Mein erster Gedanke vor dem Lesen der aktuellen Version war: Auch wenn ich Feedback gegeben habe, steckte da noch viel drin, was mir nicht gefiel. Nach dem Lesen muss ich sagen: Vieles davon hast du gut ausgeklammert. Trotzdem meine 2 Cent
Ich markiere mit einem Fragezeichen, wo mir etwas unklar ist. Mit einem Ausrufezeichen, wo mir etwas ganz und gar nicht passt. Mit ?! wo ich etwas komisch finde, aber das schon passen könnte.
Niederwerfen?: Liegt man beim Stoßen dann auch oder wurde man dann nur gestoßen?
Sturmangriff!: Unschön geregelt, weil dann komische Dinge passieren, wie dass man z.B. nochmal zwei Schritte vom Gegner wegrennt, wenn man in der Bewegung davor zu nah rangekommen ist.
Umklammert?!: Einhändiges Umklammern kommt mir etwas merkwürdig vor. Die Anmerkung ist mir komplett unklar. Auch, ob es durch
Umklammert?! weiterhin eine Erschwernis gibt, ist mir unklar. Kann man aktuell einfach ungehemmt mit dem Bogen schießen, während man umklammert ist?
Volle Defensive?!: Da man nur eine Aktion hat, kann der AT Malus dann ja nur für Angriffe in der Bonusaktion und andere freie Angriffe relevant werden. Ist das so gewollt? Warum nicht analog zu Offensiver Nahkampfangriff verregelt?
Lösen?!: Man kann sich mit einer Aktion von jedem Passierschlag befreien. Weiß noch immer nicht, wie ich dazu stehe.
Tränke trinken?: Unter was fällt das? Ist das im neuen Bereit machen mit enthalten?
Mehrfachparaden?!!: Vielleicht passt das, aber mir kommt's schon sehr komisch vor. Der Ritter Ungbar mit PA 16 kann auch von 10 Goblins mit AT6 nicht getroffen werden. Klar, dann kommt sowas wie volle Offensive noch ins Spiel und Co, aber generell denke ich schon, dass das Maximum erhöht werden können sollte. Gleichzeitig ist's aber eine einfache und schnelle Regel. Muss ich vielleicht einfach mal ausprobieren; bin aber noch sehr skeptisch.
Bonusaktionen könnten für neue Charaktere attraktiver sein, indem man sie doch noch irgendwie benutzen kann. Vielleicht in einen Bonus auf den Angriff oder die Parade umwandeln oder sowas?
Ausweichen?!: Bin ich generell noch skeptisch. Gegen Fernkampfangriffe wird nun auch der Probenwert des Angriffes genommen, oder?
Spieß?!: Dass immer der halbe Schaden angerichtet wird, finde ich noch merkwürdig.
Anspruchsvoll!: Der Begriff Kampfwerte ist unklar.
Paraden sind keine Reaktionen: Das würde ich klarer hervorheben. Dadurch, dass Paraden direkt im Reaktionsabschnitt stehen und nicht der erste Satz oder die Überschrift direkt sagt: Keine Reaktionen sind ...
Binden?!!: Mir missfällt sehr, dass man einfach sagen kann: Och, ich benutze meine Reaktion auch, dann kannst du mich nicht binden. Gleichzeitig ist's aber auch interessant, weil man damit seinen Passierschlag aufgibt, aber der Impact davon ist aktuell nicht groß genug. Wann wirkt binden? Bei gelungener Parade oder bei Ansage?
Erschwernisse bei Waffenreichweiten!: Ich finde die neue Idee, dass lange Waffen Nachteile in engen Räumen haben und sonst nichts nicht gut.
Platz von Großen Gegnern?!: Da sollte die Grafik vorgezogen werden, weil man das ansonsten am Anfang nicht versteht.
Bewegung durch größere und kleinere Gegner?! Das finde ich sehr merkwürdig, aber vielleicht ist das unproblematisch.
Geben Schilde keinen Bonus mehr gegen große Gegner?
Reichweite 0 ausnahmsweise das klingt einfach komisch
Patzer!: Aktuell macht ein Patzer nichts, wenn kein Gegner in Reichweite steht (Fernkampfangriff) oder diese keine Reaktion mehr haben. Das finde ich nicht gut.
Schildkampf III?: Ist das eine Reaktion?
PWK II?: Sofort ist unklar. Lassen sich hier dann doch zwei Reaktionen auf einen Auslöser anwenden?
BHK?: Allgemein scheint mir der Beidhändige Kampf zu sehr ein Nobrainer zu sein. Nichtmal nur der Kampfstil, sondern generell.
Bonusaktionen im Fernkampf Durch Bonusaktionen wird jetzt einiges im Nahkampf schneller. Vielleicht sollte man dem Fernkampf da auch etwas zugestehen?
Schüsse Kampfgetümmel Aktuell machen FK Patzer halt fast nichts, daher nochmal überdenken. Eventuell lassen sich die Regeln für chaotischen Kampf direkt anwenden, um eine einheitliche Regel für FK und NK zu haben.
Bewusstlos?!: Hier fände ich passender, wenn Proben einfach nach Meisterentscheid fehlschlagen, anstatt eine arbiträre Liste zu führen.
Handlungsunfähig!: Aktuell können noch Bonusaktionen ausgeführt werden, meine ich.
Unsichtbar?: Warum nicht -16, wenn komplett unsichtbar?
EDIT:
Ich sollte vielleicht noch anfügen, dass ich die Ideen wirklich brauchbar finde und ich mir deswegen auch die Mühe gemacht habe, ausführliches Feedback zu erstellen