DSA4 [beendet][OOC] Festumer Schatten
[OOC] Festumer Schatten
Eine kurze Zusammenfassung ist online für den letzten 'Sprung' @Assaltaro @Farmelon @Chephren @garulfgrimson @Nicolo Bosvani
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
[OOC] Festumer Schatten
Sprung zum Ende???? - erledigt
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Ich hoffe, das war jetzt nicht zu weit
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Alles gut, diese abrupten Sprünge hintereinander machen es nur etwas schwer wieder reinzufinden. Aber das ist nichts das sich nicht geben wird.
@garulfgrimson
Denkt deiner das, sagt er es? Ich bin mir nicht sicher ob sie damit ihren Vorteil der Überraschung verlieren oder nicht. Wie Mordred agieren soll.
@garulfgrimson
Denkt deiner das, sagt er es? Ich bin mir nicht sicher ob sie damit ihren Vorteil der Überraschung verlieren oder nicht. Wie Mordred agieren soll.
- garulfgrimson
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@Farmelon Ragnar ist zu überrascht von dem Geschehen, deswegen sagt er es tatsächlich mehr oder weniger laut.
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Dann warte ich noch auf Mordreds Antwort....
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Erledigt, danke.^^
Na ja, dann eben kein Ohnmachtssomnigravus aus dem Hinterhalt um den Mantel einfacher zu krallen.
Na ja, dann eben kein Ohnmachtssomnigravus aus dem Hinterhalt um den Mantel einfacher zu krallen.
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würfeln funktioniert hier immer noch nicht? Schade für den folgenden Kampf ist das natürlich dumm gelaufen.... wie machen wir dann die Würfe am besten?
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Kein Kampf?
Ergriffen von all den Argumenten, dem Flehen seiner Schwester erfasst ihn ein klarer Augenblick und er reißt sich den Mantel ab. Dank der geweihten Waffen undd en Segen kann man das Ding im zaum halten ohne das es einen überwältigt, es einsperren. Finale ohne Kampf, wär doch was.^^
Ergriffen von all den Argumenten, dem Flehen seiner Schwester erfasst ihn ein klarer Augenblick und er reißt sich den Mantel ab. Dank der geweihten Waffen undd en Segen kann man das Ding im zaum halten ohne das es einen überwältigt, es einsperren. Finale ohne Kampf, wär doch was.^^
- Assaltaro
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Ja wir brauchen jetzt nicht zwingend nen Kampf.
Wenn doch gibt es genug Würfeltools im Internet.
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75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
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Leider funktioniert 'der Mantel' so nicht Ihr könnt kämpfen.... oder ....aufgebenFarmelon hat geschrieben: ↑17.06.2021 23:03 Kein Kampf?
Ergriffen von all den Argumenten, dem Flehen seiner Schwester erfasst ihn ein klarer Augenblick und er reißt sich den Mantel ab. Dank der geweihten Waffen undd en Segen kann man das Ding im zaum halten ohne das es einen überwältigt, es einsperren. Finale ohne Kampf, wär doch was.^^
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Einen versuch war es wert.
Wenn Mordred/Ragnar Magie gezielt auf den Jungen sprechen, was für eine MR müssen sie einrechnen? Ich schätze mal so was wie Bannballadin würde aktiv gegen die Einflüsterungen des Mantels arbeiten und wäre zusätzlich deutlich erschwert. Von wegen ähnliche oder gegensätzliche Zaubereffekte.
Aber ein Blitz oder ein Somnigravus dürfte wie gewohnt wirken?
Wenn Mordred/Ragnar Magie gezielt auf den Jungen sprechen, was für eine MR müssen sie einrechnen? Ich schätze mal so was wie Bannballadin würde aktiv gegen die Einflüsterungen des Mantels arbeiten und wäre zusätzlich deutlich erschwert. Von wegen ähnliche oder gegensätzliche Zaubereffekte.
Aber ein Blitz oder ein Somnigravus dürfte wie gewohnt wirken?
[OOC] Festumer Schatten
Rowin: durch den Mantel: schwer zu verzaubern ... immun gegen Herrschaftszauber ... gegen Einfluss, Form, Hellsicht, Heilung und Eigenschaften MR +3 - Basis 3Farmelon hat geschrieben: ↑18.06.2021 20:59 Einen versuch war es wert.
Wenn Mordred/Ragnar Magie gezielt auf den Jungen sprechen, was für eine MR müssen sie einrechnen? Ich schätze mal so was wie Bannballadin würde aktiv gegen die Einflüsterungen des Mantels arbeiten und wäre zusätzlich deutlich erschwert. Von wegen ähnliche oder gegensätzliche Zaubereffekte.
Aber ein Blitz oder ein Somnigravus dürfte wie gewohnt wirken?
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[OOC] Festumer Schatten
Okay, also insgesamt +6 gegen Einfluss......
Danke.
Somnigravus Ohnmacht +7
ZD halbiert +5
ZfW 18, Spezialisierung ZD = ZfW 20
-12 für Variante und SpoMod
=
ZfW 8
3/15/12 +6 erschwert = 2 ZfP* über. Ich denke mal da sind 2 oder 3 Bonus-ZfP* wegen Emotionen drinnen? Das wären dann 4 oder 5 ZfP*, 4 oder 5 Kampfrunden Ohnmacht, selbst im größten Kampfgetümmel kaum wieder zu wecken. Um das Ding vom jungen hoffentlich zu lösen und in die Kiste zu bekommen.
Zauberdauer dank Halbierung nur 2 Aktionen, also eine Kampfrunde. Da sich der Junge nicht beruhigen lässt eben so, sobald es los geht. Falls nichts dazwischen kommt.
Danke.
Somnigravus Ohnmacht +7
ZD halbiert +5
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-12 für Variante und SpoMod
=
ZfW 8
3/15/12 +6 erschwert = 2 ZfP* über. Ich denke mal da sind 2 oder 3 Bonus-ZfP* wegen Emotionen drinnen? Das wären dann 4 oder 5 ZfP*, 4 oder 5 Kampfrunden Ohnmacht, selbst im größten Kampfgetümmel kaum wieder zu wecken. Um das Ding vom jungen hoffentlich zu lösen und in die Kiste zu bekommen.
Zauberdauer dank Halbierung nur 2 Aktionen, also eine Kampfrunde. Da sich der Junge nicht beruhigen lässt eben so, sobald es los geht. Falls nichts dazwischen kommt.
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[OOC] Festumer Schatten
Bei einer solchen Aktion kann das wirklich ohne großen Kampf abgehen. Und was die Einflüsterungen des Mantels angeht. Durch Segen und Zauber denke ich, das sich unsere MR um ca. 10 erhöht, zumindest, wenn die der Segen sich direkt auf die MR auswirkt, wie der Psychostabilis. Wir wollen Rowin ja nicht schaden.
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Da ich momentan nicht mehr wirklich Zeit für ABs habe, würde ich euch hier den Abschlußpost schreiben und die AP verteilen, damit wir es zumindest einigermaßen zu Ende gebracht haben. An euch lag es nicht, sondern leider an mir.
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Alles klar, schön dass es zumindest irgendwie zu einem Abschluss findet
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[OOC] Festumer Schatten
Das Ende ist on.... wenn ihr noch das Gespräch mit Storrebrandt spielen wollt, müßt ihr das sagen
Ansonsten gibt es:
600 AP - SE auf: Gassenwissen, Magiekunde, Menschenkenntnis, Sagen/Legenden und Sinnenschärfe. Für alle, die an der Truhe 'gewerkelt' haben: eine SE auf Holzbearbeitung und Feinmechanik. Wer sich die Zauberzeichen angesehen hat: eine SE in Ritualkenntnis (Gildenmagie).
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[beendet][OOC] Festumer Schatten
Ahhh, hier ist der OOC geblieben.
Vielen dank Shanna! Wie immer viel Spaß mit dir zusammen. ich les mich ingame noch ein um auf den aktuellen Stand zu kommen.
SE RK GIL ist wirklich schön, hab schon länger überlegt Mordred RK ALC zu spendieren wegen Zaucberzeichen, aber da HEX den Kessel7Schale hat war das immer so ein hin und her ob sich das für ihn wirklich lohnen würde. aber RK GIL ist sogar noch viel besser.
Vielen dank Shanna! Wie immer viel Spaß mit dir zusammen. ich les mich ingame noch ein um auf den aktuellen Stand zu kommen.
SE RK GIL ist wirklich schön, hab schon länger überlegt Mordred RK ALC zu spendieren wegen Zaucberzeichen, aber da HEX den Kessel7Schale hat war das immer so ein hin und her ob sich das für ihn wirklich lohnen würde. aber RK GIL ist sogar noch viel besser.