DSA4 [OOC] Die Goldene Meile

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 101
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Farmelon hat geschrieben: 03.06.2020 22:00 Wie viel Alkoholmalus hatten wir noch mal?
Passend zum Abenteuer hab ich das vergessen :lol: Alkoholmalus ist 1-3 :lol:
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 108
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hat da wer zu tief in die Flasche geschaut? :ijw:
Dann positioniere ich Mordred in der Mitte. Bei +2.
Die eine probe hat Zechen hat er zweistellig TaP+ über behalten,. bei der anderen deutlich weniger aber geschafft, also die goldene Mitte passend zur goldenen Meile. ^^

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 101
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Loirana »

(sorry mal wieder, in der Elternzeit war dann doch viel viel viel weniger Zeit um sich mal für nen Post hinzusetzen wie gedacht)

Würfelt mal Sinnesschärfe um Raskir nicht aus den Augen zu verlieren im Gewimmel, ist um 4 erschwert (weil eure Sinne durch die Musik und den Alkohol getrübt sind).

Und Körperbeherrschung um sich durch die Menge zu wühlen (nicht erschwert, die anderen sind ebenso betrunken wie ihr :lol: )
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 26
Beiträge: 17257
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Chephren »

SInnenschärfe +4 mit 14/13/7 mit 2Tap* gelungen

Körperbeherrschung mit 18/16/15 auch als Punktlandung... der Alkohol! Eindeutig!
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 108
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sinnesschärfe +4:
9/20/9 = 4 TaP*

Körperbeherrschung ohne +4:
11/7/9 = 10 TaP*

Kinder, Säcke mit Flöhen, betrunkene Thorwaler, alles nicht einfach zu hüten. :censored:

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 101
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Hand aufs Herz, die Luft ist raus.

Ich hab als SL in diesem Abenteuer klar versagt, die Idee die ich von Anfang an hatte ist nicht ganz so umsetzbar gewesen wie ich dachte, und der Wegfall von 3 Spielern (!) innerhalb der ersten Szene hat mich derart aus dem Konzept gebracht, dass das meine Motivation über den Rest des Abenteuers stark eingeschränkt hatte. Zudem startete ich das AB zu einer Zeit, wo ich "forentechnisch" nicht ausgelastet war und dachte ich könnte noch ein AB dran hängen, dass nicht so komplex ist und schnell geht, so for fun. Ein "Kurzabenteuer" ist die goldene Meile schon lange nicht mehr :lol: und durch Veränderungen im privaten und beruflichen Umfeld ist die "Kapazitätsgrenze" einfach nach unten korrigiert worden, und so sehr ich mich geweigert habe mir das einzugestehen, Goldene Meile litt darunter, weil es in meiner Prioliste ganz hinten stand...

Ich mache keinem von euch einen Vorwurf, im Gegenteil danke ich euch, dass ihr es so lange mitgemacht habt, obwohl ich immer wieder als SL auf mich warten lies und euch wochenlang nicht mit einem neuen Spielleiterpost bedacht habe.

Ich hoffe es ist für alle in Ordnung, wenn wir an dieser Stelle das Handtuch werfen (ich warte seit 4 Monaten auf Reaktionen, wobei ich auch nicht wirklich euch hinterhergerannt bin :lol: ) und das Abenteuer für beendet erklären.

Wer mag dem erzähle ich was ich geplant hatte, bzw wie es ausgegangen wäre :-)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 101
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Ich habs mal so gelöst, dass es eine grobe, kurze Zusammenfassung gibt, was passiert ist im Abenteuer. Eure Helden sollen da ja auch irgendwie rauskommen ;-)

Um eure Zeit nicht völlig "verschwendet" zu haben:

Abenteuerbelohnung!
  • 300 AP für jeden
  • 3 (!) Spezielle Erfahrungen auf Zechen
  • 2 Spezielle Erfahrungen auf Athletik (wegen dem ganzen Rennen)
  • Verbindung/Titel: "König*in der goldenen Meile" (Gratis Alkohol in 11 Gaststätten in Punin)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 38
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Danke für die klaren Worte.
Ich hatte damit ja auch meine Probleme, auch wegen dem Stimmungswechsel im Ab. Esmalda hätte mal was fröhliches gebrauchen können.

Dennoch danke fürs leiten.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 26
Beiträge: 17257
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Danke fürs Beenden! Und danke fürs Leiten! War schade, dass es so langsam und unregelmäßig wurde.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 108
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Okay, dann haben wir zumindest einen Abschluss. Danke sehr für deine Mühe und den Spaß den wir alle hatten. Und auch meinen Mitspielern danke fürs Durchhalten bis hierher. :)

Besser ein Schrecken mit Ende, als ein Ende ohne Schrecken. Keine Holköpfe aber Blau war trotzdem drin. Die Idee gefällt mir. :ijw:
Mordred wird definitiv das was er vom Gegenmittel hat noch einmal sehr gründlich auseinander nehmen, zur Not auch magisch. Das sie sich Raskir alle gemeinsam eingebildet haben, oder alles was der getan hat, oder das Verschwinden des Händlers zum Schluss beweist dass da eben mehr als nur Halluzinationen waren.

(Geistige) Notiz von Mordred an Mordred:
Scheiß Namenloser! Der und seine Leute bringen immer nur Probleme! Die nächste Zeit werden die Vorräte im Wagen an götterheiligen Hölzern und ähnlichem etwas aufgestockt. Falls doch noch einer um eine ungewollte Blut- oder Lebenskraftspende bittet! Wenn ich schon Lebenskraft opfer, dann zu meinen Bedingungen, wenn und an wen ich will!
:borbi: :borbi: :borbi:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 108
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

So, wenn keiner Veto einlegt verschiebe ich OOC und FAB die Tage dann ins Archiv. Also falls noch einer was hier schreiben möchte, nur her damit!

Gesperrt