DSA4 [beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 2
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Dieses FAB ist für meine Spieler der Runde Tempus Fugit! - Heldentum & Heiligtümer, Golems & Göttinnen:
@Fenya
@Yulanta Plötzbogen
@Armant DeLinth
@Lokwai
@Nekros

Wie im Einführungstext zu lesen, seid ihr nun euch selbst überlassen. Beschreibt in kleinen Szenen oder Gegebenheiten das Handeln eurer Charaktere. Das ganze soll nur mir dienlich sein um eure Charaktere besser kennenzulernen. Aber natürlich dürft ihr auch mit einander agieren, müsst aber nicht. Ich werde keinerlei Setzung vorgeben, ausser einer Einzigen: Der Zeitpunkt des Vorabends der Prozession wird nicht überschritten.
Solltet ihr dennoch Fragen haben oder Hinweise benötigen dürft ihr das gern hier posten. Absprachen untereinander sind hier ebenfalls gut aufgehoben.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 2
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK2019] Tempus Fugit!

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Warum ist das eigentlich so ruhig bei euch? :cookie: Ich bin total neugierig und würde super gerne was über eure Charaktere lesen. :cheer:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 12
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK2019] Tempus Fugit!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Sarafin hat geschrieben: 27.08.2019 20:23Warum ist das eigentlich so ruhig bei euch? :cookie: Ich bin total neugierig und würde super gerne was über eure Charaktere lesen. :cheer:
In den letzten Wochen habe ich wirklich einen Zeitmangel und immer dann sobald ich mich mit DSA beschäftige, drehe ich mich im Kreis.
Es scheitert vorerst an mir selbst, denn wenn mein Konzept steht, dann brauche ich die Werte noch nicht um bei diesem FAB mitzumachen!
Ich habe mich für drei Gottheiten (will ja einen Geweihten spielen) entschieden, aber halt drei, nicht EINEN, also muss ich da weiterhin in mich gehen, was ich wirklich will.
Alle drei unterscheiden sich optisch und von der Ausrüstung bzw. Kleidung, sonst hätte ich das FAB hier schon längst gestartet. Aber ich denke du kennst das zu gut, wenn man sich Planeten über seine Charakter ausdenkt und das obwohl ich jetzt nicht DIE STORY oder so haben, sondern allein das Gefühl mit dem Konzept warm zu werden ist langwierig.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 2
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK2019] Tempus Fugit!

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ah, verstehe! Ich hatte angenommen, dass eure Charaktere schon fertig wären. :cookie:
Ja, das Problem kenne ich gut. Mir hilft es da manchmal, wenn ich mich hinsetze und mir sage "so, heute muss die Entscheidung fallen, was will ich nun wirklich?" Aber dafür muss man natürlich auch die Zeit und Ruhe haben. Zeitmangel ist da jetzt nicht gerade als hilfreich bekannt. :visierzuw:

Ich drücke die Daumen, dass du dir da bald mit dir selbst einig werden kannst. Wenn ich das richtig habe, bist du ja auch jetzt erstmal im Urlaub? Vielleicht überkommt dich da ja der Geistesblitz. :phex:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 12
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK2019] Tempus Fugit!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Urlaub ist vorbei ... schnief.
Ich habe noch ein anstregendes WE vor mir, aber danach gehts ab. Tschaka!^^

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 9
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[SBK2019] Tempus Fugit!

Ungelesener Beitrag von Nekros »

Klingt ja ganz spannend, wie sich dein Charakter da entwickelt und was wohl dabei raus kommt :)

Ich bin auf jeden fall gespannt was wir da für Priester in den Dunklen Zeiten haben 8-)
Myranor Heldenbogen für DSA 4.1! Alles was ein Held braucht ^^ findet ihr hier ;)

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 12
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK2019] Tempus Fugit!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Nekros hat geschrieben: 30.08.2019 15:44Klingt ja ganz spannend, wie sich dein Charakter da entwickelt und was wohl dabei raus kommt :)

Ich bin auf jeden fall gespannt was wir da für Priester in den Dunklen Zeiten haben 8-)
Spannend? Eher Kopfkirmes und Mangel an Zeit diesen in feste Zahlen zu gießen! brrrr

Was ist denn mit deinem Charakter, keine OCC Beschreibung? (Stärken und Schwächen) :Maske:

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 9
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[SBK2019] Tempus Fugit!

Ungelesener Beitrag von Nekros »

Mein Char ist schon ein Weilchen Fertig ^^

Aber da Sie bisher noch nicht direkt in Erscheinung getreten ist wollte ich mit der Beschreibung noch warten bis es soweit ist 8-)
Myranor Heldenbogen für DSA 4.1! Alles was ein Held braucht ^^ findet ihr hier ;)

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 12
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK2019] Tempus Fugit!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Mordai ben Russef, SO: 9, Charisma: 14, gutaussehend
Mordai aus Omlatia - Priester der Scorpio - Ordenskrieger mit Speer & Schild - rotverzierter Ringelpanzer - gepflegtes Äußeres - in Gassen & Paläste zuhause - neugierig, verwöhnt, rachsüchtig

50 Wörter:
Mordai; 184 Halbfinger groß, 90 Stein schwer; braunes, schulterlanges Haar, dunkelblaue Augen; trägt einen hochwertigen Ringelpanzer, mit Skorpionbildern verziert, darunter tiefrote Unterkleidung, dazu ein Nebachotischer Helm, und ist bewaffnet mit Palta & Schild; charismatisches Äußeres, feine Kampfnarben, soldatisches Auftreten, nicht sofort als Priester zu erkennen, in Gassen und Palästen zuhause.

Titel: neuerdings "al'Fessir"
Heldentat: seinen Titel hat er durch seine vor kurzem vollbrachte Heldentat erhalten. Ihm ist es gelungen, bei einem Wettbewerb, welche die Garde, wie auch die Spionageabwehr, herausfordert (capture the flag), ein Objekt des Sultans, in diesem Fall ein nicht so wertvoller Ring, kurz den 'Ring des Sultans' genannt, zu entwenden. Heimlichkeit und Kampfkunst verhalfen ihm zum Sieg*.
*Im Kreise des Sicherheitsapparats kamen Zweifel auf, da es normalerweise den Plan des Sultans vorsieht, dass es keinen Gewinner außerhalb seiner Leute gibt (oder zumindest die Gewinner in die eigene Truppe integriert wurden). Denn dies könnte als Schwäche ausgelegt werden. Warum entschied hier der Sultan anders?


Übrigens gilt ein großer Dank an Mia Steingräber, deren Bild mich inspirierte doch einen Scorpio-Geweihten zu spielen. So sieht Mordai aus ... (im Original wohl ein gewisser "Jarim")
https://www.google.com/imgres?imgurl=ht ... mrc&uact=8
Mordai in Aktion (nur das Schwert passt nicht! Und er ist kein Linkshänder)
Dateianhänge
who__s_next_by_andreewallin-d5ptykh.jpg
Zuletzt geändert von Lokwai am 04.10.2019 15:21, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 9
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[SBK2019] Tempus Fugit!

Ungelesener Beitrag von Nekros »

Sehr coole Bilder :)
Myranor Heldenbogen für DSA 4.1! Alles was ein Held braucht ^^ findet ihr hier ;)

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 12
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK2019] Tempus Fugit!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@Gilion von Gratenfels beschreibst du zwischendurch weiter, oder machen nur die Spieler weiter?

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 2
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK2019] Tempus Fugit!

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Nein, nein, ich lese nur und genieße.
Ich bin dann das Wochenende dran euch zu bespaßen bis dahin müsst ihr liefern. :)
Aber das muss nicht ausufern, ein zwei kleine Gegebenheiten reichen völlig es ist auch nicht zwingend erforderlich, dass ihr euch alle schon kennenlernt. Wobei das natürlich etwas Zeit spart. Nicht jeder mag ständig in einem FaB posten, dafür habe gerade ich größtes Verständnis.

Außer natürlich es besteht der dringliche Wunsch das ich irgendetwas setze oder ihr habt etwas vor was ich vielleicht vorher wissen sollte, Stadtteilbrände, Ferkinaaufstände, etc.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 12
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK2019] Tempus Fugit!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Tierkundeprobe [dice:3ne7my24]1869556:0[/dice:3ne7my24] knapp verfehlt^^

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 12
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK2019] Tempus Fugit!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@Fenya
@Yulanta Plötzbogen
@Armant DeLinth
steigt ihr noch ein ins FAB? (Fenya schreibst du dich weiter, so das wir dich auch einbinden können?)

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 9
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[SBK2019] Tempus Fugit!

Ungelesener Beitrag von Nekros »

@Lokwai
Ich hatte dein vorherigen Post so verstanden das du schon in eins der Zimmer gegangen warst und das Tier scheint wohl ebenfalls neugierig sich dieses Zimmer anzuschauen, in das du auch gegangen warst. Falls ich deinen Post davor falsch verstanden habe lass es mich kurz wissen ^^
Myranor Heldenbogen für DSA 4.1! Alles was ein Held braucht ^^ findet ihr hier ;)

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 12
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK2019] Tempus Fugit!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Nekros hat geschrieben: 18.09.2019 16:58@Lokwai
Ich hatte dein vorherigen Post so verstanden das du schon in eins der Zimmer gegangen warst und das Tier scheint wohl ebenfalls neugierig sich dieses Zimmer anzuschauen, in das du auch gegangen warst. Falls ich deinen Post davor falsch verstanden habe lass es mich kurz wissen ^^
Ich hatte es so verstanden, dass die Tür, die ja auch vorher nicht verschlossen war, offen stand und Mordai ungeniert davor stehen blieb und einfach reinschaute (vom Flur aus!, so stellte ich mir das vor), dann kam das Tier und hat die Tür ganz geöffnet (also aus großem Spalt wurde dann "maximal" offen).
So habe ich das interpretiert.

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 9
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[SBK2019] Tempus Fugit!

Ungelesener Beitrag von Nekros »

Ah alles klar :)
Myranor Heldenbogen für DSA 4.1! Alles was ein Held braucht ^^ findet ihr hier ;)

Benutzeravatar
Fenya
Posts in topic: 2
Beiträge: 169
Registriert: 21.11.2005 18:23
Wohnort: NRW

Errungenschaften

[SBK2019] Tempus Fugit!

Ungelesener Beitrag von Fenya »

El-Wahsh, die Bestie
Ork, Gladiatorin
80 Finger, 70 Stein
tiefschwarzes Fell, rote Augen
muskulös, mehrere Narben am Gesicht und Körper, ein abgebrochener Hauer
Krötenhaut und Rüstungsteile trägt sie direkt auf dem Fell
Die Narben entstellen eine Seite des Gesichts und machen sie unansehnlich, von ihr geht ein Raubtiergeruch aus.
Ihr umherschweifender Blick und die leicht gebeugte Körperhaltung vermitteln etwas Lauerndes.

Heldentat: Siegerin der diesjährigen „Blutwoche“, dem größten Spektakel der Gladiatorenarena

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 12
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK2019] Tempus Fugit!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@Fenya , oh, in meiner näheren Wahl lag auch ein Braziraku-Geweihter. Das wäre interessant geworden. ... aber auch so. Kein Halbork, nein ein waschechter sogar.
Würdest du uns noch zum einschätzen deinen SO und Charisma nennen. Besitzt du noch den Nachteil Randgruppe?
Danke

@Nekros , wo bleibt dein SC hier im OCC? :wink:

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 9
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[SBK2019] Tempus Fugit!

Ungelesener Beitrag von Nekros »

Ankathala saba Aishulibeth ay Zhamorra, Charisma: 12, Amtsadel (Bestienmeisterin der Sulman'al'Kira-Arena)

Titel: Die Zhamorrianerin

Heldentat: Unbekannt, war vor Jahren eine gute aber nicht herausragende Gladiatorin. Soll Gerüchten zu folge gute Verbindungen zu verschiedenen Kophtanim haben.

Offensichtliches und Erscheinung: ca. 85 Finger groß, ca. 70 Stein schwer, kräftige Tulamidin mit Kopftuch und nachgezeichneten Augenbrauen, die meist in einen teuren Kaftan gekleidet ist und kunstvollen bronze Schmuck trägt der mit roten Granaten verziert ist. Nur noch selten sieht man sie in Rüstung, welche aus einem Ringelpanzer mit Brustplatte, einem Bab-ar-Rih Helm und Schienen besteht, welche alle aus gehärtetem Bronze sind und als Verzierungen zhamorrische Glyphen tragen. Fast immer hat sie ihr bronzenes Sichelschwert aus den Gladiatoren Zeiten dabei. Wenn sie, in der Arena, Bestien von Kämpfern trennt, sieht man sie mit verzierten Mattenschild und Palter.
Die meisten von ihr getragenen Farben sind Beige, Rot und Schwarz. Die den Gerüchten nach für das Getreide, den Blut-Almandin und die Seele Zhamorras stehen sollen.

Charakterbild:
Bild
Zuletzt geändert von Nekros am 22.09.2019 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Myranor Heldenbogen für DSA 4.1! Alles was ein Held braucht ^^ findet ihr hier ;)

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 9
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[SBK2019] Tempus Fugit!

Ungelesener Beitrag von Nekros »

Oh ich gehe übrigens davon aus, das Bronze nicht mehr das übliche Waffenmaterial in der Zeit ist, in welcher wir spielen. (Auch wenn es in einigen teilen der Tulamidenlande sogar zu aktuellen Zeiten noch Bronze als Waffenmaterial verwendet wird)

So das es vermutlich den Style, des vor langer Zeit vernichten Zhamorra unterstreichen soll.
Myranor Heldenbogen für DSA 4.1! Alles was ein Held braucht ^^ findet ihr hier ;)

Benutzeravatar
Fenya
Posts in topic: 2
Beiträge: 169
Registriert: 21.11.2005 18:23
Wohnort: NRW

Errungenschaften

[SBK2019] Tempus Fugit!

Ungelesener Beitrag von Fenya »

Lokwai hat geschrieben: 22.09.2019 09:18@Fenya , oh, in meiner näheren Wahl lag auch ein Braziraku-Geweihter. Das wäre interessant geworden. ... aber auch so. Kein Halbork, nein ein waschechter sogar.
Würdest du uns noch zum einschätzen deinen SO und Charisma nennen. Besitzt du noch den Nachteil Randgruppe?
Danke

@Nekros , wo bleibt dein SC hier im OCC? :wink:
CH: 11, SO: 3 und, genau, sowas von Randgruppe

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 12
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK2019] Tempus Fugit!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Fenya hat geschrieben: 22.09.2019 19:51
Lokwai hat geschrieben: 22.09.2019 09:18@Fenya , oh, in meiner näheren Wahl lag auch ein Braziraku-Geweihter. Das wäre interessant geworden. ... aber auch so. Kein Halbork, nein ein waschechter sogar.
Würdest du uns noch zum einschätzen deinen SO und Charisma nennen. Besitzt du noch den Nachteil Randgruppe?
Danke

@Nekros , wo bleibt dein SC hier im OCC? :wink:
CH: 11, SO: 3 und, genau, sowas von Randgruppe
Dein SO ist wird wohl kurzfristig in Fasar ziemlich gestiegen sein (als Ehrengast des Sheranbils) ... hehehe

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 9
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[SBK2019] Tempus Fugit!

Ungelesener Beitrag von Nekros »

@Lokwai
Mir war aufgefallen das Scorpio sehr güldenländisch klingt, gehörst du einen güldenländischen oder ehr einem tulamidischen Kult an?
Myranor Heldenbogen für DSA 4.1! Alles was ein Held braucht ^^ findet ihr hier ;)

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 12
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK2019] Tempus Fugit!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Guter Einwand, der Kult hat seinen Ursprung in den Tulamidenlanden und später, in ein paar Jahrzehnten, entsteht in Al‘mada, in Omlatia, eine Hochburg des Kultes.
Scorpio wird bestimmt einen tulamidischen Namen haben, man müsste mal Skorpio(n) halt vertulamisieren.

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 9
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[SBK2019] Tempus Fugit!

Ungelesener Beitrag von Nekros »

Also laut dem alten Tulamidya Wörterbuch (und DG? vermutlich "Dunkle Gassen") ist Tulamidya für Skorpion: Khomhud
Auch ist der Skorpion das Wappentier von Bylmaresh ich weiß nicht wie gut der und dein Skorpio zusammen passen.
Myranor Heldenbogen für DSA 4.1! Alles was ein Held braucht ^^ findet ihr hier ;)

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 12
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK2019] Tempus Fugit!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Nekros hat geschrieben: 01.10.2019 20:50Also laut dem alten Tulamidya Wörterbuch (und DG? vermutlich "Dunkle Gassen") ist Tulamidya für Skorpion: Khomhud
Auch ist der Skorpion das Wappentier von Bylmaresh ich weiß nicht wie gut der und dein Skorpio zusammen passen.
Das passt hervorragend ...
Spoiler
Scorpio (ist Bylmaresh! .... aber pssssst^^)

Armant DeLinth
Posts in topic: 1
Beiträge: 6
Registriert: 05.04.2019 15:25
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK2019] Tempus Fugit!

Ungelesener Beitrag von Armant DeLinth »

Rachman DeLinth, Kophta zu Yol‘Fasar. Zurückhaltend, beharrlich, freundlich, keine 30 Sommer alt, dunkler Teint, knapp 90 Finger groß, schwarzes Haar, blaue Augen.

Heldentat:
Er hatte auf einer Studienreise die Gelegenheit bei einem Scharmützel zwischen einer Karawane des Sultanats und ein paar Legionären des bosparanischen Reiches hilfreich eingreifen zu können.
Damit wurde die Ankunft einer dem Herrscher nahe stehenden Person, die aus naheliegenden Gründen nicht genannt werden will, sicher gestellt. Nebenbei hatte er auch das Glück einen der legendären Legionsmagier gefangen nehmen zu können. Diesen „überredete“ DeLinth ihm die ein oder andere Thesis zur Verfügung zu stellen bevor er den Legionsmagus unserem geliebten Herrscher zum Geschenk machte.

Gesperrt