DSA4 [OOC] Auf dunklen Pfaden

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Es wurde bewusst etwas gespult und nicht jeder Dialog minutiös ausgespielt. Ich hoffe, so wie es geschrieben steht, ist es in jedermann/frau Sinne :)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 352
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Naja, es war ein Gespräch mit einer Feqz- Geweihten. Zulhamid wird nicht los fliegen ohne sich zu vergewissern, dass das Artefakt noch da ist. Das will er sich jetzt nicht von ihr klauen lassen. :P

Und Nasul wollte in seiner Nische im Innenhof bleiben, auch um zu wissen was da passiert. :ijw:

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Ich warte noch kurz ab ob jemand von hinterm Waisenhaus Einwände hat, bevor ich euch weiterspule.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Wir nähern uns dem Ende des Abenteuers, weswegen ich an dieser Stelle alle Fragen möchte, ob es noch Szenen gibt, die ihr gerne ausspielen möchtet, damit ich diese dann entsprechend einbauen kann. (aka wollt ihr mit konkreten NSCs noch reden, oder was konkretes machen?)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 352
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

a) mit den Anderen reden
b) Erkhi eine reinhauen. (Und mit ihm reden).

DriveZ
Posts in topic: 23
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Also von meiner Seite steht nichts an aber ich bin für alles offen, wenn noch jemand wünsche hat ;)
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 29
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich bin gerne noch bei Zulhamids mit den anderen reden dabei.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@DriveZ
Spoiler
Die Schriftrolle enthält eine Einladung nach Perricum. Mit der Schriftrolle als "Ausweis" kann Surkan Zugang zur Bibliothek der Perricummer Akademie erhalten und dort bekannte Zauber studieren
@Hesindian Fuxfell
Spoiler
Die Schriftrolle enthält einen Vertrag. Ein Jobangebot. Etwas schwurbelig formuliert bietet Erkhaban Rikh an, Mitglied bei den Mada Basari zu werden, als Informant und Bote, der weiß wie er sich in der "Unterschicht" zu bewegen hat.
D.h. auch ein regelmäßiges Einkommen :rolleyes:
Ein ehrlich verdientes :cookie:
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 195
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Hmm... L/S Tulamidya 3. Ich glaub, Rikh muss dann mal mit Mandasha reden hinterher. Oder Zulhamid... :lol:
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Hesindian Fuxfell hat geschrieben: 08.09.2020 11:20 Hmm... L/S Tulamidya 3. Ich glaub, Rikh muss dann mal mit Mandasha reden hinterher. Oder Zulhamid... :lol:
Oder Erkhaban erkennt deine Verwirrung weil du nicht lesen kannst und erklärt es dir :lol:
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 195
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Als ob Rikh das zugeben würde, zumindest gegenüber Erki... Außerdem muss ja nicht jeder den Inhalt kennen, wer weiss, was da drin steht.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 195
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

hexe hat geschrieben: 12.09.2020 09:18 und bleibt dann beim Turbantuch. Zum Glück sind die groß genug. Beim Aufstehen hält er es fest und bindet es sich schließlich ordentlich um die Hüfte.
Warum schleicht sich gerade die Variante Sumoringer-artige "Windel" aus einem Turbantuch rein? 8-)
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Da es sich schon rumgesprochen hat, hier noch einmal offiziell...

Ihr habt erfolgreich das Abenteuer "Auf dunklen Pfaden" abgeschlossen!

Was folgt ist jetzt noch Epilog, Fluffszenen die ihr gerne noch ausspielen möchtet. Sehr würde ich mich natürlich über Feedback freuen, sowohl offenes als auch gerne per PN/Whisper.

Mein großer Dank gilt @hexe und @Hesindian Fuxfell, die beiden Spieler die seit Anfang an dabei sind und eisern durchgehalten haben, obwohl es immer dünner wurde durch den Verlust einer Vielzahl von Spielern. Ich danke euch für euer Durchhaltevermögen und eure Geduld mit mir, der sich regelmäßig was neues Ausdenken musste, weil mich der Verlust der Spieler aus dem Konzept geworfen hat.

Ich hoffe die letzten 3 Jahre (ach du sch...) haben euch Spaß gemacht :lol: :cookie:

Desweiteren gilt mein Dank @Assaltaro, @DriveZ und @Fenia_Winterkalt, die selbstlos sich bereiterklärt haben kurzfristig für das Finale einzuspringen, damit dieses dem Namen "Finale" noch halbwegs gerecht wird.

Abenteuerbelohnung
  • 300 AP für jeden für den erfolgreichen Abschluss des ABs!
  • +100 AP weil Therengar NICHT tot ist!
  • +600 AP für Zulhamid & Rikh (Seit Anfang an dabei Bonus)
  • Jeder kann sich die Verbindung 'Mada Basari' eintragen, und Erkhaban ebenfalls
  • Spezielle Erfahrungen: Magiekunde, Götter&Kulte, Gassenwissen. Zudem zwei spezielle Erfahrung eurer Wahl für Talente/Zauber, die ihr verwendet habt
  • Belohnungen, die ihr direkt von Erkhaban erhalten habt
  • (Nur für Rikh): Zusätzliche Profession: Ordensmitglied bei den Mada Basari (Infobox hab ich dir ja geschickt). Der Nachteil "Gesucht" entfällt, dafür hast du jetzt Verpflichtungen ;-)
Es war mir eine Freude mit euch dieses Abenteuer zu spielen, wenngleich ich oft etwas ungeschickt reagiert habe. Den Epilog werde ich jetzt noch für euch bespielen.

Einer "Fortsetzung" mit euren Charakteren in einem neuen Abenteuer bin ich nicht abgeneigt :wink: Bitte gebt mir auch ein Feedback, ob ihr daran Interesse hättet, dann mach ich mir ein paar Gedanken dazu :cookie:
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

DriveZ
Posts in topic: 23
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Interesse an einer Fortsetzung ja aber ich denke dann mit einem eigenen Char.
Mal ausnahmsweise den Gildenmagier zu geben war ganz lustig aber irgendwie liegen mir die doch recht wenig. ;)
Dazu kommt, dass der gute Surkan ja nich die beste Anbindung an die Gruppe hat :ijw:
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 195
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Also erstmal andersrum, großer Dank an @Loirana für das Leiten für unsere Chaotengruppe von semiprofessionellen Einbrechern. Es hat mir sehr viel Spass gemacht, auch wenn es immer mal wieder einiges Kopf zerbrechen beinhaltete, was man denn jetzt tun sollte. Zum Glück war mit Zulhamid immer jemand zur Stelle, der wusste wo es lang gehen sollte. Also auch danke an @hexe.
Auch danke an @Cloverleave und @Lanzelind für die Zeit, die sie mitspielen konnten, auch wenn ich mit Emilio eher wenig Kontakt hatte. Es ist zwar schade das ihr nicht bis zu Ende dabei sein konntet, aber es kann immer was geben, was dazwischen kommt.
Außerdem Danke an die drei zum Schluss mit eingesprungenen @Fenia_Winterkalt, @Assaltaro und @DriveZ für die Unterstützung in einem sehr herausfordernden Finale. Das hat nochmal ganz neue, besondere Elemente auch für Rikh gebracht, die mit der Originalgruppe so wohl nicht gekommen wären.

Allgemeine "Manöverkritik": Ich muss sagen, dass dies eines der schönsten Abenteuer war, die ich gespielt habe. Die Spannung und das Wechselspiel fand ich gut, der Plot durchdacht und die Akteure mMn schlüssig handelnd, wenn auch an einigen Stellen leicht übertreibend (ich sag nur Scheune, da hätte vielleicht etwas weniger mehr getan oder mir fehlt da noch etwas an Hintergrund). Auch wenn ich sicherlich nur einen Teil des Hintergrundes wirklich mitbekommen habe.
Die Auswirkungen für den Charakter fand und finde ich sehr interessant. Der Plot hat für Rikh zumindest Tore in eine andere Welt eröffnet, die ihm so bisher nicht mal bewusst waren. Und hier auch danke besonders an hexe für das Zusammenspiel mit Zulhamid, dessen Umgang mit Rikh und eigenes agieren ihm genau die Optionen aufgezeigt hat und die Möglichkeiten geboten hat, die Richtigen davon zu nutzen.

Alles in allem habe ich das Spiel wirklich genossen. Habe auch im Sommer mit überraschen beim Zurückblättern festgestellt, dass es nun schon über 3 Jahre sind. Es kam mir gar nicht so lang vor.

Ich fände es sehr interessant, den Charakter weiterzuspielen. Sehr gerne auch wieder zusammen mit Zulhamid. Und auch wenn ich weiss, dass es sowieso nicht so schnell weitergehen kann möchte ich anmerken, dass ich wohl nicht vor dem neuen Jahr, eher in einem halben Jahr wieder für ein FAB zur Verfügung stehen kann, da eine sehr stressige Zeit bevorsteht (besser gesagt, bereits begonnen hat).
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 29
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Es hat mir wirklich Spaß gemacht im Nachhinein noch einzusteigen, auch wenn ich dabei nur noch zu Zulhamid eine Art Bindung aufbauen konnte.
Ich fand es nur interessant, dass es am Anfang noch ein bodenständiges Abenteuer werden sollte.

Vielleicht sollte sich da Loirana nicht so sehr von Square Enix' neustem Spiel beeinflussen lassen. :ijw:
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 352
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Ein bisschen liest es hier wie Oskar-Dankesreden. Ich danke meiner Familie und dem Internetprovider und dem Energieversorger und natürlich ganz gar dem Produzenten äh Spielleiter und meinen tollen Mitspielern, ohne Euch hätten wir das nie geschafft. ;)

Aber ja, war cool. Danke an alle. Zulhamid hat sich zwar häufiger gedacht. Einmal mit Profis. Aber gut. :lol:

Das ist jetzt mein erstes OAB, das wirklich mal zu Ende gekommen ist. Schön, dass es trotz ein paar Hängern zwischendurch noch geklappt hat und schön, dass uns noch ein paar mehr in den Abschlussdungeon begleitet haben, war auch eine gute Stelle zum Einsteigen meiner Meinung nach.

@Hesindian Fuxfell Gerne können wir das Zulhamid-Rikh Gespann wieder auspacken, wenn er das Candlelight (oder Scheiterhaufen light?) Dinner mit der Praiotin überlebt.
DriveZ hat geschrieben: 05.10.2020 16:30 Dazu kommt, dass der gute Surkan ja nich die beste Anbindung an die Gruppe hat
Er hatte ja auch scheinbar kein Interesse daran. Da kann man auch wenig als Spieler machen, nu?
Lieber UTC als CEST!

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 195
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

hexe hat geschrieben: 06.10.2020 09:24 Zulhamid hat sich zwar häufiger gedacht. Einmal mit Profis.
Das ist doch aber Standard, oder? In welchem Abenteuer hat man sich das nicht gedacht ;)
hexe hat geschrieben: 06.10.2020 09:24 Das ist jetzt mein erstes OAB, das wirklich mal zu Ende gekommen ist.
Bei mir ist es im Prinzip das Zweite, wobei das Erste gegen Ende vom SL stark abgekürzt wurde, um es noch zu Ende zu bringen. Um so schöner ein Abenteuer hier mal bis zu Ende ausspielen zu können.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

DriveZ
Posts in topic: 23
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Ich beschwer mich ja gar nicht, dass er nicht so die Anbindung gefunden hat ;)
Der Char hat super funktioniert, so wie ich es mir in etwa vorgestellt habe aber nen ganzes FAB damit zu bestreiten, hab ich nicht so das Interesse und ich müsste auch zu viel am Charakter herum modifizieren, um ihn meiner Spielweise anzupassen, als dass ich ihn als eigenen Charakter mitführen wollen würde. Jedenfalls für nen ganzes Abenteuer.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Abenteuer ist abgeschlossen, kann ins Archiv geschoben werden :-)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Gesperrt