DSA3 [OOC] Der Wolf von Winhall

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 44
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Was könnte Aron denn so wissen über Werwölfe? Ich kenne mich mit den DSA Regeln jetzt leider nicht so wirklich aus, aber du hast ja seinen Charakterbogen, Eremit. :)

Allerdings habe ich gerade 20/16/15 gewürfelt, also schätze ich mal selbst mit allen möglichen Punkten, wird ihm da gerade nicht so viel einfallen. *hust* :oops:

/Edit: Und ich hoffe ich liege jetzt nicht damit falsch, aber Nivesen denke ich beschäftigen sich eher nicht mit der Herstellung von Holzkohle oder?

Benutzeravatar
Eremit
Posts in topic: 76
Beiträge: 321
Registriert: 21.07.2012 12:38
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Eremit »

Ich fasse das mal zusammen als Mischung Eurer Allgemeinkenntnis und Probenerfolge:

Das würde ein Garether Soziologe sagen:

Insbesondere in Regionen, in denen der Wolf und Zweibeiner sich den Lebensraum teilen, gelegentlich um ihn streiten, ob absichtlich oder nicht und es somit zwangsweise zu Begegnungen kommt, ist der Werwolfglaube eine Ausdruck der abergläubischen Angst vor dem unbekannte, gefährlichen Umfeld. Es ist die Suche nach einem Verwantwortlichen für die Entbehrungen, die Angst und Verluste. Das gerissene Schaf, der im Wald verunglückte Ernährer... Der Wolf ist ein Fokus für unbestimmte Ängste, das Symbol für die Wildheit und antizivilisatorische Bedrohung der Natur, der sich die ländliche Bevölkerung in Ihrem Leben ausgesetzt fühlt, oft fern, logischer Überlegung und wissenschaftlicher Erforschung. So gibt es den Sinnschluss von dem Monster aus dem Wald in nahezu jeder Kultur als Widersacher gehen das Ringen für das eigene Überleben. In Regionen mit Wolfpopulationen hält dafür der Werwolf her. Es mag zig Formen und Arten der Erzählung in ebenso vielen Märchen und Volksweisen geben. Im Grunde ist das aber alles unbelegt und Aberglaube:

Das würde ein Magier sagen, der sich zumindest etwas mit Verwandlungsmagie auskennt:

Der Werwolf als magische Kreatur würde im Bereich der Chimären unterzuordnen sein, wobei die Erschaffung von Mensch-Tier Chimären als abstoßungswürdigste Form der Verwandlungsmagie zu werten wäre und sicher nicht allen Magae und Magi offensteht. Jeder Magier kennt den Lehrsatz aus dem Beginn seiner Schulzeit: "Drum prüfe Kerz und Kreid, bereite Schwert und Kleid, sprich jedes einzig´ Wort, sonst kommt der Wolf und holt Dich fort". Der Satz soll jungen Adepten vor Augen halten, dass sie sich gewissenhaft auf jeden Zauber vorbereiten sollen und die Ausführung von Zauberformeln perfekt sein muss, weil Magie sonst gerne mal macht was sie will, mit durchaus gefährlichen Folgen. Es beszieht sich konkret auf die Gefahren der Menschverwandlung, die, wenn sie furios scheitert, durchaus groteske Formen annehmen kann. Die magische Forschung glaubt durchaus an die Existenz sollcher Mischwesen. Sie geht weitestgehend davon aus, dass Werwölfe Elfen sind, die zu lange unter dem Einfluss des ADLER WOLF gestanden haben und denen die Rückverwandlung nicht mehr in den Sinn kommt - gewollt oder ungewollt.

Das würde ein Geweihter sagen:

Die Lykantrophie ist real, auch wenn, ausser in den Tempelchroniken, kein Fall bekannt ist. Weder hier noch sonstwo. Sie beruht auf einem Fluch der dem Wirken Calijaars entspringt. Der Verfluchte verliert immer mehr die Verbindung zu den Zwölfen und den Gesetzen, die von der himmlischen Behütern unserer Seelen aufgestellt worden sind. Er entfernt sich stetig von dem gehüteten Schoß unserer Gemeischaften und Kirchen. Er gibt sich dem Chaos hin und nimmt in Kauf, dass Kräfte ausserhalb der uns erfassbaren Realität eine Art entfremdende Kontrolle über sein Sein und Werden ausüben. Nur ein streng dem Götterfürsten ergebener Exorzismus kann die arme Seele befreien und das Joch des Daimonen abstreifen. Der Körper mag gerettet werden, die Seele aber ist nahezu sicher verloren und nur in Andacht und Gebet mag man sein Dasein fristen und hoffen, dass Boron ihm eines Tages gnädig ist.

Für eine Nivesen ist der Glaube an die Existenz eines Werwolf die wohl fürchterlichste Form der Entartung und Perversion. Der Wolf als heiligstes aller Tiere...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 27
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

also wenn ich das richtig verstanden haben, sehen wir das Dörfchen Aran vor uns. Und dort sind auch die Köhlerhütten und die Holzfäller bzw. in unmittelbarer Nähe vom Dorf. Und genau da will Fabella hin und auch später dann die Tanzvorführung geben.
Sehe/Lese ich da was falsch?
(Sonst verstehe ich nicht, warum man jetzt meint, sie könnte woanders tanzen / hier schon lostanzen, sorry *g*)

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 53
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich hatte es auch erst so verstanden, dass wir schon in Aran sind. Jedenfalls nah genug, dass wir das Weiß Rot in deren Augen sehen können. ;)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Eremit
Posts in topic: 76
Beiträge: 321
Registriert: 21.07.2012 12:38
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Eremit »

Ihr kommt grad an, ich schreibe bald was.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 44
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Achso, entschuldigung. :) Ich hatte das so verstanden, dass hier die Hütten sind, eine halbe Stunde entfernt aber erst das Dorf kommt. :)
Soll ich meinen Post ändern?

Benutzeravatar
Eremit
Posts in topic: 76
Beiträge: 321
Registriert: 21.07.2012 12:38
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Eremit »

Wie Du magst. Ich hatte einen Fehler in meinem Post gemacht, der dem Umstand geschuldet ist, das ich das Gespräch zwischen Tanit und Fabella einschieben wollte, technisch nach dem Ankommen in Aran, wo ihr die Farben der Augen sehr, chronologisch aber davor. Welch herrlich anachronistische Welle das über Wochen schlägt, wenn man sich kurz missversteht.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 53
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ach, ich glaub das sind kleine Holperer über die sich gut hinweg spielen lässt.

Ich kann gut damit leben wenn wir jetzt direkt in Aran sind und Fabella ihre Show zeigt. :)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Eremit
Posts in topic: 76
Beiträge: 321
Registriert: 21.07.2012 12:38
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Eremit »

@Fabella: Evtl war das etwas zu indirekt. Das Dorft ist bis auf die beschriebenen Personen leer. Evtl sind noch einige in den Hütten. Alles was arbeitsam ist und sich auf den Beinen halten kann ist am Fluss bzw. bei den Köhlerhütten und arbeitet.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 27
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

ah ok, dann ändere ich mein Posting leicht, dass sie alle (wenigen) anspricht, die da sind. Und evtl. ein paar Leute beim Betreten des Dorfes passiert, die arbeiten. Hoffe das passt besser

*edit*
Habs etwas angepasst. So ok oder trifft sie wirklich GAR KEINEN auf dem Weg hinein? Dann nehme ich den Teil auch ganz raus. :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 44
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich habe dann nur den Kommentar zu dem entfernt liegenden Aran geändert. :)

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 53
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Dito :)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Eremit
Posts in topic: 76
Beiträge: 321
Registriert: 21.07.2012 12:38
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Eremit »

Aron, mach mal bitte eine Charismaprobe, alternativ eine Bekehrenprobe

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 44
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ja gerne... wie geht das nochmal? 3 W20 ziger würfeln oder einen? :oops:

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 44
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Also ich habe gewürfelt: 18 / 1 / 3
(ohne irgendetwas modifiziert zu haben)

wie genau rechne ich die Werte da jetzt nochmal hinein? Sorry... :oops:

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 53
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Bekehren ist KL/IN/CH. D.h. du verbrauchst so viele Punkte wie deine KL unter 18 ist. Die beiden anderen Würfe bist du sicher drunter, aber kannst leider keinen Bonus damit sammeln.

Anders ausgedrückt: Du hast (Talentwert + Klugheit - 18) übrig.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 44
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ok, dann habe ich 2 übrig. :)

Benutzeravatar
Eremit
Posts in topic: 76
Beiträge: 321
Registriert: 21.07.2012 12:38
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Eremit »

Du hast 10 Punkte bei Bekehren zum Ausgleichen. Bei KL hast du 10, also benötigst du 8 Punkte zum ausgleichen, bleiben 2 über.

Benutzeravatar
Eremit
Posts in topic: 76
Beiträge: 321
Registriert: 21.07.2012 12:38
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Eremit »

Also BESTANDEN

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 44
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Wäre es wohl angemessen, wenn Aron so einen Segen für den Toten machen würde oder ist das wirklich Boron-Geweihte-spezifisch?

Benutzeravatar
Eremit
Posts in topic: 76
Beiträge: 321
Registriert: 21.07.2012 12:38
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Eremit »

Jeder vom Patheon der Zwölfe geweihte Priester kann in Ermangelung eines Fachkollegen die grundlegenden Segen und Sakramente durchführen. Das geht soweit, dass jeder Zwölfgöttergläubige, der den Geburstsegen bekommen hat im Notfall (Auf Schlachtfeldern mag das sogar öfter vorkommen) das Amt eines Priesters ausüben kann.

Wie du dich berufen fühlst und wie du das siehst ist deine Interpretation und Auslegung deines Glaubens und ich freue mich auf deine individuelle Darstellung.

Benutzeravatar
Eremit
Posts in topic: 76
Beiträge: 321
Registriert: 21.07.2012 12:38
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Eremit »

@ Aron. Die Garküche ist zum Platz hin offen und hat davor einen sehr großem Bereich, der überdacht ist unter einem auf den Platz rausgehenden Vordach. Dort sitzt ihr trocken und dort stehst Du auch mit der Frau so auf halben Weg zwischen dem Heldentisch und dem Küchenbereich in dem Gebäude. Der Wagen hat direkt vor dieser überdachten "Terasse" angehalten, praktisch neben dem Tisch, aber eben im Regen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 44
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Danke für die Klarstellung, ich habe meinen Post entsprechend angepasst. :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 44
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Was könnte Aron denn so über Tollwut wissen?

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 53
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@gnorlin Kann man noch mit dir rechnen?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 14
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Madalena hat geschrieben: 03.10.2020 11:46 @gnorlin Kann man noch mit dir rechnen?
Ja, auch wenn Zeit im Augenblick echt Mangelware ist...

Benutzeravatar
Eremit
Posts in topic: 76
Beiträge: 321
Registriert: 21.07.2012 12:38
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Eremit »

Criosa hat geschrieben: 02.10.2020 23:14 Was könnte Aron denn so über Tollwut wissen?
Er kann ja mal eine Tierkunde und eine Heilkunde Krankheits - Probe würfeln.

Benutzeravatar
Eremit
Posts in topic: 76
Beiträge: 321
Registriert: 21.07.2012 12:38
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Eremit »

gnorlin hat geschrieben: 03.10.2020 21:33
Madalena hat geschrieben: 03.10.2020 11:46 @gnorlin Kann man noch mit dir rechnen?
Ja, auch wenn Zeit im Augenblick echt Mangelware ist...
Ja kennt ja jeder, Wenn für Dich ok, ist wenn du ab und an durch mich was machst... brauchst auch nicht immer vom letzten Post an schreiben, steig ein und aus, wie es passt. Wenn es aber mal mehr als eine Woche ist, dann schau bitte, ob du mit einem der anderen absprichst, das der dich kurz führt.

Benutzeravatar
Eremit
Posts in topic: 76
Beiträge: 321
Registriert: 21.07.2012 12:38
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Eremit »

Jonar hat Tempus-Probleme...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 44
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Eremit hat geschrieben: 03.10.2020 21:43
Criosa hat geschrieben: 02.10.2020 23:14 Was könnte Aron denn so über Tollwut wissen?
Er kann ja mal eine Tierkunde und eine Heilkunde Krankheits - Probe würfeln.
Tierkunde: 4 / 14 / 16
macht 16 "Übrig", wenn ich das richtig verstanden habe. :) (Mu 12, Tierkunde +8)

Heilkunde Krankheiten: 16 / 18 / 1
leider wohl nicht geschafft, oder? (bei Mu 12 + Heilunde Krankheit +2)

Gesperrt