[OOC] Eine blendende Seele

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Farmelon
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Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Im Tempel, gerade sind ja alle mehr an der Pforte.
Das geräusch kommt definitiv aus dem Tempel irgendwoher. Und es war vorher nicht da.

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Chephren
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[OOC] Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Chephren »

K.a. wie offensichtlich die Odemgeste ist: Aber ohne die Formel sind es, wenn ich mich nicht verrechnet habe noch 10 ZfP* auf den Sichtbereich Odem und wenn dann was kommen sollte würde sie die Brille auslösen, aber das sehen wir dann. :censored:
Fear cuts deeper than swords.

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Farmelon
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Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Okay, da muss ich mir jetzt aber was überlegen.^^

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Ungelesener Beitrag von Farmelon »

KL-Probe bitte, Dominga und Khurdagh Gutes Gedächtnis und andere Erinnerungsvorteile helfen oder erschweren je nachdem.

Wenn geschafft:
Spoiler
Da stecken noch zwei Elementare Diener des Erz in den Tempelwänden, auch der Boden ist aus Stein. Dominga hat es erzählt bekommen, Khurdagh dürfte inzwischen wissen das Mordred sich gerne mehrseitig absichert und er weiß das Mordred einnen dabei hatte für Notfälle auf der Reise.

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Nicolo Bosvani
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Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

KL, Wurf: 9, gelungen

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Ungelesener Beitrag von Chephren »

KL ist auch gelungen.
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Nicolo Bosvani
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Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Könnte man mit Steinmetz etwas über die Stabilität des Tempels sagen oder wie viel Kraft nötig wäre, den einstürzen zu lassen?

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Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Kann man, zumindest was einzelne Steine und Boden angeht, was aber eventuell schon ausreicht. Baukunst wär natürlich auch schön, wenn du dir das zutraust auch mit +5 abgeleitet von Steinmetz.

Dann warte ich ingame noch drauf ob das was wird damit es nicht weiter geht ehe Khurdagh was dazu sagen könnte.

@Wurmesser
Die Gorillas können noch nicht weg, also kann man nahe ran. Bis auf wenige Schritt. Wie das mit Fernkampf und Entfernungsklassen in DSA5 geht weiß ich nicht, aber ich würde schon weil die Tiere nicht wirklich ausweichen können aber nicht völlig wehrlos sind nach DSA4 da ne Erleichterung von 5 geben ehe die Entgernungskategorien und anderes kommt.

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Nicolo Bosvani
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Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Mir traue ich das zu, bei meinem Würfel bin ich nicht sicher. :wink:

Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Steinmetz +5, Wurf: 4, 4, 14 = 2 TaP*

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Sanyakho
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Ungelesener Beitrag von Sanyakho »

Dann lasse ich Yezhima mal mit dem Dolch spielen.

Nahdistanz wären 2 Schritt, ich glaube so nah möchte ich sie nicht heran treten lassen.

Heißt einfacher Wurf ohne TP- und FK-Erleichterung. Stehendes Ziel erleichtert den FK um +2, Ich nehme an Gorillas sind menschengroß, daher hier +/-0, Wären sie oger-/trollgroß wäre es eine Erleichterung +4.

Ähm... eine "1", bestätigt mit einer 4, pfeif' auf Erleichterungen :censored:

3+1 --> 8 TP

Der Giftwurf: 18/15/6. Habe keine Ahnung, wie das nach 4.1. geregelt wird.

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Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Dann ist ja alles gut.^^

Steinmetz +5
Spoiler
Das der ganze Tempel einstürzt, nun so ganz sicher bist du nicht. Aber unwahrscheinlich, aber der Boden könnte einstürzen falls etwas von Unten daran arbeitet, entweder großflächig oder nur begrenzt so das etwas hoch kommen könnte. Die Steine selber sind zu stabil, aber das drumherum eben sobald sich Gewicht oder Schwerpunkt verlagert.....

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Sanyakho
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Ungelesener Beitrag von Sanyakho »

Uiuiui, ist das ein regeltechnisch es Gift, oder gerade Meisterwillkür? :dunkelheit: Ansonsten hat Yezhima bestimmt noch eine Phiole irgendwo in der Tasche um eine Probe mit zu nehmen

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Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Meisterwillkür? was ist das? :censored:
Es gibt Regeln für eigene Gifte, grob über den Daumen gepeilt 1w6 pro Giftstufe sollte es sein. Und es gibt auch so schon viele böse Gifte.

Das jetzt ist nicht einmal so hart. 5w6 oder 3w6 die Kampfrunde je nach gelungener oder misslungener KO-Probe. 4 Kampfrunden lang, also viermal.^^
Allerdings wirkt es nur einmalig, mehr als ein Treffer hätte also keinen weiteren Effekt was das angeht. Quasi eine regionale Variante des Palmvipergiftes. So weit im Süden........wahrscheinlich von einer Palmviper. Ich mache es mir auch nicht komplizierter als nötig.^^

Da das Biest seine KO-Probe geschafft hat sind es auch nur 16w6 Giftschaden in den vier Kampfrunden. Das Würfeln hab ich mir abseits eines KO-Wurfs aber wirklich gespart. :ijw:
Falls die KO-Probe zu gut gelingt könnte aber auch das Gift wirkungslos bleiben. Ohne weitere alchemistische Aufwertung hat es eine recht geringe Giftstufe.

Und ja, wenn niemand etwas gehört hätte, niemand zurück in den Tempel wäre, dann wäre Amat jetzt vielleicht ein toter Amat. :cookie:

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Ungelesener Beitrag von Sanyakho »

So der zweite Wurf:
4 => Treffer
2+1 TP

ggf. Gift: 17/11/7

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Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Okay, wenn keiner den Gorilla erlösen will mach ich heut Abend oder morgen weiter.^^

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Ungelesener Beitrag von Sanyakho »

Prinzipiell war ich dem nicht abgeneigt... Aber 8ch hatte keine Erleuchtung...

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Ungelesener Beitrag von Chephren »

Also Dominga wird das nicht machen, da sie das jetzt wirklich am schlechtesten von allen kann. Gut sie könnte Blutmagie anweden... :borbi:
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Okay, mal schaun ob Nicolo noch was schreibt.^^
Mal schaun, im schlimmsten Fall versucht Mordred sich dran oder ich muss mir noch was von der Liste seiner Gimmicks abstreichen.

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Lass mich nochmal ne Nacht drüber schlafen. Ich gehe davon aus, dass ich IM laufe des Vormittags was zusammen bekomme...

Ist vor der Tempel Pforte eine Art Vordaxh oder dergleichen?

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Nein, so etwas hat er nicht.

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Ungelesener Beitrag von Sanyakho »

Okay, ich habe eine Idee un die Würfel waren mir hoffentlich hold...



Da die Würfelfunktion noch down ist... Ich schreibe mal die Ergebnisse auf:

Ausweichen: 5 --> Erfolg
Körperbeherrschung: 2/17/16 --> Erfolg 6 TaW* --> "Umtanzen"
Körperbeherrschung: 14/11/20 --> Erfolg 2TaW* --> "Auf den Rücken springen"
2x AT : 13/10 --> zwei Einfache Attacken erfolgreich bis zur Erschwernis von 7
2x TP : 4/2 --> 10/8 TP je gegen den RS

Ich formuliere den Plan dann gleich mal aus.
Zuletzt geändert von Sanyakho am 02.03.2020 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

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Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich bin gerade in einer Stressphase auf der Arbeit, deshalb sorry, dass ich so still bin. Aber ihr habt mich nicht verloren. :)

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Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Danke und danke für die Rückmeldung.^^

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Ungelesener Beitrag von Sanyakho »

Sorry sorry sorry sorry.... :oops:

Die letzten Tage und Wochen waren einfach zu turbulent, ich habe es nicht geschafft mal sinnvoll hier rein zu schauen. Ich möchte hier gern in nicht allzu ferner Zukunft wieder mehr dabei sein. Ich hoffe es ist noch nicht allzusehr abgeflaut

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Keine Sorge, das ganze war ja auch nur als Kurzszenario gedacht. Und ehrlich gesagt wollte ich es so langsam auch zum Ende bringen. Also Tagesanbruch und damit ist die Seele gesichert falls die kleine Ex-Paktiererin danach jemand tötet.
:ijw:

Ja, da bleiben offene Fragen. Was ist mit Amats "Auftraggeber", was genau ist da so unglaublich nachtragend und hat die armen Gorillas da so weit gebracht und so weiter. Das lasse ich ganz absichtlich offen, dann bleibt was für die heimische Runde und gerade bei Amazeroth wei0ßman ja nie so genau.

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Okay, da sich jetzt überhaupt nichts mehr tut werde ich irgendwann die nächsten Tage ingame einen Abschlussbeitrag machen. Damit das nicht versandet sondern abgeschlossen enden kann. :)

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Das finde ich gut!
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Damit erkläre ich die Seelenjagt für beendet. ich habe es absichtlich offener gestaltet wie es nun zu Ende ging. Alles weitere kann man entweder ignorieren oder für anderes wieder aufgreifen. Auch der Steckbrief und Amat sind absichtlich so angelegt, dass es sich im Hintergrund klären könnte aber nicht muss.

Mit AP und anderem tu ich mich schwer, jeder nimmt sich was er meint das angemessen wäre denke ich mal. In ein paar Tagen schieb ich IG und OG ins Archiv. Aber nicht direkt, dann kann jeder noch einmal sehen das sich was getan hat.

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