[MI] Hort in der Tiefe

Antworten
Benutzeravatar
Hina
Posts in topic: 1
Beiträge: 638
Registriert: 08.06.2011 11:06
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[MI] Hort in der Tiefe

Ungelesener Beitrag von Hina »

Hallo,

Ich leite gerade Hort in der Tiefe als eine Art Prolog zur Simyalakampagne, um Beorns Geschichte zumindest ansatzweie einzufuehren, damit diese totgeglaubte Sagengestalt als Antagonist im Basiliskenkoenig auch Gewicht bekommt. Nun finden die Helden am Ende dieses Abenteuers den von Beorn und Eilif geraubten Elfenschatz von den Inseln hinter den Nebeln. Es waere schoen, hier irgendetwas einzubauen, das spaeter im Rahmen von Simyala ein Aha-Erlebnis ausloest - nur faellt mir keine passende Artefaktidee ein. Ich dachte zuerst an die Hochelfenlandkarte aus ALuT, aber das passt nicht so ganz, da ja in Namenlose Daemmerung eher davon ausgegangen wird, das die Helden nicht gezielt nach Simyala suchen. Hat jemand von Euch eine Idee, die subtil genug ist, nicht die Kampagne auf den Kopf zu stellen, aber doch interessant genug, spaeter als Verbindung augenscheinlich zu werden?

Vielen Dank!
SL: Königsmacher (seit 2021)
Hoc unum semper quaeris: superetne Sapientem Bethanicus? An maior sit Tharsonio Rohal? Nescio; verum illud belle scio, quod tibi nunquam est visus, Alrice, nec Rohal, nec Bethanicus.

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 1
Beiträge: 3776
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[MI] Hort in der Tiefe

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Simyala 1 geht generell von sehr sehr niedrigen Wissensstandards aus. Immerhin bildet Simyala mit Geron dem Einhändigen ein zentrales Element des Sagen/Legenden und Heroenkultes innerhalb des Zwölfgöttlichen Glaubens. Mir wollte ein SL in "Namenlose Dämmerung" nur durch eine Götter/Kulte +7 zugestehen, dass mein Rondrageweihter mit Namen Geron überhaupt weiß, wer sein Namenspatron ist. Generell sollte fast jeder Krieger oder gebildete Kämpfer von Geron gehört haben und damit auch von Simyala. Übrigens ein Fehler, den auch schon die Phileasson-Saga so produziert, weil angeblich niemand von elfischen Städten gehört hat.... Naja... bis auf die Rondrakirche und alle, die schonmal einen Schutzheiligen gegen Ungeheuer angefleht haben....


Im Schatz könnte sich unter anderem die Flöte finden, die Beorn in die Welt hinter den Nebeln gebracht hat. Damit ließe sich sicher einiges in der Kampagne anstellen. Ansonsten waren es wohl primär Edelsteine, Schmuck, etc., vielleicht auch ne verbesserte Waffe oder ähnliches. Beorn hat mit seinen Leuten ja nicht direkt nach mächtigen Artefakten, sondern nach "Glitzert toll, ist sicher wertvoll" gesucht.
Bild

Antworten