Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Der weiße See, zeitlicher Ablauf?

Antworten
Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 5485
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Der weiße See, zeitlicher Ablauf?

Ungelesener Beitrag von Irike »

Habe eine Frage zum zeitlichen Ablauf, Achtung, definitv Spoiler.
Spoiler
So, meine Helden sind jetzt auf dem Weg zur Hardener Seenplatte und kommen beim nächsten Spielabend dort an.

Ich habe eine Frage zum zeitlichen Ablauf: Es gibt diverse Szenen aus dem Lager, die mir auch fast alle als sinnvoll in bei meinen Helden erscheinen und die daher passieren sollten.
Wie ich das verstanden habe, kommt es aber recht bald zu dem ersten Kontakt mit den Norbarden und die Helden beginnen auszuhandlen, dass sie mit den anderen Muhmen reden können. Wie passt das zusammen? Brauchen die Helden einfach zig Tage, bis die Norbarden zustimmen, dass sie zu den anderen Sippen gehen dürfen? Oder passieren zig Szenen erst während der späteren Verhandlungen um den Kauf der Trommel? Finde ich schwierig, da dann doch bereits die "Struktur" des Lagers bekannt sein sollte?
Ich wär für Tipps und Anregungen dankbar!

:grübeln:
Neugier bringt den Magier um.
Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Ach ja: Danke für den Zitronenkuchen.

Benutzeravatar
Onkel Boron
Posts in topic: 1
Beiträge: 234
Registriert: 11.05.2019 16:46

Errungenschaften

Der weiße See, zeitlicher Ablauf?

Ungelesener Beitrag von Onkel Boron »

Hi,
ich habe die Ereignisse parallel laufen lassen und mir die Ereignisse der verschiedene Handlungsstränge nach Tagen geordnet. Ob wir das dann auch genauso gespielt haben kann ich nicht mehr sagen. Es ist etwas kompliziert gewesen, hat aber trotzdem recht gut geklappt.

1. Im Lager
1.1 Erster Tag
Ankunft mit Beschreibung:
Beschreibung: genauer inkl. Bewohner
Abendessen:

1.2 zweiter Tag
Szene mit dem Hund:

Der Händler:
Schitzin Jadwige misst das Eis:

1.3 dritter Tag
Der Nachzügler:
Hört das heulen:
Schitzin Jadwige misst das Eis:


1.4 vierter Tag
Ertüchtigung:
Schitzin Jadwige misst das Eis:


1.5 fünfter Tag
Hetze:
Schitzin Jadwige misst das Eis:

2. Mit den Norbarden

RAPPORT!!:

1. Begegnung
Kontaktaufnahme:
Beschreibung Hausboot:
Die erste Verhandlung

2. Begegnung:
Fahrt zu den Prischkajs:
Der arme Zimmermann:

3. Begegnung
Die drei Söhne:

3. Die Verhandlung

3.1 Erster Verhandlungstag:
Aufgabe der Helden:
Beschreibung des Ortes und der Teilnehmer:
Beschreibung der Regeln:
Erste Verhandung – Stimmungsbarometer
3.2 Zweiter Verhandlungstag:
Beschreibung der Norbardenmanipulation:
Stimmungsbarometer – Festumer sind sauer:

4. Sabotage:
1. Verhandlungsabend
Die Verräterin S. 47

2. Verhandlungstag
Mahlzeit: S.48

3. Verhandlungstag
Schaulaufen: das Eis ist dick genug: S. 47
Doppelspitze S. 49

4. Verhandlungstag
Eisbruch

5. Verhandlungstag
Rudjwes Angriff S. 48

6. Bruutsch wird trommeln
Beschreibung der Lichtung und der gut geleideten Personen
Vorlesestelle S. 50
Der wilde Kampf:
Das Ende und ein neuer Auftrag:
Meistert die Theaterritter
Spielt in Lowangen

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 5485
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Der weiße See, zeitlicher Ablauf?

Ungelesener Beitrag von Irike »

Super, danke @Onkel Boron , das hilft auf jeden Fall schon weiter! :cookie:
Neugier bringt den Magier um.
Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Ach ja: Danke für den Zitronenkuchen.

Benutzeravatar
Timonidas
Posts in topic: 1
Beiträge: 2330
Registriert: 14.02.2019 06:27

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der weiße See, zeitlicher Ablauf?

Ungelesener Beitrag von Timonidas »

Ich hab damals einfach nen Zeitplan gemacht und dort die Szenen dann verteilt. Ich verstehe aber auch ehrlich gesagt gar nicht die Problematik. Die meisten Szenen dauern doch höchstens paar Minuten. Die sollten sich ohne Probleme in die paar Tage die die Helden dort sind unterbringen lassen. Die ersten Gespräche dauer höchstens ein paar Stunden, da bleibt also noch ein ganzer Tag ganz zu Beginn. Dann sind die Helden ein paar Tage beschäftigt mit den Muhmen und dann beginnen die richtigen Verhandlungen, und die dauern natürlich ein paar Tage. Und auch da gilt dass man nicht 24/7 am Verhandeln ist. Da ist man jeden Tag paar Stunden beschäftigt, dazwischen gibts noch Pausen, Vor und Nachbesprechungen und viel Freizeit, mehr als genug für die Sabotageszenen.

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 5485
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Der weiße See, zeitlicher Ablauf?

Ungelesener Beitrag von Irike »

Vielen Dank, @Timonidas . Ich gebe dir Recht. Denn ich glaube ich hatte da einfach einen Denkfehler was die zeitlichen Abläufe betrifft. Sind inzwischen mitten in der Szene drin und es läuft prima.
Neugier bringt den Magier um.
Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Ach ja: Danke für den Zitronenkuchen.

Antworten