Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wahnfried von Ask und Jucho von Dallenthien vorher einführen

Antworten
Benutzeravatar
Eryk
Posts in topic: 3
Beiträge: 36
Registriert: 08.11.2019 09:13

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wahnfried von Ask und Jucho von Dallenthien vorher einführen

Ungelesener Beitrag von Eryk »

Hallo zusammen,

ich würde gerne die beiden Herren schon vorher auftauchen lassen, damit die Helden sie schon kennenlernen und ihre Einbindung in die große Geschichte im Grünen Zug und der Silbernen Wehr natürlicher und emotionaler stattfindet.

Die Gruppe besteht aus:
- einem bornischischen, adeligen Bastard-Ritter, der zwar einen schönen Titel aber kein Land geerbt hat.
- dem Bruder des Adeligen, ein Jäger
- einem norbardischen Scharlatan, der als Wunderheiler durch die Lande zieht und Umeriecke Surjeloff Gold schuldet
- einem neersänder Magier

Homebase wird voraussichtlich erstmal Festum sein, wo ja auch nach dem Ende von "Weißer See" ein bisschen Downtime ist.

Meine Gedanken sind noch nicht wirklich ausgereift, aber ich dachte mir dass man Wahnfried als einen Questgeber nutzen könnte, am besten so, dass die Helden etwas tun, dass im Endeffekt dem Korsmalsbund nutzt. Ich wüsste gerade nur nicht, was das sein könnte.

Alternativ macht es ggf. Sinn, dass er als Großmeister der Jagd ein Monster sucht und da Unterstützung sucht (warum nimmt er dazu aber nicht die eigenen Jagdritter?). Habt ihr schlaue Ideen und Impulse? Vielleicht auch etwas zu den Theaterritern oder Rondragebund's Schild?

Das gleiche gilt auch für Jucho. Die Helden haben nicht die Thorwahlertrommel gespielt, deswegen konnte ich ihn da nicht einsetzen. Was könnte er tun / beauftragen, was sich natürlich in die Kampagne einbettet, Motive aufgreift, Hintergründe erklärt etc.

Vielen Dank für Eure Kreativität :).

Benutzeravatar
Tharex
Posts in topic: 2
Beiträge: 364
Registriert: 23.05.2011 19:24
Geschlecht:

Errungenschaften

Wahnfried von Ask und Jucho von Dallenthien vorher einführen

Ungelesener Beitrag von Tharex »

Eryk hat geschrieben: 11.03.2023 16:25 Alternativ macht es ggf. Sinn, dass er als Großmeister der Jagd ein Monster sucht und da Unterstützung sucht (warum nimmt er dazu aber nicht die eigenen Jagdritter?). Habt ihr schlaue Ideen und Impulse?
Da melde ich mich mal (wieder) als Ordens-gründungs-mitglied. :)
DIe Ordensbrüder sind ja nicht auf Ask und der Ordensburg stationiert. Da die Aufnahme im Orden auch eine Ehrung darstellt, stammen sie durchaus aus unterschiedlichen Regionen und gar Kulturen und sind oft auf Reisen. Nur zum Gründungsfest am 1. Ing wird sich versammelt (wenn möglich).
Kann also sein, dass Deine Gruppe einfach gerade zur rechten Zeit am rechten Ort ist, um "angeheuert" zu werden.
Bei Erfolg winkt natürlich das Angebot einer Aufnahme in den Orden...

Benutzeravatar
Eryk
Posts in topic: 3
Beiträge: 36
Registriert: 08.11.2019 09:13

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wahnfried von Ask und Jucho von Dallenthien vorher einführen

Ungelesener Beitrag von Eryk »

Danke für die Info, @Tharex .

Ich würde es wahrscheinlich so machen: Wahnfried befindet sich in Festum als ein Bronnjar Probleme mit einem Perlendrachen berichtet. Er selbst macht daraus eine Art Tunier: Welcher tapfere Recke den Drachen zur Strecke bringt, den wird er persönlich zur Aufnahme im Orden vorschlagen. Wäre das eine glaubwürdige Haltung für den Asker Grafen?

So kann man schnonmal einen Perldrachen anteasern und ggf. findet man im Drachenschatz dann auch das Schild von Rondragebund.

Benutzeravatar
Tharex
Posts in topic: 2
Beiträge: 364
Registriert: 23.05.2011 19:24
Geschlecht:

Errungenschaften

Wahnfried von Ask und Jucho von Dallenthien vorher einführen

Ungelesener Beitrag von Tharex »

Ja, das geht. "Turnier" oder sozusagen ein Wettstreit muss eigentlich nicht sein, es sein denn Du willst noch eine zweite "Konkurrenzgruppe" definieren. Eine Belohnung - und eine Spesensumme für nötige Ausrüstung vorab - gäbe er auf jeden Fall.
Das Angebot der Aufnahme in den Orden gilt dann natürlich für alle.
(Willst Du die Aufnahmefeierlichkeit ausspielen, dann melde Dich noch mal und ich erzähl Dir kurz was zum Prozedere).
Der Ritter würde dann in die 2. Klasse der Jagdmarschalle aufgenommen, die anderen in die 3. Klasse der Jagdritter - der Jäger in den Profanen Zweig und Adept und Scharlatanin in den arkanen Zweig.

Benutzeravatar
Eryk
Posts in topic: 3
Beiträge: 36
Registriert: 08.11.2019 09:13

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wahnfried von Ask und Jucho von Dallenthien vorher einführen

Ungelesener Beitrag von Eryk »

Ja, das kann ich mir durchaus vorstellen. Für alle Infos, die du mit mir teilen möchtest, bin ich dankbar :)

Antworten