DSA4 Schrecken der Dämmerung- das Dorf
Schrecken der Dämmerung- das Dorf
Liebe Mitspieler, ich möchte mal ausprobieren wie es ist, ein Forenabenteuer zu leiten. Ich habe schon einige Abenteuer gemeistert und noch mehr als Spieler gespielt. Daher möchte ich mal eines meiner Abenteuer hier anbieten und hoffe einige Interessenten zu finden.
Kurzbeschreibung:
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Halfdan Garjolfson, Krieger der Rotgrim-Sippe in Enskar, und Freyda Walkyrsdottir, Kriegerin der Hammerfaustottajasko in Olport, gehen den Bund des Lebens ein. Doch noch während des ausgelassenen Gelages zu Ehren des Paares ziehen dunkle Wolken auf, als ein blonder Junge von vielleicht zehn Wintern völlig ausgemergelt und verletzt auf der Türschwelle zusammenbricht. Die wenigen Worte, die er anschließend noch hervorbringt sind verwirrend und besorgniserregend zugleich. Ein Godi deutet die Zeichen und bestimmt eine kleine Gruppe von Gefährten, die sich der düsteren Bestimmung entgegenstellt. Wird sie es schaffen, das kleine Dorf Thivorsdal vor dem Untergang zu retten, oder wird sie bei dem Versuch das Schicksal des Dorfes teilen?
Spieler:
Lifthrasil: Skalde (evtl. mit Weihe)
Marty mc fly: Godi
Jadoran: Heilerin auf Basis einer Magierin aus Olport
Sanja: Junge Abenteurerin
Tiyadan: Jäger
Die Rotgrim-Sippe
Der Name geht auf Nithalf der Rote zurück. Er war ein großer Krieger mit einem grimmigen Gemüt. Diese Eigenschaft brachte ihm zusammen mit seiner roten Haarfarbe diesen Namen ein. Derzeit hat die Sippe 42 lebende Mitglieder.
Derzeitiger gewählter Hesir der Sippe ist der Krieger Garjolf Olvirson der mit der Fischerin Aslaug Gunnarsdottir verheiratet ist.
Sie haben gemeinsam vier leibliche Kinder und ein Adoptivkind.
Der Erstgeborene Björg Garjolfson ist ein Krieger der mit seiner Frau Solveig Bedasdottir und seinen beiden Kindern Bjarni und Marit in der kleinen Siedlung Thivorsdal lebt.
Der Zweitgeborene Halfdan Garjolfson ist ebenfalls ein Krieger und hat sich soeben mit der Kriegerin Freyda Walkyrsdottir vermählt.
Der Drittgeborene Sverker Garjolfson macht seinem Sippennamen alle Ehre. Er ist ein Berserker.
Die Vierte Tochter Helgrid Garjolfsdottir tritt in die Fußstapfen ihrer Mutter und wird Fischerin.
Malina Turboldsdotter wurde vor einigen Jahren von Garjolf adoptiert.
Die Schwester von Garjolf heißt Svenja Olvirsdottir und ist eine ausgezeichnete Jägerin. Sie ist mit Kjartan Knutson vermählt und hat drei Söhne.
Fridjof Svenjason ist mit Aela Finjasdottir liiert. Aela ist eine gute Schützin.
Thore Svenjason ist auf bestem Wege ein Swafnir-Geweihter zu werden.
Hjore Svenjason folt dem Pfad eines Jägers.
Der Bruder von Garjolf heißt Ragnar Olvirson und Aeda Brandansdottir ist seine Frau. Sie haben zwei Kinder.
Katla Ragnarsdottir ist eine erfahrene Baumeisterin und mit Aegir Wulfson liiert. Sie haben einen Sohn namens Alvar Aegirson.
Aik Ragnarson ist ein erfahrener Kämpfer.
Die verstorbene Cousine von Garjolf Sigrun Torbensdottir hat einen Sohn hinterlassen.
Hrafnkel Sigrunson folgt dem Pfad eines Godi.
Der Cousin von Garjolf heißt Eirik Stubjörnson. Seine Frau ist nicht von der letzten Fahrt zurückgekehrt.
Er hat drei Kinder.
Leif Eirikson ist mit Liska Finnsdottir vermählt. Sie haben eine kleine Tochter mit dem Namen Beda Eiriksdottir.
Eilif Eiriksdottir ist eine erfahrene Seefahrerin.
Sigurd Eirikson ist mit Aenna Alfsigrsdottir liiert. Sie haben einen Sohn mit dem Namen Brandar Aennason.
Die Cousine von Garjolf heißt Jalla Rombergsdottir. Sie hat eine Tochter.
Sakura folgt dem Pfad einer Heilari.
Der Cousin von Garjulf heißt Bjorn Rombergson. Er ist liiert mit Caja Nighilsdottir. Sie haben zusammen vier Söhne.
Keld Bjornson ist mit Valka Wiasdottir vermählt. Sie haben vor kurzem die Zwillinge Olof und Finja bekommen.
Oeyvind Bjornson ist mit Thala Thoridsdottir verheiratet.
Vidar Bjornson.
Reynir Bjornson.
Kurzbeschreibung:
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Halfdan Garjolfson, Krieger der Rotgrim-Sippe in Enskar, und Freyda Walkyrsdottir, Kriegerin der Hammerfaustottajasko in Olport, gehen den Bund des Lebens ein. Doch noch während des ausgelassenen Gelages zu Ehren des Paares ziehen dunkle Wolken auf, als ein blonder Junge von vielleicht zehn Wintern völlig ausgemergelt und verletzt auf der Türschwelle zusammenbricht. Die wenigen Worte, die er anschließend noch hervorbringt sind verwirrend und besorgniserregend zugleich. Ein Godi deutet die Zeichen und bestimmt eine kleine Gruppe von Gefährten, die sich der düsteren Bestimmung entgegenstellt. Wird sie es schaffen, das kleine Dorf Thivorsdal vor dem Untergang zu retten, oder wird sie bei dem Versuch das Schicksal des Dorfes teilen?
Spieler:
Lifthrasil: Skalde (evtl. mit Weihe)
Marty mc fly: Godi
Jadoran: Heilerin auf Basis einer Magierin aus Olport
Sanja: Junge Abenteurerin
Tiyadan: Jäger
Die Rotgrim-Sippe
Der Name geht auf Nithalf der Rote zurück. Er war ein großer Krieger mit einem grimmigen Gemüt. Diese Eigenschaft brachte ihm zusammen mit seiner roten Haarfarbe diesen Namen ein. Derzeit hat die Sippe 42 lebende Mitglieder.
Derzeitiger gewählter Hesir der Sippe ist der Krieger Garjolf Olvirson der mit der Fischerin Aslaug Gunnarsdottir verheiratet ist.
Sie haben gemeinsam vier leibliche Kinder und ein Adoptivkind.
Der Erstgeborene Björg Garjolfson ist ein Krieger der mit seiner Frau Solveig Bedasdottir und seinen beiden Kindern Bjarni und Marit in der kleinen Siedlung Thivorsdal lebt.
Der Zweitgeborene Halfdan Garjolfson ist ebenfalls ein Krieger und hat sich soeben mit der Kriegerin Freyda Walkyrsdottir vermählt.
Der Drittgeborene Sverker Garjolfson macht seinem Sippennamen alle Ehre. Er ist ein Berserker.
Die Vierte Tochter Helgrid Garjolfsdottir tritt in die Fußstapfen ihrer Mutter und wird Fischerin.
Malina Turboldsdotter wurde vor einigen Jahren von Garjolf adoptiert.
Die Schwester von Garjolf heißt Svenja Olvirsdottir und ist eine ausgezeichnete Jägerin. Sie ist mit Kjartan Knutson vermählt und hat drei Söhne.
Fridjof Svenjason ist mit Aela Finjasdottir liiert. Aela ist eine gute Schützin.
Thore Svenjason ist auf bestem Wege ein Swafnir-Geweihter zu werden.
Hjore Svenjason folt dem Pfad eines Jägers.
Der Bruder von Garjolf heißt Ragnar Olvirson und Aeda Brandansdottir ist seine Frau. Sie haben zwei Kinder.
Katla Ragnarsdottir ist eine erfahrene Baumeisterin und mit Aegir Wulfson liiert. Sie haben einen Sohn namens Alvar Aegirson.
Aik Ragnarson ist ein erfahrener Kämpfer.
Die verstorbene Cousine von Garjolf Sigrun Torbensdottir hat einen Sohn hinterlassen.
Hrafnkel Sigrunson folgt dem Pfad eines Godi.
Der Cousin von Garjolf heißt Eirik Stubjörnson. Seine Frau ist nicht von der letzten Fahrt zurückgekehrt.
Er hat drei Kinder.
Leif Eirikson ist mit Liska Finnsdottir vermählt. Sie haben eine kleine Tochter mit dem Namen Beda Eiriksdottir.
Eilif Eiriksdottir ist eine erfahrene Seefahrerin.
Sigurd Eirikson ist mit Aenna Alfsigrsdottir liiert. Sie haben einen Sohn mit dem Namen Brandar Aennason.
Die Cousine von Garjolf heißt Jalla Rombergsdottir. Sie hat eine Tochter.
Sakura folgt dem Pfad einer Heilari.
Der Cousin von Garjulf heißt Bjorn Rombergson. Er ist liiert mit Caja Nighilsdottir. Sie haben zusammen vier Söhne.
Keld Bjornson ist mit Valka Wiasdottir vermählt. Sie haben vor kurzem die Zwillinge Olof und Finja bekommen.
Oeyvind Bjornson ist mit Thala Thoridsdottir verheiratet.
Vidar Bjornson.
Reynir Bjornson.
Zuletzt geändert von Tharn am 04.05.2019 17:16, insgesamt 13-mal geändert.
Schrecken der Dämmerung- das Dorf
Ich melde mal vorsichtiges Intresse an
Wie stellst Du dir die Postingfrequenz vor? Was für Helden schweben Dir vor? Klassische, winterfeste Thorwaler? Sollten es profane sein oder ist man doch besser mit magisch begabten dabei? Wie ist der ungefähre realzeitliche Rahmen angedacht?
Wie stellst Du dir die Postingfrequenz vor? Was für Helden schweben Dir vor? Klassische, winterfeste Thorwaler? Sollten es profane sein oder ist man doch besser mit magisch begabten dabei? Wie ist der ungefähre realzeitliche Rahmen angedacht?
Dreck vorbeischwimmen lassen
- Marty mcFly
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Schrecken der Dämmerung- das Dorf
ich hätte auch potentiell Interesse. Ich würde v5 bevorzugen, aber hätte auch kein Problem mit v4.
Schrecken der Dämmerung- das Dorf
Bin auch interessiert, aber nur bei DSA4.
Wär dann mein Forenabenteuer-Debüt.
Wär dann mein Forenabenteuer-Debüt.
Schrecken der Dämmerung- das Dorf
Ich werde es nicht schaffen jeden Abend etwas zu schreiben. Aber alle 1-2 Tage sollte man schon was schreiben. An den Abenden wo ich kann, gegen dafür auch mehrere Beiträge. Es muss nicht zwingend der winterfeste Thorwaler sein, aber verfrorene Charaktere werden es schwerer haben. Je nach Gruppengröße dürfen auch 1-2 Vollzauberer dabei sein. Wie lang das Abenteuer in Realtime läuft vermag ich nicht abzuschätzen.
- Marty mcFly
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Schrecken der Dämmerung- das Dorf
Also ich fände eine abgestimmte Gruppe mit Helden aus der Region ganz nett.
Schrecken der Dämmerung- das Dorf
An mir soll es nicht liegen . Eine echte - Gruppe hätte auch was. Ich bin mir nur nicht sicher, ob sich da genügend Interessenten finden.
- Marty mcFly
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Schrecken der Dämmerung- das Dorf
Och, gibt da ja immer noch genug Möglichkeiten für eine bunte Gruppe, auch wenn alle Kultur Thorwal haben. In Thorwal Stadt leben ja z.B. auch Orks und Goblins (weiß aber nicht, wie man denen in Nordthorwal begegnet).
Und an Zauberwirkern gehen Magier (ein Thorwaler könnte ja auch an eine andere Akademie als Olport und Thorwal gegangen und dann zurückgekehrt sein), Druiden, Hexen. Firnelfen sind in Nordthorwal auch nicht ungewöhnlich.
Ab wie vielen Spielern würdest du denn starten wollen?
Und an Zauberwirkern gehen Magier (ein Thorwaler könnte ja auch an eine andere Akademie als Olport und Thorwal gegangen und dann zurückgekehrt sein), Druiden, Hexen. Firnelfen sind in Nordthorwal auch nicht ungewöhnlich.
Ab wie vielen Spielern würdest du denn starten wollen?
Schrecken der Dämmerung- das Dorf
Ich hätte nichts dagegen. Könnte eine "kundschaftende" oder "heilende" thorwalsche Halbfirnelfe anbieten (Olporter Magierin, in eine thorwalische Sippe integriert), Wenns lieber profan sein soll auch als Thorwaler, ohne Olport.
Dreck vorbeischwimmen lassen
- Assaltaro
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- Wohnort: Regensburg
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Schrecken der Dämmerung- das Dorf
Schreib es am besten auch noch in das Forum Spielersuche in den Thread für Forenabenteuer.
Ich kann mich leider immer noch nicht für die thorwalsche Kultur erwärmen. (Und hab eh genügend FaBs)
Ich kann mich leider immer noch nicht für die thorwalsche Kultur erwärmen. (Und hab eh genügend FaBs)
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
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- Nicolo Bosvani
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Schrecken der Dämmerung- das Dorf
Thorwaler-ABs mag ich eigentlich ganz gerne. Hatte hier im Forum schon mal einen Swafnir-Geweihten und in einem Hjaldinger-AB einen Söldner/Prospektor. Schade, dass mein thowalscher Heilari zu viele AP hat (6.855).
Aber ist ohnehin erst einmal nur Interesse unter Vorbehalt. Eigentlich habe ich auch schon genug Abenteuer am Laufen.
Aber ist ohnehin erst einmal nur Interesse unter Vorbehalt. Eigentlich habe ich auch schon genug Abenteuer am Laufen.
In meiner Konzeptschublade ist noch ein ifirngeweihter Albino-Ork namens Schneeflocke.Marty mcFly hat geschrieben: ↑01.04.2019 20:44In Thorwal Stadt leben ja z.B. auch Orks und Goblins (weiß aber nicht, wie man denen in Nordthorwal begegnet).
- Grakhvaloth
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Die Liebesprognose des Forums sagt uns zwar nur 22% voraus @Tharn, aber ich wäre auch am Start. Wenn ich das richtig sehe muss es kein Thorwaler sein, aber der Charakter braucht einen guten Grund, um in Nordhorwal zu sein, richtig?
- Marty mcFly
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- Registriert: 10.04.2008 23:07
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Da könnte ich mir z.B. vorstellen, einen Charakter zu nehmen, der aus der selben Sippe kommt oder auch in Olport war.
Entweder nur in der Stadt Olport oder in der Runajasko, dann vllt. ein Runenkundiger. So eine Art Seher (Godi) würde mich ja auch reizen. Weiß aber nicht, ob der für das Abenteuer passen würde ^^
Schrecken der Dämmerung- das Dorf
Thorwaler Themengruppe find ich gut.
Ich hatte schon mit einem Kundschafter/Jäger/Ifirngeweihten geliebäugelt. Wenn für dich auch der Heilerpart genehm ist?
Schrecken der Dämmerung- das Dorf
Schwerpunkt Heilerin wäre in Ordnung. Luft und Wettermagie werden ja von der Runajasko mitgeliefert, aber bei 5k AP noch nicht so heftig. Gibts eine konkrete, gemeinsame Sippe, auf die wir uns versteifen wollen/sollen, bzw warum sind wir auf der Hochzeitsfeier?
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Ich habe schon sehr lange keinen Thorwaler mehr gespielt, wäre aber durchaus interessiert.
Allerdings habe ich was die Regeln angeht bei DSA3 aufgehört. Seit dem immer nur in einem selbst geschriebenen System. Ich bräuchte also was die Regeln angeht ein wenig Hilfe. Die DSA4 Regeln habe ich aber immerhin zuhause im Regal stehen.
Charaktervorschlag:
Name: Malina Turboldsdotter
Alter: 15 Jahre
Ihr Vater Turbold Oerlefson war ein heldenhafter Abenteurer. (Früherer Char von mir) Die Mutter eine Frau aus dem Mittelreich. Malina hat die braunen Locken ihrer Mutter geerbt und ist für eine Thorwalerin recht zierlich. Viel schlimmer ist aber, dass sie überhaupt keinen Alkohol verträgt. In dem kleinen Küstendorf in dem sie aufgewachsen ist, wird sie dadurch nie so ganz ernst genommen und eher wie ein Kleinkind behandelt. So versucht sie sich den Respekt den sie gerne hätte zu verdienen, indem sie jedes Wagnis eingeht, das sich bietet. Keine Aktion ist zu gefährlich oder zu dumm als dass Malina sich nicht hinein stürzen würde.
Im Kampf ist sie schnell und geschickt was ihre fehlende Körperkraft durchaus wett macht.
Allerdings habe ich was die Regeln angeht bei DSA3 aufgehört. Seit dem immer nur in einem selbst geschriebenen System. Ich bräuchte also was die Regeln angeht ein wenig Hilfe. Die DSA4 Regeln habe ich aber immerhin zuhause im Regal stehen.
Charaktervorschlag:
Name: Malina Turboldsdotter
Alter: 15 Jahre
Ihr Vater Turbold Oerlefson war ein heldenhafter Abenteurer. (Früherer Char von mir) Die Mutter eine Frau aus dem Mittelreich. Malina hat die braunen Locken ihrer Mutter geerbt und ist für eine Thorwalerin recht zierlich. Viel schlimmer ist aber, dass sie überhaupt keinen Alkohol verträgt. In dem kleinen Küstendorf in dem sie aufgewachsen ist, wird sie dadurch nie so ganz ernst genommen und eher wie ein Kleinkind behandelt. So versucht sie sich den Respekt den sie gerne hätte zu verdienen, indem sie jedes Wagnis eingeht, das sich bietet. Keine Aktion ist zu gefährlich oder zu dumm als dass Malina sich nicht hinein stürzen würde.
Im Kampf ist sie schnell und geschickt was ihre fehlende Körperkraft durchaus wett macht.
Schrecken der Dämmerung- das Dorf
Das hört sich ganz nach der Hochzeitsfeier von Shanna und Ragnar an
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
- Marty mcFly
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- Registriert: 10.04.2008 23:07
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Wenn es passt, könnte es ja eine Sippe sein, die nahe dem Abenteuerort wohnt. Es klang so, als ob das Dorf in Not Hilfe bei Nachbarn holt.
Da könnte man dann eine offizielle nehmen oder sich eine kurzerhand ausdenken.
Schrecken der Dämmerung- das Dorf
Bis jetzt kann ich mir die Halbelfische Zauberin (Schwerpunkt Heilung), den Kundschafter/ Jäger und den Godi gut vorstellen. Ebenso passen würde Malina, auch wenn sie noch sehr jung und damit unerfahren klingt. Einen "Fremden" würde ich auch mitnehmen. Bei der 13. Krieger war das auch nicht das Schlechteste. Genaueres dann, wenn ich eine PM mit der groben Vorstellung eures Char habe.
Ich würde mit mindestens vier Chars starten wollen, besser wären sechs.
Das Abenteuer spielt in einem fiktiven Dorf nahe des Gjalsker- /Orkischen - Grenzgebietes. Ich würde daher in Enskar starten. Als offizielle würde sich hier die Rotgrim-Sippe anbieten oder eine fiktive.
Ich würde mit mindestens vier Chars starten wollen, besser wären sechs.
Das Abenteuer spielt in einem fiktiven Dorf nahe des Gjalsker- /Orkischen - Grenzgebietes. Ich würde daher in Enskar starten. Als offizielle würde sich hier die Rotgrim-Sippe anbieten oder eine fiktive.
- Marty mcFly
- Posts in topic: 22
- Beiträge: 2360
- Registriert: 10.04.2008 23:07
Schrecken der Dämmerung- das Dorf
Ah, ok. Dann würde sich evtl. der Küstenort Enskar als Heimatdorf anbieten. Da gäbe es laut Wiki drei Sippen / Ottajaskos. Außerdem eine Burganlage mit herumstehendem Heer
Einen Ifirnstempel gäbs auch.
Das wäre die auf meiner Karte nächste offizielle Ortschaft zum Gjalskerland.
Wenn das zu nah sein sollte (so wie ich es verstanden habe, geht es ja nicht zuletzt um die lange und beschwerliche Reise zum Dorf in Nöten), können wir natürlich auch einen anderen Ort nehmen oder einen ausdenken. Da muss man ja bis auf ein paar Sätze nichts ausarbeiten, denke ich.
Evtl. würde ich auch einen Kämpfer nehmen. So klassisch Schild und Axt oder so. Wobei man mit den Start AP auch ganz gut nicht Hauptkämpfer aufwerten kann.
In Enskar würde sich z.B. ein Mitglied der Hjalskari anbieten.
Einen Ifirnstempel gäbs auch.
Das wäre die auf meiner Karte nächste offizielle Ortschaft zum Gjalskerland.
Wenn das zu nah sein sollte (so wie ich es verstanden habe, geht es ja nicht zuletzt um die lange und beschwerliche Reise zum Dorf in Nöten), können wir natürlich auch einen anderen Ort nehmen oder einen ausdenken. Da muss man ja bis auf ein paar Sätze nichts ausarbeiten, denke ich.
Evtl. würde ich auch einen Kämpfer nehmen. So klassisch Schild und Axt oder so. Wobei man mit den Start AP auch ganz gut nicht Hauptkämpfer aufwerten kann.
In Enskar würde sich z.B. ein Mitglied der Hjalskari anbieten.
Schrecken der Dämmerung- das Dorf
Hier mal ein kurzer Abriss von Sakura, Absolventin der Runajasko (5000 AP) und jetzt pflichtbewußte Heilerin ihrer Throwalersippe in [Dorf].
Sakura
Da ihre Begegnungen mit Firnelfen bisher so verliefen, dass diese ihr sehr von oben herab erklärten, sie sei völlig 'badoc', sieht sie Firnelfen nunmehr trotzig als abgehobene, sich für etwas Besseres haltende *zensiert*
Sakura
- ist Absolventin der Runajasko in Olport. Runenkundige und kann magische Tätowierungen stechen.
- ist zwar ganz hübsch, aber nach Thorwaler Masstäben eher (mit 1,65) etwas klein.
- scheint seit ihrem einundzwanzigsten Sommer nicht mehr zu altern
- ist ausgesprochen pflichtbewusst
- ist direkt, wie es die Thorwaler ihrer Sippe auch sind. Sie ist recht umgänglich, aber gewöhnt, als „irgendwie anders“ wahrgenommen zu werden. Was sie ja auch ist. Da „anders & hübsch“ sehr viel akzeptabler ist als einfach nur „anders“, hat sie eine gewisse Eitelkeit entwickelt und achtet auf ihr Äusseres.
- Kann sich mit Speer und Jagdmesser recht ordentilch wehren, ist aber keine Kriegerin für die erste Reihe und sieht als Heilerin dort auch nicht ihren Platz.
- Kann einigermaßen Skifahren, Boote fahren Eissegler steuern,
- Kennt sich in den Bergen aus, ist aber keine Jägerin
Da ihre Begegnungen mit Firnelfen bisher so verliefen, dass diese ihr sehr von oben herab erklärten, sie sei völlig 'badoc', sieht sie Firnelfen nunmehr trotzig als abgehobene, sich für etwas Besseres haltende *zensiert*
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Schrecken der Dämmerung- das Dorf
Shanna und Ragnar sind zwei lange gespielte Tischcharaktere, beide Olporter Magier, die irgendwann heiraten wollten....
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
Schrecken der Dämmerung- das Dorf
Ich würde Malina wegen ihrem Alter und ihrer Unerfahrenheit sinnigerweise mit weniger AP starten lassen. Vieleicht so 500? Maximal vieleicht 1000. Wäre das in Ordnung?
Schrecken der Dämmerung- das Dorf
Wenn du mit dem AP-Unterschied leben kannst, ist das für mich ok. Ich muss nur aufpassen, dass ich dem Char an manchen Stellen eine faire Chance gebe, da das Abenteuer für den oben genannten Bereich ausgelegt ist.
@S@Shanna Das ist ja lustig.
Ich schreibe heute Abend mal die Chronik der gemeinsamen Sippe. Wenn ich nichts gegenteiliges höre, arbeite ich die Rotgrim-Sippe aus (wenn jemand was gegen diese offizielle Sippe hat, dann melden, dann erstellen wir eine eigene). Wer Mitglied dieser Sippe ist, könnte mir noch Informationen zu Eltern/ Geschwister etc. geben. Dann nehme ich die Daten mit auf.
@S@Shanna Das ist ja lustig.
Ich schreibe heute Abend mal die Chronik der gemeinsamen Sippe. Wenn ich nichts gegenteiliges höre, arbeite ich die Rotgrim-Sippe aus (wenn jemand was gegen diese offizielle Sippe hat, dann melden, dann erstellen wir eine eigene). Wer Mitglied dieser Sippe ist, könnte mir noch Informationen zu Eltern/ Geschwister etc. geben. Dann nehme ich die Daten mit auf.
Schrecken der Dämmerung- das Dorf
Super. Danke!
Aber im Gegensatz zu Sakura hat Malina ja noch die Chance ein paar cm zu wachsen.
Mir fällt gerade auf, dass Sakura damit auf den cm genau so groß ist, wie Malina. Zumindest laut meinem ersten Entwurf Heldenbogen, den ich Tharn heute zugeschickt habe.
Aber im Gegensatz zu Sakura hat Malina ja noch die Chance ein paar cm zu wachsen.
- Marty mcFly
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Schrecken der Dämmerung- das Dorf
Hab mir jetzt noch Mal Gedanken gemacht bzgl. Charakter. Ein Seher / Godi wär schon ganz reizvoll. Aber es erscheint mir eher unpassend, wenn so jemand zu einer Hilfsaktion wie beschrieben aufbricht ^^.
Daher werde ich eher Richtung Kämpfer gehen. Ein einfacher Soldat mit Axt und Schild, dessen Ziel ist es, in die Hjalskari aufgenommen zu werden.
Ziemlich groß und stämmig.
Ich hatte mir gedacht, dass er mit einem der anderen Charaktere verwandt / befreundet sein könnte. Vielleicht als Garde der Magierin? Oder ein Onkel Malinas?
@Tharn Mir ist noch eingefallen, dass in Enskar ja eine recht großer Militärposten der Thorwaler ist. Da müsste man dann eine Begründung haben, warum genau unsere Charaktere dorthin aufbrechen (und nicht noch ein halbes Dutzend weitere erfahrene Krieger).
Man könnte natürlich die Setzung mit dem Militärposten einfach über Bord werfen (oder wir spielen vor 1025 BF). Oder die meisten der dort Stationierten Soldaten sind
gerade im Einsatz?
Daher werde ich eher Richtung Kämpfer gehen. Ein einfacher Soldat mit Axt und Schild, dessen Ziel ist es, in die Hjalskari aufgenommen zu werden.
Ziemlich groß und stämmig.
Ich hatte mir gedacht, dass er mit einem der anderen Charaktere verwandt / befreundet sein könnte. Vielleicht als Garde der Magierin? Oder ein Onkel Malinas?
@Tharn Mir ist noch eingefallen, dass in Enskar ja eine recht großer Militärposten der Thorwaler ist. Da müsste man dann eine Begründung haben, warum genau unsere Charaktere dorthin aufbrechen (und nicht noch ein halbes Dutzend weitere erfahrene Krieger).
Man könnte natürlich die Setzung mit dem Militärposten einfach über Bord werfen (oder wir spielen vor 1025 BF). Oder die meisten der dort Stationierten Soldaten sind
gerade im Einsatz?
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Vieleicht hat Malinas Vater ja seinen Bruder gebeten ein bisschen auf sie auf zu passen ohne dass sie davon weiß?
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Ohne jetzt schon ins Abenteuer einzusteigen: Was für ein Problem hat das Dorf des Jungen denn eigentlich laut dessen Botschaft? Was für Hilfe brauchen sie denn und wogegen? Wenn es "mystisch" ist, dann ist ein Godi vielleicht gerade genau der Richtige? (In einem FAB sind Kämpfe eh immer so eine Sache...)
Sakura kann, wenn gewünscht, auch noch ein paar Zentimeter drauflegen. Sie soll nur kleiner sein als die sie umgebenden Kleiderschränke.
Sakura kann, wenn gewünscht, auch noch ein paar Zentimeter drauflegen. Sie soll nur kleiner sein als die sie umgebenden Kleiderschränke.
Dreck vorbeischwimmen lassen
- Marty mcFly
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Ja, da könntest du auch wieder Recht haben. Es war aber schon davon die Rede, dass das Dorf angegriffen wird. Da würde ich dann aus Sicht des Dorfes, das einen Rettungstrupp aussendet (angenommen das ist der Einstieg für uns), schon schlagkräftige Unterstützung entsenden.
Für das Mystische ist ja die Magierin dabei.
Und gerade, wenn man davon ausgehen kann, dass der Weg dorthin anstrengend und gefährlich ist und am Ziel Gefahr droht, würde man vielleicht nicht eine der wichtigsten Personen des Dorfes mit auf den Weg schicken. Hmmmmm ^^