Ursprüngliches Expose der Theaterritter-Kampagne?

Antworten
Benutzeravatar
Liyanara
Posts in topic: 1
Beiträge: 47
Registriert: 18.07.2020 11:55
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht:

Errungenschaften

Ursprüngliches Expose der Theaterritter-Kampagne?

Ungelesener Beitrag von Liyanara »

Hallo,

beim Suchen im Netz habe ich gelesen, dass es wohl ein Expose zur Theaterritterkampagne gab, das einige Hintergründe anders/epischer erklärt hat und umfangreicher war.

Da meine Spielrunde es gerne ein wenig größer liebt und ich mich gerne inspirieren lassen würde, wollte ich mich erkundigen, ob mir jemand den Weg weisen kann, wo ich Informationen dazu finde, bzw. was dort für Ideen enthalten waren (habe gelesen, dass dort z.B. mehr zum Erwachen gestanden haben soll).

Mir ist bewusst, dass das Expose wohl ungewollt im Netz gelandet ist, deswegen geht es mir auch mehr darum, was darin vermittelt wurde und welche Ideen es dort gab (auch um zu schauen, was wurde umgesetzt, was nicht, was kann ich vielleicht für meine Kampagne verwerten, während ich andere Dinge vielleicht weglasse).

Über Antworten oder PNs würde mich mich freuen!

Viele Grüße

Liyanara
"Die Menschen trinken den Sand nicht weil sie durstig sind. Sie trinken den Sand, weil sie den Unterschied nicht kennen." -- Aus: The American President

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 1
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ursprüngliches Expose der Theaterritter-Kampagne?

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Meinst du damit eventuell das Konzeptpapier zur Theaterritterkampagne aus dem Wolkenturm?
Seit die Seite wieder online ist, kann man das hier einfach herunterladen.
Im Download-Bereich der Seite findet sich darüber hinaus auch noch ein Szenario dazu.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Maed
Posts in topic: 2
Beiträge: 575
Registriert: 19.12.2018 15:26

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ursprüngliches Expose der Theaterritter-Kampagne?

Ungelesener Beitrag von Maed »

Sarafin hat geschrieben: 14.03.2022 17:37 Seit die Seite wieder online ist, kann man das hier einfach herunterladen.
Ahhh, warum teilst du sowas großartiges, jetzt will ich die Kampagne spielen :rolleyes:
Will die zufällig jemand mal schnell schreiben? 😅

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 3
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ursprüngliches Expose der Theaterritter-Kampagne?

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Das gilt ja für quasi alle Bruchstücke.
Egal ob Abenteuer, Kampagne oder offz. NPC.

bis 2011/2013 waren dort viele richtig geile Ideen verwurstet.
Durch den Redaktionswechsel und AutorenRauswurf ist viel kaputt gegangen

Benutzeravatar
Timonidas
Posts in topic: 2
Beiträge: 2330
Registriert: 14.02.2019 06:27

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ursprüngliches Expose der Theaterritter-Kampagne?

Ungelesener Beitrag von Timonidas »

Ich hab mir schon Gedanken darüber gemacht die offizielle TR Kampagne um das Expose zu Erweitern. Es gibt aber einige Punkte wo sie sich ziemlich widersprechen, insbesondere im Bezug auf die Rolle der Götter (Kor und der Namenlose) in dem ganzen Konflikt. Der Rest würde sich aber relativ nahtlos einfügen lassen.
Spoiler
Den Namenlosen könnte man aber so erklären dass er die Kontrolle über den "wahren Namen" erlangen will und deshalb seine Anhänger im Riesland mobilisiert. Aber Kors Aufstieg würde ich nur ungern dadurch schmälern dass sich am Ende rausstellt das Kor gar nichts mit dem ganzen zu tun hatte.

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 3
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ursprüngliches Expose der Theaterritter-Kampagne?

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

viewtopic.php?f=168&t=49603

Ich habe mal mit @Paladose an einem Teil 7 der Kampagne gearbeitet,
wir sind bei unseren Arbeiten aber weg vom Abenteuer eher in eine Sandbox Aventurien gerutscht.
Dazu kann man keine 60 Seiten schreiben, sondern muss eben darstellen was passiert und den Helden dann anbieten als Führer zu arbeiten.

Die Theaterritter tauchen nach Teil 6 der Kampagne wieder mit Schiffen in Neersand auf und sind erstaunt, was sich in den 700 Jahren getan hat.
Neersand zerstört, Festum hat Bronjaren, die sich auf ihr Erbe berufen aber zu Machthungrig sind um sie nun zu akzeptieren.
Arivor ist zerstört, die Goblins leben in den Städten...

Das ist eine Sandbox mit den Helden, die eine Gruppe von ~200 Leuten durch die Welt führen und gemeinsam mit den Fremdländern herumrittern.
Rohaja in Gareth besuchen, die Horasier und den Rondrakult. Neuer Streit mit der Praioskirche etc...

Maed
Posts in topic: 2
Beiträge: 575
Registriert: 19.12.2018 15:26

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ursprüngliches Expose der Theaterritter-Kampagne?

Ungelesener Beitrag von Maed »

Ich finde das größte Potential das da verspielt wurde, war dem Riesland einen Schubs zu geben. Ich weiß das ist alles inoffiziell, aber da hätte man sich bestimmt einigen können, um das ganze kanonisch zu machen.

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 1
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ursprüngliches Expose der Theaterritter-Kampagne?

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Maed hat geschrieben: 17.03.2022 16:29 Ich finde das größte Potential das da verspielt wurde, war dem Riesland einen Schubs zu geben. Ich weiß das ist alles inoffiziell, aber da hätte man sich bestimmt einigen können, um das ganze kanonisch zu machen.
Es gab meines Wisses mal das feste Versprechen der Redakton, niemals und auf gar keinen Fall irgendwas mit dem Riesland zu machen, nachdem man schon das Güldenland und Uthuria für redaktionelle Gestaltung belegt hatte. Das sollte immer Freiraum bleiben.
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Timonidas
Posts in topic: 2
Beiträge: 2330
Registriert: 14.02.2019 06:27

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ursprüngliches Expose der Theaterritter-Kampagne?

Ungelesener Beitrag von Timonidas »

Frostgeneral hat geschrieben: 17.03.2022 07:54 viewtopic.php?f=168&t=49603

Ich habe mal mit @Paladose an einem Teil 7 der Kampagne gearbeitet,
wir sind bei unseren Arbeiten aber weg vom Abenteuer eher in eine Sandbox Aventurien gerutscht.
Dazu kann man keine 60 Seiten schreiben, sondern muss eben darstellen was passiert und den Helden dann anbieten als Führer zu arbeiten.

Die Theaterritter tauchen nach Teil 6 der Kampagne wieder mit Schiffen in Neersand auf und sind erstaunt, was sich in den 700 Jahren getan hat.
Neersand zerstört, Festum hat Bronjaren, die sich auf ihr Erbe berufen aber zu Machthungrig sind um sie nun zu akzeptieren.
Arivor ist zerstört, die Goblins leben in den Städten...

Das ist eine Sandbox mit den Helden, die eine Gruppe von ~200 Leuten durch die Welt führen und gemeinsam mit den Fremdländern herumrittern.
Rohaja in Gareth besuchen, die Horasier und den Rondrakult. Neuer Streit mit der Praioskirche etc...
Ich fand die Idee einer Expedition ins Riesland viel zu spannend um darauf in einem eventuellen TR VII zu verzichten. Vor allem glaube ich auch dass eure Grundidee große Teile des Mittel- und Horasreich einbezogen hätten, da würde ich am liebsten viel lokaler bleiben. Quasi wie eben im originalen Expose, es geht in erster Linie um das Erwachen bzw. der mystische Hintergrund dieses Ereignisses und wie die Theaterritter sich diese Naturgewalt einst zu nutzen gemacht haben. Ich finde der klimatische Höhepunkt der Kampagne (
Spoiler
ein paar Trolle kommen aus dem Riesland
) auch viel zu unterwältigend. Ich will dass meine Helden einen Pakt mit dem Land eingehen und einen Riesen bekämpfen müssen,
Spoiler
das ist viel spannender als Jadvige von Hummergarben besiegen.

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 3
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ursprüngliches Expose der Theaterritter-Kampagne?

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Maed hat geschrieben: 17.03.2022 16:29 Ich finde das größte Potential das da verspielt wurde, war dem Riesland einen Schubs zu geben. Ich weiß das ist alles inoffiziell, aber da hätte man sich bestimmt einigen können, um das ganze kanonisch zu machen.
da drüben bist du dein eigener Herr.
Kannst du machen was du willst. Ein großer Whitespot.
Aventurien hat davon leider zu wenig, vieles ist definiert (wenn auch nicht alles).
Bei Splittermond hat du pro Region 1 Whitespot, wo man dann eigenes Zeug machen darf und niemand reinredet

Antworten