DSA4 [OOC] [umgezogen!] DC - Drachenschatten

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 96
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Okay, dann ist ja gut.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 24
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Bei Deniz gehören Menschenkenntnis und Überreden natürlich auch zu den besseren Talenten. Einzig in Liturgiekenntnis ist er noch besser. Ein Phexgeweihter und alle, die er trifft, könnten ihn in der Mehrzahl der Fälle übers Ohr hauen und/oder ihn durchschauen, das ist schon peinlich. :censored:

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 75
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Ich habe versucht, das Zusammentreffen gerade ein wenig zu 'biegen' :rolleyes: nicht das Geschickteste, was ich bisher geschrieben habe :grübeln: ich hoffe, es geht trotzdem.... :cookie:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 75
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Shanna »

......
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 96
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das knirscht aber arg, aber in Anbetracht dessen das da noch ein gutes Geschäft mit seiner Gnaden kommen könnte und sich da je nachdem auch weitere Gelegenheiten ergeben könnten........Wäre es unpraktikabel dafür einen Wurf auf Neugierde oder Goldgier zu verlangen. Wie das ausgehen würde ist ja eh klar. Und wie heißt es so schön? Wer nichts wagt. der nichts gewinnt. :censored:

Und was es mit dem flüssigen Bernstein auf sich hat:
Ein ausgezeichneter, wenn auch noch junger Whisky der in Ex-Sherry-Fässern reifen durfte. Nur eine Spur von Rauch und ansonsten für so etwas hochprozentiges erstaunlich weich und samtig, voller verborgener Aromen die man nach und nach erschmecken kann. Leicht schokoladig und mit Spuren von Orange oder auch etwas Vanille im Abgang, die Sherrynote rundet es hervorragend ab und nimmt die Schärfe welcher bei einem torfigeren Whyski eher im Vordergrund stehen würde.

Benutzeravatar
Drugolosch
Posts in topic: 38
Beiträge: 272
Registriert: 09.05.2005 13:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Drugolosch »

Ich habe kein Problem damit, wenn plottechnisch auch mal etwas zurecht gebogen wird. Hab auch schon schlimmeres erlebt.

Und: Gutes Zeug :6F:

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 1
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Ich bin nicht Teil der Gruppe, möchte mich als ein aktueller Meister der DrChr aber mal mit einem 'Danke' an die FAB-Runde wenden. Auch wenn es gerade erst angefangen hat, muss ich mein Entzücken, Spaß und meine Neugier bekunden.
Vor allem die Neugier, da ich gespannt bin, wie ihr durch die Kampagne schreitet ;)

Viel Spaß, Vanni
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 96
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Danke sehr. Wenn es nach Mordred geht schreitet er so hindurch das andere für ihn die Deckung spielen. :ijw:

Una ja, guter Stoff den Mordred da hat. Mit seinem Schnaps verdient er viel mehr Geld als mit dem alchemistischen Kram. Das ist die wahre Art der Goldmacherei, auch wenn das längst nicht alle Alchemisten so sehen.
:phex:

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 34
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[OOC] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Die gewünschte, alltagstauglichere Beschreibung.

Alara Rashimsuni sala Selim ibn Marwan ay Al'Pandjashtra, SO 10, CH 14, Gutaussehend

Eher mittelgroß, gekleidet in einen Kaftan aus feinen Leinen und einem Kopftuch ist die Frau von vielleicht dreißig Sommern überall zwischen Punin und Selem passend angezogen.
Das Kopftuch aus grüner Seide betont die blau-schwarzen Haare mehr als bedeckt passt zu den grünen Augen, die aus ausnehmend hübschen und braungebrannten Gesicht schauen. Ein Gesicht welches zwar nicht geschminkt ist, aber mit reichlich Schmuck verziert ist, große Ohrringe, ein funkelnder Stein in einem Nasenflügel und ein goldenes Zierkettchen von dem anderen zu ihrem Ohr
Überhaupt hat die Menge an Schmuck beinahe etwas thalussisches, sind da doch auch noch Bänder mit klingenden Münzen an den Armen und Beinen, eine ins Haar geflochtene Kette aus Silber, sowie verblasste Hennamalereien auf den Handrücken. Für thalussische Verhältnis ist zu wenig Fleisch durchstochen, die Fingernägel kurz gehalten und die Ringe vergleichsweise sparsam. Auch findet sich alles so oder so ähnlich bei Tänzerinnen wiederfindet. Der Qualität von Material und Ausführung nach einer erfolgreichen Tänzerin.
Aranisch mutet eher der Ausschnitt des blassblauen Kaftans an oder überhaupt der Umstand, dass der Kaftan überhaupt einen solchen hat. Dazu passt, dass der von Silber durchwirkte Brokatstoff ihrer Schärpe deutlich zu hoch sitzt, der sonst weite Kaftan die Kurven seiner Trägerin unterstreicht und ein Hexagramm aus Mondsilber, mit einem blauen Stein darin, die Blicke auf den Ausschnitt lenkt.
Wäre der Stab aus dunklem Holz nicht oder die elementarmagische Symbolik der Stickereien ihres Kaftans nicht, könnte man die Frau auf Grund ihres selbstbewussten Auftretens, den geschmeidigen Bewegungen, ihrer inszenierten kurvigen Figur und ihres Schmucks her durchaus für eine erfolgreiche Tänzerin halten.
Nicht ganz ins Bild passt, dass sie als solche scheinbar viel Zeit im Freien verbringt, braungebrannt wie sie trotz ihres deutlichen güldenländischen Erbes ist, die Fingernägel für eine vornehme Dame zu kurz und die Handflächen so aussehen, als hätte sie mit diesen tatsächlich auch gearbeitet.

Was man über Alara wissen könnte, wenn man sich für richtig alten Kram interessiert:
- hat in Rashdul gelernt
- sie ist das erklärte Mündel und Nachfolgerin von Selim ibn Marwan
- Selim ibn Marwan ist seit Jahrzehnten erfolgreicher Schatzsucher an der Ostküste
- wer Unterwasser was sucht - egal wie alt, geht zu Meister Selim
- operieren hauptsächlich von Kunchom aus
- sie ist ein wenig umtriebiger, wühlt sich schon mal in der ganzen Weltgeschichte durch Ruinen
- wohlhabend genug um teuer zu sein und nur nach Auftrag zu arbeiten

____________________________________________________________

Ansonsten habe ich noch so 1,5K übrig und bin auf der Suche nach Zaubern zur (Unterwasser)Archäologie/Schatzsuche
Das rashduler Programm, welches sich ja prima für so eignet, ist bereits am Start. Dazu kommt noch mal der Adlerschwinge, für die Perspektive von oben, der Penetrizzel, allerlei Hellsichtzauber wie Odem und CO, Geisterruf - tote Bewohner befragen, Objectovoco - tote Steine befragen.
Habt ihr noch Vorschläge?
Zuletzt geändert von Na'rat am 25.12.2019 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 34
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Na'rat hat geschrieben: 25.12.2019 17:54 Pentagramm aus Mondsilber
Ich glaube nicht, dass sie als Elementaristin ein Pentagramm trägt ... Elementarbeschwörung hat das Hexagramm, Pentagramm sind die Dämonen (und erklärten Feinde der Elementarwesen) ;)

Zu Zaubern: Wasseratem fällt mir spontan ein (weiß allerdings nicht, ob er für Magier zugänglich ist), dann Paralys als Selbstschutz gegen Fallen aller Art (am besten als Stabzauber, damit es schnell geht), Nihilogravo (ebenfalls als Stabzauber zur schnellen Reaktion) als Absicherung gegen Falltüren und sonstige gefährliche Abgründe ...

Benutzeravatar
Drugolosch
Posts in topic: 38
Beiträge: 272
Registriert: 09.05.2005 13:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Drugolosch »

*hust* Pentagramm ist Antimagie. Dämonen sind Heptagramm *hust*

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 34
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Drugolosch hat geschrieben: 25.12.2019 20:42 *hust* Pentagramm ist Antimagie. Dämonen sind Heptagramm *hust*
:oops: Fast ... danke :cookie:

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 34
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[OOC] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Feuer! hat geschrieben: 25.12.2019 20:40 Ich glaube nicht, dass sie als Elementaristin ein Pentagramm trägt ... Elementarbeschwörung hat das Hexagramm, Pentagramm sind die Dämonen (und erklärten Feinde der Elementarwesen) ;)
Auch, in Rashdul sieht man das sehr entspannt. Aber hast recht, sollte ein Hexagramm sein.
Feuer! hat geschrieben: 25.12.2019 20:40 Zu Zaubern: Wasseratem fällt mir spontan ein (weiß allerdings nicht, ob er für Magier zugänglich ist), dann Paralys als Selbstschutz gegen Fallen aller Art (am besten als Stabzauber, damit es schnell geht), Nihilogravo (ebenfalls als Stabzauber zur schnellen Reaktion) als Absicherung gegen Falltüren und sonstige gefährliche Abgründe ...
Wasseratmen hat gerade mal Mag 2. :grübeln:

Die anderen Zauber. Weiß nicht, dafür hat man ja Helfer, die man voran schicktund wenn die Fallerichtig konstruiert ist, kommt man eh nicht mehr zum auslösen der Zauber.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 15
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Grundsätzlich hilft Elementarbeschwörung bei allem was man sonst nicht kann. Weiches erstarre oder Hartes Schmelze könnten auch hilfreich sein...
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Drugolosch
Posts in topic: 38
Beiträge: 272
Registriert: 09.05.2005 13:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Drugolosch »

Wasseratem (mag) ist iirc Lowangen exclusive.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 34
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[OOC] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Chephren hat geschrieben: 25.12.2019 22:21 Grundsätzlich hilft Elementarbeschwörung bei allem was man sonst nicht kann. Weiches erstarre oder Hartes Schmelze könnten auch hilfreich sein...
Ja, Elemtare sind schon ziemlich krass. Hartes Schmelzen könnte nett sein, um durch besonders hartnäckige Türen zu kommen oder einen Schatz herauszupreparieren.
Drugolosch hat geschrieben: 25.12.2019 22:27 Wasseratem (mag) ist iirc Lowangen exclusive.
Festum. Mal schauen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 96
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Pentagramma, ist selten verkehrt Dämonen zur Not exorzieren zu können.
Wand aus Luft. gibt es überall außer unter Wasser und ist im Stab sehr nützlich.
Weitermeisterschaft, auch immer wieder praktisch.
Applicatus + Zauberzeichen um ein paar Goddies an andere verteilen zu können, dazu ein passendes Handwerkstalent. Oder auch zwei Handwerkstalente.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 34
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[OOC] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Mhh... Den Pentagramma müsste man schon ziemlich hoch haben, damit der was taugt. Wand aus Luft ist schon dabei. Wettermeisterschaft passt irgendwie nicht ins Profil, ebenso wie der Applicatus. Artefakte als solche sind ja, wie Elementare, die Antwort auf jedes Problem.
Gegen garstig qualmende Fackeln, gibt es ja das leuchtende Zeichen. Was so ziemlich das nächste an der Artefaktmagie ist.

Danke aber, für die Vorschläge.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 15
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Auris Nasus in Kombi mit Memorans sowie Hartes Schmelze und Töpfern um perfekte 3dModelle zu dru... ich meine Zaubern.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 75
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Ihr wollt jetzt nicht das AB von vornherein überflüssig machen? :grübeln: :lol: nee, Spaß beiseite - viele der Zauber sind schon nett - leider ist da auch immer noch das 'Würfelglück' , wobei ich , wenn es wichtig ist, niemand daran scheitern lassen werde. Das wäre im wirklichen Leben ja auch nicht von Würfeln abhängig..... :grübeln: und bei mir gibt es immer wieder zwischendrin die Möglichkeit, AP zu verlernen, weil es sinnvoll ist, auch wenn die REgeln da etwas anderes sagen sollten...
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Drugolosch
Posts in topic: 38
Beiträge: 272
Registriert: 09.05.2005 13:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Drugolosch »

Als wenn ein Magier das Abenteuer sprengen könnte :para:

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 34
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[OOC] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Chephren hat geschrieben: 26.12.2019 18:02 Auris Nasus in Kombi mit Memorans sowie Hartes Schmelze und Töpfern um perfekte 3dModelle zu dru... ich meine Zaubern.
Nett, aber für so was nimmt man einen Maler mit, mit dem Vorteil, dass man dessen Bilder auch noch verkaufen kann.
Shanna hat geschrieben: 26.12.2019 21:56 Ihr wollt jetzt nicht das AB von vornherein überflüssig machen?
Nee, dann gäbe es mehr Artefaktmagier.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 75
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Mach was Du meinst und schick mir das Ergebnis bitte nachher :cookie:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 13
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

20191226_230959.jpg
Schreiben ist manchmal nicht so einfach ....

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 96
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ja, so etwas kann schon ein klein wenig schwerer werden wenn man so eine vierbeinige, wandelnde Erschwernis rumlaufen hat.^^

Möchte jemand von der Stadt-Gruppe Richtung Palast noch groß was machen? Damit ich weiß ob wir einfach zum treffen springen können oder ob ich mit Mordred noch warten muss.

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 11
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Wie geschrieben, ist Effedarius Abmarsch bereit, und wartet nur auf das Go.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 96
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gut, die Maga ist ja auch auf dem Weg zur Akademie und co und der andere Geweihte wartet spätestens am Palast.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 75
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Shanna »

garulfgrimson hat geschrieben: 26.12.2019 23:19 20191226_230959.jpgSchreiben ist manchmal nicht so einfach ....
Das ist unsere 'Schnuppsgeweihte' (Schnupps ist der Kosename, auf den sie oft, nicht immer, hört - eigentlich heißt sie Fee) :heart: die beste, wenn man das bei dreien sagen kann - zumindest die, die das Sagen hat.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 96
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich mag Katzen, ich bin ja viel mehr der Katzen- als der Hundetyp.^^

So, Beschreibung steht. Falls wirklich keiner mehr da ist macht er sich nach einem letzten Kontrollblick bei seinem Stand auf zum Palast. Falls noch jemand da ist geht man eben gemeinsam.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 49
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich find Elvira ja niedlich. Das mit der Expedition in die Wüste hat sie schon gelesen oder erwartet sie da wirklich Gasthäuser?
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Gesperrt