DSA4 OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Armes Ding... :censored:
Ich bin auf jeden Fall ein wenig vorfreudig auf die Grandin :wink:
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Bitte einmal eine Salander-Szene :devil:
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ich würfel schon mal im Vorfeld, aber stelle mal noch eine Frage: Würde sich dann danach richten, was er sagt.
Zeit lassen: 11/13/2--> 9ZfP*; 4 zum Ausgleichen der Pflanzenerschwernis:Abgedeckt durch die Zauberdauer; Bleiben also 9ZfP* und sie hätte es noch gegen eine MR von 10 geschafft...
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Bitte mal den kleinen Zornbrecht-Trotzkopf Überreden
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

15/10/10 also 3 Tap* ohne und 4 mit gutaussehend
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Immerhin hört sie auf Boronaya :)

Nunmehr bitte Atlethik+5:

Gelungen: Boronaya traut sich es zu, das noch aus eigener Kraft durchzuhalten
Bis -5: Am Wagen festhalten / etwas Hilfe von Jucho nötig (Was die ohnehin müden Mulis bzw. Jucho noch mehr strapaziert)
über -5: Sie ist am Ende. Sterben wäre echt schön. Oder noch besser, ein Lager aufschlagen. Ohne getragen zu werden schafft sie es nicht.

Falls sie was zaubern kann, was hilft, ist das natürlich auch eine Möglichkeit.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Atletik +5: mit 9/9/5 tatsächlich geschafft... :censored: She's a bag of many wonders...

1* Attributo mit Zeit lassen: 17/12/11--> 6ZfP*
2* Attributo mit Zeit lassen: 11/15/9--> 6ZfP*
--> falls sie das wollen.

Da es mich gerade ganz unfassbar in den Schreibfingern juckt: Wie ist deine Einstellung zu zwei gleichzeitigen Charakteren?
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich gehe jetzt beim Muli mal mit zugedrückten Augen und Hühneraugen nur vom dreifachen Gewicht eines Menschen aus. (Beim Pferd ist es x6). Es wären also jeweils dreifache Kosten für eine Stunde um 2 Muli-Ko (Zfp*/3). Dann dürfte sie 'Wie Flasche leer' sein, oder? Es gab morgens ja schon den Salander.

Zwei Helden gleichzeitig... uff... bin mir da offen gesagt nicht so sicher, ob ich dann das Tempo aufrecht erhalten kann. Ist der andere Held denn schon fertig? Wir können es versuchen, aber ich würde da einen klare Priorität nehmen: Boronaya #1, dann Held #2
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Dat geht so leider nicht... muli wäre dann 21 asp pro Stunde...
Sprich sie könnte ein Muli und eine Person stärken... also zb die nichte für eine Stunde und dann am Hügel sie in den Wagen und den muli stärken... alternativ 2 Menschen für 2 Stunden die schieben helfen...

Der zweite Charakter ist so weit fertig. Ich müsste heute Abend vllt noch ein zwei Schönheitskorrekturen machen, aber sonst ist sie fertig... obwohl vermutlich ganz neu generieren schneller gewesen wäre.
Tempo ist kein Ding würde ich sagen.
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Da ist es wahrscheinlich effektiver, ein Muli zu stärken. Zwei Mods geht bei den geringen Zfw wahrscheinlich nicht, sonst wäre Kosten sparen da natürlich sehr hilfreich.

Schickst Du mir die Heldin dann noch mal?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Not allowed... wenn ich das im LC richtig gelesen habe...
Wirkungsdauer, Zauberdauer, Reichweite...
--> Dann würde ich vorschlagen, eben sie noch bis zum Hügel laufen zu lassen, mit Zauber und dann am Hügel sie drauf und Muli stärken, oder?



@neue Heldin
Klar, mache ich. So viel hat sich nicht geändert, ich muss mich noch entscheiden, ob ich die SF, die drauf ist steigere, dann müsste ich auch GE steigern, oder sie weglasse... Das ist sonst hanebüchen...
Vom HG her: Lieber bestehende Plantage, oder eine aufbauen?
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Attributo: Klingt vernünftig

@neue Heldin: Kommt drauf an, was Dir Spaß macht. Funktioierende ist mehr SIM, Verlassene aufbauen ist Aufbau (und natürlich sehr viel teurer). Eine verlassene liegt am Besten an einem kleinen Nebenfluss des Blauen Hanfla, so wie die vom Capitan. Wenn sie zu günstig läge, bliebe sie nicht lange verlassen. Die Plantage sollten wir etwas näher besprechen. Personell sind, so sie "funktionieren" soll, mindestens nötig: Faktor, Schreiber, ca. zwei Dutzend Sklaven (davon 2 Küche, zwei Haus), 2 Vorarbeiter, 1 Aufseher/Wache. (Ausser die Sklaven werden schlecht behandelt, dann braucht es drei Aufseher). Wenn erst mal wieder-aufgebaut werden soll, bräuchte sie Vorarbeiter, ein Dutzend Baulsklaven, 1 Wache, 2 Küchensklaven, 1 Schreiber.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ich denke, dass bei der Plantage eine bestehende sinnvoller wäre. Wieso sollten die Karinors eine abgelegene, schlechte Wiederaufbauen? Das erscheint mir dann auch noch eine Strafexpedition für Onkel/Tante, außer es gibt dort Sachen, die sich zum Abbauen lohnen. Aber dann ist die Frage wieso verlassen? Und wieso nimmt die niemand, wenn da eine großartige Miene rumsteht...

Die Größe klingt doch vernünftig und überschaubar, dazu evtl. die Familie, oder?
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Statt Faktor dann. Familie würde ich eher klein halten, einfach aus OT-Praktikabilitätsgründen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Soll ich ein paar von den NSCs ausgestalten. Das zeichnen würde ich ggf. dir überlassen... Da sehe ich sehr alt gegen aus. :censored:
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Gerne :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Klaro... Ein Dutzend Sklaven krieg in hin...

A propos: Meinst du es wäre insgesamt einmal sinnvoll einen Überblicks/NSC- Post zu machen? Ich glaube dass die Größe und Komplexität sich da alles anlesen zu müssen abschreckt. (Oder finde ich den nur nicht?)
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich hab natürlich eine Orts/Namensliste mit Kurzbeschreibung (für die meisten) bei mir auf dem Rechner, das sind derzeit 10 Seiten.
Bei Flussaufwärts Questadores! hatte ich zunächst eine Serienbibel im OOC gepflegt. Aber ich hab feststellen müssen, dass die meisten Spieler die ohnehin nicht lesen, und die Pflege war recht aufwendig (denn meine LIste enthält natürlich jede Menge MI) . Wenn man mit einem ortsfremden Helden einsteigt, muss man das ja auch nicht, da lernt man jeweils Stück für Stück kennen. Ein Neuankömmling weiss ja auch IT nicht viel.
Für die "eigene" Plantage sollten wir im OOC natürlich einen Post anlegen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Stimmt auch wieder, sowohl der Aufwand, als auch das Herauslesen. Ich gehöre allerdings zu den Leuten, die da gerne auch noch mal was nachlesen, einfach weil ich das ein oder andere vergesse, :oops:
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Chephren: Zu den Sklaven: Die miesten finde ich prima. Wenn die Plantage gehobenes Anbaut, etwa Tee, Kakao, selbst Bananen, dann hat man da allerdings keine Verwendung für "Strafskalven" wie horasische Piraten. Die sind entweder jung & formbar, dann kommen sie in die "Umerziehung" (die Hölle, wo der Capitan seine Kriegsgefangenen her hatte), wo sie abgerichtet werden. Oder sie sind verschleissware für Festungs-, Strassen-, Kanalbau oder kommen in die MInen. Auf einer Plantage, die gehobenes Gut anbaut, braucht es Leute mit Ackerbau 7+. Die kommen da nur hin, wenn die Leitungseben unfähig ist, und das soll die gestrenge Tante ja nicht sein.

Auch weil die Tante ja was drauf haben sollte, würde ich sie nicht über eine Yamwurzel- Itolkenknollen- oder Bananenplantage setzen.
Mein Vorschlag wäre: Haupthandelsware Reis, etwas Gemüse zur Subsitenz, und als einträgliches Hobby Reiswein- und schnapsbrennerei. Zu diesen Zweck hat sie einen obskuren Bornländer gekauft, der auch noch aus Holzspänen Schnaps brennen kann. Boris der Bastler, Ex-Maat auf einem Bornländischen Segler, ein Lebenslauf zum Abgewöhnen, steht jetzt unter der Fuchtel seiner kleinen Anoihafrau.

Die Entfernung zu Santinera hängt ganz davon ab, was die Heldin erleben soll. Je weiter weg, desto mehr Aufbau/VeG, je näher dran, desto mehr SIM
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Mittel?! :wink: Tatsächlich fände ich glaube ich eine Mischung aus beidem ganz spannend.

Das mit dem Bornänder klingt lustig... und sorgt hoffentlich nich für zu viele Blinde.
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Dann packen wir sie vier Stunden Nordwestlich von Santinera, schon im hügeligen Bereich, also eine Art Strassendorf-Plantage entlang eines Baches, der in der Regenzeit zum Fluss wird. Weit genug, dass man nicht einfach mal so in die Stadt läuft (Pferde sind Luxus, und so dicke hat es die Tante dann doch nicht, obwohl sie dran arbeitet), aber nicht so weit weg, dass man unbedingt in der Stadt übernachten muss, wenn man hingeht.
Die Tante hat die Plantage von ihrem pleite gehenden Bruder übernommen und hoch gebracht, Bruder hängt jetzt in Al'Anfa rum und motzt, sie hätte ihn ausgebootet. Die Grandenconntion kommt über die Tante, die es auf sich genommen hat, einen minderen Grandenspross zu heiraten, der gnädigerweise von den Horsieren mitsamt seiner Schivonella versenkt wurde in einem völlig unnötigen (und wahrscheinlich von ihm selbst verschuldeten) Zwischenfall. (Er hat es in Wirklichkeit überlebt, aber lebt jetzt glücklich und zufrieden nahe Methumis auf einem Weingut, weil er keine Lust hat, zu seiner dominanten Frau zurück zu kehren...) Seither ist sie eine "Bindestrich-Karinor" und von den "echten" Karinors durchaus respektiert. Aber gleichzeitig doch irgendwie so eine Gestalt... Stell dir vor, Tante Frieda hätte in Tansania einen gutgehenden Wild- und Erlebnispark und wäre bekannt dafür, ihren Geländewagen auseinander- und wieder zusammenbauen zu können... :wink: Von der kann man was lernen, aber hingeschickt wird man nicht, weil man ein braves Mädchen war...
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ich glaube das könnte gut passen... Mal sehen, was sie lernen kann. Und wann Santinera zur begehrten Großstadt wird. Wobei das Lernen ja schon Richtung Ackerbau gehen könnte, da kann sie was, aber das besser zu können... vielleicht hat man sie für eine der "besseren Plantagen" im Blick, wenn sie sich hier halbwegs bewährt. Oder Ganzwegs.



Der Mann lässt lieber sein Schiff versenken als zu ihr zurückzugehen... :censored:
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Regeneration: 7Asp
Zur Meditation, falls Zeit ist während Bule die Plantage anschaut:
--> 10SR: +9Asp-10LE;
--> Dann wäre sie bei 16 Asp und 17Le
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Sie hat voraussichtlich eine gute Stunde Zeit. Allerdings hat sie auch einen langen, anstrengenden Marsch vor sich, will sie da ihre LE so drastisch runterknüppeln? Hat das nicht auch Auswirkungen auf die Ausdauer (oder ist das eine Frage für kFkA)?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Müsste ich nachschauen, meine aber nicht. Gibt auf jeden Fall keine Erschöpfung...

Edit sagt nein: nur le-verlust und das hat ja nichts miteinander zu tun. Macht sie das nicht ist si bei einem etwaigen Angriff noch nutzloser, daher ja. Ist über 1/2 also keine Modifikationen...
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Gut. Klingt zwar komisch, aber wenn die Regeln so sind, paßt das. Normalerweise spielt man eh nicht mit Ausdauer, war für eher eine "realistisch"-Frage.

Ich mach mich mal langsam an die Plantage und dann an die Tante ran. Willst Du später ab Ankunft in Santinera starten oder lieber schon auf der Plantage starten?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ich nutze da ja noch nicht mal den Balsam-kreisel. Aber ja die SF taugt schon was wenn man nicht gerade halbtot ist.

Würde in Santinera starten, oder? Gibt im Zweifel auch noch ein wenig Zeit für den Rest...
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich hab jetzt aus Kusu die Oberaufseherin gemacht, allein schon, weil Deine Heldin sich wahrscheinlich cniht mit den einzlnen Aufsehern abgeben wird.

Da die Tante allein lebt (Ihre beiden Kinder sind aus dem Haus, sollen erst mal "draussen" was werden, bevor sie als Erben installiert werden), hat sie eigentlich keinen bedarf an hübschen jungen Haussklavinnen, sie greift da wahrscheinlich eher auf Männer zu.

Martinetta Martha Borkel-Karinor ist 45, gilt als geschätstüchtig und ehrgeizig, zwra umgänglich, aber sie hat das, was die Karinors als "notwendige Härte" bezeichnen, ist also nicht das, was man umgangssprachlich als warmherzig oder fürsorglich bezeichnen würde. Sie ist keine Sadistin, aber Malane hat sie ausgesucht, weil sie der Meinung ist, dass Valeria dort "was lernt", und ordentlich "ran genommen" werden wird. (Ausserdem kann Malane dann in Ruhe nach einem Ehemann für Valeria suchen, ohne dass so überflüssige Sprüche wie "Den kann ich aber nicht ausstehen" kommen...)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Klar wobei ich bei der Haussklavin da ans Ankleiden und so dachte. Da dürfte sie doch lieber eine Sklavin haben, oder? Ob hübsch oder nicht sei mal dahingestellt.
Fear cuts deeper than swords.

Gesperrt