Okay, wenn ich nichts erfahre bleibt es bei dem was ich mir überlegt habe.
[OOC] Eine blendende Seele
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Gerade noch einmal geschaut, wenn ich nicht versehentlich was gelöscht habe dann nicht.
Aber geht auch so, wird dann nur etwas unbefriedigender fürs Informationsbedürfnis. Und jetzt bleib ich auch dabei. *g*
Aber geht auch so, wird dann nur etwas unbefriedigender fürs Informationsbedürfnis. Und jetzt bleib ich auch dabei. *g*
[OOC] Eine blendende Seele
Okay, möchte jemand ingame noch etwas machen ehe der Kerl aufwacht oder warten alle darauf das er aufwacht? Damit es da kein Missverständnis gibt.
- Nicolo Bosvani
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[OOC] Eine blendende Seele
Auch Dominga wartet, wenn sie jetzt alles durchsucht hat, was sie für sinnvoll hällt. Latexpflaster waren noch nicht erfunden, oder?
Fear cuts deeper than swords.
[OOC] Eine blendende Seele
Hmmm......Latexpflaster in Hauptoptik. Gute Idee.
Ne, bei dem jetzt nicht. Aber mit Zugriff auf genug Kautschuk und Alchemie sicher im phexischen Umfeld nicht unmöglich.
Haut aufschneiden, was unter der haut implantieren und den Schnitt heilen würde sicher auch gehen.
Aber schön das ich es geschafft habe die Spieler etwas paranoid zu machen.
Ne, bei dem jetzt nicht. Aber mit Zugriff auf genug Kautschuk und Alchemie sicher im phexischen Umfeld nicht unmöglich.
Haut aufschneiden, was unter der haut implantieren und den Schnitt heilen würde sicher auch gehen.
Aber schön das ich es geschafft habe die Spieler etwas paranoid zu machen.
- Sanyakho
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[OOC] Eine blendende Seele
Tadaaaaa... Jetzt jemand der konvertieren kann,... nach DSA 5 eine Seelenkraft von 3....
[OOC] Eine blendende Seele
Okay, und wie hoch geht es maximal. Beziehungsweise was ist der Startwert ohne SFs, Vor- oder Nachteile? Dann kann ich zumindest ungefähr schätzen.
Nachtrag:
Der Angriff gegen den Hals wären 10 TP(A), also 5 echte TP. 6 TP wegen Anatomiebonus.
Für den nächsten Bissngriff würfel ich mal Angriff.
Biss +5,
7
Würde treffen wenn sie nicht pariert oder ausweicht.
Nachtrag:
+4 für die trefferzone Arm ist natürlich eingerechnet. Und ein paar Punkte Abzug wegen den Umständen.
Nachtrag:
Der Angriff gegen den Hals wären 10 TP(A), also 5 echte TP. 6 TP wegen Anatomiebonus.
Für den nächsten Bissngriff würfel ich mal Angriff.
Biss +5,
7
Würde treffen wenn sie nicht pariert oder ausweicht.
Nachtrag:
+4 für die trefferzone Arm ist natürlich eingerechnet. Und ein paar Punkte Abzug wegen den Umständen.
- Sanyakho
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[OOC] Eine blendende Seele
Grundwert der Spezies + (MU + KL + IN)/6)
Grundwert Mensch -5
Startwert für Menschen liegt zwischen 0 und 2 (ohne Boni oder Mali) je nach Eigenschaften
Edit:
Sie kehrt ihm im Weggehen den Rücken, also ohne AW oder PA
Grundwert Mensch -5
Startwert für Menschen liegt zwischen 0 und 2 (ohne Boni oder Mali) je nach Eigenschaften
Edit:
Sie kehrt ihm im Weggehen den Rücken, also ohne AW oder PA
[OOC] Eine blendende Seele
Okay, also ist 3 schon was höher. Entweder durch Übung oder gute Eigenschaften, Vorteile, was auch immer.
Dann geh ich mal von 6 nach 4.1 aus, das ist mehr als der Durchschnittsmensch hat. Ungefähr das was ein Durchschnittsmagier hat.
Okay.........
[dice:2nlx3fpq]1881594:0[/dice:2nlx3fpq]
9 TP(A), 5 echte TP, also 6 mit Anatomie.
Wenn sie ihm nach dem Schlag einfach den Rücken zudrehen will....ja, dann ist es wohl blöd.
Dann geh ich mal von 6 nach 4.1 aus, das ist mehr als der Durchschnittsmensch hat. Ungefähr das was ein Durchschnittsmagier hat.
Okay.........
[dice:2nlx3fpq]1881594:0[/dice:2nlx3fpq]
9 TP(A), 5 echte TP, also 6 mit Anatomie.
Wenn sie ihm nach dem Schlag einfach den Rücken zudrehen will....ja, dann ist es wohl blöd.
- Nicolo Bosvani
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[OOC] Eine blendende Seele
Seelenkraft ist doch gleichbedeutend mit einer entsprechenden Erschwerniss auf Geisteszauber u. ä., oder? Und eine Erschwernis in DSA5 in Höhe von 1 entspricht in etwa einer von 3 in DSA4. Dann müsste es im Bereich 7 bis 9 liegen. Rein regelmechanisch betrachtet.
[OOC] Eine blendende Seele
Hmmm...........danke für die Korrektur!
Nachtrag:
Blitz dich Find mit 7 ZfP* auf Yezhima und Amat.
Nachtrag:
Blitz dich Find mit 7 ZfP* auf Yezhima und Amat.
- Sanyakho
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[OOC] Eine blendende Seele
macht also in Summe 10 TP, kommen da durch Anatomin noch Modifikatoren dazu, wegen gefährlicher Wunde? Ich sag mal die Schlagader anzureißen wäre durchaus für mehr nutzbar... Ich schreibe mal was, korrigier mich, falls das over the top ist
[OOC] Eine blendende Seele
Wegen der Anatomie je ein extra TP.
Also 6 echte TP je Angriff, insgesamt 12 TP.
Und nö, passt sogar sehr gut.
jetzt müssen wir aber auf @Chephren warten, auch weil ich mir gerade nicht ganz sicher bin. Yezhima sollte doch im Schutzkreis gegen Traumgänger bleiben, aber das dürfte ja gerade erledigt sein weil sie da raus ist. Oder? Bitte korrigier mich, aber sie ist ja für die Blasrohraktion und co raus aus dem Kreis, aber wie gesagt warte ich erst einmal auf Einschätzung der Maga oder eher deren Spielers.
Also 6 echte TP je Angriff, insgesamt 12 TP.
Und nö, passt sogar sehr gut.
jetzt müssen wir aber auf @Chephren warten, auch weil ich mir gerade nicht ganz sicher bin. Yezhima sollte doch im Schutzkreis gegen Traumgänger bleiben, aber das dürfte ja gerade erledigt sein weil sie da raus ist. Oder? Bitte korrigier mich, aber sie ist ja für die Blasrohraktion und co raus aus dem Kreis, aber wie gesagt warte ich erst einmal auf Einschätzung der Maga oder eher deren Spielers.
- Sanyakho
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Jab ist kein Ding, würde wirklich jetzt warten... Ja Yezhima ist aus dem Kreis raus...
[OOC] Eine blendende Seele
Sind bei ihr, wenn ich mich nicht verrechnet habe 13 ZfP* übrig... das sollte für das meiste reichen, denke ich. Und das gute ist, sie hat Zauberkontrolle zum an und ausschalten...
Wie schlimm sieht Yezhima denn aus?
Wie schlimm sieht Yezhima denn aus?
Fear cuts deeper than swords.
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Da ich weder Yezhimas Wundschwelle kenne, noch ihre Maximall-LP kenne kann das nur einer hier beantworten.^^
Aber durch die Schadenserhöhung beim Biss sind das eben zwei fiese Wunden mit je 6 TP. Das wird schon ordentlich bluten. Und dazu eben 19 Ausdauerschaden, was es in DSA5 so nicht gibt glaub ich aber da gibt es ja Zustände.
Der Zauber geht durch, sind aber definitiv weniger ZfP* die über bleiben. 3 ZfP*. Aber das sie ihn nach bedarf aus und an schalten kann ist übel. Armer Kerl.
Aber durch die Schadenserhöhung beim Biss sind das eben zwei fiese Wunden mit je 6 TP. Das wird schon ordentlich bluten. Und dazu eben 19 Ausdauerschaden, was es in DSA5 so nicht gibt glaub ich aber da gibt es ja Zustände.
Der Zauber geht durch, sind aber definitiv weniger ZfP* die über bleiben. 3 ZfP*. Aber das sie ihn nach bedarf aus und an schalten kann ist übel. Armer Kerl.
- Sanyakho
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Also ich würde Yezhima jetzt für die Unbedachtheit nichts mehr gönnen. Die 12 Punkte ziehen mehr als ein Drittel ihrer LE. Erschwerend der Status Blutend, der ihr zusätzlich regeltechnisch 1w3 pro Runde zieht.
Rein formal würde ich sagen, hat sie noch etwa 10 bis 15 Runden, wenn nichts passiert...
Ich weiß noch nicht ob ich am Wochenende nochmal dazu komme etwas zu schreiben, ich bin gerade auch etwas ratlos, zumal sie ja da in der Pfütze liegt und bewusstlos bzw. handlungsfähig ist.
Rein formal würde ich sagen, hat sie noch etwa 10 bis 15 Runden, wenn nichts passiert...
Ich weiß noch nicht ob ich am Wochenende nochmal dazu komme etwas zu schreiben, ich bin gerade auch etwas ratlos, zumal sie ja da in der Pfütze liegt und bewusstlos bzw. handlungsfähig ist.
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Okay, ich warte jetzt eh bis Nicolo reagieren konnte.
Man hat die Kleine ein Schwein, das sie auf Dominga gestoßen ist........
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- Nicolo Bosvani
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Da er ja Yezhima gerade verarztet:
Heilkunde Wunden, Wurf: 6, 7, 16 = 4 TaP*
Heilkunde Wunden, Wurf: 6, 7, 16 = 4 TaP*
- Nicolo Bosvani
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Und selbst wenn nicht. Mordred assistiert auch noch Ingame. Oder umgekehrt.
[OOC] Eine blendende Seele
Definitiv, aber ich bin mir nicht sicher ob er will das sie zu schnell wieder das Bewusstsein erlangt. Ist eigentlich praktisch.
Ohne die Gefahr von Traumwelten, Illusionen und co wär es wohl wirklich am einfachsten gewesen sie einfach schlafen zu lassen. Auf die eine oder andere Art.
Ohne die Gefahr von Traumwelten, Illusionen und co wär es wohl wirklich am einfachsten gewesen sie einfach schlafen zu lassen. Auf die eine oder andere Art.
- Sanyakho
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Wenn nicht anders gewünscht, würde ich sie dann auch wieder aufwachen lassen... Hba dann doch jetzt wiede rmehr Zeit
[OOC] Eine blendende Seele
Da sie wieder im Schutzkreis ist spricht nichts dagegen wenn sie nach Kurzem wieder aus ihrer Ohnmacht erwacht. Wirklich einschlafen wird sie durch den Wachtrunk eh nicht, nach der Bewusstlosigkeit ist sie wieder da.
[OOC] Eine blendende Seele
Hmmmm........keine freiwilligen Befrager? *Schielt zu dem ork*
Na gut, wenn keiner will wird das wohl ein SC-NSC-Selbstgespräch werden.
Oder gibt es Einwände?^^
Na gut, wenn keiner will wird das wohl ein SC-NSC-Selbstgespräch werden.
Oder gibt es Einwände?^^