DSA5 [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 197
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich werde die nächsten Tage eher wenig im Forum sein, daher schreibe ich mich erst nächste Woche wieder zu den anderen dazu.

Ich wünsche euch ein paar ruhige, schöne Tage, wo auch immer ihr sie verbringen werdet. :)

Benutzer 18120 gelöscht

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Ebenfalls frohe Tage an alle. :cookie:

Ich glaube ja, es besteht nicht die Gefahs, das sich dieses Jahr noch die Ereignisse überschlagen

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 68
Beiträge: 330
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Elikon »

Frohe Weihnachten euch allen!

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 197
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Nur zur Info allgemein.... wir ziehen Mitte/Ende März diesen Jahres um und haben dabei dann auch noch einige Umbau und Renovierungsarbeiten zu machen, vom Umzug an sich abgesehen. Daher bitte nicht wundern, wenn ich gelegentlich auch mal etwas weniger aktiv bin. :)

Benutzer 18120 gelöscht

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Was ist mit Shafira und Havel vor der Burgkapelle? Warten die noch auf etwas daß ich überlesen habe?

Benutzeravatar
Aryador
Posts in topic: 45
Beiträge: 1097
Registriert: 17.04.2020 17:15
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Aryador »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich hier ebenfalls mal zurück, mit der gleichzeitigen Versicherung, dass es nicht meine Absicht war, hier so zu verschwinden. Das vergangene Jahr war in mehrfacher Hinsicht sehr turbulent, und das ging jetzt im Dezember/Januar nahtlos weiter (ich bin zweifacher Familienvater von Grundschülern und habe neben Hauptjob und Nebenjobs jetzt noch den zusätzlichen Nebenjob "Lehrer").

Ich werde mal zusehen, dass ich mich einlese und wieder auf Stand bringe, und dann gerne, falls das noch irgendwie Sinn ergibt und von eurer Seite überhaupt gewünscht ist, wieder einsteige. :)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 224
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Na klar wünschen wir uns das! Willkommen zurück :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 197
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Da kann ich mich Fenia nur anschließen. :)

Benutzer 18120 gelöscht

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Ich erinnere nochmals an meinen Notiz von damals (18.11.), das ich eigentlich für diesen IT-Tag nicht mehr geplant habe.
Meine gelegentlichen Versuche zumindest allen die Möglichkeit zum Mitspielen zu geben, haben nach meiner Einschätzung dem dramatischen Aufbau mehr geschadet wie genutzt. Derzeit fühle ich mich etwas ratlos, wie ich mehr bewegung in den Ablauf bekommen kann ohne das ganze durch weitere Nebenplots zu sehr zu zerfasern. Ich bin mir derzeit auch noch unschlüssig, wie exzessiv ich den Jagdausflug morgen ausarbeiten soll.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 224
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Gibt es @Aryador noch?

Mit Havel kann ich nicht klagen, aber ich habe auch das Gefühl den anderen fehlt etwas. :grübeln:
Es gibt ja mehrere Ansätze. Elara ist hier zuhause, sie trifft vielleicht wen, oder verfolgt eigene Ziele.. oder flirtet mit dem Barden wenn sie sieht wie Havel mit der Ritterin flaniert *hehe*. Der Barde wiederum kann auftreten und vielleicht seinerseits Kontakte knüpfen. Die Horasierin könnte nochmal diese 'Forscherin' aufsuchen oder Kontakt zum nostrischen Volk suchen? Oder dem Barden? :D

Ist so warm nech, Frühling :D

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 197
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa »

ALso eigentlich ist Elara ja nicht direkt hier in der Stadt zuhause, sondern doch eher ein gutes Stück entfernt in einem kleinen Nest zwischen den Städten. :)

Davon ab weiß ich aber auch nicht so genau, was wir jetzt machen. Soll Elara mit zur Hochzeit? Muss sie sich da irgendwo für vorbereiten? Oder war etwas anderes vorgesehen?
Vielleicht stehe ich einfach ein bisschen auf dem Schlauch im Moment. :oops:

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 68
Beiträge: 330
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Elikon »

Ich will ganz ausdrücklich nicht klagen. Ich habe Zeit. Wenn ich an Tag X kein weiterführendes Posting vorfinde, gucke ich eben an Tag X+1 oder X+2 wieder rein. Alles kein Problem.

Es scheint mir aber tatsächlich so, dass unsere Helden gerade irgendwie wenig zu tun haben. Der Auftrag, das Brautpaar zu eskortieren, ist erfüllt. Mit den Vorbereitungen für das Fest haben wir nichts zu tun. Diejenigen, die am Turnier teilnehmen dürfen, wollen und können, haben sich soeben angemeldet. Was Leonore angeht, haben wir zur Zeit keinen stimmigen Anknüpfungspunkt. Die Szenarien mit Taschendieb und Hunden haben wir ausgespielt, um Leben in die Bude zu kriegen. Und was Wenzels persönliche Motivation angeht, saugt er zur Zeit eben die Atmosphäre in der Stadt auf und wird sich des Abends vielleicht noch in den Schänken umsehen. Für seine eigene Unterkunft muss er ja nicht mehr sorgen.

Von mir aus können wir also gerne etwas straffer mit dem Plot weitermachen.

Benutzer 18120 gelöscht

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 22.02.2021 21:28 Ist so warm nech, Frühling :D
OT ja, die ersten Insekten sitzen auf meinem Wohnzimmerfenster und machen, was Insektenpaare im Frühling so machen.

IT habe wir Hochsommer (Ende August/Rondra). Die Großwetterlage ist sonnig warm mit gelegentlichen Hitzegewitter in den Abendstunden. Der Ort liegt in windgeschützter Südhanglage. Also die Kettenhemden Abends gut durchlüften, damit der Schweiß keine Rostflecken verursacht.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 224
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich muss mich entschuldigen, ich hatte irgendwie verpeilt das ich längst wieder dran war :dunkelheit:


Sorry!

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 197
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Kein Problem :)

Ich hänge im Moment bis über die Ohren im Umzug und Renovierung. Ich komme eh zu nichts. :oops:

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 101
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja Umzug hatten wir auch vor kurzem. Immerhin findet das Kistenchaos nur noch im Keller statt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 18120 gelöscht

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Solang man noch auspackt geht's ja. Irgendwann fängt man versehentlich an zu wohnen und die letzten drei Kisten bleiben im Keller stehen. Jahre später stellt man sich dann die Frage. Was war da nochmal drin :grübeln: Muss wohl wichtig sein, sonst hätte ich das nicht mitgenommen. Der einzige Vorteil: beim nächsten Umzug muss man es nicht wieder einpacken.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 101
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja wir haben die Kisten unten für das Wochenende geplant.
Denke falls wir nochmals umziehen, nehmen wir dann direkt ne Woche Urlaub um alles auf einen Rutsch einzurichten. So ist es schon nervig, wie sich das zieht.

Aber es sind auch noch offene Punkte wie "neue Regale fürs Büro und Esszimmer" was gerade nicht möglich ist (wir mögen kein Ikea, unser favorisiertes Möbelgeschäft bietet kein click und Collect)
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 197
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Beim Auspacken bin ich leider noch nicht. Nichtmal mit einpacken bin ich fertig. :lol:
Gerade sind Handwerker in der neuen Wohnung, Kabel verlegen. Tapeten haben wir abgezogen diese Woche... furchtbar. Dann müssen wir noch ein Duschbad einbauen die nächsten Tage, neue Tapeten rauf, streichen (in der alten Wohnung auch noch streichen)... und irgendwo dazwischen natürlich auch die Kisten packen. Dank Corona Lockdown habe ich Urlaubssperre und mein Mann hat auch keine unbegrenzte Menge davon. Bin ja schon froh, dass meine Kleine Tochter inzwischen wieder in die Kita darf, wenn auch für weniger Zeit, als wir eigentlich bräuchten.
Tja.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 197
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Nur als Hinweis... die nächsten zwei Wochen muss ich bis 22 Uhr arbeiten (Mo - Fr). Ich kann also eher Nachmittags mal kurz reinschauen, neben Umzugsvorbereitungen und Kinderbetreuung. Ich weiß noch nicht wie es läuft. :)
Zur Not zieht mich mit, wenn ich zu sehr aufhalte.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 224
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Au weia, klingt nach viel Spaß... nicht. Halt durch!

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 68
Beiträge: 330
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Elikon »

Viel Glück, Kraft und Erfolg bei diesen Unterfangen! Während Corona umzuziehen, ist aber auch eine schwierige Aufgabe.

Benutzeravatar
Aryador
Posts in topic: 45
Beiträge: 1097
Registriert: 17.04.2020 17:15
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Aryador »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 22.02.2021 21:28 Gibt es @Aryador noch?
Ja, also irgendwie scheue ich nach meiner langen Pause die Zeit-Investition, alles nachzulesen, was in der Zwischenzeit geschrieben wurde, und dadurch verlängert es sich immer mehr. Ich hätte einen Vorschlag: Wir könnten Zahir einfach nach Ankunft haben erkranken lassen und er lag die ganze Zeit krank in seinem Zimmer und hat wenig mitbekommen und ist jetzt wieder genesen. Dann kann ich wieder einsteigen, und es ist nicht schlimm, wenn ich ahnungslos bin und ich muss mir nicht überlegen, was ich in der Zwischenzeit gemacht habe...

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 68
Beiträge: 330
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Elikon »

Dann müssten wir aber alles abändern, was besagt, dass der Rest der Gruppe mit Zahir unterwegs ist bzw. auf ihn wartet. Einfacher wäre das nicht.

Nach der Ankunft in Harmlyn hat er sich doch sofort auf den Weg in die Stadt gemacht. Da er vom Rest der Gruppe getrennt war, musst du ja eigentlich nicht nachlesen, was seitdem im Spiel passiert ist. Zahir war halt nicht dabei. Vielleicht war er im Tempel, vielleicht hat er auf eigene Faust die Stadt erkundet.

Und jetzt könnte er bitte über den Burghof laufen, wo einige von uns warten - seit circa einer Woche Spielerzeit, aber hoffentlich nicht seit einer Woche Heldenzeit! :wink:

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 68
Beiträge: 330
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Elikon »

Es ist unangenehm ruhig hier. :dunkelheit:

Benutzer 18120 gelöscht

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Elikon hat geschrieben: 25.03.2021 01:14 Es ist unangenehm ruhig hier. :dunkelheit:
Stimmt. Ich würde ja in der Handlung etwas nach vorne springen, habe nur keinen Plan wohin. Wenn ich alle Szenen ignoriere bei denen keine echte Handlung stattfindet oder bei denen bereits gesagt wurde 'will ich eigentlich nicht' bleibt nicht mehr viel übrig. Meine Phantasie reicht da nicht aus einen roten Faden zu spinnen.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 224
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Wie können wir dich unterstützen? Möchtest du die Szene mit Havel schneller beenden? Wir müssen sie ja z.B. nicht ausspielen. Falls zum nächsten Tag spulen sinn macht.
Ich glaube das 'Problem' für die Charaktere ist das sie kein Problem sehen und deswegen auch keinen Handlunsbedarf... vielleicht sollte Havel seine Sorgen mehr teilen? Leider kann er den anderen nicht wirklich trauen... außer Elara.. :heart: (zumindest tut er es, ob sie das verdient hat.. wer weiß... *paranoidkuck*)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 101
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja das ist so das Ding. Vielleicht hab ich als Spielerin etwas überlesen, aber Shafiria sieht noch kein Problem, dass es zu lösen gilt.
Insofern bin ich etwas ratlos, wo wir hinsollen. Ich habe das Gefühl, wir sollen hier irgendein Abenteuer lösen, für meinen SC fühlt es sich aber gerade am plausibelsten an einfach die Festlichkeiten zu genießen. Will hier aber auch kein Abenteuer torpedieren, weil ich (überspitzt formuliert) nur "sinnlose Fluffszenen wie Tanzen oder ähnliches anstoße"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 68
Beiträge: 330
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Elikon »

Mir geht es so ziemlich wie @Assaltaro. Die Charaktere finde ich alle interessant, und das Spiel macht Spaß. Was die Handlung angeht, kann ich aber keinen dringenden Ansatzpunkt erkennen - zumindest keinen, zu dem Wenzel glaubwürdig motiviert sein könnte. Aber wenn wir helfen können, sag bescheid.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 197
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich kann mich da leider nur anschließen. Dazu kommt natürlich auch mein Umzug. Muss bis nächsten Dienstag fertig sein mit der alten Wohnung (Streichen etc). In der neuen muss auch noch einiges getan werden.

Gesperrt