Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 60
Beiträge: 17397
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Die Gräfin hebt deutlich eine Augenbraue. "Ich warte einfach an einer anderen Ecke. Ich bezweifle sehr, dass ich mit all meiner Kleidung oder Bewaffnugn dort nicht auffalle. Ich meine alleine wie si da reden werden..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 88
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

In der Taverne

Surka nickt. "Ihr habt natürlich recht. Solche Sachen sind nicht für jedermanns Ohren bestimmt, Aber vielleicht würde dies Geschenk helfen, das meine Worte Gehör finden." Wie zufällig sieht man zwei Bronzestücke zwischen seinen Händen auftauchen, die neben seinem Glas liegen bleiben.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 58
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Taverne ‚Irrlicht‘

Giselher - nicht umgezogen und erkennbar Magier - hält sich erst einmal zurück. Halb neugierig und halb misstrauisch beäugt er die Umgebung.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Schneller als Surka piep sagen oder gucken kann, sind die Geldstücke in der Tasche des Wirtes verschwunden und er beugt sich ein wenig mehr zu Surka herüber. „Die da drüben ist wohl sowas wie die Freundin vom Hagen.“ Mit einer schnellen Kopfbewegung, die Oleana bemerkt und sich daraufhin an einen Tisch in einer dunklen Ecke zurückzieht, meint der Wirt dann: „Ihr könnt jetzt zu ihr rüber gehen.“
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 62
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Taverne ‚Irrlicht‘

Nun, Mordred wird der Gräfin sicher nicht widersprochen haben. So führt er dann eben Giselher zu einem der Tische. rein zuuuufällig, ganz zuuufällig geht es dann auch von da noch weiter zu eben jenem Tisch an den sich Oleana dann auch zurück zieht. Nicht ohne dabei auf Surka zu warten, dabei darauf achtend wer alles ihn oder Oleana beobachtet, wer hier die neugierigen Ohren oder Augen sind ehe r sich Surka anschließt. Zusammen mit Giselher.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 58
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Der junge Magier ist tatsächlich froh, dass er jemanden hat, an dem er sich hier in der für ihn fremden Umgebung orientieren kann. Wenn er überhaupt in Gasthäusern unterwegs ist, dann in der Regel nur in den sogenannten gutbürgerlichen. Aber neue Erfahrungen konnten ja auch mal ganz interessant sein. So lange man sie nicht allein machen musste.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 88
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Surka nickt dem Wirt zu. "Stellt der Dame doch noch etwas zu trinken hin. Für mich ein Bier," Ein paar Kreuzer liegen auf einmal noch auf dem Tisch, um die Zeche zu begleichen. Dann geht er langsam zu dem Tisch hinüber, wobei er sich einmal unauffällig im Raum umschaut. Er entdeckt Mordred und Giselher, von der Gräfin weiß er ja, das sie die Taverne nicht betreten hat. Nur den Grenzjäger entdeckt er nicht. 'Gut, vielleicht ist er bei der Gräfin geblieben. Schaden kann es nicht.'

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Natürlich bekommt Surka sein Bier und der Schankbursche bringt eines zu Oleana.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 88
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Taverne ‚Irrlicht‘

Surka wartet, bis die bestellten Getränke geliefert wurden. Mit den Worten „Wohl bekomms“ nickt er ihr zu. „Ich komme von Hagen. Die letzten Geschehnisse hier haben ja einiges Aufgewirbelt, und er bat mich und meine Gefährten um Hilfe. Bitte nicht gleich aufstehen, das, was die letzten Tage passiert ist, ist einfach schlecht für das Geschäft, falls Du verstehst, was ich meine.“ Surkas Gesicht ist ernst, seine Stimme so leise, das nicht jeder mithören kann. Seine Finger zeichnen in den Staub des Tisches die Phexenzinke, nur für ein geübtes Auge sichtbar. „Man hört vom Phexenstück beim Vogt, und jetzt auch noch das mit der Geweihten. Es würde sich für Dich lohnen, falls Du uns bei beiden Taten weiterhelfen könntest. Und sei es, das wir mit den richtigen Personen zusammenkommen.“

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Shanna »

„Soso, von Hagen also.“ Ihren Blick kann man als Zustimmung oder auch nicht deuten, während sie sich in der Taverne umsieht, wo die anderen sind, von denen der ‚Herr‘ an ihrem Tisch gesprochen hat. Doch das Bier nimmt sie und trinkt einen Schluck. Der Finger Surkas, der auf dem Tisch ‚zeichnet‘ klebt immer wieder an übrig gebliebenen Essensresten und übergeschwappten, klebrigen Getränkeresten fest, doch Oleana erkennt trotzdem, was er ‚sagen‘ möchte. Auch die anderen, so sie sich irgendwo hingesetzt haben, haben das Gefühl, auf der Bank/Stuhl mit ihrer Kleidung festzubappen – ja sauber sieht eindeutig anders aus.
Oleana nickt leicht: „Ja, gewisse Dinge sind schlecht fürs Geschäft. Aber auch auffällige Gefährten sind manchmal schlecht fürs Geschäft.“ War da ein Grinsen in ihrem Gesicht, als sie zufällig in Richtung des Magiers guckt? „Helfen? Wenn es sich lohnt und die Garde aussen vor bleibt, dann könnte ich darüber nachdenken.“ Ihr Lächeln wird breiter und sie hat als Frau durchaus ihre Reize, die sie einzusetzen weiß. „Aber einen Tipp kann ich Dir schon mal geben: zwei und zwei macht eins.“
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 88
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Surka lächelt, als er Oleanas Blick in Richtung des Magiers bemerkt. „Ah, es ist wie beim Kartenspiel, manchmal muss man die Augen ablenken, damit unauffälliges unauffällig bleiben kann.“ In seinen Fingern taucht auf einmal eine Silbermünze auf, die wie zufällig neben ihrem Glas liegenbleibt. „Ein erstes Dankeschön, Effendina. Es wäre einfacher, wenn sich meine Gefährten mit an den Tisch setzen könnten, wenn Ihr gestattet. Wie könnte Eure Hilfe denn aussehen?“

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Shanna »

„Ah, eine Ablenkung? Das kann oft nützlich sein.“ Und so schnell, wie sie erschien, ist die Münze auch wieder verschwunden. Und auf Surkas Anliegen, alle an einen Tisch zu holen nickt Oleana und rutscht ein wenig zur Seite, damit alle Platz haben, dann grinst sie breit. „Das sage ich Dir bei einem weiteren Humpen Bier.“ Und wirklich ist ihrer leer wie ausgetrocknet. „Nun, die Stadt kenne ich wie meine Geldbörse …. Doch sollten wir die Einzelheiten besprechen, wenn Deine Gefährten sich zu uns gesellen.“
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 62
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nachdem Surka ein Zeichne gegeben hat das alles gut ist kommt man dann auch endgültig dazu. Ja, Giselher ist eine schöne Ablenkung, so kann man zugleich beobachten wer hier auf ihn wie reagiert, als auch was bei Oleana und Surka passiert.
Als man dann dazu kommt bestellt Mordred für sich einen Schnaps und ein Bier, für den Magier ebenso. "Glaubt mir, so schlimm das Bier hier sein könnte, der Wein ist schlimmer." Raunt er Giselher dann auch zu als es kein anderer mitbekommt. Und ein Schnaps rein ist gut gegen etwaige Magenverstimmungen, ebenso gegen zu beißenden Mondschein.

Was die sauberkeit betrifft.....auch wenn Mordred besseres gewohnt ist kennt er das noch von früher. So nimmt er es einfach hin und lässt sich nicht anmerken wie er darüber denkt. Ebenso wenig wie alle anderen hier die eben an so etwas gewöhnt sind und beiläufig ohne drüber nachzudenken sicher ein, zwei Vermeidungstaktiken für die wirklich schlimmen Stellen haben dürften. Und....schon sind es Mordreds Vermeidungstaktiken.
"Den Göttern zum Gruß." Grüßt Mordred, absichtlich dabei offen lassend welchen Göttern. das zieht meist, so setzt das gegenüber oft das was es für passend hält.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Nachdem Mordred und Giselher mit am Tisch sitzen grinst Oleana beide breit an: „Das ist etwas anderes als Eure Akademie, oder?“ meint sie zum Magier. Mordred erntet eher ein Nicken, so als würde man sich schon kennen. „Nun, dann sind ja wohl alle relevanten hier, gelehrter Herr. Wie ich vernahm, sucht ihr nach bestimmten Dingen. Was wäre euch denn wichtiger? Das verschwundene Artefakt oder die Toten und Verschwundenen?“ dabei sieht Oleana ernst aus und nicht so, als wäre das ein Scherz.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 88
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

‚Verschwundene? Da hat der gute Ake entweder nicht alles erzählt oder weiß nichts von den verschwundenen.‘Hmm. Wie war der Tip von eben doch gleich: ‚ zwei und zwei macht eins.‘ Wir wissen von der toten Geweihten, aber die Tatsache, dass auch noch Menschen entführt wurden, ist mir neu. Wenn ihr wirklich wollt, dass ich mich entscheiden müsste, dann würde ich nach dem Artefakt fragen. Aber das wäre meine persönliche Herangehensweise. Andererseits wäre ja immer noch die Möglichkeit gegeben, dass wir eine Übereinkunft finden, dass Ihr uns von beidem erzählen könntet“ antwortet Surka, und blickt dann auffordernd die beiden anderen an, ihrerseits zu antworten.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 58
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Giselher folgt Mordred also zu dem anderen Tisch. "Wenn ich nicht hier sein müsste, wäre ich wahrscheinlich auch nicht hier", antwortet er neutral, als er angesprochen wurde. "Aber meine Begleiter meinten, ich solle auch mal etwas mehr von der Welt sehen", versucht er sich unverdächtig zu geben und setzt sich dazu.

Dann hört er erst einmal interessiert zu. "Zwei Tote und zwei Diebstähle macht ein großes Komplott?", versucht er sich dann an der Deutung des Tipps. "Allerdings wissen wir bisher jeweils nur von einem."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 62
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred erwidert Oleanas Nicken auf die gleiche Art und Weise, setzt sich gemeinsam mit Giselher dazu. Bei ihrem Rätsel zieht er eine Augenrbaue leicht hoch, als sie dann versucht sie festzunageln auf das eine oder andere betrachtet er sie einen Moment ernster. "Bitte, wenn mich mein Gefühl nicht trügt dann hängt beides zusammen." Gibt Mordred zu bedenken, nicht um dann doch noch etwas einzugestehen. "Aber wirklich ein guter Versuch unseren moralischen Kompass und andere Loyalitäten abzuklopfen."

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Bei Mordres letzter Bemerkung grinst Oleana dann breit, wird aber sehr schnell wieder ernst. Nachdem sie sich umgesehen hat und die Gruppe nochmals durchdringend ansieht, erklärt sie leise: „Auf Grund der Stellung der Verschwundenen ist es nicht an die große Glocke gehängt worden. Is ja auch erst gestern Abend geschehen, wenn die Information stimmt. Wenn ich mir aber euch so ansehe, dürftet ihr nicht die Richtigen sein … außer der Gelehrte Herr vielleicht … hm, nein … mit Magiern hat es der Vater der Entführten nicht so.“ Sie grübelt, wie dies Malheur wohl zu lösen sei. „Dann erstmal zu der anderen Sache. Aus den Katakomben des Rondratempels ist ein gut gesicherter und verborgener Dolch entwendet worden. Was natürlich nicht herumerzählt wurde.“ Lange dunkle Schatten scheinen sich bei der Erklärung auf Oleanas Gesicht zu legen.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 88
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Surkas Gesicht verdüstert sich. "Da kommt aber einiges zusammen. Ich gehe mal davon aus, das ein Dolch aus den Katakomben des Rondratempels nicht unbedingt ein normaler Dolch ist. Zusammen mit den anderen Vorkommnissen kommt da einiges zusammen. Wer ist denn die Verschwundene? Vielleicht beständde für uns ja die Möglichkeit, zu helfen, weil wir den Blick 'von aussen' haben."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 58
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Wer wäre denn der Richtige?", fragt auch Giselher neugierig nach und kratzt sich am Hinterkopf. "Wenn man als Erstes die Tarnkappe entwendet, macht das alle späteren Verbrechen natürlich umso einfacher. Vielleicht wurde die Kappe auch nur zu diesem Zweck entwendet", sinniert er.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 62
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Als Oleana breit grinst zeigt sich bei Mordred kurz ein Lächeln. Ja, so kann es gehen. Aber das Thema ist dann wirklich zu ernst, was Mordred nicht einmal vorspielen muss.
Bei dem was Surka da sagt nickt er leicht. "Zudem haben wir noch ein, zwei weitere Begleiter die nicht hierher gekommen sind die anderswo vertrauenerweckender wirken als gerade hier. Auch in höheren Kreisen." Fügt er noch an, gibt er preis nachdem er das bei Surkas Worten schon durchdacht hat.

Giselher bekommt dann unterm Tisch einen Tritt gegen den Knöchel als er so offen und frei heraus von der Tarnkappe spricht. Falls Oleana das nicht schon wusste, jetzt weiß sie es. Und damit auch von wie weit oben sie sozusagen kommen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 58
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Au...ch in höheren Kreisen", rettet Giselher noch einmal seinen Ausruf der Verwunderung, in dem er Mordreds letzte Worte nickend bestätigt. Dann blickt er ihn fragend an.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Das HinundHer zwischen Giselher und Mordred bleibt Oleana nicht verborgen und sie grinst. „Nun gut, wenn das so ist, unsere Stadtmeisterin, Winnifred Rüsterhaus, um die geht es. Offiziell heißt es, sie sei verreist, doch die Gerüchte sagen etwas sanderes. Ihr Vater, Anshelm Rüsterhaus ist der gräfliche Plattner. Deshalb ist Vorsicht geboten bei den Nachforschungen.“
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 88
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Noch jemand in höheren Kreisen, nicht unbedingt Adel, aber auf alle Fälle Geld..." sinniert Surka leise. Eine Dukate blitzt zwischen Surkas Fingern auf, bleibt wie vorher auch die Silbermünze an Oleanas Glas liegen. "Phex gefällts. Vor allem, wenn das, worüber wir sprechen, diesen Tisch nicht verlässt." spricht er leise weiter, wobei er bei den letzten Worten Oleana anblickt, seine Augen kurz hart wie Obsidian. Der Augenblick vergeht aber, und er spricht weiter. "An wen würde er sich denn wenden, falls an den Gerüchten etwas dran wäre? Wie ich das sehe, sollte uns jemand empfehlen." 'Mal schauen, ob ich das Geld vom Magus zurückbekomme... Oleana wird mich mit Sicherheit verstanden haben....'

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 62
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Bei Giselhers fragendem Blick unterdrückt Mordred ein leichtes Seufzen, lässt dann aber erst einmal Oleana sprechen und nickt bei dem was Surka da zusammen sinniert und meint, wendet sich dann leise an Giselher. "Gelehrter Herr, das und anderes sollte dezent behandelt werden, geheim bleiben. Wenn Eurer Akademie eingebrochen und wichtige oder gefährliche Dinge gestohlen werden wollt ihr auch nicht dass das herum erzählt wird....."
Dann blickt er wieder zu Oleana, schweigt kurz als ihre Bestellungen gebracht werden und hebt den Bierbecher, prostet ihr und den anderen zu. "Danke." Die Haube um den Dolch zu stehlen. Ein Dolch aus dem Rondratempel, dreizehn Dolchstöße um die geweihte zu ermorden. Die Tochter des gräflichen Plattners......." Mordred stockt kurz, aber nur sehr kurz und kaum wahrnehmbar. Nein, also das wäre dann doch etwas zu offensichtlich. So dumm sind die meist nicht. "Die familie von Meister Rüsterhaus hat nicht zufällig Verbindungen zum Rondratempel, oder ist schon seid ein paar Generationen in dieser Stellung?"

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 58
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Ähm... oh... Verzeiht, ich mache so etwas heute zum ersten Mal", wird Giselher jetzt tatsächlich ein wenig rot. "Leider steht das Verhalten in solchen Situationen nicht unserem Curriculum. Aber wenn ich daran denke, was alles aus der Akademie der Hohen Magie entwendet werden oder ausbrechen könnte, sollte man es wohl besser in den Lehrplan mit aufnehmen. Bei meinem nächsten Besuch dort werde ich das auf jeden Fall vorschlagen."

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 88
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Surka lächelt, als er Giselhers Worte hört. "Manche Sachen kann man nicht lehren, sondern muss sie erleben." meint er dazu nur leise. Dann hebt auch er seinen Becher und prostet Mordred zu. Dann beugt er sich kurz über die Seite zu ihm hinüber. "Wir sollten reden. Wir haben noch was vergessen." meint er leise.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 62
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred nickt ganz leicht zu dem was Surka leise zu Giselher meint, dann zu ihm, schmunzelt dann sogar einw
wenig wie um etwaige Beobachter auf eine falsche Fährte zu führen. Beldrin und Isle, oder was anderes?" Meint er leise, und als er nach dem Prosten den ersten Schluck trinkt ist das auch sehr gut um etwaige Lippenleser abzulenken.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Nachdem Oleana bemerkt, dass da bei euch wohl mehr als ein paar Neugierige hinter steckt, meint sie nachdenklich: „Das scheint eine längere Geschichte zu werden. Es wird am besten sein, wenn wir uns aus dieser Taverne verabschieden. Also nicht, dass man hier über alles reden könnte, doch weiß das morgen dann ganz Reichsend.“ Grinst sie euch an. „Ich kann euch zwar nicht viel Komfort bieten, doch meine Bleibe ist gleich eine Straße weiter und bestimmt sicher vor ungebetenen Lauschern. Vielleicht mögt ihr ja euren Gefährten Bescheid geben?“ Sie schaut in die Runde, würde dem Wirt winken, damit Ihr bezahlt und sich auf den Weg machen, wenn ihr folgen würdet wollen.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 58
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Ist bestimmt besser, bevor ich mich noch einmal verplappere", nickt Giselher zu dem Vorschlag und leert noch sein Bier.

Gesperrt