Das Blaue Buch als Hand-Out

Antworten
Benutzeravatar
Kelpie
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 53
Registriert: 09.02.2020 14:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Blaue Buch als Hand-Out

Ungelesener Beitrag von Kelpie » 19.08.2020 13:41

Hallo liebe SL der Theaterritter-Kampagne :)


Ich bekam in letzter Zeit von meiner Runde sehr viel positives Feedback zu einem "Hand-out", das ich extra für sie handschriftlich und als echtes Buch angefertigt habe: Das blaue Buch.
Ich habe es ihnen ausgehändigt, als sie auch IG das blaue Buch an sich bringen konnten.

Dabei habe ich sowohl die ganzen IG Quellen verarbeitet wie auch eine ganze Menge eigene Schriften und Zeichnungen hinzugefügt, da ich es ihnen ja nicht zu leicht machen möchte und außerdem dieses "Schnipsel-Verteilen zum richtigen Zeitpunkt" etwas blöd finde. So haben sie ein richtiges Buch in der Hand, in dem sie blättern und nach Infos suchen können.
Es ist auch bisher nicht vorgekommen, dass dadurch zu viel gespoilert wurde, denn mit vielen Infos können sie zu einem zu frühen Zeitpunkt noch nichts anfangen.

Jetzt überlege ich, dieses "Werk" online verfügbar zu machen, allerdings bin ich etwas unsicher in welcher Form das geschehen soll. Ich könnte natürlich einfach die Seiten scannen und hoffen, dass der größte Teil lesbar ist. Oder aber ich tippe das Geschriebene ab (es ist aber ganz schön viel) und überlasse es zukünftigen SL diese Texte dann selbst entweder irgendwie abzuschreiben oder halt normal ausgedruckt zu verwenden (letzteres würde dem Buch mMn jedoch sehr viel Charme nehmen).

Was denkt ihr?Ist überhaupt Interesse daran vorhanden?

Liebe Grüße


EDIT: Aktueller Stand vom 29.11.2020

Ich arbeite gemeinsam mit @ShahynRox an einer Spielhilfe, die das Blaue Buch als Handout im Scriptorium zum Download bereitstellen wird. Das ist etwas mehr Aufwand als nur meine handschriftlich verfasste SH zu scannen (was ich versucht habe und was nicht schön aussieht), deshalb wird es noch eine Weile dauern. Wir melden uns, wenn es Neuigkeiten gibt.

Lg
Zuletzt geändert von Kelpie am 29.11.2020 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wir suchen Mitstreiter für das Scriptoriumsprojekt Aventurische Mode. Wenn du Lust hast, dich als Autor, Illustrator oder Lektor zu beteiligen, freuen wir uns :)

Benutzeravatar
Timonidas
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 1811
Registriert: 14.02.2019 06:27

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Blaue Buch als Hand-Out

Ungelesener Beitrag von Timonidas » 19.08.2020 17:02

Also Interesse wäre auf jeden Fall vorhanden, ob abgetippt oder geschrieben ist mir dabei erstmal nicht so wichtig. Es kommt auch drauf an wie du das geschrieben hast, den Stil wie die Textausschnitte in den Abenteuerheften präsentiert sind finde ich eigentlich passend. Vielleicht ist es mit dem Layout/Designpaket aus dem Skriptorium Aventuris möglich das zu rekreieren und das ganze Buch in diesem Stil zu schreiben? Andernfalls wäre sicher die gescannte Variante eine Alternative, mit einem guten Scanner sollte die Lesbarkeit höchstens an deiner Handschrift scheitern.

Wie genau hast du das Buch den geschrieben? Also auf was für Papier, Druck- oder Schreibschrift, hast du versucht den altertümlichen Stil einzuhalten? Und wie viel wurde es den letzten Endes?

Thorgrimma
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 815
Registriert: 16.01.2013 17:58

Errungenschaften

Das Blaue Buch als Hand-Out

Ungelesener Beitrag von Thorgrimma » 19.08.2020 19:54

Wow, das ist ja toll, das ist ja für jede*n Spielleiter*in der Theaterritterkampagne ein Traum!

Ich würde folgendes vorschlagen: Du stellst das ganze erst mal als Scan online. Und dann bittest du die interessierte Community, ob sie beim Abtippen helfen - falls du einverstanden bist, dass dein geistiges Eigentum an den von dir erstellten Texten auch von allen genutzt werden darf.

Ich kann mir vorstellen, dass es viele Spielleiter*innen begrüßen würden, wenn sie entweder dein Buch ganz nachdrucken könnten, oder aber, wenn sie auf ein Sammelsurium an Texten zurückgreifen können. Vielleicht machen sich dann mehrere so oder so an die Arbeit, das abzutippen.

Das ist in jedem Fall viel befriedigender für eine Gruppe, als diese kurzen Ausschnitte aus dem blauen Buch aus den Abenteuern!

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 631
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Blaue Buch als Hand-Out

Ungelesener Beitrag von Tiyadan » 20.08.2020 09:39

Geile Idee und auch ungesehen Respekt vor der Arbeit, die du dir da angetan hast, aber ich hoffe, ich bin jetzt kein Spielverderber.

Wenn du aus den genannten IG Quellen Texte 1:1 abgeschrieben hast, solltest du dir das mit der Veröffentlichung nochmal gut überlegen. Nicht dass du da Ärger bezüglich des Urheberrechts bekommst. Wenn du sie allerdings eh abgeändert und in eigenen Worten formuliert hast, denke ich, dass das Scriptorium Aventuris ein guter Platz zum zur Verfügung stellen wär.

Benutzeravatar
Kelpie
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 53
Registriert: 09.02.2020 14:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Blaue Buch als Hand-Out

Ungelesener Beitrag von Kelpie » 23.08.2020 11:37

Hallo,

Danke für die Antworten und Anregungen.
@Tiyadan: genau wegen deiner Bedenken habe ich geschrieben, dass ich nicht ganz sicher bin, wie ich es veröffentlichen soll.

Ich habe ja keinerlei Interesse daran, etwas daran zu verdienen. Es ist einfach ein nettes Gadget.
Deshalb ist auch das Scriptorium vmtl nicht der richtige Ort dafür.
Ich könnte das vielleicht einfach fotografieren/ abschreiben, als PDF anfertigen und hier Leuten alleinig zum privaten Gebrauch zukommen lassen. Mittels Fußnoten könnte ich auf die originalen Quellen verweisen, so wie man es aus wissenschaftlichen Publikationen kennt.

@Timonidas: Deine Frage des WIE:
Ich habe ein ledergebundenes Buch mit Büttenpapier genommen und mit roter und blauer Tinte, sowie grüner Schrift und Bleistift in unterschiedlichen Schriftarten handschriftlich gefüllt. Die unterschiedlichen Farben usw. stehen für die verschiedenen Autoren.
Ich habe dabei alle Quellen aus den Kampagnen-Bänden verwendet, sowie einzelne Quellen aus "Das Land zwischen Born und Walsach" und "Das Land des schwarzen Bären". Dann habe ich noch eigene Tagebucheinträge, Lieder, Gebete, Merksätze, grobe Karten, Wappen etc. hinzugefügt.
Einiges ist absichtlich unleserlich geschrieben.
Wir suchen Mitstreiter für das Scriptoriumsprojekt Aventurische Mode. Wenn du Lust hast, dich als Autor, Illustrator oder Lektor zu beteiligen, freuen wir uns :)

Benutzeravatar
Timonidas
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 1811
Registriert: 14.02.2019 06:27

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Blaue Buch als Hand-Out

Ungelesener Beitrag von Timonidas » 24.08.2020 01:49

Kelpie hat geschrieben:
23.08.2020 11:37
Ich habe ein ledergebundenes Buch mit Büttenpapier genommen und mit roter und blauer Tinte, sowie grüner Schrift und Bleistift in unterschiedlichen Schriftarten handschriftlich gefüllt. Die unterschiedlichen Farben usw. stehen für die verschiedenen Autoren.
Ich habe dabei alle Quellen aus den Kampagnen-Bänden verwendet, sowie einzelne Quellen aus "Das Land zwischen Born und Walsach" und "Das Land des schwarzen Bären". Dann habe ich noch eigene Tagebucheinträge, Lieder, Gebete, Merksätze, grobe Karten, Wappen etc. hinzugefügt.
Einiges ist absichtlich unleserlich geschrieben.
Das klingt echt richtig cool, in dem Fall würde ich an deiner Stelle auch alles abfotografieren oder scannen. Es sollte halt eine gute Qualität haben sonst wird es bei Handschriften manchmal schwierig das noch zu lesen. Wer sich die Mühe machen will das abzutippen oder sogar abzuschreiben kann dass ja dann selber tun.

Aureus Güldenklang
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 18
Registriert: 09.03.2019 08:58
Geschlecht:

Errungenschaften

Das Blaue Buch als Hand-Out

Ungelesener Beitrag von Aureus Güldenklang » 24.08.2020 17:05

Kelpie hat geschrieben:
23.08.2020 11:37
Ich habe ja keinerlei Interesse daran, etwas daran zu verdienen. Es ist einfach ein nettes Gadget.
Deshalb ist auch das Scriptorium vmtl nicht der richtige Ort dafür.
Huhu! Du kannst im Scriptorium Sachen auch fest für 0 € einstellen. :-)

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1916
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Blaue Buch als Hand-Out

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 24.08.2020 17:09

@Kelpie
Es gibt hier im Forum auch einen Download-Bereich in den du dein Werk einstellen kannst 😉
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Kelpie
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 53
Registriert: 09.02.2020 14:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Blaue Buch als Hand-Out

Ungelesener Beitrag von Kelpie » 27.10.2020 16:56

Kurzes Update: ich habe versucht, die Seiten zu Scannen, aber das hat nicht gut funktioniert. Das meiste ist leider ziemlich unleserlich.
Ich denke ich werde an einem freien Tag mal die einzelnen Seiten abtippen und nur die Bildseiten so gut es geht per Foto oder Scan hinzufügen.

Der Downloadbereich sieht nach genau dem richtigen Ort dafür aus, danke :)
Wir suchen Mitstreiter für das Scriptoriumsprojekt Aventurische Mode. Wenn du Lust hast, dich als Autor, Illustrator oder Lektor zu beteiligen, freuen wir uns :)

Benutzeravatar
Onkel Boron
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 61
Registriert: 11.05.2019 16:46

Errungenschaften

Das Blaue Buch als Hand-Out

Ungelesener Beitrag von Onkel Boron » 13.11.2020 14:51

Hallo Kelpie,
ich meistere die Kampagne aktuell und finde Deine Idee sehr gut und könnte gerade jetzt damit auch etwas anfangen, da meine Gruppe das Blaue Buch eben an sich gebracht hat. Leider kann ich den Download bisher nicht finden und finde den Downloadbereich auch reichlich unübersichtlich. Hast die Dokumente schon hochgeladen?
Viele Grüße und vielen Dank für Deine Hilfe

Benutzeravatar
Arikha Madaiama
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 669
Registriert: 03.09.2003 15:20
Wohnort: Böblingen

Errungenschaften

Das Blaue Buch als Hand-Out

Ungelesener Beitrag von Arikha Madaiama » 14.11.2020 12:48

Da ich die Kampagne demnächst meistern werde hatte ich auch schon diese Idee. Wie genau ich das umsetzen werde weiß ich noch nicht (handschrift, Abtippen), aber ich hätte großes Interesse deine Umsetzung zu sehen, insbesondere für Ideen was da noch so alles in das Buch passt.

Benutzeravatar
Kelpie
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 53
Registriert: 09.02.2020 14:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Blaue Buch als Hand-Out

Ungelesener Beitrag von Kelpie » 29.11.2020 15:51

Ich arbeite gemeinsam mit @ShahynRox an einer professionellen Gestaltung. Es ist noch nicht hochgeladen, deshalb findet ihr leider noch nichts. Aber das Projekt ist im Gange und bald kommt was.
Wir suchen Mitstreiter für das Scriptoriumsprojekt Aventurische Mode. Wenn du Lust hast, dich als Autor, Illustrator oder Lektor zu beteiligen, freuen wir uns :)

Benutzeravatar
Raffi
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 11
Registriert: 10.11.2017 14:34
Geschlecht:

Errungenschaften

Das Blaue Buch als Hand-Out

Ungelesener Beitrag von Raffi » 18.12.2020 18:21

Wow, ein mega coole Idee von dir. Was für ein Aufwand und echt nett, dass du es mit anderen teilen willst. :cookie:
Kann es kaum erwarten, dass es online ist^^

Benutzeravatar
Der löbliche Pilger
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 868
Registriert: 21.12.2012 23:52
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht:

Errungenschaften

Das Blaue Buch als Hand-Out

Ungelesener Beitrag von Der löbliche Pilger » 18.12.2020 18:56

Wäre ein mehr als angemessenes 24. Türchen im Kalender. :wink:

Benutzeravatar
Timonidas
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 1811
Registriert: 14.02.2019 06:27

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Blaue Buch als Hand-Out

Ungelesener Beitrag von Timonidas » 18.12.2020 19:00

Der löbliche Pilger hat geschrieben:
18.12.2020 18:56
Wäre ein mehr als angemessenes 24. Türchen im Kalender. :wink:
Meine Gruppe ist grad in Korswandt, es wird knapp :D

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 19146
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Blaue Buch als Hand-Out

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 18.12.2020 19:08

Der löbliche Pilger hat geschrieben:
18.12.2020 18:56
Wäre ein mehr als angemessenes 24. Türchen im Kalender. :wink:
Oha, ich hab da ein Klingeln im Ohr... Beiträge werden noch angenommen :D

Benutzeravatar
Kelpie
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 53
Registriert: 09.02.2020 14:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Blaue Buch als Hand-Out

Ungelesener Beitrag von Kelpie » 20.12.2020 12:38

Ich fürchte, das schaffen wir leider nicht.
Die Inhalte habe ich zwar alle schon geschrieben, aber es kommt evtl. noch etwas Neues dazu und die Illus sind noch nicht fertig.


Liebe Grüße!
Wir suchen Mitstreiter für das Scriptoriumsprojekt Aventurische Mode. Wenn du Lust hast, dich als Autor, Illustrator oder Lektor zu beteiligen, freuen wir uns :)

Benutzeravatar
Timonidas
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 1811
Registriert: 14.02.2019 06:27

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Blaue Buch als Hand-Out

Ungelesener Beitrag von Timonidas » 20.12.2020 13:30

Kelpie hat geschrieben:
20.12.2020 12:38
Ich fürchte, das schaffen wir leider nicht.
Die Inhalte habe ich zwar alle schon geschrieben, aber es kommt evtl. noch etwas Neues dazu und die Illus sind noch nicht fertig.


Liebe Grüße!
Falls ihr Hilfe braucht sagt bescheid, ich hoffe immer noch das es fertig wird bevor meine Spieler das Blaue Buch in den Händen halten, und würde natürlich auch beitragen falls es hilft. :D

Benutzeravatar
Onkel Boron
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 61
Registriert: 11.05.2019 16:46

Errungenschaften

Das Blaue Buch als Hand-Out

Ungelesener Beitrag von Onkel Boron » 20.12.2020 18:53

Ich habe mich durch die Idee des Blauen Buches dazu entschlossen alle Handouts, aber auch Personen, die in der Theaterritterkampagne vorkommen nach und nach als Kopie in ein Notizbuch zu kleben. Es kommt wirklich eine Menge zusammen. Da ich inzwischen die ganze Kampagne gelesen habe, wird auch immer klarer, dass sowohl die Entscheidungen der Gruppe einen Einfluss auf spätere Ereignisse haben, und auch die NSCs immer wieder vorkommen. Eine Bündelung ist hier sehr hilfreich.
Vielen Dank für die Idee.

Benutzeravatar
Kelpie
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 53
Registriert: 09.02.2020 14:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Blaue Buch als Hand-Out

Ungelesener Beitrag von Kelpie » 21.12.2020 10:38

Hey ihr Lieben,

weil mich schon einige ganz liebe PMs erreicht haben von Leuten, die sich wegen Copyrights etc. Sorgen machen oder wissen wollen, wann das Buch endlich fertig ist:
Shahyn Rox und ich haben von der Redaktion grünes Licht für die Verwendung der Texte erhalten, die in den Publikationen enthalten sind. Voraussetzung ist eine Veröffentlichung im Scriptorium, was wir aber ja sowieso anstreben.
Dem Projekt steht nun also nichts mehr im Wege außer unsere eigene Faulheit :lol: Aber wir sind auf einem guten Weg, denke ich. Über die Weihnachtsfeiertage haben wir auch viel Zeit daran herumzubasteln. Ich fürchte, Shahyns Illus werden noch am meisten Zeit beanspruchen, aber dafür wird es dann richtig hübsch.

Liebe Grüße!
Wir suchen Mitstreiter für das Scriptoriumsprojekt Aventurische Mode. Wenn du Lust hast, dich als Autor, Illustrator oder Lektor zu beteiligen, freuen wir uns :)

Benutzeravatar
Kelpie
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 53
Registriert: 09.02.2020 14:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Blaue Buch als Hand-Out

Ungelesener Beitrag von Kelpie » 27.12.2020 10:58

Rondra, Kor, Famerlor und Mythrael zum Gruße :)

Ihr müsst euch leider noch ein wenig gedulden, doch es tut sich etwas.

Update zum Blauen Buch:

Es werden etwas mehr als 100 Seiten, wir haben die Texte zu 90% fertig geschrieben und die ersten Illustrationen sind schon fertig.
Wir verwenden Textausschnitte aus allerlei Spielhilfen, aus den TRK Bänden und natürlich auch viel selbst geschriebenes.
Es wird das Buch einmal mit roten und einmal mit blauem Cover geben, weil sich die Farbe ja im Laufe der Abenteuer ändert :)
Wir knobeln noch ein wenig an der Umsetzung von Sprachen und Codierungen, werden es uns da aber wohl so einfach wie möglich machen.
Falls jemand eine grandiose Idee für einen Code hat, den GB für ihre Notitzen verwendet, kann er/sie gerne (am liebsten per PN) einen Hinweis geben.
Das Buch wird außerdem Zeichnungen und Karten und einige andere hübsche Gadgets haben, die sich mit der Vergangenheit des Bornlandes befassen :)

Lg
Wir suchen Mitstreiter für das Scriptoriumsprojekt Aventurische Mode. Wenn du Lust hast, dich als Autor, Illustrator oder Lektor zu beteiligen, freuen wir uns :)

Benutzeravatar
Hina
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 372
Registriert: 08.06.2011 11:06
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Blaue Buch als Hand-Out

Ungelesener Beitrag von Hina » 27.12.2020 15:55

Generell finde ich handschriftlich stimmungsvoller, aber wenn es denn sonst gar nicht lesbar ist...

Vielen Dank fuer Dein Engagement in jedem Fall!

Delta
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 345
Registriert: 23.09.2006 22:55

Errungenschaften

Das Blaue Buch als Hand-Out

Ungelesener Beitrag von Delta » 08.04.2021 15:05

Um das hier mal wieder hoch zu holen da meine Spieler demnächst das offene Blaue Buch in Händen halten werden, ich verstehe natürlich dass das hier eine Mammutaufgabe ist und will da weder meckern noch drängeln oder sonstwie, sondern einfach nur fragen wie der Stand des Projekts ist, im Scriptorium habe ich zumindest nichts finden können von daher vermute (hoffe) ich das ist noch in der Mache?

Rezi
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2015 13:50

Errungenschaften

Das Blaue Buch als Hand-Out

Ungelesener Beitrag von Rezi » 03.05.2021 12:21

Ja auch ich habe großes interesse :)

Benutzeravatar
Irike
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 621
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Blaue Buch als Hand-Out

Ungelesener Beitrag von Irike » 03.05.2021 12:33

Krass! Bin gerade erst auf diesen Thread gestoßen. Das ist ja eine Super-Sache, @Kelpie . Finde es ganz großartig, dass du da so viel Arbeit und Zeit rein steckst, um das der Community zur Verfügung zu stellen.
Und ich wäre natürlich auch an dem Ergebis interessiert... 8-)
Neugier bringt den Magier um.

Eryk
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 14
Registriert: 08.11.2019 09:13

Errungenschaften

Das Blaue Buch als Hand-Out

Ungelesener Beitrag von Eryk » 05.05.2021 14:46

Ich wäre daran auch sehr interessiert! Tolles Engagement Kelpie!

Benutzeravatar
Kelpie
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 53
Registriert: 09.02.2020 14:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Blaue Buch als Hand-Out

Ungelesener Beitrag von Kelpie » 08.05.2021 09:09

Hallo ihr Lieben,

momentan ist das Projekt etwas ins Stocken geraten da wir beide (ShahinRox und ich) beide arbeitstechnisch momentan extrem belastet sind und kaum Zeit für anderes finden. Aber: Das Projekt macht Fortschritte und ich kann ja mal eine Preview posten :)

Eine unfertige Tagebuchseite
Zum Thema Neersand


Liebe Grüße
Wir suchen Mitstreiter für das Scriptoriumsprojekt Aventurische Mode. Wenn du Lust hast, dich als Autor, Illustrator oder Lektor zu beteiligen, freuen wir uns :)

Benutzeravatar
Hina
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 372
Registriert: 08.06.2011 11:06
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Blaue Buch als Hand-Out

Ungelesener Beitrag von Hina » 08.05.2021 22:35

Das sieht richtig gut aus! Ich kenne die Kampagne zwar gar nicht aber allein die Zeichnungen machen richtig Lust darauf. Es kopiert schoen den Stil des Glasfenster-Raetsels in Zeit der Ritter. Ich kann es kaum erwarten, es zu sehen wenn es fertig ist.

Benutzeravatar
Irike
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 621
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Blaue Buch als Hand-Out

Ungelesener Beitrag von Irike » 09.05.2021 12:08

Wow!

Das sieht echt super-gut aus. Freue mich schon drauf. Aber lasst euch nicht stressen!
Neugier bringt den Magier um.

Benutzeravatar
Kelpie
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 53
Registriert: 09.02.2020 14:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Blaue Buch als Hand-Out

Ungelesener Beitrag von Kelpie » 09.05.2021 18:48

Hina hat geschrieben:
08.05.2021 22:35
Das sieht richtig gut aus! Ich kenne die Kampagne zwar gar nicht aber allein die Zeichnungen machen richtig Lust darauf. Es kopiert schoen den Stil des Glasfenster-Raetsels in Zeit der Ritter. Ich kann es kaum erwarten, es zu sehen wenn es fertig ist.
Ja, das war auf jeden Fall auch Inspiration. Wir sind aber auch ein Archäologe und eine Kunsthistorikerin und haben deshalb ein gewisses Vorwissen bzw. eine ganz gute Vorstellung in welche Richtung das Design gehen soll :)
Schön dass es euch gefällt!
Wir suchen Mitstreiter für das Scriptoriumsprojekt Aventurische Mode. Wenn du Lust hast, dich als Autor, Illustrator oder Lektor zu beteiligen, freuen wir uns :)

Antworten