Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ehemalige Out Of Character Threads.
Tharn
Posts in topic: 25
Beiträge: 93
Registriert: 16.03.2019 14:55

Errungenschaften

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Tharn »

Also...

Es besteht eine verwandtschaftliche Verbindung zwischen dem Dorf und der Rotgrim-Sippe. Deshalb ist es Ehrensache, selbst ein paar Helden zu entsenden. Diese werden natürlich von ein paar Kriegerinnen und Krieger (NSC) begleitet. Mit einem Godi würdest du dich also deutlicher abheben. Ich habe aber auch nichts gegen einen Kämpfer, oder eben gegen einen Kämpfer-Godi. Der Junge wird nur so viel Berichten, dass man den Feind nicht zu Gesicht bekommt. Was das auch immer ist, es kommt in der Dunkelheit und holt sich einen nach dem anderen. Grund genug, dass sich selbst gestandene Thorwaler in die Hose machen :censored: äh ich meine Hilfe holen.

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 22
Beiträge: 2388
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Ah, ok. Wenn noch NSC-Krieger dabei sind, überleg ich mir das nochmal. :cookie:

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 21
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Tharn hat geschrieben: 04.04.2019 20:47Also...

Es besteht eine verwandtschaftliche Verbindung zwischen dem Dorf und der Rotgrim-Sippe. Deshalb ist es Ehrensache, selbst ein paar Helden zu entsenden. Diese werden natürlich von ein paar Kriegerinnen und Krieger (NSC) begleitet. Mit einem Godi würdest du dich also deutlicher abheben. Ich habe aber auch nichts gegen einen Kämpfer, oder eben gegen einen Kämpfer-Godi. Der Junge wird nur so viel Berichten, dass man den Feind nicht zu Gesicht bekommt. Was das auch immer ist, es kommt in der Dunkelheit und holt sich einen nach dem anderen. Grund genug, dass sich selbst gestandene Thorwaler in die Hose machen :censored: äh ich meine Hilfe holen.
Genau die richtige Gelegenheit für Malina zu Beweisen dass sie vor nichts Angst hat. ;-)

Ich habe eben ein altes Bild dass ich mal für eine Streunerin gemalt habe gefunden. Könnte vieleicht für Mailna passen. Ich müsste nur die Augenfarbe und die Kleidung auf dem Heldenbogen anpassen.
Sari_color.jpg

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 9
Beiträge: 14288
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Habt ihr noch Platz für einen weiteren Thorwaler? Mein Hauptcharakter Lifthrasil wäre wohl etwas imba (sehr erfahren, sehr reich und sehr vierarmig ... durch Glück gut ausgegangener Magieunfall). Aber ich könnte einen Skalden anbieten oder einen Runajasko. Der Skalde existiert als DSA4.1 Charakter. Der Runajasko bisher nur in einem privaten, sehr abgespeckten Regelwerk. Aber ich könnte ihn nach DSA4.1 oder so neu erschaffen. Von DSA5 habe ich aber bisher keine Ahnung.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 9
Beiträge: 14288
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Der Skalde hat am Ende seines letzten Abenteuers eine Spätweihe (Swafnir) erhalten. Kann man aber auch weglassen. Erfahrungsmäßig ist er so bei 3000 AP. Wenn Anfängercharaktere gewünscht sind hätte ich aber auch noch eine thorwal'sche Waffenschmiedin anzubieten.

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 12
Beiträge: 841
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

3000AP passen doch gut, wenn man nach dem Eröffnungspost geht. :wink:

Besser zur Rotgrimm-Sippe passend hab ich mich jetzt auf einen Jäger festgelegt, der auch immer mehr Form annimmt.
Die Würfel wollten, dass er ein Vorzeigeschrank von beachtlichen 2,06 Schritt Größe wird. :thorwaler:
Weiteres zu ihm folgt demnächst.

@Tharn Gibt es deinerseits irgendwelche Einschränkungen, was Talentwerte, Vor- & Nachteile betrifft?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 21
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Lifthrasil hat geschrieben: 05.04.2019 00:02...Der Runajasko bisher nur in einem privaten, sehr abgespeckten Regelwerk...
Hey. Ich mag unser abgespecktes, kleines Regelwerk. Wo sonst bekommt man einen kompletten Heldenbogen auf Checkkartenformat? ;-)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 9
Beiträge: 14288
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Sanja hat geschrieben: 05.04.2019 07:43
Lifthrasil hat geschrieben: 05.04.2019 00:02...Der Runajasko bisher nur in einem privaten, sehr abgespeckten Regelwerk...
Hey. Ich mag unser abgespecktes, kleines Regelwerk. Wo sonst bekommt man einen kompletten Heldenbogen auf Checkkartenformat? ;-)
Stimmt. Ich mag unser Regelwerk auch. Aber es dürfte nicht zu den anderen Charakteren im DSA4.1 System kompatibel sein. :wink:

Also der Skalde. Falls noch Platz für ihn ist.

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 12
Beiträge: 841
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Tharn hat geschrieben, dass er lieber sechs als vier SCs am Start hat, also wirst du wohl schon Platz haben.
Ein Skalde passt doch sicher auch wunderbar zum Abenteuereinstieg über die Hochzeit.

Benutzeravatar
Grakhvaloth
Posts in topic: 5
Beiträge: 1111
Registriert: 16.05.2018 15:09
Geschlecht:

Errungenschaften

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Grakhvaloth »

Ich bin noch sehr unschlüssig, Nordthorwal ist halt wirklich weit ab vom Schuss. Welcher Fremde könnte sich da schon hin verirren? In Analogie zum 13. Krieger wär natürlich ein Rastullahgläubiger passend, aber wie soll ich den da hinerklären?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 21
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich bin mit der aktuellen Geschichte nicht ganz so vertraut, aber wenn ich mich nicht ganz irre, gab es zumindest prä Borbarad von Zeit zu Zeit Thorwaler die auf Schiffen gen Süden gefahren sind, um gegen die Bösen Sklaventreiber zu kämpfen. Meißt mit Ziel Al'Anfa.
Ein Rastullahgläubiger der aus was für Gründen auch immer dort in Al'Anfa auf Seite der Thorwaler gekämpft hat könnte auf dem Heimweg nach Norden einfach mit genommen worden sein.

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 22
Beiträge: 2388
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Sanja hat geschrieben: 05.04.2019 12:19Ich bin mit der aktuellen Geschichte nicht ganz so vertraut, aber wenn ich mich nicht ganz irre, gab es zumindest prä Borbarad von Zeit zu Zeit Thorwaler die auf Schiffen gen Süden gefahren sind, um gegen die Bösen Sklaventreiber zu kämpfen.
Ja, Thorwaller sind fast an der gesamten Aventurischen Küste zu finden. So findet man an Bord einer Otta hin und wieder einen Südländer, sogar Waldmenschen (befreite Sklaven).
Was noch ginge: Zu Enskar steht in der Wiki folgendes:
"20 % der Einwohner sind durch den ehemaligen Obersten Hetmann Tronde angesiedelte ehemalige Svellttaler aus Enqui."
D.h. jemand aus dem Svellttal könnte auch in Enskar wohnen. Das können dann Norbarden sein (die kommen ja sowieso viel herum), Nivesen oder normale Mittelländer.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Stimme aus dem Off:
Dank des Orkviertels in Thorwals Stadt würden sogar Orks und Halborks passen. :wink:

Benutzeravatar
Grakhvaloth
Posts in topic: 5
Beiträge: 1111
Registriert: 16.05.2018 15:09
Geschlecht:

Errungenschaften

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Grakhvaloth »

Hmm, aber selbst ein Ork aus Thorwal braucht einen Grund, um ausgerechnet nach Nordthorwal zu reisen. Alles außer einem Thorwaler gefällt mir nicht recht, weil zu konstruiert und gezwungen. Und auf einen Thorwaler hab ich nicht so Lust. Danke trotzdem für die Hinweise! Ich glaub ich bin raus. Werde aber trotzdem interessiert mitlesen. :)

Tharn
Posts in topic: 25
Beiträge: 93
Registriert: 16.03.2019 14:55

Errungenschaften

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Tharn »

@Lifthrasil Du bist herzlich willkommen! Ein Skalde passt sehr gut - wie ich finde.

@Grakhvaloth Hi, das wäre aber sehr schade. Wie Marty schon geschrieben hat, in Enskar gibt es auch 20% Flüchtlinge aus dem Svelltal. Die Braut kommt aus Thorwal, also auch da wären Zwerge und Orks ok. Wenn es jemand aus dem Süden oder aus den Tulamidenlanden sein soll, das Brautpaar sind aktive Seefahrer. Da wäre ohne weiters möglich, einen Kulturfremden mitgenommen zu haben. Sonst ist es halt ein Händler oder Botschafter, der von dort oben seltene Waren einkaufen soll oder dorthin "verbannt" wurde.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 9
Beiträge: 14288
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

@Tharn soll ich Dir dann den Charakter schicken?

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 22
Beiträge: 2388
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

@Tharn
kannst du vielleicht im Eingangspost ergänzen, wer jetzt (potentiell) mitspielt und was gespielt wird? Dann hat man mal eine Übersicht :)

Tharn
Posts in topic: 25
Beiträge: 93
Registriert: 16.03.2019 14:55

Errungenschaften

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Tharn »

Gut, die Zusammenstellung und weitere Infos stelle ich voraussichtlich morgen Abend in den ersten Beitrag.

@Lifthrasil : Ja gerne per PN

Benutzeravatar
Grakhvaloth
Posts in topic: 5
Beiträge: 1111
Registriert: 16.05.2018 15:09
Geschlecht:

Errungenschaften

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Grakhvaloth »

Ich habe noch nie einen Ilumnestraner gespielt. Wäre das zu exotisch? Dass einer aus dem Svelltland (ich mag Riva!) in Nordthorwal landet, um von dort aus eine Bekehrung der Gjalskjer zu starten, ist so etwas denkbar?
Ich glaube gameistisch können die nicht viel, also wenn du es etwas härter planst @Tharn, dann ist der vielleicht nicht so geeignet.

Tharn
Posts in topic: 25
Beiträge: 93
Registriert: 16.03.2019 14:55

Errungenschaften

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Tharn »

Erster Beitrag ist angepasst.

@Grakhvaloth : Kann ich mir noch nichts genaues drunter vorstellen, vielleicht magst du deine Idee etwas genauer in eine PN packen.

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 22
Beiträge: 2388
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Wie ist denn eigentlich so der Plan, wann das Abenteuer startet?

Tharn
Posts in topic: 25
Beiträge: 93
Registriert: 16.03.2019 14:55

Errungenschaften

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Tharn »

Ich bin ab dem 29.04 so weit. Sobald dann alle Charaktere vorliegen, können wir starten.

Jadoran
Posts in topic: 20
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Dan reserviere ich mal als Heilerin die Farbe 080000 :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 21
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jadoran hat geschrieben: 14.04.2019 17:04Dan reserviere ich mal als Heilerin die Farbe 080000 :)
Ohhh... das ist in meinem anderen Abenteuer im Forum meine Farbe... Aber Gut. Dann nehme ich 0000FF.

Und bitte nicht böse sein, wenn ich mich mal vertue und doch in Grün schreibe. Wenn ich vom Handy aus schreibe kann es auch sein, dass ich die Farbe ganz vergesse. Ich hoffe, das ist kein Problem...

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 22
Beiträge: 2388
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Dann wird das meine Farbe:800000

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 12
Beiträge: 841
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Ich nehme dann lightslategray 778899.

Benutzeravatar
Grakhvaloth
Posts in topic: 5
Beiträge: 1111
Registriert: 16.05.2018 15:09
Geschlecht:

Errungenschaften

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Grakhvaloth »

@Tharn

Ich bin nicht dabei. Ich glaub das macht nur Sinn, wenn man richtig hintersteht. Ist ja auch keinem geholfen, wenn ich nach 2 Wochen aussteige, weil ich keine Motivation mehr habe. Werde aber wie gesagt gerne lesen. 🙂

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 12
Beiträge: 841
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Für die Mitglieder der Rotgrimm-Sippe & andere Vertraute:
Spoiler
Hjores Mutter Mutter Svenja ist die Schwester des Hersirs der Rotgrim-Sippe, sein Vater ist unbekannt.
Bei einem Färahjuding hatte Svenja ziemlich über die Stränge geschlagen, danach ziemliche Erinnerungslücken und neun Monate später Hjore zur Welt gebracht.
Wegen des fehlenden Vaters hatten ihn in seiner Kindheit/Jugend die Gleichaltrigen oft aufgezogen.
Um dem Ganzen aus dem Weg zu gehen, verbrachte er daher viel Zeit allein auf Streifzügen durch die Wälder. Regelmäßig kam er dabei dem alten Jäger in die Quere und verscheuchte dessen ausgewählte Beute. Damit er ihn nicht immer wieder bei seinem Tagwerk stört, hat er sich Hjores angenommen und ihm gezeigt, wie er ziemlich unbemerkt durch die Wälder ziehen kann, bis er ihn irgendwann einfach gleich in seinen Beruf eingeschult hat.
Seiner Mutter war es wichtig, Hjore zu einem hilfsbereiten jungen Mann zu erziehen, so dass ihm kein Handgriff zu schade ist, wenn andere seine Unterstützung benötigen.
Mittlerweile ist sie jedoch auch vermählt und hat zwei weitere Söhne -Hjores Halbbrüder- geboren.

Hjore gilt in der Sippe als etwas tollpatschig, da er regelmäßig wegen kleinerer Verletzungen behandelt werden muss, die bei ihm noch dazu stets langsamer verheilen.
Vor längeren, mehrtägigen Streifzügen durch die Natur, wo er sich besser aufgehoben fühlt, pflegt er im Ifirntempel um Beistand zu beten.
@Jadoran Ich hoffe, es passt für dich, wenn Hjore für vorletzten Satz vorzugsweise Sakura aufsucht. Sie darf sich darüber freuen oder genervt sein, oder es auch schlichtweg wenig zur Kenntnis nehmen. Ganz nach Belieben. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Tiyadan am 05.05.2019 17:16, insgesamt 2-mal geändert.

Jadoran
Posts in topic: 20
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Tryadan: Das ist ihre Aufgabe, und sie wird sie stets erledigen. Kleinere Verletzungen wird sie immer profan versorgen, und falls sie zuweilen das Gefühl hat, dass er ein "Gefahrensucher" ist, dann wird sie auch eine Bemerkung machen ("Seeigel fängt man echt nicht, indem man schnell und fest zugreift... ich hoffe, das hast Du jetzt gelernt...") Aber bisher sehe ich keinen Grund, warum sie ihn unsympathisch finden sollte :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 9
Beiträge: 14288
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ist Hellblau [00BFFF] schon vergeben? Falls nicht, dann nehme ich das.

Gesperrt