DSA4 [OOC] [umgezogen!] DC - Drachenschatten

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 75
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [umgezogen!] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Da ich die DC schon immer mal spielen wollte, aber für so etwas immer der SL fehlte, starte ich mal eine Umfrage, wer daran Interesse hätte. Ich behalte mir vor, nicht first come, first get zu machen, sondern die Chars und Spieler zu sortieren. Auch starte ich die Frage in den beiden Foren, in denen ich spiele und wo sich genug Leute finden, wird es dann statt finden (evtl. halt auch parallel).
Zum AB:
Das erste AB spielt 1033 BF. Die Helden mögen mindestens erfahren sein (2000 AP plus Start-AP)- anderes ist mit mir abzusprechen. Bei den Chars bin ich prinzipiell erst einmal offen, wobei sich in der Wüste z. B. Professionen wie Fischer, Schiffer, Efferd- oder Swafnirgeweihte eher schwer tun werden. Das Konzept muss aber in die Gruppe passen, so dass ich inzwischen ziemlich flexibel bei den Chars geworden bin.
Ort und Zeit:
Wüste Khom, Kunchom, Tobrien und die Drachensteine für den ersten Teil.
Anforderungen wären hier Kampf (den ich eher fluffig abhandele), Zauberei, und gesellschaftliche Aktion.

Interessenten:
Amirelle

Spieler
Assaltaro - Rondrageweihte - Madalena Violanta Cavazaro
Chephren - Krieger - Eslam al yiyila al'assasyn sheij ben Khajid ay Fasar
Drugolosch - Magierin - Layla von Punin
Farmelon - Mordred - Alchimist
Feuer! - Grandentochter - Elvira Paligan
garulfgrimson - Hesindegeweihter - Wulfen Lasjewitsch Alwinnen
gnorlin - Efferdgeweihter - Effedarius
Na'rat - Magierin - Alara Rashimsuni sala Selim ibn Marwan ay Al'Pandjashtra
Nicolo Bosvani - Phexgeweihter - Deniz al Fessir ibn Mustafa ay Khunchom
Farmelon hat geschrieben: 13.12.2019 19:19
Mordred Farafan
SO 9, Gutaussehend, Wohlklang, Soziale Anpassungsfähigkeit, CH 15
Rasse: Irgendwas Mensch mit Elf gemixtes, nicht der "Waldunwiesenhalbelf" für Elfenkenner.
Größe: 1.59 Meter klein
Augenfarbe: kräftiges grün, beim genauen Hinsehen einige kleine Goldsplitter
Haarfarbe: Weißblond

Mordred ist ein junger Mann, der sicher schon seine zwanzig Götterläufe gesehen hat.
Man sieht ihm das Erbe seiner Eltern deutlich an: Mit 159 Halbfingern ist er recht klein und auch schmal, das modisch kurz geschnittene weißblonde Haar ist fein wie das eines Elfen, so das man die leicht angespitzen Ohren deutlich erkennen kann wenn er gerade keinen Kopfbedeckung trägt.
Das fein geschwungene Gesicht wird durch überaus kräftig grüne Augen gekrönt, wenn man ganz genau hinsieht erkennt man sogar kleinere goldene Splitter darinnen. Ein weiteres Erbe des Alten Volkes.
Der junge Mann wirkt lebenslustig, hat das gewisse Etwas das einem ermöglicht in den Straßen zurecht zu kommen, dazu klingt seine Stimme warm und voll, wohlklingend das er damit ebenfalls gut punkten kann wenn es sein muss. Ideal um bei Verkäufen den entscheidenden Hebel zu finden. Er sich unter den Zahoris ebenso zurecht wie unter den Mittelreichern und Almadanern, auch wenn er manchmal etwas abgelenkt wirkt, was vielleicht fragen lässt wie aufgeweckt oder wach er wirklich ist.

Gekleidet in legere oder moderne Hosen, meist dunkel gehalten, dazu ein kleines vinsalter Ei, Hin und wieder trägt er auch Karos, einfach Stoffe und eine Kappe, passende Kopfbedeckung wie es gerade in Mode ist oder wenn er arbeitet eben auch Kittel und stabile Schürze. Städtische Kleidung in der Stadt. Die Kleidung auf reisen ist stabil, oft in fröhlicheren Tönen gehalten aber nicht kunterbunt wie das eines Schelms und Gauklers. Der Kundige findet in dem was er trägt auch Zeichen des roten Salamanders, der Alchemistengilde der man für Jahresbeitrag beitreten kann um sich rechtlich abszusichern was den Verkauf gewisser Dinge angeht, aber auch Dinge die auf die Mitgliedschaft in einer Vereinigung einer Handwerksgilde hinweist. Eine Brennereigilde, genauer gesagt aus Tiefhusen wenn man die Zeichen zuordnen kann.

Auf Reisen ist er mit einem größeren und stabileren Kastenwagen, zwei Pferde angespannt, darin eine kleine mobile Brennerei, dazu einige Fässer mit wirklich guten Tropfen und anderem was er verkauft und wieder auffüllt. Alles was er für sein Kräuterhandwerk braucht(Hexenküche) und auch genügend Kram um wenn ein Zelt aufgebaut ist auch jemanden medizinisch zu behandeln.
Und wie es sich für einen zünftigen Schnapsbrenner gehört trinkt er trotz seiner Abstammung auch gerne mal einen Tropfen. Gerne aus eigener Produktion, aber man muss ja wissen was sonst so angeboten wird.
Sicher auch ein Grund für diese Reise, jeder vernünftige Handwerker sollte darum bemüht sein zu schauen was andere bieten. Und eben auch seine eigenen Erzeugnisse stolz zu präsentieren!

Meisterinformationen zu: "Gekürzte Diskussion mit einem Gardisten ganz wo anders, der danach keinen Apettit mehr hatte.": "Wie? Klar bin ich Fahrender, aber auch Stadtbürger von Tiefhusen, siehst du? Da steht es, Schwarz auf weiß!
Wie, ich darf meinen Schnaps nicht verkaufen? Sieh mal, das hier weißt mich als Mitglied der Brennereigilde von Tiefhusen aus, Unterpunkt Glatthautanbieter. Das heißt das hier ist halb Walz für mich, teils Kundenaquise, so lange ich mich vorher melde ist das alles legal."

"Finger weg von den Tränken und Tinkturen! Da greift meine Mitgliedschaft im Bund des roten Salamanders, ich darf mit Kräutern und Produk
ten daraus ganz legal handeln! Ebenso Tierische Verarbeitungen und das was der Unkundige als alchemistisches Gut bezeichnet!"

"Wie sich das mit meiner Tätigkeit als Heiler vereinbaren lässt? Ganz klar! Aus guten Kräutern macht man guten Schnaps und gute Heilmittel. Und die meisten die ich, ganz legal wohlgemerkt, behandle sind recht froh um einen heilsamen schluck des einen oder anderen! Außerdem kann ich die Reste so gut verarbeiten, falls was liegen bleibt. Man soll ja schließlich nichts verschwenden! Hey, jetzt werdet doch nicht gleich so grün im Gesicht! Probiert mal von meinem Magenbitter aus 7 Kräutern, der salbt die Kehle wie Honig, entfacht im Bauch ein wohltuendes und beruhigendes Feuer!"

"Wohl bekomms. Ach, wisst ihr übrigens wo die hiesige Hebammenvereinigung die Nachgeburten sammelt? zur Not tun es auch die von anderen Säugetieren.....Also bitte, jetzt ist er umgekippt...."
Nicolo Bosvani hat geschrieben: 13.12.2019 19:58
Mondschatten Deniz al'Fessir ibn Mustafa ay Khunchom, CH 13, SO 9
Deniz ist ein junger Mann Ende 20 von knapp 9 Spann Größe. Vom Körperbau her ist er eher schmächtig, was ihn leicht hager erscheinen lässt. Auch wenn nicht besonders viel Kraft in ihm zu stecken scheint, bewegt er sich doch recht gewandt in den Straßen und Gassen der Stadt. Am Auffallendsten an dem Mann mit der gebräunten Haut sind jedoch seine für Tulamiden untypischen kastanienbraunen Haare, die er kinnlang trägt und die davon künden, dass er wohl zumindest einen kleinen Schuss mittelländisches Blut in sich tragen muss. Seine dunkelbraunen Augen betont er mit schwarzem Khol und die untere Gesichtshälfte ziert einen Dreitagebart. Bekleidet ist er mit einem roten Fez und einem weißen Kaftan, in dem mit silbern glänzenden Damast Monde und Sterne als Zierrat eingearbeitet sind. Seine Füße stecken in Filzpantoffeln. Auf Reisen komplettieren ein grauer Burnus, eine Umhängetasche und ein fester Wanderstab, mit dem er sich auch leidlich zur Wehr setzen kann, sein Auftreten. Des Weiteren scheint immer ein kleiner, zahmer Mungo um ihn herum zu sein.

Anmerkung: Unter dem Kaftan trägt er noch versteckt einen schweren Dolch.

Hintergrund: Deniz wurde in eine recht wohlhabende Familie hineingeboren, die mit Erzen handelt und auch ein Hüttenwerk in Khunchom besitzt. In der Hauptsache verrichtet er Tempeldienst. Reisen ins Umland oder zur Begleitung eines Fernhändlers sind bisweilen auch vorgekommen, aber eher eine Ausnahme denn die Regel gewesen.

Aufenthaltsort: Khunchom

Begleiter: Shafir, ein Mungo
garulfgrimson hat geschrieben: 21.12.2019 00:26 Wulfen Ljasewitsch Alwinnen, KL14, CH11, SO10

Braune, mittellange Haare, Graublaue Augen, die lebhaft in die Welt schauen
Wenn man Wulfen einmal in Festum im Tempel antrifft, fällt einem auf, das er nicht unbedingt dem normalen Bild eines Tempeldieners entspricht. Seine drahtige, einen guten Kopf mehr als anderthalb Schritt große Gestalt wirkt im normalen Tempelornat doch etwas fehlplatziert. Deshalb zieht es ihn immer wieder hinaus, um für den Tempel neues Wissen zu entdecken.
Wulfen hatte das Glück, als zweiter Sohn doch relativ viele Freiheiten zu haben, und nicht auf dem Gut seinen Vaters eingespannt zu sein. So steckte seine Nase in jedem Buch, das er finden konnte. Da ihn Bauwerke schon immer fasziniert hatten, speziell die des Südens, gab ihn sein Vater dann die Obhut der Hesindekirche, wo seine Hingabe dann einem Geweihten auffiel. So kam es denn, das er später die Weihe erhielt und jetzt im Namen Hesindes die Welt erkunden darf.
Gekleidet ist er meist zweckmäßig, da er viel auf Land unterwegs ist. So trägt er Stiefel, Lederhose und eine grüne Tunika mit Goldstickereien und der golddurchbrochenen Borte. An der rechten Seite dann eine prächtige Gürteltasche, an der linken eine wunderschöne Dolchscheide. Zum Schutz bei Reisen hat er noch einen gut gearbeiteten Kampfstab bei sich.
Chephren hat geschrieben: 21.12.2019 01:18 Emir Eslam al yiyila al'assasyn sheij ben Khajid ay Fasar, SO 13
Eslam ist gekleidet, wie man sich einen tulamidischen Herrscher und Krieger vorstellt. Weite Pluderhosen und darüber eine prachtvolle, mit mondsilbernen Fäden durchwirkte Tuchrüstung, die von einem seidenen Gürtel zusammengehalten wird, in dem ein Khunchomer in prachtvoller Scheide steckt. Ebenfalls nicht fehlen darf ein ebenso teuer aussehender Waqqif auch wenn dieser wie jeder Kenner der Tulamidenlande weiß eher eine Zierwaffe ist. Die gesamte Kleidung ist in verschiedenen Grüntönen gehalten, ebenso wie der Pferdeschweif seines am Pferd hängenden Helms, was den Mann recht eindeutig dem Erhabenenhaus des Khajid, dem Satrapenhaus Fasars, zuordnet.
Das Gesicht des Mannes der vielleicht 180 Halbfinger misst und der eher sehnig, als kräftig zu nennen ist, schmückt ein fein gestutzter Vollbart, während das schwarze Haar unter einem ebenfalls grünen Kufiya verborgen ist. Die braunen Augen wirken wach und die Gesichtszüge sind scharf geschnitten. Wer sich in Fasar auskennt erkennt in ihm definitiv einen Verwandten des Fürsten von Fasar Khajid ben Farsid.
In der Hand hält er einen tulamidischen Speer, dessen gefaltete Klinge zum Teil grün angelassen wurde.
Besonderer Besitz:
Feuer! hat geschrieben: 21.12.2019 02:01 Elvira Paligan, 23 Götterläufe, Adlige Abstammung, SO 14, CH 15, Tierfreund, Soziale Anpassungsfähigkeit

Elvira ist die leibliche Tochter des al'anfaner Granden Goldo Paligan und seiner dritten Ehefrau, der Gräfin von Baburin. Wie üblich wollte Goldo auch diese Tochter möglichst politisch sinnvoll verheiraten, doch Elvira hatte andere Pläne und ließ ihn (und den auserwählten Bräutigam) mit einem "Du spinnst doch!" stehen. In einem Anflug von Zorn schmiss Goldo sie daraufhin raus, und als seine Wut verraucht war, hatte Elvira bereits auf der Suche nach einem Abenteuer die Stadt verlassen.

Ihre Reise führte sie über Baburin, wo sie die Familie ihrer Mutter besuchte, nach Punin, wo ihr Großneffe Selindan Hal herrscht.

Ihr treuer Freund und Reisebegleiter ist ihr zahmes Goldkopflöwenäffchen Jojo, der stets in zu ihrer Kleidung passenden Outfits gekleidet ist, die sie für ihn maßschneidert (während sie ihre eigene Kleidung selbstverständlich anfertigen lässt). Zumeist sitzt er auf einer ihrer Schultern, mit seinem eigenen Miniatur-Sonnenschirm oder seinem Miniatur-Fächer. Hier und da munkelt man, dass sie Jojo in Al'Anfa mehrfach als Menschenbaby verkleidet auf offizielle Veranstaltungen geschmuggelt habe, wo Tiere nicht erlaubt waren.
gnorlin hat geschrieben: 21.12.2019 12:24 Effedarius von den südlichen Inseln, Gefährte von Wind und Wogen

Ende 20, Gutaussehend, CH 13, Mittelländer, SO 8

Wenn man Effedarius in freier Wildbahn begegnet, dann könnte man ihn auf den ersten Blick mit einem der nomadischen Wüstenbewohner verwechseln, trägt er auf Reisen weite, dunkelblaue Kleidung, wie sie bei Wüstenbewohnern so häufig zu finden ist. Als Kopfbedeckung trägt er, ebenfalls in dunkelblau gehalten, ein aus vielen Stoffbahnen zusammengenähte Stück Stoff, dass bei Bedarf über Mund und Nase gezogen werden kann, um so Schutz vor Sonne, Sand und Wind zu gewähren. Die Stoffe sind mit Schuppenmustern und Schildpatt- sowie Perlmutt-Verzierungen versehen. Anhand der Färbung und des Musters der Kleidung und vor allem auf Grund des mitgeführten Efferdbarts läßt sich jedoch deutlich erkennen, dass es sich bei Effedarius um einen Gefährten von Wind und Wogen handelt, also einen Geweihten des Efferds. Auch wenn das äußere Erscheinungsbild Wüstenbewohner eher schreit und für einen Geweihten des Gottes von Wasser und Meer ziemlich untypisch und ungewöhnlich ist. Am Gürtel, der seine Kleidung zusammen hält, trägt er noch einen schlichten Dolch und einige Gürteltaschen und Beutel. Seine Ausrüstung wird durch einen großen Wasserschlauch und eine Schlaufenumhängetasche vervollständigt.
Er ist mit 1 Schritt und 42 Finger Größe nicht gerade klein, aber auch nicht riesig groß. Seine Statur wird durch seine weite Gewandung verborgen, wenn er sich bewegt, sieht man geschickte Bewegungen und man man erahnen, das er nicht gerade dürr ist. Wenn er sich nicht gerade vor Wind und Wetter mit seiner Kleidung schütz, sind schwarze, kurze Haare und ein schwarzer Vollbart sowie blaue Augen erkennbar und einige efferdgefällige Tätowierungen auf Handrücken und Unterarmen.
Drugolosch hat geschrieben: 22.12.2019 18:38 Adepta maior Layla von Punin

etwa 30 Lenze, CH14, markantes Gesicht, Tulamidin, SO8

Layla ist 165HF groß bei einem Gewicht von 50St. Ihre Bewegungen sind elegant und selbstsicher, was auf eine gute Körperkontrolle hindeutet. Ihre glatten schwarzen Haare trägt sie lang und meist zu einem Pferdeschwanz gebunden. Gekleidet ist sie vielfältig und häufig den Anlass angemessen, aber nur selten als Magierin. Auffällig an ihr sind die 8 Ohringe, 1 Nasenring und 1 Augenbrauenpiercing sowie diverse Tattoos. Ihr Magierstab ist schlicht und schmucklos. In Punin kann man sie sowohl im Theater als auch in der Taverne antreffen. Sie ist sehr am Weltgeschehen interessiert und saugt Neuigkeiten förmlich auf. Wohnhaft in Punin ist sie in der Akademie.
Assaltaro hat geschrieben: 15.12.2019 22:39 Knappin der Göttin Madalena Violanta Assaltaro Cavazaro, SO 7, CH 12, GE 14, KK 15

Madalena ist eine recht kräftige junge Tulamidin Mitte 20. Ihr Gesicht ist eher Durchschnitt, nur die roten Locken könnten einem sofort ins Auge fallen, da es doch in Kontrast zu der leicht gebräunten Haut der Tulamiden steht und bei ihnen eine äußerst seltene Haarfarbe ist, womöglich das Erbe ihrer mittelreichischen Großmutter.
Sie trägt meist ein Kettenhemd, ergänzt um eiserne Arm- und Beinschienen. Darüber der Wappenrock der Rondrakirche, die goldene Löwin auf rotem Grund mit einer einfachen Schwertfibel, das Symbol der einfachen Geweihten.
Zu Anlässen an denen ein Erscheinen in Rüstung doch nicht angemessen ist, trägt sie eine weiße Seidenbluse und darüber eine rote Samtweste bestickt mit einer goldenen Löwin.
Ein Helm hängt die meiste Zeit am Sattel ihres Schimmels Artax, einem Yaquirtaler.
Zuletzt geändert von Shanna am 30.12.2019 19:31, insgesamt 28-mal geändert.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 75
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Wichtiges

Alte Bekannte:
Richeza Bolongaro - Draconiterin
Zuletzt geändert von Shanna am 22.12.2019 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 24
Beiträge: 18294
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Versuch - Umfrage] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ob ich auch den dritten Anlauf der DC hier im Forum wagen sollte? Ich denke mal drüber nach. :grübeln:

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 75
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Versuch - Umfrage] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Nicolo Bosvani hat geschrieben: 08.12.2019 23:19 Ob ich auch den dritten Anlauf der DC hier im Forum wagen sollte? Ich denke mal drüber nach. :grübeln:
da würde ich mich echt drüber freuen und bestimmt nicht nein sagen :cookie:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 13
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Versuch - Umfrage] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ich habe ja mit Wulfen schon einmal angefangen, der könnte von den AP noch etwas zulegen... :D

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 49
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Versuch - Umfrage] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich wäre gern dabei. Charakter schau ich mal später nach.
Falls ich nicht den einzigen weiblichen Charakter spiele vielleicht meine Amazone.

Wenn @Loirana wieder einen Versuch wagen will auch gerne unser magisches Pärchen, da fehlen aber noch paar AP zu den 2000.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 11
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[Versuch - Umfrage] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

:grübeln: In den Setting würde es mich reizen folgende Charakteridee mal auszuprobieren:
Effedarius von den südlichen Inseln, ein Efferd-Geweihten aus den bornischen Waldinsel-Kolonien, der sein Noviziat am Rande der Khom absolviert hat.

Amirelle
Posts in topic: 7
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Versuch - Umfrage] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Ich hätte auch Interesse. Mein Vorschlag wäre wie bei Assaltaro auch eine Amazone gewesen :censored:

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 49
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Versuch - Umfrage] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Zwei Amazonen :lol:
Glaub die Männer werden uns hassen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 34
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Versuch - Umfrage] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Interesse wäre vorhanden, ich muss aber fairerweise dazusagen, dass ich RL gerade die DC (zweites Buch aktuell) bereits spiele (regelmäßige Runde, wird also definitiv dem FAB immer voraus sein). Da die Kampagne aber ziemlich cool ist, hätte ich nichts dagegen, sie mit einem anderen Charakterkonzept ein zweites Mal zu spielen, falls das von SL- und Mitspielerseite aus okay geht.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 49
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Versuch - Umfrage] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich hätte damit kein Problem.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 75
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Versuch - Umfrage] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Also:
erst einmal Danke für euer Interesse :cookie: wenn jemand die DC schon gespielt hat oder spielt und das trennen kann, ist das für mich kein Problem.
Womit ich allerdings ein Problem hätte, sind die Amazonen. Das dürfte schon zu Anfang ein Problem in den ABs geben. Mal abgesehen, was sonst vielleicht an anderen Chars dabei wäre. Es gibt Dinge, die muss man sich als SL nicht antun und das wäre das AB gleich zu Anfang zu sprengen. Wenn also ihr @Assaltaro und @Amirelle noch andere Char-vorschläge hättet, wäre das besser.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 49
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Versuch - Umfrage] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich fürchte mit den mindestens 2k AP nur noch eine Ifirn Geweihte (zu weit südlich), eine normale Rondra Geweihte und Esmalda falls das in Festum nicht so lang ist.

Was ist das große Problem an Amazonen? Müssen wir groß mit Novadis zusammen arbeiten. Amazonen hatte ich bisher nie als zu exotisch aufgefasst und konnte sie doch bisher angenehm spielen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 75
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Versuch - Umfrage] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Shanna »

In den ersten ABs ja müsstet ihr das also im ersten Band. Im letzten Band auch, doch der ist ja weit weg - nur zu Anfang finde ich das schwierig, gerade auch für den SL.
Eine normale Rondrageweihte ist nicht ganz so problematisch und, wie Du weisst, nehme ich den AP-Rahmen nicht so genau... kann also auch was darunter sein. Ist Ardare inzwischen Geweihte @Assaltaro?
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 75
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Versuch - Umfrage] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Shanna »

gnorlin hat geschrieben: 09.12.2019 20:48 :grübeln: In den Setting würde es mich reizen folgende Charakteridee mal auszuprobieren:
Effedarius von den südlichen Inseln, ein Efferd-Geweihten aus den bornischen Waldinsel-Kolonien, der sein Noviziat am Rande der Khom absolviert hat.
In den Wüstenszenarien dürfte er schon so seine Schwierigkeiten haben. Wenn Dir das nichts ausmacht? :grübeln:
Zuletzt geändert von Shanna am 09.12.2019 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 1
Beiträge: 2357
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

[Versuch - Umfrage] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Shanna hat geschrieben: 09.12.2019 22:20 In den Wüstensenarien dürfte er schon so seine Schwierigkeiten haben. Wenn Dir das nichts ausmacht?
Aber das ist doch gerade diese spezielle Efferdgeweihten Variante. Ausbildung am Rande der Khom, die sind ja spezialisiert auf Überleben in der Wüste, oder?

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 34
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[Versuch - Umfrage] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Würde auch mal meinen Hut in den Ring werfen, was aventurisches archälogisches, vielleicht was magisches. So der Praktikant von Puspereiken oder so.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 75
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Versuch - Umfrage] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Marty mcFly hat geschrieben: 09.12.2019 22:35
Shanna hat geschrieben: 09.12.2019 22:20 In den Wüstensenarien dürfte er schon so seine Schwierigkeiten haben. Wenn Dir das nichts ausmacht?
Aber das ist doch gerade diese spezielle Efferdgeweihten Variante. Ausbildung am Rande der Khom, die sind ja spezialisiert auf Überleben in der Wüste, oder?
ok, muss ich nachlesen..... auch ein SL kann nicht alles wissen :cookie: :wink:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 49
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Versuch - Umfrage] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Nein Ardare ist noch nicht geweiht.
Ich hätte damit meine erste Geweihte gemeint, nehm sie zwar jetzt ungern für Kampagnen, falls der Spieler ihres Verlobten wieder auftaucht.
Aber bei Novadis sind eigentlich alle Rondrianer fast raus, ist ja so der Erzfeind seit Neetha und ähnlichem. Oder übersehe ich da was.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 75
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Versuch - Umfrage] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Na'rat hat geschrieben: 09.12.2019 22:36 Würde auch mal meinen Hut in den Ring werfen, was aventurisches archälogisches, vielleicht was magisches. So der Praktikant von Puspereiken oder so.
Du gehst ja gleich an die ganz großen ran :wink:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 75
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Versuch - Umfrage] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Assaltaro hat geschrieben: 09.12.2019 22:40 Nein Ardare ist noch nicht geweiht.
Ich hätte damit meine erste Geweihte gemeint, nehm sie zwar jetzt ungern für Kampagnen, falls der Spieler ihres Verlobten wieder auftaucht.
Aber bei Novadis sind eigentlich alle Rondrianer fast raus, ist ja so der Erzfeind seit Neetha und ähnlichem. Oder übersehe ich da was.
Achso, weil Du Ardare im ersten AB dazu gespielt hattest. Die würde doch gehen? :grübeln: und bei Novadis ist fast alles raus iwie :ups:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 49
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Versuch - Umfrage] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Das war ne Notlösung bzgl AP. Ja könnte gehen, ich kann die Tage aber noch mal meine ganze Liste durchgehen.
Im Umgang mit Novadis ist es schon fast egal ob Amazone oder normale Rondrianerin.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Amirelle
Posts in topic: 7
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Versuch - Umfrage] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Bei Novadis ist fast alles weibliche kriegerische raus (außer man spielt eine Achmad'Sunni, welche wiederum witzigerweise der Ursprung der Amazonen ist :censored: )

Aber ich verstehe schon, was du damit sagen willst.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 34
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Versuch - Umfrage] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Shanna Da mein RL-SL damit leider nicht so gut zurechtkommt, wie stehst du zu permanenten Begleitern eines Chars (z. B. abgerichtetes Tier, Golem, etc.)? (Ist absolut kein Muss, ich komm bloß nicht oft dazu, solche Konzepte zu spielen :ijw: )

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 34
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[Versuch - Umfrage] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Shanna hat geschrieben: 09.12.2019 22:41 Du gehst ja gleich an die ganz großen ran
Ist halt die Gestalt, welche den Kaffee oder aventurische Entsprechung holt und die Bücher trägt. Außerdem ist mit 2k an AP nicht viel mehr als ein Fachidiot drin.

Einen historisch interessierten Rondrianer und Novadiversteher hätte ich auch im Angebot. Allerdings mit mehr als 2k.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 49
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Versuch - Umfrage] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Amirelle hat geschrieben: 09.12.2019 22:51 Bei Novadis ist fast alles weibliche kriegerische raus (außer man spielt eine Achmad'Sunni, welche wiederum witzigerweise der Ursprung der Amazonen ist :censored: )

Aber ich verstehe schon, was du damit sagen willst.
Das stimmt so nicht. Der Ursprung sind vertriebene Rondra Geweihte durch die Priester Kaiser. Aber vielleicht haben sich die auch mal zusammen geschlossen? :grübeln:
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 49
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Versuch - Umfrage] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Na'rat hat geschrieben: 09.12.2019 22:53
Shanna hat geschrieben: 09.12.2019 22:41 Du gehst ja gleich an die ganz großen ran
Ist halt die Gestalt, welche den Kaffee oder aventurische Entsprechung holt und die Bücher trägt. Außerdem ist mit 2k an AP nicht viel mehr als ein Fachidiot drin.

Einen historisch interessierten Rondrianer und Novadiversteher hätte ich auch im Angebot. Allerdings mit mehr als 2k.
Da steht im ersten Post auch mindestens 2k.
Wer lesen kann und so 8-)
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 15
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Versuch - Umfrage] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Da ich den ersten Teil ja schon bei dir versucht habe, würde ich auch mal meinen Hut in den Ring werfen oder besser den Turban..
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 75
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Versuch - Umfrage] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Chephren hat geschrieben: 09.12.2019 22:57 Da ich den ersten Teil ja schon bei dir versucht habe, würde ich auch mal meinen Hut in den Ring werfen oder besser den Turban..
der gleiche Charakter? Gerne :cookie:
Feuer! hat geschrieben: 09.12.2019 22:52 @Shanna Da mein RL-SL damit leider nicht so gut zurechtkommt, wie stehst du zu permanenten Begleitern eines Chars (z. B. abgerichtetes Tier, Golem, etc.)? (Ist absolut kein Muss, ich komm bloß nicht oft dazu, solche Konzepte zu spielen :ijw: )
tier ja... golem eher nicht :wink: aber man kann über alles reden... wenn du damit klar kommst, dich allein darum zu kümmern und es in gewissen Situationen auch anderweitig unterzubringen - stelle mir z. B. Eine Katze vor, die man nicht unbedingt zu einem Rendezvous mit einem Drachen mitnimmt.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 15
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Versuch - Umfrage] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ja den, oder evtl. einen vom Skillset her sehr ähnlichen Fasarer Erhabenen. Auf jeden Fall sind beide super für die AMazonen!
Fear cuts deeper than swords.

Gesperrt