DSA4 [OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
@Na'rat Okay, kommt bei DSA tatsächlich seltener vor, kann ich also nachvollziehen. Und ja, so betrachtet ist der zweite Teil des ABs (also der jetzt in den Höhlen) tatsächlich ziemlich high fantasy. Gibt es irgendwas, was ich tun könnte, damit du / deine SC da besser mit umgehen können?
@hexe Das tut mir leid zu hören, aber ich stehe absolut hinter dir: Wenn es keinen Spaß macht, macht es schließlich keinen Sinn. Falls es an meinem Meisterstil liegt, tut es mir auf jeden Fall leid. Leider passen Spieler und SL nicht immer zusammen, und für mich ist es zudem das erste FAB, das ich leite, so dass auch dadurch durchaus Schwächen auftreten können. Hat Rashad denn für sein Prophezeien eine bestimmte Fragestellung, so dass ich ihm vielleicht zumindest noch was mit auf den Weg geben kann (eventuell dann halt für sein nächstes AB in anderer Runde)?
@Cherrie Danke für die Rückmeldung
@hexe Das tut mir leid zu hören, aber ich stehe absolut hinter dir: Wenn es keinen Spaß macht, macht es schließlich keinen Sinn. Falls es an meinem Meisterstil liegt, tut es mir auf jeden Fall leid. Leider passen Spieler und SL nicht immer zusammen, und für mich ist es zudem das erste FAB, das ich leite, so dass auch dadurch durchaus Schwächen auftreten können. Hat Rashad denn für sein Prophezeien eine bestimmte Fragestellung, so dass ich ihm vielleicht zumindest noch was mit auf den Weg geben kann (eventuell dann halt für sein nächstes AB in anderer Runde)?
@Cherrie Danke für die Rückmeldung
- Assaltaro
- Posts in topic: 59
- Beiträge: 19868
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Also ich hab mit dem High Fantasy an sich keine Probleme. Aldea hat nur Schiss vor dem Drachen, weil man da doch IT so einige Geschichten hört und sie mega gefährlich sind. Vor anderen High Fantasy Elementen wie Feen z.b. wär das wohl anders.
Ich hatte da ja gehofft, dass die anderen SC weniger zögerlich sind bzgl. dem Drachen und Aldea mehr oder weniger überreden mitzumachen, aber irgendwie hat das nicht so geklappt. Aldea ist ja glaub das Küken in der Gruppe, zumindest die einzige ohne Zusatz-AP.
Ich hatte da ja gehofft, dass die anderen SC weniger zögerlich sind bzgl. dem Drachen und Aldea mehr oder weniger überreden mitzumachen, aber irgendwie hat das nicht so geklappt. Aldea ist ja glaub das Küken in der Gruppe, zumindest die einzige ohne Zusatz-AP.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Wenn Rashad das mit dem Drachen ernst nehmen würde, würde er gehen und eine Armee holen...
@Feuer! Ich denke, es sind viele Kleinigkeiten wie mit indirekter Rede komme ich nicht klar, da fällt es mir schwer etwas anzuspielen bzw. muss es mir selbst ausdenken oder wenn in einem Beitrag plötzlich mehr Zeit vergeht, während man selbst noch auf eine Reaktion wartet. Es lief da aus meiner Sicht einfach nicht rund. Da muss man gerade in einem FAB viel aufeinander Rücksicht nehmen und kann halt nicht wie am Tisch eben kurz für Anmerkungen unterbrechen. Und das AB an sich ist wohl einfach nicht mein Geschmack, die Dramaturgie zu 90er.
@Feuer! Ich denke, es sind viele Kleinigkeiten wie mit indirekter Rede komme ich nicht klar, da fällt es mir schwer etwas anzuspielen bzw. muss es mir selbst ausdenken oder wenn in einem Beitrag plötzlich mehr Zeit vergeht, während man selbst noch auf eine Reaktion wartet. Es lief da aus meiner Sicht einfach nicht rund. Da muss man gerade in einem FAB viel aufeinander Rücksicht nehmen und kann halt nicht wie am Tisch eben kurz für Anmerkungen unterbrechen. Und das AB an sich ist wohl einfach nicht mein Geschmack, die Dramaturgie zu 90er.
Eigentlich will er wissen wo die Zwillinge hin sind, das ist das was ihn interessiert. Weil da so einiges seltsam ist und sie keine wirkliche Spur haben. Anscheinend nimmt er aber wohl etwas viel von dem Rauschkraut und ist für ne Weile weggetreten. Ich hab kein Problem damit wieder einzusteigen, wenn man den Rückweg nach Khunchom antritt, wenn das überhaupt ausgespielt wird.
[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Ich überleg mir mal was fürs Prophezeien.
Und ja, gerade zu Beginn ist einiges nicht ideal gelaufen (vor allem von Vanni und mir als FAB-Neulingen), das war ja damals schon angesprochen worden. Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich da mit der Zeit besser drauf geachtet habe. Aber was mir auch generell aufgefallen ist, ist, dass ihr inzwischen oft recht wenig aufeinander eingeht und miteinander spielt. Ich hatte es jetzt schon öfter, dass ich was geschrieben hatte, dann ein oder zwei Leute reagiert haben (und dabei oft nur mich wieder angespielt haben), und von den anderen gar nichts kam, so dass ich vor der Entscheidung stand: warten, oder für die Leute, die da sind, weiterschreiben ... Oder dass jemand angespielt wurde, der dann tagelang gar nicht reagiert oder geschrieben hat, so dass ich ebenfalls irgendwann vor der Entscheidung stand: Wie lange will ich noch darauf warten?
Dass ihr keine Spur zu den Zwillingen habt, stimmt allerdings so nicht; ich hatte sogar extra den Hinweis von Mutter Omyra nochmal hier im OOC gepostet, dass die Zwillinge zur Magierfamilie wollten, um mit ihnen gemeinsam nach Khunchom zu reiten. Und die Magier scheinen ja im Berg zu wohnen, also liegt es doch nahe, dass die Zwillinge ebenfalls dort sind, da ihr sie unterwegs nicht getroffen habt. (Deshalb hatte es mich auch so aus der Bahn geworfen, dass ihr teilweise den Berg einfach wieder verlassen wolltet und der Meinung wart, es wäre ja eh nur diese eine Eingangshöhle und die Zwillinge müssten woanders sein ...)
Also ich denke die wichtige Frage jetzt ist: Wer hat denn überhaupt Lust, den Plot im Berg zu spielen? Cherrie und Assaltaro, wie es scheint; hexe nicht, wie sieht es bei den anderen beiden aus? Denn wenn jemand keine Lust darauf hat, würde ich das gerne wissen und den SC dann entsprechend rausschreiben lassen, damit ich zumindest mit denen weiterspielen kann, die Lust darauf haben. Ich nehme es auch niemandem übel, aber dann seid so fair und sagt es mir (hexe, das geht nicht an dich, wir hatten uns ja vor einer Weile schon unterhalten).
Und ja, gerade zu Beginn ist einiges nicht ideal gelaufen (vor allem von Vanni und mir als FAB-Neulingen), das war ja damals schon angesprochen worden. Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich da mit der Zeit besser drauf geachtet habe. Aber was mir auch generell aufgefallen ist, ist, dass ihr inzwischen oft recht wenig aufeinander eingeht und miteinander spielt. Ich hatte es jetzt schon öfter, dass ich was geschrieben hatte, dann ein oder zwei Leute reagiert haben (und dabei oft nur mich wieder angespielt haben), und von den anderen gar nichts kam, so dass ich vor der Entscheidung stand: warten, oder für die Leute, die da sind, weiterschreiben ... Oder dass jemand angespielt wurde, der dann tagelang gar nicht reagiert oder geschrieben hat, so dass ich ebenfalls irgendwann vor der Entscheidung stand: Wie lange will ich noch darauf warten?
Dass ihr keine Spur zu den Zwillingen habt, stimmt allerdings so nicht; ich hatte sogar extra den Hinweis von Mutter Omyra nochmal hier im OOC gepostet, dass die Zwillinge zur Magierfamilie wollten, um mit ihnen gemeinsam nach Khunchom zu reiten. Und die Magier scheinen ja im Berg zu wohnen, also liegt es doch nahe, dass die Zwillinge ebenfalls dort sind, da ihr sie unterwegs nicht getroffen habt. (Deshalb hatte es mich auch so aus der Bahn geworfen, dass ihr teilweise den Berg einfach wieder verlassen wolltet und der Meinung wart, es wäre ja eh nur diese eine Eingangshöhle und die Zwillinge müssten woanders sein ...)
Also ich denke die wichtige Frage jetzt ist: Wer hat denn überhaupt Lust, den Plot im Berg zu spielen? Cherrie und Assaltaro, wie es scheint; hexe nicht, wie sieht es bei den anderen beiden aus? Denn wenn jemand keine Lust darauf hat, würde ich das gerne wissen und den SC dann entsprechend rausschreiben lassen, damit ich zumindest mit denen weiterspielen kann, die Lust darauf haben. Ich nehme es auch niemandem übel, aber dann seid so fair und sagt es mir (hexe, das geht nicht an dich, wir hatten uns ja vor einer Weile schon unterhalten).
[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Das die Magierfamilie in einem Berg wohnt, an dessen "Höhleneingang" eine Gruppe Schatzsucher herumlungert hätte ich wirklich nicht vermutet, gebe ich zu.
Ebenso ging ich nicht davon aus, wenn man nach Khunchom will, erst mal eine Tagesreise in die andere Richtung zu reiten, um jemanden abzuholen. Vor allem dann nicht, wenn man eigentlich zurück auf die selbe Straße will um nach Khunchom zu kommen, denn sonst hätten wir uns ja zwangsläufig eh verpasst.
Aber hey, ist halt so
Und jetzt spielen wir mal weiter, würde ich sagen. Alle die Lust haben. Ja, die Story ist etwas "schräg" und was Hexe mit 90er-Jahre-Style sagte, trifft es wohl recht präzise, aber ist doch auch mal lustig, etwas Retro zu spielen
Ebenso ging ich nicht davon aus, wenn man nach Khunchom will, erst mal eine Tagesreise in die andere Richtung zu reiten, um jemanden abzuholen. Vor allem dann nicht, wenn man eigentlich zurück auf die selbe Straße will um nach Khunchom zu kommen, denn sonst hätten wir uns ja zwangsläufig eh verpasst.
Aber hey, ist halt so
Und jetzt spielen wir mal weiter, würde ich sagen. Alle die Lust haben. Ja, die Story ist etwas "schräg" und was Hexe mit 90er-Jahre-Style sagte, trifft es wohl recht präzise, aber ist doch auch mal lustig, etwas Retro zu spielen
[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Okay, gut, dann sind die entsprechenden Hinweise wohl doch nicht deutlich genug gewesen, nehme ich zur Kenntnis (ich hatte mich, da privat Kontakt besteht, bei Vanni rückversichert, aber gut, der geht dann tatsächlich auf meine Kappe).
Und zu Retro: Jaaa, das AB ist noch aus DSA-3-Zeiten
Mein Angebot: Wenn jemand merkt, dass die Char-Motivation irgendwo fehlt, schreibt mich an, ich arbeite dann gerne mit euch zusammen daran, dass es wieder passt!
Und zu Retro: Jaaa, das AB ist noch aus DSA-3-Zeiten
Mein Angebot: Wenn jemand merkt, dass die Char-Motivation irgendwo fehlt, schreibt mich an, ich arbeite dann gerne mit euch zusammen daran, dass es wieder passt!
[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Bei einem eher beschaulichen Abenteuer würde ich, nach Möglichkeit, gerne Drachen und Elementare außen vor lassen, gegen die sind die Charaktere schlicht machtlos. Wenn es jetzt ins märchenhafte gehen soll, dann schaut es wieder anders aus.
Ich wünsche mir daher eine Ansage, in welche Richtung es denn gehen soll.
Jep, ging mir ähnlich.
Ich wünsche mir daher eine Ansage, in welche Richtung es denn gehen soll.
Cherrie hat geschrieben: ↑25.07.2019 20:27Das die Magierfamilie in einem Berg wohnt, an dessen "Höhleneingang" eine Gruppe Schatzsucher herumlungert hätte ich wirklich nicht vermutet, gebe ich zu.
Ebenso ging ich nicht davon aus, wenn man nach Khunchom will, erst mal eine Tagesreise in die andere Richtung zu reiten, um jemanden abzuholen. Vor allem dann nicht, wenn man eigentlich zurück auf die selbe Straße will um nach Khunchom zu kommen, denn sonst hätten wir uns ja zwangsläufig eh verpasst.
Jep, ging mir ähnlich.
- Assaltaro
- Posts in topic: 59
- Beiträge: 19868
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Gut den Dschinn habe ich ja nie als Gegner betrachtet, sondern wirklich eher als Märchenelement.
Für Aldea sieht die Sache jetzt auch schon ein bisschen anders aus, nachdem Wasifir meinte man könne mit dem Drachen reden.
Für Aldea sieht die Sache jetzt auch schon ein bisschen anders aus, nachdem Wasifir meinte man könne mit dem Drachen reden.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Ein Kampf gegen Dschinn oder Drache ist tatsächlich nicht vorgesehen, eher sind beide Gestalten als "Questgeber" und mögliche Informanten zu sehen.
Edit: Ich weiß inzwischen, dass ein FAB doch nochmal eine ganz andere Hausnummer ist als eine Tischrunde (sowohl als SL als auch als Spieler). Ich denke, in einer Tischrunde wären einige der Missverständnisse und Unsicherheiten entweder nicht passiert oder deutlich schneller geklärt worden, aber ich bin froh, dass wir uns jetzt mal die Zeit genommen haben, darüber zu reden, da ja doch einige Sachen Probleme gemacht haben. Dafür von mir auch eine ganz dicke Entschuldigung, das hätte ich im Idealfall viel eher merken und OT ansprechen sollen.
Ihr bekommt hiermit mein Versprechen, dass weder der Dschinn noch der Drache eure SCs einfach so aus einer Laune heraus (oder wegen eines falschen Wortes) angreifen werden. Ich hab tatsächlich noch nicht mal Kampfwerte für die beiden im AB stehen XD Aber ja, das hätte ich vielleicht über das eingangs erwähnte "Das gesamte AB lässt sich theoretisch ohne Kampf lösen" hinaus nochmal explizit anmerken sollen; mir war nicht bewusst, dass solche NSCs bei anderen direkt den Gedanken an einen Kampf auslösen (ich selber wäre immer erstmal neugierig, ob man mit denen reden kann, weil es intelligente Wesen sind).
Ich freue mich auf jeden Fall, dass die meisten von euch offenbar trotzdem weiterspielen wollen (Vanni spielt auch weiter, er war heute Abend bloß zu k.o., um selber nochmal ins Forum zu schauen).
Edit: Ich weiß inzwischen, dass ein FAB doch nochmal eine ganz andere Hausnummer ist als eine Tischrunde (sowohl als SL als auch als Spieler). Ich denke, in einer Tischrunde wären einige der Missverständnisse und Unsicherheiten entweder nicht passiert oder deutlich schneller geklärt worden, aber ich bin froh, dass wir uns jetzt mal die Zeit genommen haben, darüber zu reden, da ja doch einige Sachen Probleme gemacht haben. Dafür von mir auch eine ganz dicke Entschuldigung, das hätte ich im Idealfall viel eher merken und OT ansprechen sollen.
Ihr bekommt hiermit mein Versprechen, dass weder der Dschinn noch der Drache eure SCs einfach so aus einer Laune heraus (oder wegen eines falschen Wortes) angreifen werden. Ich hab tatsächlich noch nicht mal Kampfwerte für die beiden im AB stehen XD Aber ja, das hätte ich vielleicht über das eingangs erwähnte "Das gesamte AB lässt sich theoretisch ohne Kampf lösen" hinaus nochmal explizit anmerken sollen; mir war nicht bewusst, dass solche NSCs bei anderen direkt den Gedanken an einen Kampf auslösen (ich selber wäre immer erstmal neugierig, ob man mit denen reden kann, weil es intelligente Wesen sind).
Ich freue mich auf jeden Fall, dass die meisten von euch offenbar trotzdem weiterspielen wollen (Vanni spielt auch weiter, er war heute Abend bloß zu k.o., um selber nochmal ins Forum zu schauen).
- Assaltaro
- Posts in topic: 59
- Beiträge: 19868
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Das sind eher Erfahrungswerte wie agressiv Drachen (auch die intelligenten) vom SL dargestellt werden. Ich kenn da halt schon beides und natürlich weiß man bei einem neuen SL nicht woran man da ist.
Ist das gleiche wie mit Praioten, sind das jetzt bei dem neuen SL die fanatischen Irren oder doch hilfsbereite, der Wahrheit verpflichtete, Priester (und damit immer Seelsorger)
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
- Vanni Fucci
- Posts in topic: 67
- Beiträge: 2357
- Registriert: 16.05.2014 23:10
- Wohnort: Berlin
- Geschlecht:
[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
So, sry, ich habe gestern wörtlich 'verpennt' meinen Senf abzugeben.
Tatsächlich hatte ich aber schon mit Feuer! privat über einiges gesprochen. Und tatsächlich hab ich da soweit keine Probleme mit der Deutlichkeit gehabt. Lediglich von Charseite ist eine gewisse Vorsicht weil 'Drache' da.
Das der Plot in Richtung Höhle geht/die Magier wohl dort sind, hatte ich eingangs vergessen, bzw die Hinweise darauf, aber der Repost von Mutter Omiras Rede war eigentlich die KL Probe die ich brauchte.
Was das AB selbst angeht, finde ich es an sich gut gemacht, auch wenn alt, weil es mal die an und für sich seltenen Elemente der Fantastik anspielt, die dem Universum zugrunde liegen, aber eher selten wirklich durchscheinen. Daher möchte ich auf jeden Fall dabei bleiben.
Was mein Spiel hier angeht muss ich mich klar bei allen hier entschuldigen. Als FAB Neuling war ich doch manchmal zu schnell, hab Anspieler über sehen und dann auf der anderen Seite auch manchmal zubviel Zeit verstreichen lassen. Ich hab mich versucht, das ging nicht immer gut. Und das manchmal krampfhafte anspielen von Anderen mag auch daneben gegangen sein.
Falls dies zu verzeihen ist, würde ich mich freuen dieses AB noch mit allen anwesenden die Lust haben zu beenden.
Tatsächlich hatte ich aber schon mit Feuer! privat über einiges gesprochen. Und tatsächlich hab ich da soweit keine Probleme mit der Deutlichkeit gehabt. Lediglich von Charseite ist eine gewisse Vorsicht weil 'Drache' da.
Das der Plot in Richtung Höhle geht/die Magier wohl dort sind, hatte ich eingangs vergessen, bzw die Hinweise darauf, aber der Repost von Mutter Omiras Rede war eigentlich die KL Probe die ich brauchte.
Was das AB selbst angeht, finde ich es an sich gut gemacht, auch wenn alt, weil es mal die an und für sich seltenen Elemente der Fantastik anspielt, die dem Universum zugrunde liegen, aber eher selten wirklich durchscheinen. Daher möchte ich auf jeden Fall dabei bleiben.
Was mein Spiel hier angeht muss ich mich klar bei allen hier entschuldigen. Als FAB Neuling war ich doch manchmal zu schnell, hab Anspieler über sehen und dann auf der anderen Seite auch manchmal zubviel Zeit verstreichen lassen. Ich hab mich versucht, das ging nicht immer gut. Und das manchmal krampfhafte anspielen von Anderen mag auch daneben gegangen sein.
Falls dies zu verzeihen ist, würde ich mich freuen dieses AB noch mit allen anwesenden die Lust haben zu beenden.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik
[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
"auf den Brunnen zutänzelnd" soll nicht bedeuten, ihn anzufassen, ihn in den Tanz einzubeziehen oder ihm wirklich ZU nahe zu kommen. Die Höhle ist groß und sie belässt sicherlich 10 Schritt zwischen sich und der Schlange (in meiner Fantasie ist da genug Platz, riesen Höhle und so)
Sie will nicht gleich alles an magischen Fallen auslösen was da ist. Also außer, die Schlange kann Tänzer sowieso nicht leiden
Sie will nicht gleich alles an magischen Fallen auslösen was da ist. Also außer, die Schlange kann Tänzer sowieso nicht leiden
[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Ihr müsstet euch wohl aus dem Saal irgendwie Licht besorgen, sonst wird der enge Gang recht unangenehm zu begehen (außerdem seht ihr dann in der Höhle dahinter nichts). An den Wänden des Saals hingen vereinzelt brennende Lampen, und auch im Stall hing eine.
[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
@hexe
Spoiler
Es dauert eine Weile, bis die Farben und der Rauch aufhören zu kreisen und sich zu vermischen, aber als sich schließlich ein Bild herauskristallisiert, stehst du in einer Art Garten. Auf einer Plattform mit Geländer stehen unzählige Kübel und Töpfe mit Pflanzen, so dass man fast nicht bemerkt, dass man eigentlich auf Stein steht. Der Garten strahlt eine angenehme Ruhe und Frieden aus. Du möchtest gerade etwas genauer hinschauen, da fängt das Bild wieder an zu verschwimmen und du befindest dich erneut in einem bunten Wirbel aus Farben und Rauch ...
[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
@Cherrie Dann würfel mir bitte mal eine Akrobatikprobe (falls vorhanden) oder sonst eine Gewandheitsprobe, wie gut du auf diesem unebenen Untergrund "tanzen" kannst
[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
sehr, sehr gerne Wenn ich dabei patze, dann nur durch eine Doppel-20
[dice:2evx5bw2]1864678:0[/dice:2evx5bw2]
+9 bestanden und noch Balance im Angebot
[dice:2evx5bw2]1864678:0[/dice:2evx5bw2]
+9 bestanden und noch Balance im Angebot
- Assaltaro
- Posts in topic: 59
- Beiträge: 19868
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Aldea folgt dann mal
Akrobatik + Herausragende Balance + Standfest (glaub in Balance enthalten) = 7er Erleichterung
[dice:2wo5bkvn]1864685:0[/dice:2wo5bkvn]
5 TaP*
Akrobatik + Herausragende Balance + Standfest (glaub in Balance enthalten) = 7er Erleichterung
[dice:2wo5bkvn]1864685:0[/dice:2wo5bkvn]
5 TaP*
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
- Vanni Fucci
- Posts in topic: 67
- Beiträge: 2357
- Registriert: 16.05.2014 23:10
- Wohnort: Berlin
- Geschlecht:
[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
So, dann kurz auf Meisternachfrage:
Sinnesschärfe 12 (10/15/8) -5 Eingeschr. Tastsinn = [dice:143m8e4i]1864707:0[/dice:143m8e4i] -> -1 aufs Hilfstalent, ERGO
Akrobatik 12 -7 = 5 (15/15/15) = [dice:143m8e4i]1864707:1[/dice:143m8e4i] -> geschafft
Sinnesschärfe 12 (10/15/8) -5 Eingeschr. Tastsinn = [dice:143m8e4i]1864707:0[/dice:143m8e4i] -> -1 aufs Hilfstalent, ERGO
Akrobatik 12 -7 = 5 (15/15/15) = [dice:143m8e4i]1864707:1[/dice:143m8e4i] -> geschafft
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik
- Assaltaro
- Posts in topic: 59
- Beiträge: 19868
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Aldea ist übrigens keine Geweihte, sie hat nur in der Kunstreitschule Rahjas gelernt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
- Vanni Fucci
- Posts in topic: 67
- Beiträge: 2357
- Registriert: 16.05.2014 23:10
- Wohnort: Berlin
- Geschlecht:
[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Aber danach vll spätweihe? :D
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik
- Assaltaro
- Posts in topic: 59
- Beiträge: 19868
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Ja vielleicht irgendwann mal. Mit viel AP
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
@Na'rat Sollen wir Emirames einfach mitnehmen, wenn du mal wieder nicht zum Schreiben kommst?
[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
@Assaltaro Es gibt keinen weiteren Gang, den ihr sehen könnt. Ihr seid durch einen reingekommen (1), habt den ersten neben euch genommen (2) und seid durch den anderen sichtbaren Gang (3) wieder rausgekommen.
- Assaltaro
- Posts in topic: 59
- Beiträge: 19868
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Ok dachte es wären noch mehr Gänge gewesen. Ich editier das morgen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
das heißt, wir haben ein Problem?
Kein weiteren sichtbaren Ein- und Ausgänge, keine Stollen und Wege? Außer der Spalt mit dem Luftzug im Geröll-Raum.
Oder hab ich was übersehen/-lesen?
Kein weiteren sichtbaren Ein- und Ausgänge, keine Stollen und Wege? Außer der Spalt mit dem Luftzug im Geröll-Raum.
Oder hab ich was übersehen/-lesen?
[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Wieso ein Problem? Ihr habt die riesige Kaverne vor euch, die noch weitergeht ...
Edit, falls es nicht deutlich genug war: Die Wände an den Seiten neben euch verschwinden nach einiger Zeit im Dunkeln (und deuten eher einen Kreis denn einen langen Schlauch an), die gegenüberliegende Wand könnt ihr gar nicht sehen und die Decke entschwindet auch in die Dunkelheit.
Edit, falls es nicht deutlich genug war: Die Wände an den Seiten neben euch verschwinden nach einiger Zeit im Dunkeln (und deuten eher einen Kreis denn einen langen Schlauch an), die gegenüberliegende Wand könnt ihr gar nicht sehen und die Decke entschwindet auch in die Dunkelheit.
- Assaltaro
- Posts in topic: 59
- Beiträge: 19868
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Ah ok. Ja dann hatten wir da eine leicht falsche Vorstellung.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Ja, bitte, ich habe es die Tage zu sehr schleifen lassen. Bin aber noch dabei.
[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Info: Vom 19.9. bis zum 4.10. bin ich im Urlaub ohne Internet. Ich wünsche in dieser Zeit viel Spaß, meinen Char bitte einfach passend mitziehen oder parken, was besser passt gerade. Ab dem 4.10. bin ich mit Freude wieder hier dabei