DSA4 OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ok man merke sich bei lebensbedrohlichen Proben doppel Einsen. K.a. was das bringt, aber sie hat 12/1/1 auf Baukunst

Größere gewässerarchitektur?
Zweiteilen und begradigen? Forekken im schnellen und krebse im schlammigen Wasser... ich muss zugeben dass mein komplettes fischereiwissen sich auf Wiki beschränkt...
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Wiki soll fürs FAB reichen :)

Baukunst: Sobald sie eine gute Übersicht über den Bauplatz hat udn jemand aufgetrieben hat, der die Fischen/Angeln tap* liefert (also ihr sagt, wo sie bauen soll), dann wird sie genau wissen, was und wie gebaut werden soll. Irdisch erinnere ich mich an viele Bilde ausufernder Stegkonstruktionen an "zahmen" Flüssen, die wohl dazu gedient haben müssen.

Wildnisleben hatte Valeria nur 4, oder? Will sie sich da wirklich allein im Ufergebüsch umsehen?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ja, also ich meine, was soll ihr denn da schon passieren? Ihre Tante wird ihr ja kompetente Sklaven mitgegeben haben und ihre Plantage gesichert haben, oder etwa nicht? Und sie hat immerhin eine halbwegs passende Geländekunde. :censored:
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Die Plantage gilt schon als gesichert - zum Land hin ja auch durch den besichtigten Schutzzaun. Unterwegs ist sie allerdings grad nur mit den beiden Jungs, und die hat sie zum Angeln und Tiefen auskundschaften voraus geschickt, ist also im Moment allein im Gestrüpp.
Die realistische Gefahr (abseits irgendwelcher zufälligerweise gerade genau hier aktiven, supergiftigen Riesenwasserschlangen oder spontan aufploppender Borbaradmosktos) ist, dass sie sich eindreckt, die Klamotten ruiniert und/oder eine schlechte Figur macht.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Das würde ihr nie passieren. Eine Karinor macht niemals eine schlechte Figur! :censored:
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Fall ich bei der Anrede zu großen Mist erzähle, bitte korrigieren! :censored:
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Nein, paßt schon. Erstens passt es tatsächlich einigermassen, zweitems: woher sollte Boronaya das genauer wissen? Und drittens: Ihr seid in Al'Anfa, da kann ein Horasier nun mal nicht aufs Hofzeremoniell pochen... "Keine Kaiserin, kein König, weder Gräfin noch Baron, wir sind frei!"
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Balsam 13/6/14, ohne Worte; locker gelungen. Minimale Asp.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

@Jadoran
Wie schlimm ist es im Sinne eines Balsams? Wenn er das Bein noch halbwegs bewegen kann: 1-2 Wunden?
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Genau das. Da sie keine versierte Heilerin ist, tendiert sie wahrscheinlich zu 2 "regeltechnischen" Wunden, vielleicht ist es auch nur eine mit zusätzlichem LeP-Verlist durch das Reissen. Es sieht auf jeden Fall übel aus.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Dann Balsam mit Zeit lassen:
17/7/1: 9ZfP* und 2 Platz zum Ausgleichen: Müsste also auch gut für zwei Wunden reichen; 14Asp...
Post kommt verm. später...
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Die Lehmgruben liegen auf dem Weg, oder?
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Die erreicht man vom Sägewerk aus, also eher nicht, wobei das jetzt nur 10-15 Minuten sind, idealerweise auf dem Muli, damit sie sich nicht zu sehr einsaut. Rückkehr, wenn sie abends in Sanitnera die Leute bei Weinund Bier aushorcht - kann ohnehin nur in der Nacht erfolgen, was aber hier geht, da die Gegend ja ershclossen ist und sie nicht "durch den Dschungel" muss.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Zu dem AUftrag: Ich habe jetzt OG wenig Ahnung, was man konkret braucht um in der Zeit einen solche Steg zu bauen, aber ich hoffe Valeria:
Daher würde sie ihm auftragen eine Art Inventarliste (innerlich, man will ja sehen, was er sich merken kann) der wichtigsten Sachen zu machen.
(Also nicht nur Steine und Fässer, sondern auch Pfähle (?!) und so was...)
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Was man dazu braucht wird sie via Baukunst generell wissen, bei der reltien Trivialität einer Steganlage und ihres Talentwertes in baukunst und Seefahrt ("irgendwas von Wellengang und Strömungen verstehen") braucht das auch nicht geprobt werden. Wie jetzt genau die Durchmesser, Stückzahl, Einrammtiefe und das benötigte Werkzeug, das muss dann der beteilite Zimmermann bringen, sie kann dann beurteilen, ob das paßt. (Sie ist sozusagen Archtitekt, nicht der Bauführer)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ja ging mehr darum den jungen sinnvoll mit einer Liste der Sachen die sie sich als Alternative vorstellt zu beschäftigen. Zähle die Steine und Fässer wird ja keinen Nachmittag füllen.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

@Jadoran
Wie lange würde man den Weg zu der Plantage denn einschätzen? Mir ist da gerade so eine Idee gekommen...
:censored:
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Nach Vanadia sind es sieben Stunden Fußmarsch, nach Solituda Franca ebenfalls (jedenfalls ca.), allerdings liegen die beiden (einfach mal verraten) ca. 3 Stunden auseinander, der Weg gabelt sich also dahin.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Hmm, mir kommt da ein Plan... :censored:
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich will Valeria nicht dreinreden, aber sie fordert gerade einen vierzehnjährigen Sklavenjungen auf

a) genau das zu tun, was normalerweise in seiner "Welt" richtig Ärger nach sich zieht: Seine ehrliche Meinung zu sagen.
b) auf sie, die völlig Unbekannte, zu setzen, obwohl sie ihm bisher nur Schläge eingebracht hat, und obwohl sie bislang noch den Beweis schuldig ist, dass sie "die Ihren" schützen kann. (Ist ja auch ihr erster Tag.)

Das ganze noch verbunden mit einer gewissen Kritik an der allmächtigen Donna, der Herrin über Leben und Tod, die (soweit ihn das betrifft) an keinerlei Regeln gebunden ist und mit ihm und jedem anderen (Sklaven) auf der Plantage machen kann, was ihr gerade in den Sinn kommt.
Das ist keine "Aufforderung", Valerias Denken oder Handeln zu ändern, ich möchte nur verdeutlichen, wie der Junge die Situation derzeit wahrnimmt.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Richtig... sie will ja auch sehen, wie er reagiert. :wink:
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Migosch Hügelschreck
Posts in topic: 3
Beiträge: 44
Registriert: 25.02.2020 14:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Migosch Hügelschreck »

Ich habe gehört, dass es da ein kleines Städtchen am Hanfla geben soll, welches sich ganz gut eignet, wenn man Al'Anfa mal AUS GRÜNDEN über einen Satinavsraum verlassen muss.
Habe ich, bzw. Mandolo Karracaez, richtig gehört?

Gestatten Mandolo Karracaez, Großwildjäger mit vorzüglichen Renommee und besten Referenzen. Nun ja, eher ein junger Hochstapler/Großwildjäger, der bei seinem einzigen Auftrag ein verphextes Glück hatte und sich der gefährliche, Menschen tötende Riesenaffe bereits als äußerst altersschwach und noch dazu durch eine vorige Auseinandersetzung erheblich verletzt entpuppte.
Diese „Heldentat“ hat in blumig ausgeschmückter Version – zusammen mit weiteren zahlreichen, erfunden „Heldentaten“- gereicht, einige Grandessas in Al’Anfa zu beeindrucken und sich von ihnen aushalten zu lassen. Bis vor kurzem…in den letzten Boronswochen wurde es für Mandolo zusehends unangenehm in Al’Anfa…….

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Hallo Migrosch

Grundsätzlich ist in unserem Sandkasten immer Platz für einen weiteren Spieler. Da es schon lange läuft und eine hohe Beschreibungsdichte hat - Du siehst ja selbst die Seitenzahl, macht das nur Sinn, wenn man sich zumindest in den Bereichen einliest, die den Helden betreffen sollen. Und natürlich kann man aus dem bisherigen Verlauf am besten herauslesen, wie wir spielen und wie ich leite, das ist - glaube ich - aussagekräftiger als jede Selbstbeschreibung.
Wichtig ist, dass der Held eine eigene Agenda hat bzw. entwickelt. Es gibt kein festes Abenteuer, das gelöst werden muss. Es passiert zwar jeden Tag was, auch durch die Rahmenhandlung der Crocodileros, aber wenn der Held was erleben will, dann muss er die sich bietenden Möglichkeiten selbst aufnehmen.

Was schwebt Dir denn vor? Wenn Mandolo in Santinera "abkühlen" will, wie stellt er sich das vor?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Migosch Hügelschreck
Posts in topic: 3
Beiträge: 44
Registriert: 25.02.2020 14:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Migosch Hügelschreck »

Jadoran hat geschrieben: 26.07.2020 14:06Da es schon lange läuft und eine hohe Beschreibungsdichte hat - Du siehst ja selbst die Seitenzahl, macht das nur Sinn, wenn man sich zumindest in den Bereichen einliest, die den Helden betreffen sollen.
Klar, würde ich mich einlesen.
Jadoran hat geschrieben: 26.07.2020 14:06 Was schwebt Dir denn vor? Wenn Mandolo in Santinera "abkühlen" will, wie stellt er sich das vor?
Mandolo will nicht abkühlen. Mandolo braucht (einen) Erfolg(e). Mandolos Geldreserven sind erschreckend knapp geworden, die Geduld der Grandessas, in deren Betten und an deren Tischen es bisher so angenehm für Mandolo war, ist verheerend gering geworden, und die Zweifel an seinen blumigen Ausführungen über seine angebliche Heldentaten in beunruhigender Weise immer lauter.
In letzter Zeit wird er sogar offen (gedrängt) ermuntert, sich den verschiedensten Missionen anzuschließen, z.B. einem Sklavenjägertrupp oder der Expedition von Magister Gatogordo in das Regengebirge.
Es wurde sogar der ungeheuerliche "Vorschlag" gemacht, Mandolo könne sich doch der (Wir spielen ja in der aktuellen Zeitrechnung) militärischen Expedition gegen das Kemireich anschließen. Al'Anfa brauche doch fähige Soldaten wie ihn und eine Uniform stehe ihm bestimmt hervorragend.

Alles Vorschläge, denen Mandolo natürlich aufgrund der Gefahren und Entbehrungen, die sie mit sich bringen, nicht viel abgewinnen kann.
Als eleganteste Lösung schien es Mandolo, dass er vortäuschte, in geheimer Mission, er dürfe nicht mehr sagen, meine Teuerste, einer der großen Familien des Silberbergs den Hanfla stromaufwärts reisen zu müssen
Diese Mission sei von äußerster Dringlichkeit und Wichtigkeit.
Jetzt hofft Mandolo, dass er am Hanfla, z.B. in Santinera, irgendetwas findet, was er in den Betten und Salons Al’Anfas als Teil und Mitbringsel einer großen Heldentat ausgeben kann.
Hätte Mandolo noch größere Geldreserven, würde er versuchen, bei einem Händler irgendeine Rarität zu ersteigern und mit dieser nach Al’Anfa zurückkehren, um dort mit seinen Heldentaten und der Ausbeute seiner letzten Expedition „Wider des wilden Echsenmannes und dero schändlich Priester“ (natürlich irgendein von Mandolo ausgedachter Quatsch) in den Salons und Betten zu beeindrucken versuchen.
Hat er aber nicht. Daher bleibt ihn nichts anderes übrig, als sich tatsächlich ein wenig in Gefahr zu begeben. So kommt er nach Santinera. :cookie:

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich brauche irgendwie einen passenden Ansatz. Momentan habe ich vor Augen:

Mandolo kommt zu Anfang der Regenzeit mit einer großen Reisetasche und einem einnehmenden Lächeln nach Santinera. Nach Verlassen des Schiffes erkundigt er sich nach... was? Er ist kein Söldner, also ist die Gilde der Questadoren und Crocodileros nicht wirklich was für ihn, ausserdem werden die ja angeheuert. Aus Sicht der Questgeber ist das Fussvolk. Und ohne Partida findet man kaum einen Auftrag, die grad eh Mangelware sind.
Will er selber Leute anheuern und in den Sumpf gehen? Es ist Regenzeit (irgendwann mußte sie ja anfangen, die Zeit verging einfach...) und er hat wenig Geld. Und keinen Plan, was er in den Ruinen will. (Aufs geratewohl rumsuchen... was sollte das bringen?)

Ich brauche also etwas Griffiges, was er da vorhat. Einen Onkel oder eine Tante besuchen, ein konkretes Vorhaben in den Ruinen, die Suche nach einem Verschollenen... wir können uns gerne zusammen etwas erarbeiten.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Migosch Hügelschreck
Posts in topic: 3
Beiträge: 44
Registriert: 25.02.2020 14:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Migosch Hügelschreck »

Danke für die Antwort und für das Angebot, etwas gemeinsam erarbeiten zu können. :)

Jadoran hat geschrieben: 27.07.2020 18:16 Er ist kein Söldner, also ist die Gilde der Questadoren und Crocodileros nicht wirklich was für ihn, ausserdem werden die ja angeheuert. Aus Sicht der Questgeber ist das Fussvolk.

Mandolo ist/wird als Großwildjäger generiert, nur eben auch – neben den Großwildjägertalenten- mit Augenmerk auf die typischen Hochstaplertalente. Für die meisten Jäger/Kundschafter gehört das Klappen mit zum Geschäft. Auch im Realleben. Da wird das eigentlich nur fürchterlich verängstigte, eher kleine Wildschwein, zu einem mordlüsternden Wildschwein, welches mit blutunterlaufenen Augen auf den Jäger zustürmte usw...

In Al’Anfa gilt bzw. galt er bis vor kurzem, als vermehrt Zweifel aufkamen, als fähiger Problemlöser, Kundschafter, Monstertöter……

Die al’anfanischen Soldklingen sind doch – wie der Name der Gilde ja schon sagt- mehr Questadoren und Crocodileros als typische garethische Söldner und die fasarer Prägung.

Von seiner Bewaffnung unterscheidet sich Mandolo kaum von Jucho oder Tonarev. Alle haben Jagdmesser. Mandolo hat drüberhinaus noch eine durchschlagskräftige Armbrust und einen großen Dolch.

Eigentlich müsste die Gilde doch etwas für einen mehr oder weniger fähigen, aber sich vor allem als überaus fähig verkaufenden Mandolo sein. Die müssten doch Bedarf an jemanden mit den Wildnis-, Kundschafter-, Jäger- und Kampftalenten wie Mandolo haben.
Wenn ich mir z.B. die Seite 9 des OOC-Thread so anschaue, dann sind das – vor allem die Wildnistalente – genau die Talente, die von den Questadoren und Crocodileros gebraucht werden.
Vielleicht geht es auch nur darum Sklaven zu jagen. Eine Variante des Großwildjägers ist ja der Sklavenjäger. Auch dem stünde Mandolo offen, da er dringend Geld und Erfolge braucht.
Vielleicht gibt es andere Probleme, die es in Santinera zu lösen gibt. Mandolo ist für sehr vieles offen. Er wird sich umhören, seinen Charme und sein Oiling spielen lassen und hoffentlich von dem ein oder anderen Auftrag/Problem oder von der Gilde, der er beitreten kann, erfahren. So war der Plan.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Von der Grundausrichtung paßt Mandolo schon, aber was ich meine ist: Jucho, Tonarev & Co leben von einfachen Eskortaufträgen, die sammeln - ausser vielleicht unter ihresgleichen, dem SO 5-7 Soldvolk - innerhalb von ein paar IT-Wochen keinen Ruhm.(Wir sind nach einem OT-Jahr noch keine 2 IT Monate weit) Wenn Mandolo sich also da einschreibt, muss er also sehen, dass er eine Partida findet oder aufstellt und dann an Aufträge kommt. Darauf würde ich mich dann einstellen.

Deswegen frage ich, wie Du es Dir vorstellst.
Wenn er einen Planatagero-Verwandten besuchen würde, wären seine Möglichkeiten halt andere. Ebenso, wenn er eine andere Motivation wählt.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Chephren: Die Verweigerung von Gratis-Papier ist kein Affront (auch wenn sie das als echte Silberbergerin gerne so empfinden darf, wenn sie will) - andere Bittsteller und Besucher würden sicher auch keines umsonst kriegen. Papier muss ja immer noch handgeschöpft werden... Also nur als OT-Klarstellung, dass das jetzt kein "Normalerweise ja, aber für dich jetzt nicht!" ist.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Chephren: Da die Dice-funktion ja nicht mehr funzt: ich habs mal vereinfacht ausgewüfelt: Makita mit lahmen Pferd 3., Bornaya 2., Tonarev als bessere Ringerin auf dem gewandtesten Pferd 1.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Chephren: Ohne das jetzt als Wahrheit zu verkaufen: Vielleicht will Mama

- Valeria einfach nur bestrafen, oder
- das sie aus anderer Leute Fehler lernt ("was dabei raus kommt, wenn man es falsch macht, sehen sie hier..."), oder
- Hat sich, da nie zu Besuch gewesen, in Tante M getäuscht. oder
- hat noch was ganz anderes vor...
was auch immer zutrifft, Valeria wird als Heldin sicher nicht OT-Monate lang zur Befehlsempfängerin degradiert.

Was hat Malvane eigentlich für eine Stellung in der Boronkirche? Und was hat Papa (so noch am Leben) zu melden?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Gesperrt