DSA4 Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 21
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jadoran hat geschrieben: 20.04.2019 09:16..."Seeigel fängt man echt nicht, indem man schnell und fest zugreift... ich hoffe, das hast Du jetzt gelernt..."...
Malina würde darauf wohl in etwa so antworten: "Man fängt sie aber auch nicht, indem man ängstlich fort läuft. Ich habe keine Angst fest zu zu greifen. Auch wenn es manchmal weh tut."

Jadoran
Posts in topic: 20
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Gesprochen wie ein echter KL 7 Thorwaler :lol: :6F:
Dreck vorbeischwimmen lassen


Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 21
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ab nächsten Montag hatte Tharn geschrieben...

Tharn
Posts in topic: 25
Beiträge: 93
Registriert: 16.03.2019 14:55

Errungenschaften

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Tharn »

Richtig, vorausgesetzt ich habe bis dahin alle Charaktere vorliegen. Einige sind ja schon eingegangen.

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 12
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Starten wir heute oder fehlt noch was? 🙄

Tharn
Posts in topic: 25
Beiträge: 93
Registriert: 16.03.2019 14:55

Errungenschaften

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Tharn »

@Jadoran Habe ich schon von dir was bekommen? Ich kann bei den PN nichts finden. Vielleicht ist da was untergegangen.

Ich bräuchte zumindest Vor- und Nachteile von jedem, sonst kann ich nicht darauf eingehen und eine kurze Info über die Herkunft.

Zwischenstand:
Tiyadan fertig
Sanja fertig
Lifthrasil fertig
MartyMcFly offen (Herkunft fehlt noch)
Jadoran offen

Es wäre gut, wenn jeder noch eine Beschreibung seines Chars hier schreibt, damit die anderen ein entsprechendes Bild haben. Ich sammle das dann auf der ersten Seite.

Ansonsten habe ich vor, heute Abend den Eröffnungsprolog zu schreiben.
Zuletzt geändert von Tharn am 29.04.2019 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Jadoran
Posts in topic: 20
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Hab sie dir als pdf zugeschickt. Familie etc. hab ich offen gelassen, weil sie ja zur Sippe gehört.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Tharn
Posts in topic: 25
Beiträge: 93
Registriert: 16.03.2019 14:55

Errungenschaften

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Tharn »

Danke, habe sie erhalten. Ok, dann mache ich die Sippe noch fertig, damit ihr einen Überblick habt. Kommt dann heute Abend. Muss jetzt erst noch Einkaufen.

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 22
Beiträge: 2357
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

@Tharn Dann nehme ich an, dass der Charakter so passt? :)

Ich schreibe noch einen kurzen Hintergrund, weiß noch nicht, ob ich es heute noch schaffe, aber spätestens morgen Abend (Mittwoch Feiertag, yeah :cookie: )

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 21
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Malina:

Malina ist für Torwalsche Verhältnisse sehr klein und zierlich. Mit ihrer Stupsnase und den fein geschnittenen Gesichtszügen ist das erste was einem zu ihr einfällt meißt das Wort 'Süß'. Ihre zierliche Gestalt liegt dann wohl auch in erster Linie daran, dass sie nur eine halbe Torwalerin ist. Ihre Mutter stammte aus dem Mittelreich, starb aber bei Malinas Geburt.
Ihr Vater ertrug es nicht, jeden Tag durch sie an seine Frau erinnert zu werden und gab sie daher als Kleinkind in die Obhut der Sippe.
Ohne Eltern und ohne die passende Statur hatte Malina es nicht immer leicht. Niemand nahm das kleine Mädchen so recht ernst und so entwickelte Malina den fast schon krankhaften Drang allen zu beweisen, dass sie vor nichts Angst hat. Ihre Größte Angst ist dabei, dass jemand sie für Feige halten könnte.
Kaum etwas hasst sie mehr, als Süß genannt zu werden. Dabei ist sie eigentlich ein ausgesprochen hübsches Mädchen. Auch wenn sie sich alle Mühe gibt, das nicht zu zeigen.

Voller Name: Malina Turboldsdotter
Alter: 13 Jahre
Größe, 1,65m
Gewicht: 55 Stein
Geburtstag: 29. Rahja
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Grün
Sari_color.jpg

Tharn
Posts in topic: 25
Beiträge: 93
Registriert: 16.03.2019 14:55

Errungenschaften

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Tharn »

Ups hatte bei der Aufzählung noch Erzelementarist vergessen. Da bräuchte ich auch noch die genauen Werte.

Tharn
Posts in topic: 25
Beiträge: 93
Registriert: 16.03.2019 14:55

Errungenschaften

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Tharn »

Es geht los: viewtopic.php?f=13&t=50668

Die Sippe schaffe ich heute nicht mehr komplett.

Ihr könnt gerne euch auf der Feier erst einmal austoben und in die Charaktere hineinfinden. Die Story beginnt dann demnächst...

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 22
Beiträge: 2357
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Hat etwas länger gedauert, aber hier ist nun mein Godi / Sume

Hrafnkel Sigrunson, Godi (auf Basis selbst erstellter Druidenprofession, Merkmale Hellsicht, Verständigung, Geisterwesen), 38 Jahre, SO 8

Äußeres:
- für einen Thorwaler nicht sehr groß gewachsen (1,75 Schritt), muskulöse, aber drahtige Statur
- lange, rabenschwarze Haare, stets offen getragen; ausladender, gepflegter Vollbart bis zur Brust
- durchdringende schwarz-braune Augen zwischen dichten, buschigen Augenbrauen und meist ausgeprägten Augenringen
- erkennbar dunklerer Teint als Durchschnittsthorwaler; zahlreiche kleine Narben an Armen und Händen
- insgesamt eine etwas unheimliche Ausstrahlung, die jenen mit besonders ausgeprägtem Aberglauben beim ersten Anblick bisweilen ein leichtes Schaudern entlockt

Kleidung / Ausrüstung
- Vulkanglasdolch und mit hjaldingschen Runen verzierter, gut gearbeiteter Speer (mit Steinspitze)
- im „Dienst“: einfache, aber gute Gewänder in verschiedenen Farben, Formen, zum Teil mit Runenverzierungen, dazu Schmuck aus Holz und Bein, mitunter Hautfarben (alles abhängig vom Einsatzgebiet)
- auf Reisen: Fellumhang mit Kapuze, darunter einfache thorwalsche Wollkleidung
- aus Birkenzweigen geflochtener Stirnreif


Hintergrund:
Der druidische Godi der Gemeinschaft in Enskar ist der Sohn einer Bäuerin aus der Rotgrimm-Sippe, die bei einem Überfall durch Gjalskerländer vor nunmehr 35 Wintern verschleppt wurde und knapp zwei Jahre später zur Überraschung aller mit einem Säugling im Arm zurückkehrte: Dem Jungen mit den rabenschwarzen Haaren, den das Dorf daraufhin Hrafnkel („Rabenhelm“) nannte. Da sich im Verlauf seiner Kindheit immer wieder merkwürdige Ereignisse um den Jungen herum zutrugen und die Bewohner den Jungen zwar aufnahmen, aber stets ein gewisses Misstrauen behielten (da man von mindestens halbem Gjalskerblut ausging), war die Erleichterung groß, als eines Tages ein wandernder, ebenfalls seherisch begabter Visendamader (Druide) auftauchte und den zehnjährigen Hrafnkel, dessen Mutter sich von ihren schlimmen Erlebnissen nie erholte und inzwischen verstorben war, mit sich nahm.
Erst viele, viele Winter später, als die meisten Bewohner schon nicht mehr an den Jungen dachten, kehrte er zurück: Er stieß dabei auf eine Gruppe Jäger aus Enskar, die in einen Schneesturm geraten war, und brachte diese in Sicherheit. Zurück in Enskar offenbarte er sich als Sohn Sigruns aus der Rotgrimm-Sippe und warnte die Bewohner einige Tage später rechtzeitig vor einer Sturmflut, die den Ort heimsuchen sollte.
Daraufhin wurde Hrafnkel zum Godi berufen, dessen Rat die Bewohner vor allem suchen, um den Willen der Runjas, die das Schicksal aller Menschen lenken, zu ergründen. Bei wichtigen Festen bringt er zudem die Tieropfer dar und wird hin und wieder von Dorfbewohnern aufgesucht, die sich um einen Angehörigen sorgen, der gerade in der Ferne verweilt. Auch bei der Deutung von Träumen steht er den Enskarern zur Seite. Und äußerst selten mag es vorkommen, dass er für einen Hilfesuchenden den Kontakt zu einem geliebten Verstorbenen herzustellen versucht.
Hrafnkel wohnt in einer Erdhügelhütte an einer Steilküste etwas außerhalb von Enskar. Vor der Hütte stehen mehrere, mit dichtem Moos bewachsene Findlinge, dahinter beginnt ein dichter Birken- und Kiefernwald, den die meisten der abergläubischen Thorwaler meiden.
Da er sich scheinbar nicht sehr wohl in großen Menschenmengen zu fühlen scheint, vermeidet er es, sich allzu oft in Enskar aufzuhalten. Ausnahmen bilden wichtige Ereignisse, Feste und Zeremonien, bei denen er mitwirkt - durchaus auch in Zusammenarbeit mit einem örtlichen Geweihten. Länger als nötig wird er aber auch dann nicht bleiben...




Diese Bilder passen so ungefähr. Haare / Bart noch schwarz und ein bisschen jünger sowie ein wenig dunklere Haut...aber die Kleidung passt ^^
https://c8.alamy.com/comp/P1M9HA/origin ... P1M9HA.jpg
http://a53.idata.over-blog.com/4/90/99/ ... n---3-.jpg

Tharn
Posts in topic: 25
Beiträge: 93
Registriert: 16.03.2019 14:55

Errungenschaften

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Tharn »

Ich bin leider gesundheitlich ziemlich angeschlagen. Ich hoffe das gibt sich schnell wieder und ich kann hier wieder aktiver sein. Sorry.

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 12
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Kein Problem, gute Besserung!
Wir können nur hoffen, dass Malina uns in der Zwischenzeit nicht komplett abfüllt. :wink:

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 22
Beiträge: 2357
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Von mir auch gute Besserung!

Ich denke wir können uns auch erstmal ein bisschen kennen lernen. Die Charaktere kennen sich zwar wahrscheinlich schon recht gut, aber für uns Spieler wäre es ja nicht schlecht, etwas über die anderen Chars zu erfahren :cookie:

Jadoran
Posts in topic: 20
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Von mir ebenfalls Gute Besserung :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 21
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Tharn hat geschrieben: 02.05.2019 22:12Ich bin leider gesundheitlich ziemlich angeschlagen. Ich hoffe das gibt sich schnell wieder und ich kann hier wieder aktiver sein. Sorry.
Möge Ifirn dir die Gnade einer schnellen Genesung zu Teil werden lassen.
Tiyadan hat geschrieben: 02.05.2019 23:37...
Wir können nur hoffen, dass Malina uns in der Zwischenzeit nicht komplett abfüllt. :wink:
Das ist im Moment ihr Job. Aber ihr könnt ihr natürlich zuvor kommen und sie zuerst abfüllen. Geht bei ihr recht schnell. Ihr müsst sie nur dazu bringen auch etwas zu trinken. "Ach komm. Du wirst doch wohl keine Angst vor einem kleinen Schnaps haben?" - "Ich habe vor Überhaupt nichts Angst!" ;-)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 9
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Tharn hat geschrieben: 02.05.2019 22:12Ich bin leider gesundheitlich ziemlich angeschlagen. Ich hoffe das gibt sich schnell wieder und ich kann hier wieder aktiver sein. Sorry.
Gute Besserung! Ordentlich warmen Met und Premer Feuer trinken, dann wird das schnell wieder. Das wohl!

Tharn
Posts in topic: 25
Beiträge: 93
Registriert: 16.03.2019 14:55

Errungenschaften

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Tharn »

Vielen Dank, es wird schon besser. Ich habe immerhin schon mal die Sippe weiter bearbeitet und den nächsten Post geschafft.

Jadoran
Posts in topic: 20
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Tharn: Was ist das denn für ein Exemplar der Gattung Mann vor Sakura, und was - Sakuras Eindruck nach - sind seine Absichten? Menschenkenntnis: [dice:1r0wwfbn]1840672:0[/dice:1r0wwfbn] 9 Tap* über bei Eigentschaften 12/13/13
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 22
Beiträge: 2357
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

@Tharn Könntest du, wenn du Zeit hast, im Eingangspost bei der Sippenbeschreibung noch die SC's fett machen (oder mit den jeweiligen Farben ^^ fett ist aber auch schon ganz gut). Und vielleicht noch die Charakterbeschreibungen am Anfang sammeln? Daaaanke :cookie: :cookie: :cookie:

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 12
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Hjores Hintergrund in Absprache mit @Tharn zur tieferen Sippenzugehörigkeit leicht abgeändert.

Jäger Hjore Svenjason Farbe #778899
Hintergund:
Hjores Mutter Mutter Svenja ist die Schwester des Hersirs der Rotgrim-Sippe, sein Vater ist unbekannt.
Bei einem Färahjuding hatte Svenja ziemlich über die Stränge geschlagen, danach ziemliche Erinnerungslücken und neun Monate später Hjore zur Welt gebracht.
Wegen des fehlenden Vaters hatten ihn in seiner Kindheit/Jugend die Gleichaltrigen oft aufgezogen.
Um dem Ganzen aus dem Weg zu gehen, verbrachte er daher viel Zeit allein auf Streifzügen durch die Wälder. Regelmäßig kam er dabei dem alten Jäger in die Quere und verscheuchte dessen ausgewählte Beute. Damit er ihn nicht immer wieder bei seinem Tagwerk stört, hat er sich Hjores angenommen und ihm gezeigt, wie er ziemlich unbemerkt durch die Wälder ziehen kann, bis er ihn irgendwann einfach gleich in seinen Beruf eingeschult hat.
Seiner Mutter war es wichtig, Hjore zu einem hilfsbereiten jungen Mann zu erziehen, so dass ihm kein Handgriff zu schade ist, wenn andere seine Unterstützung benötigen.
Mittlerweile ist sie jedoch auch vermählt und hat zwei weitere Söhne -Hjores Halbbrüder- geboren.

Hjore gilt in der Sippe als etwas tollpatschig, da er regelmäßig wegen kleinerer Verletzungen behandelt werden muss, die bei ihm noch dazu stets langsamer verheilen.
Vor längeren, mehrtägigen Streifzügen durch die Natur, wo er sich besser aufgehoben fühlt, pflegt er im Ifirntempel um Beistand zu beten.

Äußeres:
Der Jäger ist selbst unter den Thorwallern mit 2 Schritt und 3 Fingern ein richtiger Hüne.
Die Farbe seiner Augen ist grün, die seiner Haare rot. Seinen Bart stutzt er soweit, dass er ihn beim Tagwerk nicht stört.

Tharn
Posts in topic: 25
Beiträge: 93
Registriert: 16.03.2019 14:55

Errungenschaften

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Tharn »

@Jadoran Es ist ein breitschultriger und kräftiger Kerl mit einigen Tätowierungen auf den Armen. Du würdest spontan auf Seefahrer oder Krieger tippen. Vermutlich will er ein wenig mit Sakura flirten.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Geht es um das Dorf das von einem Purpurwurm angegriffen werden soll?

:ups: Ups, Spoiler! sorry. :oops:

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 22
Beiträge: 2357
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

@Farmelon Was sollte denn der Kommentar?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Öhm......So sieht es aus wenn etwas hier landet das eigentlich in einen anderen OOC gehört hätte,
Sorry, keine Ahnung wie das passiert ist.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 21
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nur mal sehen, wie dumm Malina sich beim Tanzen wirklich anstellt:
TaW:0
Probe auf 13,14,14

[dice:u1atdfep]1841011:0[/dice:u1atdfep]

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 21
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Wow. Auf Charisma sogar eine eins. Sie kann ja doch tanzen. ;-)

Gesperrt