Basiliskenkönig und Simyala Artefakte

Antworten
Benutzeravatar
Drachenreiterx
Posts in topic: 2
Beiträge: 106
Registriert: 09.08.2016 20:27
Wohnort: Langenfeld
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Basiliskenkönig und Simyala Artefakte

Ungelesener Beitrag von Drachenreiterx »

Ich hoffe, dass ich das hier nicht irgendwie als Meisterinformation kennzeichnen müsste...

Im Basiliskenkönig kommt ja ein schwarzes Auge vor. Sobald ich als Spieler mitbekommen würde, was ich da vor mir habe, würde ich alles daran setzen das Teil mitzunehmen... Gibt es da irgendwas was meine Spieler davon abhält und ich beim lesen und vorbereiten übersehen habe oder muss ich mir was selber überlegen, wenn ich ihnen das nicht als Loot zugestehen möchte?

Und noch eine Frage zu den hochelfischen Artefakten.
Habt ihr Ideen, was Naheniel auf Burg Silz haben könnte und viel wichtiger noch was man an Spielereien in Simyala selbst noch so finden kann? (Wir spielen ein recht magisches Aventurien, meine Gruppe hat sich in Punin pro Person 1-2 Artefakte machen lassen und von 5 Spielern ist nur einer komplett Profan)
Natürlich habe ich mich hier schon durch die Threads gelesen, in denen Vorschläge dafür gemacht wurden und davon werden auch ein paar Sachen einfließen, aber je mehr Auswahl ich habe, desto besser^^

Benutzeravatar
Myratel
Posts in topic: 1
Beiträge: 275
Registriert: 15.02.2004 15:42
Wohnort: Graz
Geschlecht:

Errungenschaften

Basiliskenkönig und Simyala Artefakte

Ungelesener Beitrag von Myratel »

Sind den die meisten Schwarzen Augen denn nicht ortsfest, also nicht transportabel?

Benutzeravatar
Drachenreiterx
Posts in topic: 2
Beiträge: 106
Registriert: 09.08.2016 20:27
Wohnort: Langenfeld
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Basiliskenkönig und Simyala Artefakte

Ungelesener Beitrag von Drachenreiterx »

Ja ok...
Lesen hilft^^'
Die meisten sind ortsfest mittels einer Art des Objectofixo, und selbst die, die es nicht sind wiegen 50kg+
Damit hat sich das Problem schon mal erledigt. Danke für den Hinweis^^

Aber dann würde ich den Thread sehr gerne weiterhin als Sammlung für hochelfische Artefakte belassen^^
viewtopic.php?f=3&t=34752 ist zwar schon eine kleine Sammlung, aber ich will meinen Thread hier nicht ganz so nutzlos aufgemacht haben^^'

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 1
Beiträge: 3779
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Basiliskenkönig und Simyala Artefakte

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Zu Naheniels Burg:


Grundsätzlich dürfte sie auf Burg Silz eine Unzahl von Gegenständen haben, welche sie in den äußeren Stadtbereichen aka dem Reichsforst gefunden hat. Dies werden vor allem Bilder, Vasen, etc sein. Was man eben in den Außenbezirken einer Stadt so finden dürfte.

An Artefakten:
Als Grundlage hier dürfte helfen, dass für die Hochelfen "Magie" ja etwas völlig alltägliches war. Also "Leselampen", "Konservierungsmittel", etc.
Auch Lesepult die automatisch Seiten umblättert oder ähnliches wäre ne Option.
Bild

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 1
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Basiliskenkönig und Simyala Artefakte

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Ich weiß nicht, Bilder im Wald zu finden, klingt komisch.
Es sei denn natürlich, sie ist irgendwo auf verlassene Wohnräume/-bäume gestoßen.

Die ansonsten genannten Gegenstände find ich aber gut.
Gebrauchsgegenstände (wärmeregulierende Decken, länger frisch haltende Aufbewahrungshilfen, Werkzeug für Textilbearbeitung, etc.), Waffen, Musikinstrumente(!)

Antworten