ilaris sephrasto für Android ?

Diskutiere über das kostenlose Alternativregelwerk Ilaris.
Thomgryn
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 215
Registriert: 14.01.2020 20:21
Geschlecht:

Errungenschaften

sephrasto für Android ?

Ungelesener Beitrag von Thomgryn » 13.09.2021 17:25

Hallihallo

Wir waren auf einer mehrtägigen Wandertour und haben abends immer ilaris gespielt...... Haben aber auch Bücher, charboegen usw mitgeschleppt...

Da dachte ich es wäre doch super, wenn es sephrasto auch aufm Tablet oder Handy z.b. Android gäbe....

Weiss jemand ob das geht ?

Gruss und danke
Mark

Benutzeravatar
Gatsu
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 759
Registriert: 22.08.2010 13:01

Errungenschaften

sephrasto für Android ?

Ungelesener Beitrag von Gatsu » 13.09.2021 17:31

Hi, nein das geht aktuell nicht. Möglich wäre ein Port schon (mit Qt for Android), aber da müsste sich ein Entwickler finden, der da Lust drauf hat :lol: Spätestens beim pdf export wäre imho aber schluss, da müsste man sich erstmal nach ner Alternative zu pdftk umsehen, was gar nicht so einfach bzw. kostengünstig ist. Einfacher wäre dann vermutlich eine Charakteransicht direkt in Sephrasto.
Ilaris Advanced 9, die inoffizielle Regelerweiterung für das grandiose Aventurien-Alternativregelwerk Ilaris
Manöverkarten-Projekt (DSA4)
Initiative zur Rettung der Kavallerie (DSA4)
AP-Kosten Rechner 2.1 (DSA4)

Kapaneus
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 238
Registriert: 17.08.2020 19:06

Errungenschaften

sephrasto für Android ?

Ungelesener Beitrag von Kapaneus » 13.09.2021 18:32

Der dirty quickfix: Tablet zu Hause lassen und einen leichten Laptop mitnehmen :P

Ansonsten wäre sicher auch eine Sephrasto WebApp denkbar ^^ aber all das benötigt halt den Willen 50-150h zu investieren... (je nach Wissensstand)

Galjan
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 257
Registriert: 06.06.2011 19:29

Errungenschaften

sephrasto für Android ?

Ungelesener Beitrag von Galjan » 14.09.2021 20:28

Oder Notebook / PC daheim laufen lassen und z.B. mit TeamViewer auf dem Tablet fernsteuern.
Ares - Musik und Geräusche beim Rollenspiel

Alrik Normalpaktierer
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1147
Registriert: 02.08.2011 15:54

Errungenschaften

sephrasto für Android ?

Ungelesener Beitrag von Alrik Normalpaktierer » 15.09.2021 07:10

Gatsu hat geschrieben:
13.09.2021 17:31
Einfacher wäre dann vermutlich eine Charakteransicht direkt in Sephrasto.
Und wie komplex wäre das?
Für einen Reiter, in dem sich resultierende Spielwerte direkt ablesen lassen - gerne ohne jede grafische Finesse - hätte ich durchaus auch in anderen Zusammenhängen Verwendung...

Kapaneus
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 238
Registriert: 17.08.2020 19:06

Errungenschaften

sephrasto für Android ?

Ungelesener Beitrag von Kapaneus » 15.09.2021 07:54

Die Frage wäre ja auch:
Will man wirklich Sephrasto für Android oder will man eigentlich nur eine Charakter-Ansicht + Einschränkungszähler + Inventar? So etwas könnte man neben Sephrasto eigenständig entwickeln. Ist aber alles Arbeit.

Galjan
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 257
Registriert: 06.06.2011 19:29

Errungenschaften

sephrasto für Android ?

Ungelesener Beitrag von Galjan » 15.09.2021 21:01

Dafür könnte man übrigens auch den Roll20-Export nutzen -- Roll20 im Browser funktioniert auch auf dem Tablet.

Ist allerdings nicht alles vom Charakterbogen drin, z.B. die Eigenheiten hat man nicht.
Ares - Musik und Geräusche beim Rollenspiel

Antworten