaktierer »

Ein Schild kann durch das Manöver "Schildspalter" betroffen werden. Wäre es daher möglich, wenn in Sephrasto eine Waffe mit der Waffeneigenschaft "Schild" ausgewählt wird, auf dem Kampfblatt in der folgenden Zeile eine Gesundheitsleiste (acht Kreise, vielleicht noch die Abzüge und eine Markierung nach der fünften) auszuspielen?

Benutzeravatar
Gatsu
Posts in topic: 136
Beiträge: 1184
Registriert: 22.08.2010 13:01

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von Gatsu »

- Der Zustand der "Zonenrüstungssystem benutzen" Checkbox wird nicht gespeichert.
- Wappen/Porträtbild im langen charakterbogen bleibt nicht erhalten beim überspeichern.
Ilaris Advanced 10, die inoffizielle Regelerweiterung für das grandiose Aventurien-Alternativregelwerk Ilaris
Manöverkarten-Projekt (DSA4)
Initiative zur Rettung der Kavallerie (DSA4)
AP-Kosten Rechner 2.1 (DSA4)

ifeelhorst
Posts in topic: 1
Beiträge: 13
Registriert: 18.01.2021 10:01
Geschlecht:

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von ifeelhorst »

Hi, erst einmal mega danke für dieses geile Tool! Du hast wirklich eine Menge arbeitet rein gesteckt und von Anfang an ziemlich viel ziemlich richtig gemacht.

Besteht Interesse, dass ich noch einmal eine dedizierte Mac-"Installation"-Anleitung hier hochlade? Für nicht Terminal-Menschen ist es wahrscheinlich sehr befremdlich. Bei läuft die aktuelle Version (derzeitig 1.2) stabil auf mehreren Macs (fragt nicht).

Auf meiner Wunschliste würden zwei Kleinigkeiten stehen.
(1) Unterstützung des Dark-Modus auf dem Mac ;) Hier müsstest Du nur ein paar Zeilen in der Datei "CharakterEditor.py" ändern. Habe die innere If-Else-Logik verändert. Kannst natürlich frei entscheiden, ob du es vorher besser fandest. So wird auf jeden Fall der native background-color nicht neu gesetzt und man sieht nicht weiße Schrift auf weißem Grund.

Code: Alles auswählen

def updateEP(self):
            if not self.ignoreModified:
                self.ui.spinEP.setValue(Wolke.Char.EPtotal)
                Wolke.Char.aktualisieren()
                self.ui.spinRemaining.setValue(Wolke.Char.EPtotal-Wolke.Char.EPspent) 
                if Wolke.Char.EPtotal < Wolke.Char.EPspent:
                    self.ui.spinRemaining.setStyleSheet("QSpinBox { background-color: rgb(200,50,50) }")
                else:
                    self.ui.spinRemaining.setStyleSheet("")
                self.ui.spinSpent.setStyleSheet("")
                self.ui.spinSpent.setValue(Wolke.Char.EPspent)
(2) Neben Inventar fehlt fast noch Schätze :-) inkl oben einer Zeile wieviel GM, SM, KM etc gerade "am Char" sind.

(3) Historie: vielleicht links vom Speicher-Button ein extra Button mit allen aufgeführten Änderungen an dem Char inkl. Datum. So dass man sieht, wann hat man eigentlich was gesteigert. Wäre mMn ausreichend nach folgender Logik:
Attribut/Talent/... | Wert vorher |  Wert hinterher | bezahlte Kosten
Wenn der Wert neu ist, reicht bei "vorher" einfach eine "0"

(4) Notizbox
Ach und manchmal wünschte ich mir, ich könnte direkt hier reinschreiben, was ich eigentlich als nächstes steigern wollte. Sonst tut es auch noch die Tabellen-Kalkulation ... aber geil wäre es schon. Dann wäre natürlich die Frage reicht eine Textbox oder will ich mehr planen. Aber Textbox für den Anfang und wir schauen, was die Community draus macht?

Auch nur nerdige Anforderungen, da wir tatsächlich in meiner Runde alle das Programm nutzen und wir fast alles darin speichern.

Und wenn nicht, auch nicht schlimm.
Mach weiter so. Mega!

Danke.

VG

DesertRose
Posts in topic: 15
Beiträge: 103
Registriert: 08.02.2018 10:03

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von DesertRose »

Ist es möglich in Sephrasto die Kosten für Freie Fertigkeiten / Sprachen anzupassen?
Wir wollen bei uns in der Gruppe die Kosten für Sprachen halbieren und für Schriften vierteln damit sie näher an den DSA 5 AP Werten sind.

Benutzeravatar
Aeolitus
Posts in topic: 101
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2013 13:46

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ungelesener Beitrag von Aeolitus »

Nein, aktuell nicht. Ich komme leider auch im moment Arbeitsbedingt nicht wirklich dazu, an Sephrasto weiterzuarbeiten, um solche Dinge einzubauen, sorry.
In ein paar Monaten vielleicht... aber bis dahin müsst ihr euch leider anderweitig behelfen.

Antworten