Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA5 [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 101
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 27.03.2021 13:59 Leider kann er den anderen nicht wirklich trauen... außer Elara..
Können wir da vielleicht irgendwas tun um das Misstrauen abzubauen? Oder haben wir aktiv was dafür getan? Immerhin sind ein guter Teil der SCs nicht einfach irgendwer, sondern ne andere Adlige und Schwertgesellin und ein Rahja Geweihter, was nun schon für vertrauensselig sprechen würde. oder ist es einfach der Umstand, dass sie Ausländer sind?
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 224
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Es geht das Gerücht um, das sich ein gesuchter Schmuggler (oder Schmugglerin) in der Gruppe befinden: viewtopic.php?f=13&t=50823&p=1942331&hi ... r#p1942331
Davon weiß nur Havel imho.

Es geht vermutlich um den Schmuggel von Alchemika. Havel versucht gerade mehr über die Gerüchte rauszubekommen, zumal gerade Balmyrinn von Elger Elara bezichtigt hat (Vermutlich aus Elfenhass, auch wenn sie keine Elfe ist).

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 68
Beiträge: 341
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Elikon »

Ja, das ist zumindest kein Allgemeinwissen. Soweit ich weiß, hatte Havel auch einen Verdacht bezüglich Buuuriel, die ja zur Zeit nicht mehr dabei ist. Aber auch das war ein stiller Verdacht.

Edit: Buuuriel wäre aber vielleicht dazu geeignet, mit der Hofzauberin zu sprechen. Das wurde uns von Lyssanda empfohlen. Ich habe leider den Überblick verloren, wo sich Buuuriel und Lyssanda gerade befinden.

Benutzer 18120 gelöscht

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Leider weiß ich nicht, wie ich mein Problem Spoilerfrei beschreiben kann. Ich hoffe aber, dass ich nicht allzuviel verrate und noch Abenteuer übrig bleibt

Zu diesem IT-Zeitpunkt habe die Helden kein echtes Problem zu lösen. Außer die Zeit bis zur Hochzeit rum zubringen und an -mehr oder weniger- Fluff-Ereignissen teilzunehmen. Da der Hauptplot überraschenderweise auf der Hochzeit stattfindet, kann bei den Ereignissen ein "Platz in der Vip-Lounge" erspielt werden.
Spoiler
Eigentlich laufen vier Handlungsstränge parallel zu den Ereignissen der Hochzeit:
1. Die Eskalation des Hauptplot, zunächst zwischen NSC, bis die Profis ran müssen
Spoiler
Alles verrate ich auch nicht :censored:
2. Ein Aufräumplot, der die Plothooks des Hauptplot erledigen soll.
Spoiler
Hier war ein Ausflug in eine Feenglobe vorgesehen. Viele Fluffereignisse, insbesondere der Reise, stehen mit diesem in Zusammenhang. Da es aber die Aussage gab, Feenglobe wollen wir nicht, bin ich noch unschlüssig ob ich das nicht streiche. Vieles verliert dann den Sinn. Ich habe auch völlig die Dauer unterschätzt, durch den großen zeitliche Abstand (OT) geht hier vieles verloren. Alternativen Plan habe ich derzeit nicht.
3. Der Turnier-Plot
Spoiler
Dazu gehört auch ein nerviger Adliger der sich aus dem SC Nachteil Böser Namensvetter (=Schmuggler) eine krude Verschwörungstheorie gebastelt hat.
4. Vignetten zur Teilnahme an der Hochzeit
Spoiler
Insbesondere Wenzel hat derzeit keinen Grund in die innere Burg eingelassen zu werden.
Spoiler
Hoffentlich stimmt mein Notizzettel noch mit dem überein, was ich irgendwann mal geschrieben habe:
25. Rondra (IT Heute) nichts mehr
26. Rondra Jagdausflug, alternativ der ankommenden Adelsmarschallin zujubeln
Spoiler
Nutzung des Bösen Namensvetter um die Heldengruppe zur Teilnahme und Sieg beim Turnier zu motivieren. Da der Namensvetter ausgespielt ist, verbleibt ein reines Fluffereignis. Nur ein SC hat daran Interesse bekundet.
27. Rondra (Abends) Volksfest
Spoiler
Einführung Leonore als NSC
28. Rondra Turnier
29. Rondra (Abends) Aufführung Singtheater und Start der Hochzeitsfeier im engeren Sinne
Spoiler
Gehört überwiegend zu einem Nebenplot

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 101
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auch ohne die Spoiler zu lesen hilft mir das schon weiter, da ich so wirklich einfach "fluffen" kann.
Ich dachte bisher einfach, dass alle außer Havel am Plot vorbei rennen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 68
Beiträge: 341
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Elikon »

Ich habe die Spoiler auch noch nicht gelesen. Wenn in der Dramaturgie für heute nichts mehr ansteht, wäre ich aber dafür, den Handlungsstrang mit Havel noch auszuspielen und die Gruppe dann wieder zusammenzuführen. Fluff finde ich zwar super. Etwas unglücklich ist es aber, wenn die Gruppe sich mehrmals aufteilt und dann über eine Woche lang niemand etwas schreibt, weil einerseits keine Notwendigkeit besteht und andererseits der Eindruck entsteht, die einzelnen Subgruppen könnten noch etwas wichtiges tun wollen.

Was Wenzel angeht, würde er sich abends vielleicht noch in der einen oder anderen Schänke umsehen. Das müssen wir aber nicht ausspielen. Und wenn Havel, den er - ob zu Recht oder nicht - als Anführer betrachtet, stattdessen den Zapfenstreich macht, wird er das auch akzeptieren. Schließlich kann er in dem zur Verfügung gestellten Haus für umsonst bequem und sicher schlafen.

Noch einmal die Verständnisfrage: Ist Buuuriel bei uns oder nicht? Zuletzt wurde sie am Moststand erwähnt.

Benutzeravatar
Aryador
Posts in topic: 45
Beiträge: 1103
Registriert: 17.04.2020 17:15
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Aryador »

Ich habe die Spoiler auch nicht gelesen, und der Text über dem Spoiler hilft mir auch schon mal zur Einordnung weiter.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 101
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Was ist dann jetzt der Plan?
Einfach diesen Tag entspannt ausklingen lassen? Dann würde ich später einen Post machen für Shafiria, wie sie sich nun den angenehmen Dingen des Lebens widmet.
Vorzugsweise wieder mit dem schnuckligen Rahjani
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Aryador
Posts in topic: 45
Beiträge: 1103
Registriert: 17.04.2020 17:15
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Aryador »

:ijw:

Wir können jedenfalls gerne so texten, dass wir etwas schneller vorankommen; wenn dir das hilft, Haketau. Da habe ich kein Problem mit. Das wäre ja am Spieltisch genauso, dass man sich darauf einigt, an einer Stelle langsamer oder schneller zu werden. :)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 101
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

So hab mal gepostet.
Wenzel und Elara dürfen wirklich mitkommen, Shafirias Wünsche können da zurück stecken. Es sei dann wir wollen den Tag eh direkt beenden, dann ist es natürlich egal, wenn wir uns wieder aufsplitten.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 68
Beiträge: 341
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Elikon »

Es ist jetzt ja quasi unausweichlich, dass wir uns wieder trennen. Die Frage ist, wie viele Gruppen es gibt. Havel ist in diplomatischer Mission unterwegs. Shafiria und Zahir gehen etwas trinken. Elara und Wenzel können entweder mitkommen oder nicht. Wo Buuuriel ist, weiß ich - wie gesagt - nicht mehr. Und Lyssanda haben wir nicht mehr bei uns, wenn ich das richtig verstanden habe.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 101
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja sehe ich auch so.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 18120 gelöscht

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Hier die Standorte wie ich sie in Erinnerung habe:

Buuuriel ist irgendwo in der Stadt unterwegs und begleitet die Gruppe nicht. (Ich würde den ehemaligen SC gern aus der Handlung rausschreiben.)

Lyssandra Della Pallyo (NSC, Horasische Gelehrte) ist derzeit nicht bei der Gruppe. Sie wäre aber in der Burg auffindbar.

Hesilka Fenwasian (NSC, Albernischen Ritterin) steht mit Havel im Eingangsbereich des Burggarten.

Der Rest der Gruppe, ohne weitere NSC im Burghof. Havel und Shafira waren in der Burgkapelle, Wenzel und Elara haben den Hund gerettet.
Zahir war bei Bruder Eferdigar sich vorstellen und kommt vom Efferdtempel hoch zu Burg. Der Fußweg geht durch den Burggarten, er kam also an Havel vorbei.

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 68
Beiträge: 341
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Elikon »

Das ergibt alles Sinn, danke!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 224
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich nicht wieder hartnäckig was übersehe. Soll bei Havel gespult werden? kriegt er nochwas raus?

Benutzer 18120 gelöscht

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Du überstehst nichts. Derzeit liegt kein Plotfaden rum. (Ich fürchte eher, dass du gerade Plott suchst wo keiner ist).

Havel bekommt nichts weiter raus.
Einheimische sind Hesilka nicht bekannt, darüber kann sie nicht sagen.
Zu den Gerüchten um den Schmuggel will sie nicht sagen. Entweder sind sie falsch, dann hätte sie einen einheimischen Ritter beleidigt, oder sie sind richtig und der Ritter ist möglicherweise an krummen Geschäften beteiligt. Dann wäre es, ihre Einschätzung nach, noch problematischer zuviel zu Wissen.
Es bleibt bei Smalltalk über die Götter und die Welt im Großen und Ganzen.

Du kannst je nach Laune das Gespräch beenden, Hesilka zu 1-n Schoppen einladen, dich zum Jagdausflug Morgen verabreden oder alles bleiben lassen.

Benutzer 18120 gelöscht

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Wenn jemand wissen will was am Gerede des Wirtes dran ist, darf er mit einer Probe auf Lebensmittelbearbeitung seine Weinkenntnisse testen.
Spoiler

Benutzeravatar
Aryador
Posts in topic: 45
Beiträge: 1103
Registriert: 17.04.2020 17:15
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Aryador »

QS1.

Darf ich jetzt auf den Spoiler klicken? :ijw:

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 68
Beiträge: 341
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Elikon »

QS 1 habe ich auch. War nett, mal wieder die Würfel in der Hand zu halten. :phex:

Benutzer 18120 gelöscht

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

@Aryador im Zweifelsfall eine Probe auf Etikette:
Spoiler
Es wird von keinem Gast erwartet, daß er Teilnimmt. Der Jagdausflug ist eher ein soziales Ereignis mit vielen Teilnehmer, da fällt niemand auf der fehlt.
Zahir könnte sogar leichte Verlegenheit bei den Organisatoren auslösen. Als Hundeführer ist er zu wichtig und als Begleiter des Adels zu pferdlos

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 68
Beiträge: 341
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Elikon »

Unsere Unterkunft in Harmlyn ist doch gar keine Schänke, oder? Ich hatte das so verstanden, dass Shafiria und Zahir gleich in der Weinstube geblieben sind. Für uns wurde ein Haus geräumt, ein Schankraum ist da nicht erwähnt. Hoffentlich funktioniert diese Verknüpfung: viewtopic.php?f=15&t=50584&start=630#p1941544

Benutzer 18120 gelöscht

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Ich gehe davon aus, daß Shafira und Zahir die Nacht im überlassenen Haus verbracht haben. In der Stadtbeschreibung habe ich den Hinweis versteckt, daß Schankstuben keine Gäste beherbergen dürfen. Mit etwa 400 Einwohner ist der Ort jetzt nicht so groß.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 101
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ok, aber dann sind wir eben irgendwo anders zum Frühstück hin
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 68
Beiträge: 341
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Elikon »

Dann editiert doch noch mal, ob ihr das zu zweit macht, auf die anderen wartet oder sie weckt. Wenzel schläft in einem der Dienstbotenzimmer auf derselben Etage wie ihr, Elara ist bei den Pferden. Bei Havel war das m. W. nicht eindeutig geklärt. Vielleicht warten wir das noch mal ab.

Je nach dramaturgischem Bedarf kann Wenzel gerne schon wach sein und irgendwo ein Liedchen klampfen. Ein Frühaufsteher wie Zahir ist er aber eigentlich nicht.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 197
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ist Havels Zimmer im Erdgeschoß oder im 1. Stock?

Benutzer 18120 gelöscht

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Die guten Schlafzimmer sind im 1. Stock. Im Erdgeschoß sind die Hauswirtschaftsräume und höchstens die Schlafplätze für rangniedriges Hauspersonal.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 224
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Elara schnappt sich eine Leiter und fensterlt :heart:

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 197
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Oder gibt es vielleicht einen Baum davor? :cookie: :lol:

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 224
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Au ja! Mach einfach! :D

Benutzer 18120 gelöscht

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Memo, jetzt muss ich den Stadtplan überarbeiten und einen Baum in der Straße einzeichnen. Und demnächst diskutieren sie im Forum wer Obstbäume in der Innenstadt pflanzt :ups: Hoffentlich schmeißt Elara der Schlafmütze eine Birne gegen den Kopf :lol:

Gesperrt